Berater-Allgemein Schweiz: 46 Freelancer verfügbar (von 20 bis 300 CHF pro Stunde)
Fachberatung als ETH-Maschnineningénieur für die Konstruktion und Konzeptreviews von Maschinen. • • Beratung mit Erfahrung in: • - Projektleitung • - Vertrieb technischer Produkte weltweit • - Change -und Krisemanagement • - Interim Management
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Nachforschungen versch. Art, Detektivarbeit, Vermisstensuche, Sozial/Versicherungsbetrug etc.
Facherfahrung: Banklehre, HR-Weiterbildung, Polizistin, naturheilkundliche Ausbildungen, Reinkarnations- und Hypnoseausbildung, Bank, Polizei, ich war über 9 Jahre selbständig als Detektivin und Therapeutin tätig. Zurzeit bin ich in Teilzeit im Bereich Sicherheit/Ladenüberwachung bei einem Konzern angestellt und habe 1-2 Tage freie Kapazitäten. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Banklehre, HR-Weiterbildung, Polizistin, naturheilkundliche Ausbildungen, Reinkarnations- und Hypnoseausbildung, Bank, Polizei, ich war über 9 Jahre selbständig als Detektivin und Therapeutin tätig. Zurzeit bin ich in Teilzeit im Bereich Sicherheit/Ladenüberwachung bei einem Konzern angestellt und habe 1-2 Tage freie Kapazitäten. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Langjährige Erfahrung als Medium und Reinkarnationstherapeutin. Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Ich unterstütze Unternehmen beim Aufbau eines Volunteeringprogramms für Mitarbeitende: Von der Entwicklung einer geeigneten Corporate Volunteering-Strategie, über die Implementierung, Organisation und Durchführung von Freiwilligeneinsätzen, bis hin zu Kommunikation und (Nachhaltigkeits-)Reporting, betreue ich Ihr Corporate Volunteering-Programm von A bis Z.
Facherfahrung: GRI Certified Training "Revised GRI Standards 2021". CAS Corporate Responsibility. Stiftungsratsausbildung. CAS Corporate Communications, Business Manager, Social Impact & Philanthropy Schweiz, UBS AG (seit 01/2024; seit 09/2024 in Teilzeit). Stellvertretende Teamleiterin, Corporate Citizenship Schweiz, Credit Suisse AG (10/2018 bis 12/2023). Kommunikationsberaterin/Projektmanagerin, PETRANIX Corporate & Financial Communications AG (2017 bis 2018). Investor Relations/Finanzkommunikation, UBS AG (2014 bis 2017). Selbständig seit 2024.
Facherfahrung: GRI Certified Training "Revised GRI Standards 2021". CAS Corporate Responsibility. Stiftungsratsausbildung. CAS Corporate Communications, Business Manager, Social Impact & Philanthropy Schweiz, UBS AG (seit 01/2024; seit 09/2024 in Teilzeit). Stellvertretende Teamleiterin, Corporate Citizenship Schweiz, Credit Suisse AG (10/2018 bis 12/2023). Kommunikationsberaterin/Projektmanagerin, PETRANIX Corporate & Financial Communications AG (2017 bis 2018). Investor Relations/Finanzkommunikation, UBS AG (2014 bis 2017). Selbständig seit 2024.
Zusatzfähigkeiten: Word +++, Excel +++, Powerpoint +++, Adobe InDesign + Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Spanisch + Sonstiges: Ergänzend kann ich Unterstützung im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung und der internen Kommunikation leisten. Ich bin im 50%-Pensum verfügbar.
Schwerpunkte: Beratung und Coaching beim Aufbau eines Managementsystems mittels "Turtle- Methode". Ad interim Funktionsübernahmen, Systembetreuung, Qualitätsbeauftragter, Qualitätssicherung in Projekten, Auditor. Schlanke Systeme und Prozessbeschreibungen. Auf Wunsch spezielle Begleitung und Prozessreviews beim Aufbau des Managementsystems. Spezielle Kenntnisse der CORE-Tools in der Automobilzulieferindustrie. Bewertung+ Erstellung von Konformitätserklärungen nach EN ISO / IEC 17050-1 für Produkte, Prozesse, Personen, Stellen und Managementsysteme.
Facherfahrung: Wirtschaftsdiplom MKS, EOQ Quality Systems Manager, EOQ Quality Auditor. QM Berater und Coach für Managementsysteme (QUS) ISO 9001, 14001, OHSAS 18001, DIN 6701-2, EN 15085-2, ISO TS 16949. Ausführung verschiedener Projekte als QL/QB im Bereich Maschinenbau, Automotive, Kunststoffspritzerei. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Wirtschaftsdiplom MKS, EOQ Quality Systems Manager, EOQ Quality Auditor. QM Berater und Coach für Managementsysteme (QUS) ISO 9001, 14001, OHSAS 18001, DIN 6701-2, EN 15085-2, ISO TS 16949. Ausführung verschiedener Projekte als QL/QB im Bereich Maschinenbau, Automotive, Kunststoffspritzerei. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Excel, Word, Visio +++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Maximal 30 h pro Woche verfügbar Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Klinische Bewertungen von Medizinprodukten. Naturwissenschaflich-technischer, medizinischer und literarischer Hintergrund.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler. Selbständig seit 2012.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Mehrfach preisgekrönt für wissenschaftliche, schriftstellerische und journalistische Arbeiten.
Schwerpunkte: Lean-Management im Produktionsbereich, Trainings im Bereich Lean-Management, 5S, Shopfloor-Management, SMED usw. Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit.
Facherfahrung: Dipl.-. Ing. (FH) Lebensmitteltechnologie; EOQ Quality-Systems Managerin; CAS Food Responsibility, Verschiedene Lean-Management Projekte in der Lebensmittelindustrie. Selbständig seit 2021
Facherfahrung: Dipl.-. Ing. (FH) Lebensmitteltechnologie; EOQ Quality-Systems Managerin; CAS Food Responsibility, Verschiedene Lean-Management Projekte in der Lebensmittelindustrie. Selbständig seit 2021
Zusatzfähigkeiten: Lean-Managerin unternehmensintern ausgebildet Sprachen: Englisch +++ Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Unternehmensberatung, Change-Management und LEAN-Consulting in Administration, Supply-Chain und Fertigung, Kosten-Rationalisierung und Produktivitätssteigerung, Turn-Around-Management und Restrukturierungsberatung. Projektleitung von komplexen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen. Durchführung von Workshops und Trainings, Unterstützung bei der Bildung von agilen und selbst steuernden Strukturen und Organisationseinheiten.
