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Kostenloses Dokument: Networking für Freelancer

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Networking ist ein Rund-um-die-Uhr-Job. Jedes Treffen mit Anderen bietet Freiberuflern die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. In diesem Dokument von Freelancer-Schweiz bekommen Freiberufler Anregungen, um das eigene Netzwerk zu vergrössern. (5 Seiten, 432 KB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'Networking für Freelancer':

Gibt es eine Zauberformel für den Erfolg eines freiberuflichen Beraters? Welche Marketingmethoden bringen mir als Berater die besten Chancen, um mehr Leads zu generieren und mehr Kunden zu gewinnen?
Michael Zipursky ist ein erfolgreicher Trainer und Coach von Beratern. Michael hat 2015 eine Befragung durchgeführt, bei der er rund 20.000 Berater in den USA nach ihren Marketingmethoden befragt hat.
Bei der Frage “Welche Marketingmethoden braucht am meisten Zeit von Ihnen?” haben 39% angegeben, dass sie die meiste Zeit mit “Networking” verbringen. 26 % der Befragten haben angegeben, dass sie die meiste Zeit mit Online-Marketing (Blog, Advertising, Email, soziale Medien) verbringen.
Berater sollten neben einer Präsenz im Internet auch sich der breiten Masse an Unternehmen, Meinungsbildner, Presse, Community und Entscheidungsträger vorstellen. Aber wie macht man Networking richtig? Viele glauben, dass das Verteilen von Visitenkarten bei allgemeinen Treffen der Bildung von Netzwerken dienlich ist. Aber ist das ausreichend, um Kunden zu gewinnen? Das ist bei Weitem nicht ausreichend.
Diane Darling ist eine ausgewiesene Expertin in diesem Bereich, und sie sagt ”Networking für mich ist das Aufbauen von
Beziehungen bevor wir sie brauchen” … Networking ist ähnlich wie ein Marathonlauf, du wartest nicht bis zum Tag des Rennens und läufst los ... mit Networking ist es genauso: wenn du einen Job oder neue Kunden suchst, kommst du schneller ans Ziel wenn du schon früher und ständig deine Kontakte weiter ausbaust”.
Auch der Consulting-Guru Alan Weiss definiert Networking als ein Prozess und weniger als ein einmaliges Ereignis. Gemäss Alan “Effektives Networking ist eine Kombination aus dem Bieten von Nutzen an Andere so dass sie ermutigt werden dies zu erwidern, und dem Erwecken von Interesse der Anderen an sich selbst so dass sie Dritten an Sie führen”. Einen Ratschlag zu geben, einen Artikel per E-Mail zu schicken, eine Empfehlung an Dritte zu machen, sind nur einige Beispiele, wie Sie Kontakte am Leben erhalten und weiter ausbauen.
Viele Berater, besonders die extrovertierten von ihnen, machen einen Fehler, wenn Sie sich mit potentiellen Kunden unterhalten, indem Sie ihrem Gesprächspartner nicht reden lassen und wenig zuhören. Dabei geht es eigentlich in solchen Gesprächen darum, die Probleme dieser Kunden zu verstehen. Lernen zuzuhören ist der Schlüssel zum Gewinnen von neuen Kunden. Geben Sie Ihrem Gegenüber die Möglichkeit, sein Geschäft zu beschreiben und eventuelle Herausforderungen
oder Probleme anzusprechen. Versuchen Sie dabei eine Brücke zu Ihrem Business zu schlagen. Alan Weiss rät dazu, solche Gespräche von Angesicht-zu-Angesicht zu führen und nicht in der Gruppe.
Neben Networking empfiehlt es sich in 2015, die sozialen Medien (Facebook, Twitter, Pinterest, usw.), die Business-Plattformen (Xing, Linkedin), Webseite und einen eigenen Blog zu nutzen, um mit Ihren Kontakten in Verbindung zu bleiben.
Freelancer-Schweiz
Auf einen Blick
Freelancer-Schweiz wurde zusammen mit dem Wirtschafts-Nobelpreisträger Reinhard Selten entwickelt und ist einer der führenden elektronischen Marktplätze für die Vermittlung von Freiberuflern geworden.
Unsere Vorteile für Nachfrager
• Ca. 30% günstigere Stundensätze der Freelancer.
• Kostenlose Freelancer-Vorstellung. Nachfrager bezahlen bei uns keinerlei Gebühren.
• Alle professionellen Dienstleistungen (55 Kategorien), nicht nur Programmierer und Grafiker.
• Schnelle Suche, ohne Registrierung.
• Vergleich der Dienstleistungen und Stundensätze auf einen Blick.
• Direktes Vertragsverhältnis zwischen Nachfrager und Freelancer
• Schnelle Freelancer-Vorstellung per E-Mail und SMS.
• Keine Stundensatz-Verhandlungen, da klare Spielregeln.
• Durch Nachfrager-Feedback bleibt Freelancer leistungsmotiviert.
• Risikominimierung durch Mustervertrag und kostenlose Treuhandbezahlung möglich.
• Kostenlose Telefonberatung, Fachartikel, News, ...
Unsere Vorteile für Freelancer
• Keine aktive Akquise notwendig, die Auftraggeber kommen zum Freelancer.
• Verbesserung der Auslastung. Durchschnittlich 2,2 Jobs (à 50 Tage) pro Freelancer/Jahr.
• Keine langen Vertragsverhandlungen - Beauftragung innerhalb eines Telefongesprächs.
• Direktes Vertragsverhältnis zwischen Freelancer und Nachfrager (ohne Zwischenhändler).
• Anonymer Anbietername vermeidet Stundensatzkonflikte mit bestehenden Auftraggebern.

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