Personalberater Schweiz: 5 Freelancer verfügbar (von 60 bis 165 CHF pro Stunde)
Die Freelancer in der Kategorie Berater-Personal decken das ganze Spektrum des Personalmanagements ab. Sie helfen bei Personalauswahl, Personalentwicklung und Personalcontrolling, sowie bei der Personalbeschaffung.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Begleiten von Veränderungsprozessen mit Schwerpunkt: Mitarbeiterentwicklung um deren Arbeitsmarktfähigkeit zu erhalten. Outplacement. Unterstützung der Unternehmen und Mitarbeitenden nach Veränderungsprozessen. HRM-Aufgaben für zukünftige Anforderungen optimieren. Anlässlich internen Zwischenaudits zertifizierte Prozesse auf ISO 9001:2015 anpassen. Beurteilen von Risiken und Erarbeiten geeigneter Massnahmen zur Verhütung von Schäden.
Facherfahrung: Nach einer gewerblichen und kaufmännischen Grundausbildung, Weiterbildung und Promotion als Betriebsökonom. Im Gastgewerbe: Grundausbildung, Küchenchef, Gerant, Food & Beverage Mgr. in Kanada, Verkaufsplanungschef im Möwenpick. Je 10 Jahre HRM im Baugewerbe, Detailhandel und Lebensmittelproduktion. Seit 1999 Interim-und Projektmanagement, Zertifizierter Auditor ISO 9001:2015 und 14000 Auditor. Selbständig seit 1999.
Facherfahrung: Nach einer gewerblichen und kaufmännischen Grundausbildung, Weiterbildung und Promotion als Betriebsökonom. Im Gastgewerbe: Grundausbildung, Küchenchef, Gerant, Food & Beverage Mgr. in Kanada, Verkaufsplanungschef im Möwenpick. Je 10 Jahre HRM im Baugewerbe, Detailhandel und Lebensmittelproduktion. Seit 1999 Interim-und Projektmanagement, Zertifizierter Auditor ISO 9001:2015 und 14000 Auditor. Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: Teamplayer, arbeite gerne mit jüngeren Personen. Vertiefte Kenntnisse im Marketing. Grosse Affinität zur Technik. Erfolgreiche Tätigkeit als Coach stellenloser Jugendlicher und 50plus. Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Nur befristete Einsätze von 20 bis 100 %. Ich bin sehr flexibel und kann mich jedem Bedürfnis eines Auftraggebers anpassen.
Schwerpunkte: Entwicklung und Durchführung von Einzel- und Gruppenassessments, Ausbildung von Assessoren, Entwicklung und Implementierung betriebliches Gesundheitsmanagement, HR Controlling und Beratung Organisationsstrukturen, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Personalmarketing.
Facherfahrung: Universität Zürich, lic. phil. dipl. Organisations- und Arbeitspsychologin. 3 Jahre Personalentwicklung und Personalmarketing bei einer Fluggesellschaft, 3 Jahre Lehrbeauftragte für HRM an einer Hochschule, 2 Jahre HR Controlling, 12 Jahre Assessments und Personalstrategien inkl. Rekrutierung und Personalentwicklung. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Universität Zürich, lic. phil. dipl. Organisations- und Arbeitspsychologin. 3 Jahre Personalentwicklung und Personalmarketing bei einer Fluggesellschaft, 3 Jahre Lehrbeauftragte für HRM an einer Hochschule, 2 Jahre HR Controlling, 12 Jahre Assessments und Personalstrategien inkl. Rekrutierung und Personalentwicklung. Selbständig seit 2017.
Sprachen: Deutsch+++, Englisch+++, Französich++, Ungarisch++ Sonstiges: Maximal 20h pro Woche verfügbar.
Schwerpunkte: Personalleiter auf Zeit mit starker operativer Ausrichtung und fundierten Kenntnissen bis auf Sachbearbeiter-Ebene. Mittelstands- und Konzernerfahren. Umsetzungsstark in allen Personalthemen von Verwaltung bis Top-Management. Quantitative und qualitative Auf- bzw. Abbauarbeit. Betriebsrat-, Gewerkschafts-Verhandlungen.
Facherfahrung: Promotion in Personalentwicklung, Aufbaustudium betriebliche Aus- und Weiterbildung. Restrukturierungsprojekte bis 20 Millionen Dollar Sozial Plan Volumen. Sanierungstarif. Arbeitsgerichtsprozesse. Umbau, Aufbau von Personalabteilungen bis 30 Mitarbeiter. Outsourcing. Effizienzsteigerung in Personalabteilungen ohne Personalabbau; durch Verbesserung aller Abläufe, inklusive Schnittstellen IT und Finanz. Schulung von Personalmitarbeitern. Einführung von Vergütungssystemen, Leistungsmanagement, Arbeitszeitmodellen. Selbständig seit 2004.
Facherfahrung: Promotion in Personalentwicklung, Aufbaustudium betriebliche Aus- und Weiterbildung. Restrukturierungsprojekte bis 20 Millionen Dollar Sozial Plan Volumen. Sanierungstarif. Arbeitsgerichtsprozesse. Umbau, Aufbau von Personalabteilungen bis 30 Mitarbeiter. Outsourcing. Effizienzsteigerung in Personalabteilungen ohne Personalabbau; durch Verbesserung aller Abläufe, inklusive Schnittstellen IT und Finanz. Schulung von Personalmitarbeitern. Einführung von Vergütungssystemen, Leistungsmanagement, Arbeitszeitmodellen. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, SAP- und DATEV-erfahren (auch andere Personal-Software) Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Referenzen ausschließlich auf Anfrage! In-House Seminare bei Ihnen ebenfalls möglich. Außerdem: Teilprojekte oder tageweiser Einsatz.