Facherfahrung: MAS Wirtschaftsingenieur HSLU, Dipl. Ingenieur FH in Maschinenbau FHZ, Lehre als Konstrukteur und Zusatzlehre als Mechaniker. Master in Wirtschaftsingenieurwesen seit 2016, 2 Jahre berufsbegleitend. 2010 bis 2018, Group Consulting bei weltweit tätigem Handelsunternehmen, Führung von Unternehmensprojekten, Marketing, Kundenakquise, Ablaufoptimierung und Re-Design von Vertriebs-, Einkaufs-, Logistik- Fertigungs- und Supply-Chain Management Prozessen. Dienstleistungsentwicklung und Umsetzung. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: MAS Wirtschaftsingenieur HSLU, Dipl. Ingenieur FH in Maschinenbau FHZ, Lehre als Konstrukteur und Zusatzlehre als Mechaniker. Master in Wirtschaftsingenieurwesen seit 2016, 2 Jahre berufsbegleitend. 2010 bis 2018, Group Consulting bei weltweit tätigem Handelsunternehmen, Führung von Unternehmensprojekten, Marketing, Kundenakquise, Ablaufoptimierung und Re-Design von Vertriebs-, Einkaufs-, Logistik- Fertigungs- und Supply-Chain Management Prozessen. Dienstleistungsentwicklung und Umsetzung. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Menschenführung, Dozent für Management, Zertifizierter Symbolon Reflexionscoaching-Profi, Team-Coaching Experte mit der ACTIW-Methode zur Förderung von eigenverantwortlichen und selbst organisierenden Teams. Die Kombination von analytisch ausgeprägten Fähigkeiten mit empathischem Einfühlungsvermögen, ermöglichen ein schnelles und tiefgründiges Erkennen von wahren Ursachen, um daraus nachhaltige Lösungen abzuleiten und umzusetzen. Autor eines Buches über Führung und Coaching im Change-Prozess, erschienen 2019 in Versus Verlag Zürich. Meine Ruhe, die ich ausstrahle schafft Vertrauen, was die Grundlage ist für alle zwischenmenschlichen und kommunikativen Aufgabenstellungen und Herausforderungen. Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Bei Einsatz ausserhalb des täglichen Pendelbereiches sind 3-4 Tage vor Ort wünschenswert. Auftragsannahme kann entweder als Freiberufler oder über eine angemeldete GmbH (CH) erfolgen. Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Facility Management: die Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien, gewerblich und Privat. Auswertung und Analyse von Daten.
Facherfahrung: Facharbeiter: Fernmeldemechaniker. Hausmeisterdienste, Betriebskostenabrechnung. Gebäudeautomation, Sicherheitsdienste. Organisation und Logistik. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Facharbeiter: Fernmeldemechaniker. Hausmeisterdienste, Betriebskostenabrechnung. Gebäudeautomation, Sicherheitsdienste. Organisation und Logistik. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Sachbearbeiter Hausverwaltung. Zertifikat §34a. Gebäudeautomation. MS Office: Excel, Word, Powerpoint. Mail und Internetplattformen. Sprachen: Russisch ++, Englisch +
Schwerpunkte: Beratungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen. Umsetzung von Gesundheitsmamagement im Unternehmen.
Facherfahrung: Geprüfter Sachverständiger für Schutz und Sicherheit (BDSH). IHK gepr. Werkschutzfachkraft. Fernstudium zum gepr. Meister für Schutz und Sicherheit. Kaufmännische Ausbildung. Tätigkeit als Unternehmens- und Sicherheitsberater für Kunden der gewerblichen und kommunalen Wirtschaft seit 2009. Projektberater bei Projekten in Zusammenarbeit mit regionalen Bildungsträgern und Arbeitsagenturen, Unternehmensberatung und Fördermittelberatung in Deutschland seit 2010. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Geprüfter Sachverständiger für Schutz und Sicherheit (BDSH). IHK gepr. Werkschutzfachkraft. Fernstudium zum gepr. Meister für Schutz und Sicherheit. Kaufmännische Ausbildung. Tätigkeit als Unternehmens- und Sicherheitsberater für Kunden der gewerblichen und kommunalen Wirtschaft seit 2009. Projektberater bei Projekten in Zusammenarbeit mit regionalen Bildungsträgern und Arbeitsagenturen, Unternehmensberatung und Fördermittelberatung in Deutschland seit 2010. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: EDV +++, Microsoft Office +++. Projekte des Interimsmanagement oder Personalcoaching. Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Potential-Beratung, Firmengründung und Firmenfortführung im Gesundheitsbereich, Gesundheitsmanagement im Betrieb, Engpasskonzentrierte Strategie, Dialogbegleitung.
Facherfahrung: Heilpraktiker, Ergotherapeutin, Dialogbegleitung, Gesundheitspädagogin, Entspannungspädagogin, Ernährungsberaterin, Hotelfachfrau, APM (Akupunktur-Massage) Hund und Pferd, tiergestütztes Coaching und Therapie, Trainer C Reiten und Neurologie. 21 Jahre selbständig als Ergotherapeutin und Heilpraktikerin, Dozententätigkeit im Gesundheitsbereich, Trainertätigkeit, Tiergestützte Therapie und Coaching. Selbständig seit 1990.
Facherfahrung: Heilpraktiker, Ergotherapeutin, Dialogbegleitung, Gesundheitspädagogin, Entspannungspädagogin, Ernährungsberaterin, Hotelfachfrau, APM (Akupunktur-Massage) Hund und Pferd, tiergestütztes Coaching und Therapie, Trainer C Reiten und Neurologie. 21 Jahre selbständig als Ergotherapeutin und Heilpraktikerin, Dozententätigkeit im Gesundheitsbereich, Trainertätigkeit, Tiergestützte Therapie und Coaching. Selbständig seit 1990.
Zusatzfähigkeiten: Trainer C Reiten und Neurologie Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Digitalisierungsprojekte: Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Automatisierung, Change Management.
Facherfahrung: Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen. Berufsmatura. Lehrabschluss als Polymechaniker, Technology Consultant bei Ernst & Young AG. Junior Consultant bei Helvetia Consulting AG. Investitionsplaner bei thyssenkrupp Presta AG. Verkauf Nordamerika bei Julius Blum GmbH. Selbständig seit 2021.
Facherfahrung: Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen. Berufsmatura. Lehrabschluss als Polymechaniker, Technology Consultant bei Ernst & Young AG. Junior Consultant bei Helvetia Consulting AG. Investitionsplaner bei thyssenkrupp Presta AG. Verkauf Nordamerika bei Julius Blum GmbH. Selbständig seit 2021.
Zusatzfähigkeiten: SAP, BPMN (Prozessmodellierung), SQL, Alteryx, VBA Sprachen: Englisch ++ Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Interimsmanager, Projektleiter, Nahrung-, Genussmittel- und Konsumgüterindustrie, Optimierung von Prozessen und Verfahren, Prozesssicherheit und Hygiene, Gruppenarbeit und Motivation, Qualität- und Risikomanagement.
Facherfahrung: Diplom-Molkereimeister, 30 Jahre Führungserfahrung als Produktionsleiter, Betriebsleiter und Geschäftsführer in den Milch und Frucht verarbeitenden Industrien. Zollerfahrung CH-EU (Import-Export). Seit 2002 selbständiger Unternehmensberater.
Facherfahrung: Diplom-Molkereimeister, 30 Jahre Führungserfahrung als Produktionsleiter, Betriebsleiter und Geschäftsführer in den Milch und Frucht verarbeitenden Industrien. Zollerfahrung CH-EU (Import-Export). Seit 2002 selbständiger Unternehmensberater.
Sonstiges: Lebenslauf und Beschreibung realisierter Projekte verfügbar. Erfolgsfaktor: von Mitarbeitenden getragene Veränderungsprozesse mit messbaren Ergebnissen.
Schwerpunkte: Objektsicherung, Nachtbewachung, Personalsensibilisierung auf Sicherheitslücken, Sicherheitssysteme, Alarmanlage, Videoüberwachungen
Facherfahrung: Eidg. Dipl. KV Abschluss. ETH Projektmanagement, 7 Jahre Security Objektschutz. 8 Jahre Objekt- und Revierleiter bei einer Sicherheitsfirma, Kundenberatung und Installation für Alarmanlagen. Selbständig seit 1997.
Facherfahrung: Eidg. Dipl. KV Abschluss. ETH Projektmanagement, 7 Jahre Security Objektschutz. 8 Jahre Objekt- und Revierleiter bei einer Sicherheitsfirma, Kundenberatung und Installation für Alarmanlagen. Selbständig seit 1997.
