Marketing-PR Schweiz: 4 Freelancer verfügbar (von 120 bis 300 CHF pro Stunde)
Freelancer der Kategorie Marketing-PR widmen sich dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Arbeitsschwerpunkte sind beispielsweise Pressearbeit, Texten, Werbung, Unternehmenskommunikation, Redaktion, Fachartikel, Unternehmensleitbildentwicklung, Branding oder Corporate Design.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Texte verfassen, Bild- und Videomaterial erstellen, Social Media, PR-Planung, Flyer etc. gestalten, Eventorganisation, Image- und Produktvideos.
Facherfahrung: Bachelorabschluss am Institut für angewandte Medienwissenschaften, Selbstständige Mandate in der Kommunikation, Redaktorin, stv. Bereichsleitung Öffentlichkeitsarbeit. Selbständig seit 2020.
Facherfahrung: Bachelorabschluss am Institut für angewandte Medienwissenschaften, Selbstständige Mandate in der Kommunikation, Redaktorin, stv. Bereichsleitung Öffentlichkeitsarbeit. Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: Indesign, Photoshop, Canva, Powepoint, Webdesign, MS Office, Newsletter-Programme Sprachen: Englisch, Französisch Sonstiges: Individualität ist meine Stärke, die ich für Ihr Unternehmen einsetze. Ich finde für Sie die richtigen Worte, damit Sie Ihre Ziele erreichen können.
Schwerpunkte: Strategische Kommunikationsberatung, Medientraining, Krisenkommunikation, Litigation PR, Public Affairs, Texten, Ghostwriting.
Facherfahrung: Langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche und im Journalismus. Inhaber des eigenen Kommunikationsberatungs-Unternehmens. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: Langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche und im Journalismus. Inhaber des eigenen Kommunikationsberatungs-Unternehmens. Selbständig seit 2018.
Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Spanisch +++ Sonstiges: Der effektive Stundensatz ist abhängig von der Tätigkeit, vom Volumen und der Vorhersehbarkeit der Arbeit.
Schwerpunkte: Ich freue mich darauf, für Sie strategische und kreative Marketing- & Kommunikationskonzepte im Bereich Tourismus, Freizeit und Kultur zu realisieren. Stehe auch zur Verfügung für die Schärfung vom Kundenfokus, für eine erfolgreiche Mitglieder-/Neukundengewinnung in Ihrem Betrieb und für kreative Ideenfindungen aller Art.
Facherfahrung: Banklehre & Berufsmittelschule. Tourismusfachfrau HF; dipl. PR-Fachfrau HF. Online-Marketing Manager, Spezialistin Mitgliedergewinnung / Kundenfokus. Mentalcoach, Eventmanager Tourismusverband, Product Manager öffentlicher Verkehr, Kommunikationsverantwortliche & Mediensprecherin öffentlicher Verkehr, Verantwortliche Mitgliedergewinnung- und Kundenbindung, Marketingleiterin Freizeitsektor, Geschäftsführerin Verein. Teilselbstständig seit 2015.
Facherfahrung: Banklehre & Berufsmittelschule. Tourismusfachfrau HF; dipl. PR-Fachfrau HF. Online-Marketing Manager, Spezialistin Mitgliedergewinnung / Kundenfokus. Mentalcoach, Eventmanager Tourismusverband, Product Manager öffentlicher Verkehr, Kommunikationsverantwortliche & Mediensprecherin öffentlicher Verkehr, Verantwortliche Mitgliedergewinnung- und Kundenbindung, Marketingleiterin Freizeitsektor, Geschäftsführerin Verein. Teilselbstständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Empathie +++, Kreativität+++, ausgeprägte Kundenorientierung+++, Sprachen: Französisch +++, Englisch +++, Italienisch++ Sonstiges: Sehr hohe Affinität der Bereiche Tourismus, Freizeit, Reisen, öffentlicher Verkehr. Ca. 20 Stunden pro Woche verfügbar. Tage nach Absprache. Bei Arbeitsort ausserhalb von Bern werden zusätzlich Reisespesen verrechnet.
Schwerpunkte: Kommunikationsspezialistin mit fundierter Erfahrung in der Unternehmenskommunikation: Strategische Kommunikation, Projektkommunikation, Konzeptentwicklung, Beratung, Themenmanagement im Newsroom, Social-Media-Kommunikation, Medienarbeit sowie interne Kommunikation. Besondere Stärke: Content - Schreiben (auch Ghostwriting) und Redigieren.
Facherfahrung: MAS in Communication Management & Leadership (ZHAW), vorher lic. phil. I Germanistik und Publizistik, Erstausbildung Bankkauffrau, Berufseinstieg in der Online-Kommunikation bei Futurecom interactive und Migros, später breitgefächerte Unternehmenskommunikation Zürcher Kantonalbank, aktuell Kommunikation für öffentliche Verwaltung (Teilzeit). Gründung eigenes Kommunikationsunternehmen. Mandate für ZKB, PostFinance, den Kanton Zürich und andere. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: MAS in Communication Management & Leadership (ZHAW), vorher lic. phil. I Germanistik und Publizistik, Erstausbildung Bankkauffrau, Berufseinstieg in der Online-Kommunikation bei Futurecom interactive und Migros, später breitgefächerte Unternehmenskommunikation Zürcher Kantonalbank, aktuell Kommunikation für öffentliche Verwaltung (Teilzeit). Gründung eigenes Kommunikationsunternehmen. Mandate für ZKB, PostFinance, den Kanton Zürich und andere. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: Viel Erfahrung mit Content Management Systemen wie Adobe Experience Manager, Wordpress, MS Sharepoint, GOVIS. Allgemein versiert in Intranet-/Internetprojekten. Sprachen: Englisch+++, Französisch+++, Spanisch++ Sonstiges: Wichtig: aktuell nur zu 30% verfügbar jeweils Do/Fr für max. 2 Monate am Stück. Arbeitsprobe anzeigen