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Kostenloses Dokument: Aufbau und Optimierung eines professionellen Ideenmanagements

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Ein gut gemanagter kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist entscheidend für den langfristigen Unternehmenserfolg. Dieses exklusive Handbuch von IBEMA Consult zeigt detailliert alle notwendigen Schritte für den Aufbau und das kontinuierliche Verbesserungsmanagement. Auch werden mögliche Stolpersteine aufgezeigt, die Rolle der Beteiligten geklärt und (finanzielle) Anreizsysteme vorgestellt. (PDF, 44 Seiten, 223 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'Aufbau und Optimierung eines professionellen Ideenmanagements' (Teil 1):

IM BE MA – Consult GmbH Indirect Marketing – Business Excellence – Management Advise
Publiziert durch www.freelance-market.de - Der Marktplatz für freiberufliche Experten aller Art
IMBEMA Consult GmbH, Jakob-May-Str. 5, 96224 Burgkunstadt, www.imbema-consult.de und www.psfd.de
Tel. 09572 603275, Mail robert.knitt@t-online.de, HR AG Coburg B 3763, Geschäftsführer: Matthias Wagner
1
Aufbau und Optimierung eines professionellen
Ideenmanagements bzw. KVPs
Vom Chancen erkennen –
zum Chancen nutzen
IM BE MA – Consult GmbH Indirect Marketing – Business Excellence – Management Advise
Publiziert durch www.freelance-market.de - Der Marktplatz für freiberufliche Experten aller Art
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Inhalt:
Inhalt: ......................................................................................................................................... 2
Allgemeine Hinweise: ................................................................................................................ 5
1. Definitionen ............................................................................................................................ 6
2. Gründe für ein Ideenmanagement .......................................................................................... 9
2.1. Genereller Grund für ein Ideenmanagement ................................................................... 9
2.2 Die Herausforderungen .................................................................................................... 9
2.3. Themen und Ziele des Ideenmanagements ..................................................................... 9
2.4. Motivierendes Motto ....................................................................................................... 9
2.5. Direkte Vorteile des Ideenmanagements ....................................................................... 10
2.5.1. Höhere Wettbewerbsfähigkeit: ............................................................................... 10
2.5.2. Höhere Kundenzufriedenheit ................................................................................. 10
2.5.3. Höhere Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter ......................................................... 10
2.5.4. Besserer Umweltschutz .......................................................................................... 10
2.6. Reduzierung der Verschwendung/ Ressourcen ............................................................. 10
2.7. Indirekte Vorteile des Ideenmanagements .................................................................... 11
2.8. Finanzielle Potentiale des Ideenmanagements .............................................................. 11
3. Inhalte des KVPs .................................................................................................................. 13
4. Wo schlummern überall Optimierungspotentiale? ............................................................... 14
4.1. In der Produktion ........................................................................................................... 14
4.2. In der Verwaltung .......................................................................................................... 14
4.3. In der Organisation ........................................................................................................ 15
4.4. Weitere Bereiche ........................................................................................................... 15
5. Allgemeine Empfehlungen ................................................................................................... 16
5.1. Grundsätzliche Empfehlungen ...................................................................................... 16
5.2. Stolpersteine und Lösungen .......................................................................................... 16
5.2.1. Startphase ............................................................................................................... 16
5.2.2. Unterstützung durch das Management ................................................................... 16
5.2.3. Personelle Besetzung (Glaubwürdigkeit, Neutralität, ...) ....................................... 17
5.2.4. Am Laufen halten ................................................................................................... 17
5.2.5. Nicht-Kennen

Grobe Voransicht des Dokuments: 'Aufbau und Optimierung eines professionellen Ideenmanagements':  Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26

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