Zusatzfähigkeiten: Power User Windows PC +++, Office 365 +++ Sprachen: Englisch +
Schwerpunkte: Recherche und Dokumentation; Data Analytics; Online-Präsentation; Quellenprüfung, Qualität der Information durch die Verwendung geprüfter und nachgewiesener Quellen. Wirtschaftlicher Mehrwert durch die professionelle Bündelung einer Vielzahl von Aufgaben und effizientem Ressourceneinsatz. Breit zugängliche Quellenlage durch geprüftes Fachwissen in der Informationsbeschaffung.
Facherfahrung: MSc Information and Library Science, Robert Gordon University, Aberdeen, Schottland. BSc Information Science, HTW Chur. Seit 2000 im Bibliothekswesen in verschiedenen Positionen tätig. 2009-2012 Leiter Benutzung in der Kantonsbibliothek Thurgau. 2012-2018 Leiter der Bibliothek Rüti-Dürnten. 2018-heute Leiter der Abteilung Digitale Bibliothek der Stadtbibliothek Schaffhausen. Teilselbständig seit 2016.
Facherfahrung: MSc Information and Library Science, Robert Gordon University, Aberdeen, Schottland. BSc Information Science, HTW Chur. Seit 2000 im Bibliothekswesen in verschiedenen Positionen tätig. 2009-2012 Leiter Benutzung in der Kantonsbibliothek Thurgau. 2012-2018 Leiter der Bibliothek Rüti-Dürnten. 2018-heute Leiter der Abteilung Digitale Bibliothek der Stadtbibliothek Schaffhausen. Teilselbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, PowerPoint +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Italienisch +
Schwerpunkte: Analysierung von Betriebsabläufen, Eliminierung von Schwachstellen, Optimierung und Verbesserung der Rentabilität der Unternehmung. Betriebssanierungen und Umstrukturierungen mit Turnaround.
Facherfahrung: Käsermeister, HFP Detailhandel. Grundausbildung Versicherungsberater. Sanierung von Unternehmungen. Aufbau von Unternehmungen. Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen. Führung von Unternehmungen. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Käsermeister, HFP Detailhandel. Grundausbildung Versicherungsberater. Sanierung von Unternehmungen. Aufbau von Unternehmungen. Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen. Führung von Unternehmungen. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++,Word +++ Sprachen: Italienisch ++, Englisch +, Spanisch +
Schwerpunkte: Sämtliche Bereiche, welche in einer Unternehmensführungs-Beratung vorkommen und benötigt werden; im speziellen der Automobilbranche & Automobilwirtschaft (unter anderem auch LEAN-Management auf Zeit!)
Facherfahrung: Eidg.Dipl. Maschinen Mechaniker. Eidg.Dipl. Automechaniker ; Automechaniker Weiterbildung zur Meisterprüfung, Eidg.Dipl. Unternehmensberater siu+/ifcam. IHK D-Finanzintermediär (via AWD). Automobil Wirtschaft, Versicherungs-Beratungen. Auf- & Ausbau von Unternehmen bis 40 Mitarbeitern. Mithilfe bei StartUp's & Geburtshelfer bei Projektumsetzungen, Branchen-Kooperationen. Firmen-Zusammenlegung. Selbständig seit 1989.
Facherfahrung: Eidg.Dipl. Maschinen Mechaniker. Eidg.Dipl. Automechaniker ; Automechaniker Weiterbildung zur Meisterprüfung, Eidg.Dipl. Unternehmensberater siu+/ifcam. IHK D-Finanzintermediär (via AWD). Automobil Wirtschaft, Versicherungs-Beratungen. Auf- & Ausbau von Unternehmen bis 40 Mitarbeitern. Mithilfe bei StartUp's & Geburtshelfer bei Projektumsetzungen, Branchen-Kooperationen. Firmen-Zusammenlegung. Selbständig seit 1989.
Zusatzfähigkeiten: Miltärischer Chef Experte für Requisitions-Fahrzeuge, Techn. Experte des Automobil Clubs, für Rennsport-Fahrzeuge. Sprachen: Englisch +++, Französisch ++
Schwerpunkte: Präsentationen von Waren, Verpaken und Beschriftungen der produzierten Waren in Bäckereien. Gestaltung der Schaufenster. Allgemeine Dekorationen. Menükarten, Angebot. Freundlichkeit des Personals Zusatzverkäufe, etc.
Facherfahrung: Koch bei Swissair Basel. Langjähriger Inhaber von Café, Bäckerei und Pizzeria. Jahrelange Erfahrung im Verkauf, Präsentationen, Auslagen im Schaufenster, Dekorationen, Motivation, Innovation, Aperos, Hochzeiten, Bankette, Organisation, neuen Produkten. Kochen, Verkaufen, Ziele setzten, Motivation, Umgestaltungen, Optimierungen von Abläufen, Planen, schreiben von Karten, Etiketierungen. Mein Spezialgebiet liegt vor allem in kleineren Läden auch auf dem Land oder in mittelgrossen Ortschaften. Selbständig seit 2004.
Facherfahrung: Koch bei Swissair Basel. Langjähriger Inhaber von Café, Bäckerei und Pizzeria. Jahrelange Erfahrung im Verkauf, Präsentationen, Auslagen im Schaufenster, Dekorationen, Motivation, Innovation, Aperos, Hochzeiten, Bankette, Organisation, neuen Produkten. Kochen, Verkaufen, Ziele setzten, Motivation, Umgestaltungen, Optimierungen von Abläufen, Planen, schreiben von Karten, Etiketierungen. Mein Spezialgebiet liegt vor allem in kleineren Läden auch auf dem Land oder in mittelgrossen Ortschaften. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Exel+++ Word+++Face Book +++ Sprachen: Deutsch und Französisch (Muttersprachen). Englisch ++ Sonstiges: Exeltabellen und Erstellung von Karten Etiketten etc. 30% Rabatt.
Schwerpunkte: Versicherung, Rückversicherung, Business Analyst, Datei Migration, Ausbildung, Anwender Unterstützung, Entwicklung Unterstützung.
Facherfahrung: Primar- und Sekunder-Schule, Lehrling bei PTT. Post Beamte, Versicherungsberater, Team-Leader bei einer Krankasse, Rückvesicherung (Buchaltung, Underwriting, Schaden Spezialist), IT Business Analyst (Datei Migration, Ausbildung, Anwender Unterstützung, Unterstützung der Entwicklung, Testvorbereitung). Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Primar- und Sekunder-Schule, Lehrling bei PTT. Post Beamte, Versicherungsberater, Team-Leader bei einer Krankasse, Rückvesicherung (Buchaltung, Underwriting, Schaden Spezialist), IT Business Analyst (Datei Migration, Ausbildung, Anwender Unterstützung, Unterstützung der Entwicklung, Testvorbereitung). Selbständig seit 2014.
Sprachen: Französich +++, Englsich +++, Deutsch +++, Italienisch +
Schwerpunkte: Experte für das Design, den Aufbau, die Implementierung und Überwachung des Internal Control Frameworks (ICF) / des Internen Kontroll Systemes (IKS) einer Firma. Durchführung von Spezialuntersuchungen (z.B. Betrug, Due Diligence, Peer Reviews); Interne Revision / Internal Audit Manager vorwiegend im Finanzbereich. Operational Risk Management und Kontrollen (Design, laufender Betrieb, Inhaltliche Assessments und Corrective Action)
Facherfahrung: Financial Risk Manager (FRM), Certified Internal Auditor (CIA); Certified Financial Services Auditor (CFSA); Certified Anti-Money Laundering Specialist (CAMS), Absolten der Swiss Banking School. Head Internal Control, Operational Risk Management, Internal Auditor, Special Tasks, Investigations and Reviews (e.g. Fraud, Peer Reviews). Operations Management, Complaints Management, Compliance Monitoring. Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: Financial Risk Manager (FRM), Certified Internal Auditor (CIA); Certified Financial Services Auditor (CFSA); Certified Anti-Money Laundering Specialist (CAMS), Absolten der Swiss Banking School. Head Internal Control, Operational Risk Management, Internal Auditor, Special Tasks, Investigations and Reviews (e.g. Fraud, Peer Reviews). Operations Management, Complaints Management, Compliance Monitoring. Selbständig seit 2019.