Schwerpunkte: Recruiting von Informatik / Ingenieure; Inseraterstellung inkl. Schaltung in Jobbörsen (faire Preise); Direktansprache - Active Sourcing CH/D/AT; E-Recruiting; Bewerbungsprüfung; Einladungs- und Absageservice; Interviewführung; Referenzauskünfte. Weitere Dienstleistungen: Onlineschulung Bereich Active Sourcing, Outplacement, Coaching.
Facherfahrung: Dipl. psychologischer Mental Coach CIS. Certif. Integral Coach CIS. Eidg. Dipl. Personalassistentin. Eidg. Kauffrau E-Profil, 13 Jahre durchgängige Erfahrungen im Recruting -Vermittlung (Informatik / Ingenieure), langjähriges Netzwerk, Datenbank mit 400'000 Bewerbern, zugekaufte Active Sourcing Plattformen, alternative Möglichkeiten zur Personalsuche. Abrechnung auf Stundenbasis / Führung eines detaillierten Journals, Keine Verpflichtung, jederzeit kündbar. Keine teuren Vermittlungsgebühren . Selbständig seit 2010
Facherfahrung: Dipl. psychologischer Mental Coach CIS. Certif. Integral Coach CIS. Eidg. Dipl. Personalassistentin. Eidg. Kauffrau E-Profil, 13 Jahre durchgängige Erfahrungen im Recruting -Vermittlung (Informatik / Ingenieure), langjähriges Netzwerk, Datenbank mit 400'000 Bewerbern, zugekaufte Active Sourcing Plattformen, alternative Möglichkeiten zur Personalsuche. Abrechnung auf Stundenbasis / Führung eines detaillierten Journals, Keine Verpflichtung, jederzeit kündbar. Keine teuren Vermittlungsgebühren . Selbständig seit 2010
Schwerpunkte: Suche und Vermittlung von Fach- und Führungskräften, Recruitingstrategie, Recruiting, Research, Direkt- und aktive Suche, Social Media Recruiting, Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Telefoninterviews, Persönlichkeitsprofil, Personalmarketing, Texten, Newsletter, Internetrecherche, Vertriebsunterstützung.
Facherfahrung: Abitur (Abschluss mit 1,3), Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaft (Diplom mit 1,5). Vertrieb/Marketing in der Finanzindustrie und der Personalberatung; Research, systematische Suche und Recruiting von Fach- / Führungskräften für eine Personalberatung, fertigende Industrie, Automotive, Consulting. Ich betreue kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Großkonzerne. Recruiting für fremdfinanzierte Startups seit 2009. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Abitur (Abschluss mit 1,3), Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaft (Diplom mit 1,5). Vertrieb/Marketing in der Finanzindustrie und der Personalberatung; Research, systematische Suche und Recruiting von Fach- / Führungskräften für eine Personalberatung, fertigende Industrie, Automotive, Consulting. Ich betreue kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Großkonzerne. Recruiting für fremdfinanzierte Startups seit 2009. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Moderation und Kommunikation, Visualisieren und Präsentieren. Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Keine Tätigkeit vor Ort und keine Reisetätigkeit (ausschließlich Home-Office); Übernehme gern auch anspruchsvolle, schwierige und/oder stark technische Positionen.
In dem folgenden Eintrag kommt ebenfalls der Begriff Personalberater vor (70 CHF pro Stunde)
Schwerpunkte: Korrespondenz D,E,F,S. HRM (Personalberatung, Rekrutierung, Personaleinsatzplanung- und admin. uvm.). HR Nautic Operation für Flusskreuzfahrtschiffe (Operativer Betrieb, Personaladministration spez. für naut. Crew an Bord). Office MGT (Verwaltung und Koordination von Terminen, Datenerfassung- und pflege, Organisation von Teammeetings- und events, Erstellung von Dokumenten uvm.).
Facherfahrung: HR Fachfrau, Personalassistentin; Dipl. Hôtelière-Restauratrice; Berufsbildnerin; Handelsdiplom, Erfahrung als Personalberaterin beim RAV (BL), Erfahrung als HR Coordinator Nautic Operations bei einer Dienstleistungsfirma für Flusskreuzfahrtschiffe, Erfahrung als Direktionsassistentin in einem Hotel in Spanien. Erfahrung als Chef de Service in einem Restaurant in Zermatt. Selbständig seit 2022.
Facherfahrung: HR Fachfrau, Personalassistentin; Dipl. Hôtelière-Restauratrice; Berufsbildnerin; Handelsdiplom, Erfahrung als Personalberaterin beim RAV (BL), Erfahrung als HR Coordinator Nautic Operations bei einer Dienstleistungsfirma für Flusskreuzfahrtschiffe, Erfahrung als Direktionsassistentin in einem Hotel in Spanien. Erfahrung als Chef de Service in einem Restaurant in Zermatt. Selbständig seit 2022.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, Abacus ++, RadiantFleet +++, Opera +++, JazzHR ++, AVAM +++ Sprachen: Spanisch +++ (Muttersprache), Englisch +++ (C2), Französisch ++ (B2), Italienisch + (A2), Dänisch + (A2)