Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen
Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 27):
schnell den richtigen Ansprechpartner Vorstellung der Kontaktperson für bestimmte Unternehmensbereiche Verlinkung zu Ihren Anzeigen auf XING Jobs
Voraussetzungen für ein Unternehmensproil
Die Informationen und Statistiken, die in einem Unternehmensproil enthalten
sind, werden teilweise aus den persönlichen XING-Proilen der einzelnen Mitarbeiter
automatisch durch XING zusammengestellt.
Damit diese Zusammenfassung von Einzelangaben zu Unternehmensdaten möglich
ist, müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:
Wenn mindestens 5 Mitarbeiter über ein eigenes XING-Proil verfügen, so wird von
XING automatisch ein Unternehmensproil erstellt. Bei weniger als 5 Mitabeitern
muss das Proil erst beantragt werden.
> INHALT Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
/ 67
Alle Mitarbeiter müssen bei Ihnen im Angestelltenverhältnis beschäftigt sein, eine
freie Mitarbeit reicht nicht aus. Alle Mitarbeiter müssen bei den Firmenangaben Ihr Unternehmen mit der gleichen
Firmierung eintragen. Bei den Angaben zum Unternehmen ist von allen Mitarbeitern der gleiche Wortlaut
zu verwenden.
Auswahl und Anlegen eines Unternehmensproils
Wenn Sie sich entschlossen haben, für Ihr Unternehmen ein Proil anzulegen, wählen
Sie zunächst den Menüpunkt "Unternehmen" / "Mein Unternehmen". Auf dieser
Seite werden Ihnen die drei Varianten für ein Proil vorgestellt: "Basis", "Standard"
und "Plus".
Die Plege Ihres Unternehmensproils
Auch bei Auswahl der kostenlosen Basisvariante haben Sie verschiedene Möglichkeiten,
Angaben für das Proil Ihrer Firma einzutragen bzw. diese zu aktualisieren.
Übersicht Angebot XING-Unternehmensproile
> INHALT Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
/ 68
Die wichtigsten Funktionen zur Bearbeitung Ihres Unternehmensproils:
Firmenlogo hochladen Kontaktdaten, Unternehmensdaten und Claim ändern Texteingabe / -änderung für "Über diese Firma", wobei Sie in diesem Feld die bereits
erwähnten HTML-Tags zur Formatierung einsetzen können. Beispiel: <b>Text
einer Überschrift</b> um daraus die Anzeige im Fettdruck zu machen: Text einer
Überschrift "Einstellungen Unternehmensproil". Hier können Sie wählen, dass Ihr Unternehmensproil
für Suchmaschinen auindbar und damit für Nicht-XING-Mitglieder
sichtbar sein soll Kollegen einladen Verlinkung von einem XING-Button auf Ihr Unternehmensproil. Gehen Sie hiefür
wie folgt vor: Kopieren Sie den angegebenen HTML-Code und fügen Sie ihn in Ihre
Website oder Ihren Blog ein. Wer auf den Link klickt, landet automatisch auf dem
Proil Ihrer Firma
Ihr Unternehmensproil, das Sie in der beschriebenen Art erstellt haben, wird bei
dem Aufruf durch ein anderes XING-Mitglied mit einer geringfügigen Modiikation
gegenüber der Anzeige bei Ihnen angezeigt.
Der Unterschied besteht darin, dass auf der rechten Seite bei "Aktionen" noch die
Option "Unternehmenszugehörigkeit bestätigen" erscheint. Sie ist für den Fall
gedacht, dass der Besucher Ihres Unternehmensproils ein Mitarbeiter bzw. eine
Mitarbeiterin von Ihnen ist. Durch Anklicken dieses Links wird der Name Ihrer
Firma auch in das Proil des Besuchers bzw. der Besucherin übertragen. Damit wird
sichergestellt, dass die Firmierung bei sämtlichen Angehörigen einer Firma 100%
identisch ist. Auf Ihrem Unternehmensproil wird dann der Name dieser Mitarbeiterin
bzw. dieses Mitarbeiters ergänzt.
Unter "Aktionen" können Sie die Firma, deren Proil Sie gerade besuchen, übrigens
auch weiterempfehlen. Dabei ist die Weiterempfehlung sowohl an maximal 10 XINGMitglieder
als auch an E-Mail-Adressen außerhalb des Netzwerkes möglich.
> INHALT Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
/ 69
Wenn Sie als Firmenchef wissen wollen, welche XING-Mitglieder als Mitarbeiterinnen
bzw. Mitarbeiter Ihres Unternehmens angezeigt werden, so klicken Sie in Ihrem
Unternehmensproil auf "Mitarbeiter".
Werden weniger Personen angezeigt als vermutet, kann dies zwei Ursachen haben:
Vielleicht haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer anderen Firmierung
bei XING angemeldet. Machen Sie allen Beteiligten klar, dass die Einheitlichkeit des
Auftretens und der
Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen': Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42