Sprachen: Englisch +++; Französisch +, Italienisch +, Spanisch +, Russisch + Sonstiges: Teileinsätze oder temporäre Einsätze von 60% - 100 % sind möglich.
Schwerpunkte: Beratung in Marketing und Kommunikation (Markenbildung, Direkt-Marketing, Grafik und Design, Website-Entwicklung, Public-Relations PR, Verkaufs-Förderung). Firmen-Events, Seminare und Konferenzen. Übersetzungen (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Holländisch, andere Sprachen bieten wir gegebenenfalls in Absprache), Textbearbeitung (Lektorat und Korrekturservice). Simultan Übersetzungen (Muttersprache in folgenden Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Holländisch, andere Sprachen gegebenenfalls in Absprache).
Facherfahrung: International SCHOOL of Geneva - 10 Jahre. Grund-und Sekundarschule (International Bakkalaureate Zertifikat). Dr. Raebers Höhere Handelsschule Zurich-Handelsschule mit Diploma. George Washington University-Project Leadership, Management & Communication-Zertifikat für Projekt-Führung. 5 Jahre Freiberuflich. 5 Jahre Sales & Marketing Director. 3 Jahre Communication Specialist & Marketing Manager. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: International SCHOOL of Geneva - 10 Jahre. Grund-und Sekundarschule (International Bakkalaureate Zertifikat). Dr. Raebers Höhere Handelsschule Zurich-Handelsschule mit Diploma. George Washington University-Project Leadership, Management & Communication-Zertifikat für Projekt-Führung. 5 Jahre Freiberuflich. 5 Jahre Sales & Marketing Director. 3 Jahre Communication Specialist & Marketing Manager. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Sprach Lehrerin-Unterstützung von Studenten die langsame Lernende sind oder Sprachschwierigkeiten haben. Englsich und Französisch. Sprachen: English ++, Französisch ++, Deutsch ++, Spanisch ++, Italienisch ++
Schwerpunkte: Projektentwicklungen starten mit Ideen an: ich helfe Ihnen diese Ideen zu generieren, zu priorisieren und Umsetzungspläne zu beschreiben. Schwerpunkte : Prozessentwicklung (Dienstleistung und Produktentwicklung).
Facherfahrung: Studium als Design-Ingenieur und Master in Produktentwicklung. 3 Jahre Projektleiter in Entwicklungsabteilung von Cartier Horlogerie, 1 Jahr Erfahrung als Service Design für Swisscom AG - Schwerpunkt Prozessorganisation. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Studium als Design-Ingenieur und Master in Produktentwicklung. 3 Jahre Projektleiter in Entwicklungsabteilung von Cartier Horlogerie, 1 Jahr Erfahrung als Service Design für Swisscom AG - Schwerpunkt Prozessorganisation. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Adobe Creativ Suite +++, Microsoft Office +++, Catia V5 ++, Solidworks ++, Sketchup +++ Sprachen: Deutsch +++, Französisch +++, Englisch ++
Schwerpunkte: Unternehmensberatung, Strategieberatung, Mergers & Acquisitions (M&A), Interimsmanagement auf C- und Abteilungsleiterlevel, Finanzmanagement und Controlling, Projektleitungen.
Facherfahrung: Betriebsökonom dipl.oek., Industrie- und Bankausbildung, Geschäftsführer im Investment, IT-, Bank- und Medizinbereich, Finanzchef im Investmentbereich, Verkauf im IT-Bereich, diverse Projekte im IT-, Bank- und Medizinbereich. Selbständig seit 2022.
Facherfahrung: Betriebsökonom dipl.oek., Industrie- und Bankausbildung, Geschäftsführer im Investment, IT-, Bank- und Medizinbereich, Finanzchef im Investmentbereich, Verkauf im IT-Bereich, diverse Projekte im IT-, Bank- und Medizinbereich. Selbständig seit 2022.
Zusatzfähigkeiten: Sage 50, Sage 200, Navision, Windows, MacOS, MS Office, MS Excel, Adobe Suite Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Langjährige Erfahrung als Führungskraft in unterschiedlichen Branchen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Stundensatz (CHF/h): zwischen 85 und 200, je nach Funktion und Aufgabe
Schwerpunkte: Erfahrener Finanz-/Steuerberater (Betriebsökonom FH), bietet professionelle Beratung/Unterstützung bei der Erledigung Büro-/Administrativ-Arbeiten, bei der Führung von Buchhaltungen, Deb/Kred, bei der Kasse (Erstellung Bilanz/Erfolgsrechnung, Steuererklärungen), der Beratung Steueroptimierungen - Abwicklung von Bank-Geschäften und Finanz-Dienstleistungen - Umgang mit Banken, Behörden, Steuern und Versicherung.
Facherfahrung: Betriebsökonom FH mit 35-jähriger Erfahrung als: Finanz- und Steuerberater sowie als Informatik-Projektleiter, Projektleiter IT Entwicklung, Software-Tests und Software-Einführung, Projektleiter für IT Outsourcing, Senior Business Analyst im Bereich Core Banking und Finanz-Dienstleistung bei verschiedenen Banken und Finanz-Dienstleistern. Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungs-Bereich sowie als Informatik-Projektleiter und Senior-Analytiker. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Betriebsökonom FH mit 35-jähriger Erfahrung als: Finanz- und Steuerberater sowie als Informatik-Projektleiter, Projektleiter IT Entwicklung, Software-Tests und Software-Einführung, Projektleiter für IT Outsourcing, Senior Business Analyst im Bereich Core Banking und Finanz-Dienstleistung bei verschiedenen Banken und Finanz-Dienstleistern. Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungs-Bereich sowie als Informatik-Projektleiter und Senior-Analytiker. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Dank meiner hohen Kommunikationsfähigkeit und Team-Kompetenz, ausgeprägten Leistungsbereitschaft, meinem unermüdlichen Einsatzwille, Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Flexibilität, habe ich in den letzten 35 Jahren mit meinen Projekt-Teams mehr als 20 strategische und komplexe Informatik-Projekte erfolgreich, termin-, budget- und qualitäts-gerecht eingeführt. Sprachen: Englisch +++, Französisch +++
Schwerpunkte: Fachberatung als ETH-Maschnineningénieur für die Konstruktion und Konzeptreviews von Maschinen. Beratung mit Erfahrung in: Projektleitung, Vertrieb technischer Produkte weltweit, Change- und Krisemanagement. Interim Management.
Facherfahrung: ETH Master als Maschinen Ingenieur. Change management seminar HEC Genf. Verhandlungs-Seminar HEC Genf. Gründer und CEO in der Industrie (Elektrolyse). Technischer Direktor in Schwerstahlbau-Firmen. Abteilungsleiter und R&D Leiter Bereich Schienenfahrzeug. Gruppenleiter Projektbüro Grossdampferzeuger. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: ETH Master als Maschinen Ingenieur. Change management seminar HEC Genf. Verhandlungs-Seminar HEC Genf. Gründer und CEO in der Industrie (Elektrolyse). Technischer Direktor in Schwerstahlbau-Firmen. Abteilungsleiter und R&D Leiter Bereich Schienenfahrzeug. Gruppenleiter Projektbüro Grossdampferzeuger. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Fremdsprachen-, Mathe- und Physik-Lehrer Sprachen: Spanisch ++, Schweizerdeutsch ++, Französisch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Wie wird Ihre Branche in anderen Ländern reguliert? Gemeinsam mit meinem Netzwerk von erfahrenen JuristInnen und VolkswirtInnen geben wir Ihnen einen Überblick über Regulierungen und Gesetze in einer Vielzahl von Ländern. Sie erhalten wertvolle Untermauerung für Ihre Argumente vis-à-vis Regulierungsbehörden, Gesetzgebern und der Öffentlichkeit sowie einen Vorsprung, sollten Sie Ihr Unternehmen ins Ausland expandieren wollen.
Facherfahrung: VWL und Politikwissenschaft (Wien), Master in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Haifa), Doctorate in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Hamburg). Universitäre Forschung (derzeit an der Universität Bern) sowie Mitarbeit an mehreren Dutzend Policyberatungsprojekten. Selbständig seit 2008 (mit Unterbrechungen durch Weiterbildung und Anstellungen).
Facherfahrung: VWL und Politikwissenschaft (Wien), Master in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Haifa), Doctorate in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Hamburg). Universitäre Forschung (derzeit an der Universität Bern) sowie Mitarbeit an mehreren Dutzend Policyberatungsprojekten. Selbständig seit 2008 (mit Unterbrechungen durch Weiterbildung und Anstellungen).
Zusatzfähigkeiten: Viele andere Sprachen und Länder können über mein internationales Netzwerk abgedeckt werden. Statistik-Programme (STATA) und ökonometrische Methoden, Webdesign, Training in internationaler Schiedsgerichtsbarkeit. Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Mein Angebot ist speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten - Sie sind meine erste Priorität. Kurze Kommunikationswege, unbürokratisches Zusammenarbeiten und ein ausgezeichnetes Preis-Leistung-Verhältnis. Alle Anfragen und Projekte werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Schwerpunkte: Lean-Management, Prozessmanagement, Entwicklung von KPI's, Coaching, Zielentfaltung, Shopfloor-Management Experte, Logistikprozesse, Durchführung von Workshops und Trainings, Projektmanagement, Beratung, Führungscoaching.
Facherfahrung: HF Betriebswirtschaft KV Basel. Bachelor FH Kalaidos Wirtschaftspsychologie. CAS Lean Management, 5 jährige Erfahrung mit Lean Management, Projektmanagement innerhalb der Maschinenbauindustrie. Ein Jahr Erfahrung in der Pharma-Industrie. Selbständig seit 2024.
Facherfahrung: HF Betriebswirtschaft KV Basel. Bachelor FH Kalaidos Wirtschaftspsychologie. CAS Lean Management, 5 jährige Erfahrung mit Lean Management, Projektmanagement innerhalb der Maschinenbauindustrie. Ein Jahr Erfahrung in der Pharma-Industrie. Selbständig seit 2024.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, Power Point +++, KATA Coach +++, Scrum Master +, Projektmanagement Basic / agil BWI ++ Sprachen: Englisch +++, Spanisch +, Französisch +
Schwerpunkte: Ernährungs-psychologischer Berater, effizient abnehmen sowie Muskeln aufbauen, Tools zur Steigerung der intrinsischen Motivation, empathisches Einfühlvermögen auf das Individuum mit maximalem Erfolg im Erreichen des Ziels!
Facherfahrung: Ernährungscoach und Personaltrainer SNF Academy, Ernährungs- Psychologischer Berater IKP. Seit 4 Jahre nebenberuflich selbstständig, etliche Klienten erfolgreich begleitet im Training sowie in den Ernährungs- und psychologischen Beratungen. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Ernährungscoach und Personaltrainer SNF Academy, Ernährungs- Psychologischer Berater IKP. Seit 4 Jahre nebenberuflich selbstständig, etliche Klienten erfolgreich begleitet im Training sowie in den Ernährungs- und psychologischen Beratungen. Selbständig seit 2015.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Maintenance Reliability Management mit SAP. Asset Maintenance Management mit SAP. Warehouse Management. Engineering Project Management. Anlage Datamanagement mit COMOS. GMP Document Management. SAP PM, SAP MM, COMOS. C# Programmierung, Visual Basic Programmierung, Anlagen Engineering, Anlagen Instandhaltung, Data Management.
Facherfahrung: Master in Informationstechnik, Master in Business Administration. SAP Berater PM / MM (10 Jahre). Comos Consulting und Customizing (13 Jahre). Asset Life Cycle Management (7 Jahre). GMP Document Management (6 Jahre). Produktmanagement (4 Jahre). Systemengineering, Programmierung (15 Jahre). Projektmanagement (6 Jahre). Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Master in Informationstechnik, Master in Business Administration. SAP Berater PM / MM (10 Jahre). Comos Consulting und Customizing (13 Jahre). Asset Life Cycle Management (7 Jahre). GMP Document Management (6 Jahre). Produktmanagement (4 Jahre). Systemengineering, Programmierung (15 Jahre). Projektmanagement (6 Jahre). Selbständig seit 2012.
Sprachen: Englisch +++, Französich +++ Sonstiges: Maintenance Reliability Management mit SAP; Asset Maintenance Management mit SAP; Warehouse Management; Engineering Project Management; GMP Document Management; Programmierung in C#, .Net und Visual Basic
Schwerpunkte: Schweiß- und Fertigungsbetreuung, Inspektionen, Projektmanagement, Qualiätsmanagement, Beratung in technischer Software.
Facherfahrung: Graduated Mechanical Engineer, International Welding Engineer. Qualitäts-Management Auditor (ISO 9001). Projektmanagement Fachmann (GPM). 25 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung im Anlagen-, Apparate- und Behälterbau. Erfahrung in der pneum. Fördertechnik. Auftragsabwicklung mit technischer + kaufmänischer Verantwortung. Wissen über Werkstofftechnik. Erfahren in Inspektionstätigkeiten + der technischen Dokumentation. Erfahren in Kostenreduzierung im Herstellungsprozess. Erfahrungen im Qualitätsmanagement. Selbständig seit 2010.
Facherfahrung: Graduated Mechanical Engineer, International Welding Engineer. Qualitäts-Management Auditor (ISO 9001). Projektmanagement Fachmann (GPM). 25 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung im Anlagen-, Apparate- und Behälterbau. Erfahrung in der pneum. Fördertechnik. Auftragsabwicklung mit technischer + kaufmänischer Verantwortung. Wissen über Werkstofftechnik. Erfahren in Inspektionstätigkeiten + der technischen Dokumentation. Erfahren in Kostenreduzierung im Herstellungsprozess. Erfahrungen im Qualitätsmanagement. Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: Kundenorientiertes Handeln. Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Markteintritt, Einkauf, Investition und Produktion in osteuropäischen Ländern. Unsere Firma mit 30 Mitarbeitern (Betriebswirtschafter, Juristen) an mehreren osteuropäischen Standorten übernimmt Aufgaben vor Ort wie Marktstudien, Headhunting, Personalleasing, Selektion von Geschäftspartnern, Standortsuche für die Produktion, Vertriebsaufbau, Übernahme von Behördengängen, Buchhaltungsführung, Dolmetschen.
Facherfahrung: Ökonom und Dolmetscher für Osteuropäische Sprachen. Studium z.Teil in Bukarest und in Moskau. 1994-1997 Exportförderung. 1998-2004 Jahre Aufbau einer Dienstleistungsorganisation in 12 osteuropäischen Ländern. Seit 2005 verschiedene Mandate für namhafte Schweizer und Deutsche Firmen im Bauwesen, Automobilzulieferer, Industrie.
Facherfahrung: Ökonom und Dolmetscher für Osteuropäische Sprachen. Studium z.Teil in Bukarest und in Moskau. 1994-1997 Exportförderung. 1998-2004 Jahre Aufbau einer Dienstleistungsorganisation in 12 osteuropäischen Ländern. Seit 2005 verschiedene Mandate für namhafte Schweizer und Deutsche Firmen im Bauwesen, Automobilzulieferer, Industrie.
Sprachen: Russisch +++, Französisch +++, Englisch +++, Italienisch +++, Rumänisch +++, Ukrainisch +++, Weißrussisch +++, Polnisch +++, Tschechisch ++, Bulgarisch ++, Serbokroatisch + Sonstiges: Eigenes lokales Personal verringert Gesamtkosten für den Kunden.
Schwerpunkte: Beratungen und Analysen bei allen Fragen in Zusammenhang mit Aufzügen und Fördertechnik jeglicher Art. Ich analysiere Ihre Serviceverträge, die Qualität der Wartungsausführung, Umfang und Zweckmässigkeit von Reparaturen und Sanierungsvorhaben im Bezug auf Normen und Notwendigkeit.
Facherfahrung: Maschinenmechaniker, Technischer Kaufmann Fachausweis, Betriebswirtschafter VSK. 30 Jahre Berufserfahrung im Aufzugs- und Fördertechnikbereich. Service, Montage, Reparatur von Aufzugs- und Förderanlagen aller Art. Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, CRM sowie Führungserfahrung in diversen Gross- und Mittleren Unternehmen. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Maschinenmechaniker, Technischer Kaufmann Fachausweis, Betriebswirtschafter VSK. 30 Jahre Berufserfahrung im Aufzugs- und Fördertechnikbereich. Service, Montage, Reparatur von Aufzugs- und Förderanlagen aller Art. Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, CRM sowie Führungserfahrung in diversen Gross- und Mittleren Unternehmen. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Englisch +++, Französisch +++ Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: (1) Consulting, Business Analysis & Product Management. (2) Business Process Modelling & Re-Engineering. (3) Project Planning & Management. (4) Technical Competence in various programming languages, data ware housing & BI tools.
Facherfahrung: Bachelor of Technology (B.Tech.) in Electronics & Communications Engineering from West Bengal University of Technology. 2011: GPA:8.68/10, Business Analyst with various banks e.g. Deutsche Bank, ABN Amro, ING, MUFG. Business Analyst & Product Owner at APG Asset Management. BA & PM at NN Group. Overall 12 years international experience. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Bachelor of Technology (B.Tech.) in Electronics & Communications Engineering from West Bengal University of Technology. 2011: GPA:8.68/10, Business Analyst with various banks e.g. Deutsche Bank, ABN Amro, ING, MUFG. Business Analyst & Product Owner at APG Asset Management. BA & PM at NN Group. Overall 12 years international experience. Selbständig seit 2017.
Sprachen: English +++, Dutch ++
Schwerpunkte: Beratung und Durchführung von Projekten mittels Lean Six Sigma Methode in Prozessoptimierung, Problemlösung, Projekt Management, Datenanalyse, Prozessanalyse, Unternehmensstrategiecheck, Beratung bei Veränderungsprozessen, Organisationsentwicklung.
Facherfahrung: Bachelor Betriebsökonomie FH; Lean Six Sigma Black Belt. 20 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungssektor (Finanzen). 8 Jahre Projektmanagement/Lean Six Sigma. Selbständig seit 2016.
Facherfahrung: Bachelor Betriebsökonomie FH; Lean Six Sigma Black Belt. 20 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungssektor (Finanzen). 8 Jahre Projektmanagement/Lean Six Sigma. Selbständig seit 2016.
Sprachen: Deutsch+++, Englisch+++ Sonstiges: Vielseitig und flexibel einsetzbar. Max 30 Stunden pro Woche verfügbar.
Schwerpunkte: Zuhören - Handeln - Realisieren Förderung der Innovationsfähigkeit und Projektleitung. Circular Innovation, Circular Design Thinking, Value Proposition Design, Management Support für Start-Ups und KMU's. Modulares Vertriebstraining für beratende Verkäufer, Inbound, Outbound Teamcoaching und Kreativitätsförderung. Aufbau von Trainingkonzepten intern/extern.
Facherfahrung: 12 Jahre Erfahrung in der Industrieautomatisierung im Bereich Innovationsmanagement, Vertriebsführung, Projektmanagement, Geschäftsmodell-Entwicklung, Key Account Management Dipl. Ing. FH Systemtechnik Schwerpunkt Produktionstechnik, NTB Innerstaatliche Hochschule für Technik in Buchs (SG) EMBA Entrepreneurship Universität Liechtenstein Zertifizierter Design Thinking Coach, IDEO Value Proposition Design Coach, Strategyzer. Selbständig seit 2016.
Facherfahrung: 12 Jahre Erfahrung in der Industrieautomatisierung im Bereich Innovationsmanagement, Vertriebsführung, Projektmanagement, Geschäftsmodell-Entwicklung, Key Account Management Dipl. Ing. FH Systemtechnik Schwerpunkt Produktionstechnik, NTB Innerstaatliche Hochschule für Technik in Buchs (SG) EMBA Entrepreneurship Universität Liechtenstein Zertifizierter Design Thinking Coach, IDEO Value Proposition Design Coach, Strategyzer. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Design Thinking Coach; Value Proposition Design Coach; Lean Innovation Enabler; Berufspädagogik; Business English Vantage; MS Office +++; Pages / Numbers / Keynote +++ Sprachen: Deutsch +++, Schweizerdeutsch +++, Englisch ++, Spanisch ++, Italienisch +, Französisch+ Sonstiges: Geht nicht, gibt es nicht! Kundenorientierung und menschzentrierte Innovationen sind meine Passion. Feedback: Aaron H.. Wir haben mehrfach den Freelancer versucht zu kontaktieren. Da hat er nun das Telefon entgegengenommen und wir konnten den ersten Termin vereinbaren. Wir waren zu viert, warteten vergebens auf den Herrn Parró. Wir haben Ihn wieder mehrfach versucht zu erreichen, auch Wochen nach diesem Termin. Da wir unseren Treuhänder/ Unternehmensberater herbeigezogen haben mussten wir diesen natürlich für diese Stunde in der nichts passierte auch noch bezahlen. Ich finde sowas geht gar nicht. Wir haben deshalb eine Firma engagiert, die uns in Zukunft unterstützt. Ich habe selbst als Freelancer begonnen und dachte daher, dass ich das gleiche Engagement erwarten konnte.
Schwerpunkte: Agiles Projektmanagement, Agile Coach, Scrum, Kanban, OKR, klassisches Projektmanagement, systemisches Coaching und Training zu z.B. Leadership, Resilienz, Stressmanagement, Fokus, Konfliktmanagement oder Teamentwicklung. Moderation.
Facherfahrung: B.A. Europäisches Verwaltungsmanagement. M.A. European Studies, Scrum Master, OKR Coach. Lego Serious Play Facilitator. Business Coach, über 5 Jahre Erfahrung als Unternehmensberaterin, über 3 Jahre Erfahrung als Business Coach. Trainerin, Moderatorin. Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: B.A. Europäisches Verwaltungsmanagement. M.A. European Studies, Scrum Master, OKR Coach. Lego Serious Play Facilitator. Business Coach, über 5 Jahre Erfahrung als Unternehmensberaterin, über 3 Jahre Erfahrung als Business Coach. Trainerin, Moderatorin. Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: MS Office ++, Miro +++, Conceptboard +++, Mural ++, Confluence ++, Jira + Sprachen: Englisch ++, Spanisch ++ Sonstiges: Strategische Denkweise, Empathie, Ehrlichkeit
Schwerpunkte: Beratung, Management, Webdesign, Web Development, Programmierung, CRM ERP SW-Verteilung.
Facherfahrung: Tech. Kaufmann, eidg. Fachausweis. CEO eigener Firma, Operationsmanager in IT DL Betrieb. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Tech. Kaufmann, eidg. Fachausweis. CEO eigener Firma, Operationsmanager in IT DL Betrieb. Selbständig seit 2011.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Asset Lifecycle Management nach ISO55000, PAS55. Erstellung von Maintenance Programm und Maintenance Strategie. Durchführung von Asset Management Assessments nach ISO 55000. Frühzeitiges Asset Management in Projekten. Erstellung der Maintenance Prozesse. Reliability Engineering und GxP Asset Management Prozesse. Definition der Engineering Organisation. Zustandsorientierte Instandhaltung. Nutzung von Asset Management Systemen z.B. SAP-PM
Facherfahrung: 8 Jahre, weltweite Einführung von Total Productive Maintenance. 5 Jahre, weltweite Einführung von SAP-PM. Harmonisierung von Asset Management KPIs. 10 Jahre Leitung eines Engineering Teams (5 Ingenieure). Erstellung von Maintenance- und Projektbudgets. 10 Jahre Projektmanagement, Standardisierung der Kostenkalkulation von Investitionsprojekten. 1 Jahr Projektmanagement in China, Shanghai. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: 8 Jahre, weltweite Einführung von Total Productive Maintenance. 5 Jahre, weltweite Einführung von SAP-PM. Harmonisierung von Asset Management KPIs. 10 Jahre Leitung eines Engineering Teams (5 Ingenieure). Erstellung von Maintenance- und Projektbudgets. 10 Jahre Projektmanagement, Standardisierung der Kostenkalkulation von Investitionsprojekten. 1 Jahr Projektmanagement in China, Shanghai. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Lean Manufacturing +++, GxP +++, HSE +++, Erfahrung im Umgang mit anderen Kulturen Sprachen: Englisch +++, Französisch +
Schwerpunkte: Professionelle Unterstützung methodisch oder operativ in folgenden Bereichen: Business Analyse, Requirements Engineering, Testing, Migration, Projektmanagement, Webdesign und Wissensmanagement.
Facherfahrung: M. Sc. Computer Science, M. Sc. Business Information Systems, Wirtschaftsinformatiker FH, Eidg. Dipl. Informatiker. Foundation Certificate in IT Service Management. Certified Professional for Requirements Engineering. SAP Certified - Associate Business Foundation & Integration with SAP ERP 6.0 EHP5. SAQ Certified Software Tester. Foundation, Test Manager, Functional Tester, Technical Tester, OCEB 2 Certified Professional in BPMN 2.0, HERMES 5.1 Foundation, Professional Scrum Master PSM I. 14 Jahre Informatikerfahrung (hauptberuflich). Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: M. Sc. Computer Science, M. Sc. Business Information Systems, Wirtschaftsinformatiker FH, Eidg. Dipl. Informatiker. Foundation Certificate in IT Service Management. Certified Professional for Requirements Engineering. SAP Certified - Associate Business Foundation & Integration with SAP ERP 6.0 EHP5. SAQ Certified Software Tester. Foundation, Test Manager, Functional Tester, Technical Tester, OCEB 2 Certified Professional in BPMN 2.0, HERMES 5.1 Foundation, Professional Scrum Master PSM I. 14 Jahre Informatikerfahrung (hauptberuflich). Selbständig seit 2015.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++, Italienisch ++ Sonstiges: Referenzen werden gerne auf Anfrage bekannt gegeben. Feedback: G. Girarducci: der Freelancer wirkte sehr professionell.
Schwerpunkte: Beratung / Begleitung und Umsetzung von einkaufsrelevanten Themen sind im Fokus. Prozesse analysieren und nach Kundenwunsch optimieren. Systeme mit Lieferanten verknüpfen.
Facherfahrung: Einkaufsleiter. Betriebsökonom FH. Techn. Kaufmann. Elektroniker. 2 Jahre Head of Supply Chain. Über 10 Jahre Erfahrung im Einkauf von elektronischen Komponenten. Projekterfahrung in der Textilbranche (Outsourcing Indien), Stromerzeugungsindustrie (Prozesse und Systeme) und Investiotionsbranche (Rollmaterial). Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Einkaufsleiter. Betriebsökonom FH. Techn. Kaufmann. Elektroniker. 2 Jahre Head of Supply Chain. Über 10 Jahre Erfahrung im Einkauf von elektronischen Komponenten. Projekterfahrung in der Textilbranche (Outsourcing Indien), Stromerzeugungsindustrie (Prozesse und Systeme) und Investiotionsbranche (Rollmaterial). Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Erwachsenenbildner SVEB1 Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Systems Engineering, Integrated Logistic Support, Management Consulting, Process Consulting, Prototyping, Engineering Consulting.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik/Technische Informatik, 4 Jahre Leiter Bereich RAM/LCC Stadler Service AG. 2 Jahre LCC Specialist Engineer und Teamleiter Alstom Deutschland GmbH. 3 Jahre Plattform-Support Manager Siemens AG. Selbständig seit 2020
Facherfahrung: Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik/Technische Informatik, 4 Jahre Leiter Bereich RAM/LCC Stadler Service AG. 2 Jahre LCC Specialist Engineer und Teamleiter Alstom Deutschland GmbH. 3 Jahre Plattform-Support Manager Siemens AG. Selbständig seit 2020
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch Grundkenntnisse
Schwerpunkte: Marketingstrategie, Vertriebsprozesse, Vertriebscoaching, Salestrainer, Marketingberatung, Vertriebsberatung, Beratung Onlinemarketing.
Facherfahrung: Eidg. dipl. Marketingleiter, Betriebswirtschaftsstudium. Marketingleiter, Key Account Manager, Senior Product Manager, CRM Marketing Manager. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Eidg. dipl. Marketingleiter, Betriebswirtschaftsstudium. Marketingleiter, Key Account Manager, Senior Product Manager, CRM Marketing Manager. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Inboundmarketing Zertifizierung von Hubspot. Sprachen: Deutsch +++, Französisch +++, Englisch ++ Sonstiges: Consulting und Coaching für KMUs
Schwerpunkte: Unternehmensplanung, insb. Erstellung integrierter Finanzmodelle, Planung über alle Financial Statements; Controlling und Reporting Tools; finanzielle Begleitung von Projekten/PMO mit Massnahmentracking; Erstellung von aussagekräftigen Unterlagen für Stakeholder; besondere Erfahrung mit Finanzfragen im Kontext von Restrukturierung; Finanzanalyse und Commercial Due Diligence; Post Merger Integration.
Facherfahrung: BA Wirtschaftswissenschaften/VWL UZH; MSc Investment & Wealth Management Imperial College London, Feb. 2019 - Jan. 2024 Manager bei Retail Capital Partners AG im Corporate Finance/M&A Team - insb. Verantwortung für Finanzworkstream von Restrukturierungsprojekten sowie Finanzplanung/Finanzmodell eines Kunden mit ca. 600 Mio. EUR Umsatz; diverse Restrukturierungs- und M&A Mandate; Fokus auf Retail- & Consumer Goods. Seit 2021 Geschäftsführer - Startup im Crypto-Bereich (3 Mio. CHF Umsatz). Selbständig seit 2023.
Facherfahrung: BA Wirtschaftswissenschaften/VWL UZH; MSc Investment & Wealth Management Imperial College London, Feb. 2019 - Jan. 2024 Manager bei Retail Capital Partners AG im Corporate Finance/M&A Team - insb. Verantwortung für Finanzworkstream von Restrukturierungsprojekten sowie Finanzplanung/Finanzmodell eines Kunden mit ca. 600 Mio. EUR Umsatz; diverse Restrukturierungs- und M&A Mandate; Fokus auf Retail- & Consumer Goods. Seit 2021 Geschäftsführer - Startup im Crypto-Bereich (3 Mio. CHF Umsatz). Selbständig seit 2023.
Zusatzfähigkeiten: Umfassendes Know-How in Cryptobereich Sprachen: Englisch +++, Portugiesisch ++
Schwerpunkte: Interim Manager und Berater für Marketing, Kommunikation und Strategie. Erfahrung in Unternehmen jeder Grösse und Branche, National und International. 5 Sprachen. Reisen möglich.
Facherfahrung: Fundierte und solide Marketing-Ausbildung / Weiterbildung. 25 Jahre Berufserfahrung. Spezialist für Marketing & Kommunikation mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen bei Agenturen (CEO) & Unternehmen. Bereichsleitung unterschiedlicher Branchen & Grössen. National und Global. Versiert in der Konzeption & der Realisierung von komplexen Projekten. Kompetent in der Entwicklung von Unternehmens- & Marketingstrategien. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Fundierte und solide Marketing-Ausbildung / Weiterbildung. 25 Jahre Berufserfahrung. Spezialist für Marketing & Kommunikation mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen bei Agenturen (CEO) & Unternehmen. Bereichsleitung unterschiedlicher Branchen & Grössen. National und Global. Versiert in der Konzeption & der Realisierung von komplexen Projekten. Kompetent in der Entwicklung von Unternehmens- & Marketingstrategien. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: CRM, Digitale Transformation, Corp Com, Unternehmens-Strategie, Marketing, Online, Werbung. Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch ++, Spanisch ++ Sonstiges: Mitglied im Dachverband Schweizer Interim Manager DSIM. Erfolgsabhängiges Honorar. Geld zurück Garantie auf ersten Arbeitstag.
Schwerpunkte: Beratung in allen Thmemen der Mobilität mit dem Ziel der Erarbeitung eines Mobilitätskonzeptes, welches sich an Ihr bestehendes IT-Strategiekonzept anlehnt und dieses um die Themen der Mobilität ergänzt. Erarbeitung von strategischen Optionen für die Mobilkommunikation Ihres Betriebs. Optimierung nach TCO (Total Cost of Ownership), Sicherheit, Effizienz und Einfachheit der Benutzung.
Facherfahrung: Lehre als Elektromonteur. Ingenieur Fachhochschule mit Vertiefung in technisch wissenschaftlicher Informatik. CCNA, ITIL v3, ACMP (Aruba). Entwickeln und Testen von Gerätesoftware für Blackberry Handhelds. Solution Architekt für Mobile Plattformen, Projektleitung im Bereich Messaging und Mobile Communications. Aufbau des Segmentes Mobile Communication für den Markt Schweiz bei einem der Big4 Unternehmen im Bereich ICT. Senior Consultant mobile Solutions. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Lehre als Elektromonteur. Ingenieur Fachhochschule mit Vertiefung in technisch wissenschaftlicher Informatik. CCNA, ITIL v3, ACMP (Aruba). Entwickeln und Testen von Gerätesoftware für Blackberry Handhelds. Solution Architekt für Mobile Plattformen, Projektleitung im Bereich Messaging und Mobile Communications. Aufbau des Segmentes Mobile Communication für den Markt Schweiz bei einem der Big4 Unternehmen im Bereich ICT. Senior Consultant mobile Solutions. Selbständig seit 2013.
Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch +++, Spanisch ++, Portugiesisch ++
Schwerpunkte: KMU Management Beratungen, Notfallpläne, Führen in der Krise, Leadership Training. Dozent Projektmanagement, Prozessmanagement. Feuerwehr Ausbildungen Taktik, Methodik, Didaktik. Unabhängige Liftberatungen und Submissionen.
Facherfahrung: Dipl. Wirtschaftsfachmann VSK, Techn. Kaufmann Eidg. FA, CAS-WRM HSG, Schweizerischer Feuerwehr Instruktor. Mehr als 10 Jahre Führungserfahrung, Inhaber und Geschäftsführer, Dozent im Nebenamt. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Dipl. Wirtschaftsfachmann VSK, Techn. Kaufmann Eidg. FA, CAS-WRM HSG, Schweizerischer Feuerwehr Instruktor. Mehr als 10 Jahre Führungserfahrung, Inhaber und Geschäftsführer, Dozent im Nebenamt. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: MS Office ++ Sprachen: Englisch +, Französisch + Sonstiges: Stundensatz je nach Auftrag- Feuerwehren 105.00/h, Auzugswesen 165.00/h, KMU, Dozieren 225.00
Schwerpunkte: Strategie, grosse Projekte, operative Umsetzung von Projekten, Restrukturierungsplanung und -Umsetzung, Post Merger Integrierung, Due Diligence, Unterstützung des CEOs / Geschäftsführers.
Facherfahrung: Dr.-Ing. (RWTH Aachen, Materialwissenschaften). Dipl.-Ing. (RWTH Aachen, Materialwissenschaften; University of Bristol/UK, Materials Sciences), 4 Jahre McKinsey (Projektleiter). 3 Jahre Geschäftsleitungsmitglied in 500m CHF-Dämmstoffhersteller (Strategie, Biz Dev, Controlling, IT, Effizienzsteigerung). 12 Jahre Mitglied der Senior Management Group bei Syngenta (Planungsleiter, Portfolio-Leiter jeweils des Gesamtunternehmens). COO von 3 BUs (1, 2, dann 3 Mrd. CHF Umsatz). Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: Dr.-Ing. (RWTH Aachen, Materialwissenschaften). Dipl.-Ing. (RWTH Aachen, Materialwissenschaften; University of Bristol/UK, Materials Sciences), 4 Jahre McKinsey (Projektleiter). 3 Jahre Geschäftsleitungsmitglied in 500m CHF-Dämmstoffhersteller (Strategie, Biz Dev, Controlling, IT, Effizienzsteigerung). 12 Jahre Mitglied der Senior Management Group bei Syngenta (Planungsleiter, Portfolio-Leiter jeweils des Gesamtunternehmens). COO von 3 BUs (1, 2, dann 3 Mrd. CHF Umsatz). Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, Powerpoint +++, Word ++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Meine Beratung ist IMMER umsetzungsorientiert: wenn ich etwas anfasse, passiert es wirklich. Papier zählt bei mir nur sehr wenig: echter Wert, in der Realität geschaffen, ist das, was zählt.
Schwerpunkte: Change-Management, Akzeptanzmanagement, Steuerung der „weichen Faktoren“ bei umfangreichen Veränderungsvorhaben, Unternehmenskultur-Veränderung, Human Capital Management, Prozessoptimierung, Management Development, Performance Management, SAP Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching Führungskräfte.
Facherfahrung: Abschluss als Diplom-Kauffrau und systemischer Coach. Seit 1997 Beratung im Rahmen von Veränderungsprozessen u.a. für PricewaterhouseCoopers und IBM. Führungserfahrung als Leiter Management Development und Leiter Performance Management in internationalen Konzernen. Seit 2005 selbstständig im Bereich HR, Change Management, Organisationsentwicklung, Coaching (individuell & Team) und Training.
Facherfahrung: Abschluss als Diplom-Kauffrau und systemischer Coach. Seit 1997 Beratung im Rahmen von Veränderungsprozessen u.a. für PricewaterhouseCoopers und IBM. Führungserfahrung als Leiter Management Development und Leiter Performance Management in internationalen Konzernen. Seit 2005 selbstständig im Bereich HR, Change Management, Organisationsentwicklung, Coaching (individuell & Team) und Training.
Zusatzfähigkeiten: SAP HR ++, SAP (10 weitere Module) ++, ExecuTrack ++, Siebel ++, MOSS ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +++ Sonstiges: Motto: «Wenn etwas sicher ist, dann ist es die stete Veränderung».