Berater Schweiz: 106 Freelancer verfügbar (von 20 bis 300 CHF pro Stunde)
Berater werden oft auch als Unternehmensberater oder Managementberater bezeichnet. Sie lösen die spezifischen Management-Herausforderungen ihrer Kunden. Gegenstand ihrer Beratungsdienstleistung ist oft ein fachlicher Rat, eine fachliche Entscheidung oder das Management von Veränderungen. Da der Begriff Berater bzw. Unternehmensberater ein sehr weites Feld umspannt, haben wir unsere Freelancer in spezielle Beratungskategorien unterteilt, beispielsweise Strategie-, Restrukturierungs- oder Prozessberatung.
Bitte wählen Sie die passende Unterkategorie:
- Berater-Allgemein (44 Profile, 20-300 CHF/h)
- Berater-Logistik (6 Profile, 40-130 CHF/h)
- Berater-Projektmanager (39 Profile, 48-250 CHF/h)
- Berater-Qualitätsmanagement (4 Profile, 100-150 CHF/h)
- Berater-Strategie (13 Profile, 75-200 CHF/h)
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Schwerpunkte: Leitung klinischer Studien von Phase I bis IV und medical affairs (Prüfplan, Budget, Auswahl der Prüfzentren, Treffen mit KOL/Prüfärzten, Ethik-Kommissionen/ Zulassungsbehörden, medizinisches Monitoring, Datenbank, SAP, klinische Studienberichte und Vorstellung auf Kongressen), Pharmacovigilanz und Zulassungen auf internationalem Niveau. Produkt-neutrale wissenschaftliche Vorstellungen bei Ärzten, Apothekern usw.
Facherfahrung: Promovierter Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Fernstudium an der Universität Koblenz-Landau, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften: Grundlagen der Betriebsführung. 22 Jahre Medikamentenentwicklung in der pharmazeutischen Industrie, CROs, Prüfzentren und Zulassungsbehörden. 6 Jahre diagnostische Mikrobiologie, Grundlagen- und klinische Forschung an Universitäten. Vorlesungen für Studenten und Beratung von Ärzten bei Infektionskrankheiten. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Promovierter Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Fernstudium an der Universität Koblenz-Landau, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften: Grundlagen der Betriebsführung. 22 Jahre Medikamentenentwicklung in der pharmazeutischen Industrie, CROs, Prüfzentren und Zulassungsbehörden. 6 Jahre diagnostische Mikrobiologie, Grundlagen- und klinische Forschung an Universitäten. Vorlesungen für Studenten und Beratung von Ärzten bei Infektionskrankheiten. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, Adobe +++ Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Französisch +++, Rumänisch ++ Sonstiges: Vollständiges CV, Referenzen und Empfehlungen auf Anfrage. Der Stundensatz beinhaltet alle Reisekosten von meinem Wohnort zu den Büros der Kunden.
Schwerpunkte: Ich unterstütze Unternehmen beim Aufbau eines Volunteeringprogramms für Mitarbeitende: Von der Entwicklung einer geeigneten Corporate Volunteering-Strategie, über die Implementierung, Organisation und Durchführung von Freiwilligeneinsätzen, bis hin zu Kommunikation und (Nachhaltigkeits-)Reporting, betreue ich Ihr Corporate Volunteering-Programm von A bis Z.
Facherfahrung: GRI Certified Training "Revised GRI Standards 2021". CAS Corporate Responsibility. Stiftungsratsausbildung. CAS Corporate Communications, Business Manager, Social Impact & Philanthropy Schweiz, UBS AG (seit 01/2024; seit 09/2024 in Teilzeit). Stellvertretende Teamleiterin, Corporate Citizenship Schweiz, Credit Suisse AG (10/2018 bis 12/2023). Kommunikationsberaterin/Projektmanagerin, PETRANIX Corporate & Financial Communications AG (2017 bis 2018). Investor Relations/Finanzkommunikation, UBS AG (2014 bis 2017). Selbständig seit 2024.
Facherfahrung: GRI Certified Training "Revised GRI Standards 2021". CAS Corporate Responsibility. Stiftungsratsausbildung. CAS Corporate Communications, Business Manager, Social Impact & Philanthropy Schweiz, UBS AG (seit 01/2024; seit 09/2024 in Teilzeit). Stellvertretende Teamleiterin, Corporate Citizenship Schweiz, Credit Suisse AG (10/2018 bis 12/2023). Kommunikationsberaterin/Projektmanagerin, PETRANIX Corporate & Financial Communications AG (2017 bis 2018). Investor Relations/Finanzkommunikation, UBS AG (2014 bis 2017). Selbständig seit 2024.
Zusatzfähigkeiten: Word +++, Excel +++, Powerpoint +++, Adobe InDesign + Sprachen: Englisch +++, Französisch +, Spanisch + Sonstiges: Ergänzend kann ich Unterstützung im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung und der internen Kommunikation leisten. Ich bin im 50%-Pensum verfügbar.
Schwerpunkte: Internationaler IT Projektmanager: Erstellung von (WTO), Ausschreibungsunterlagen, Steuerung externer Lieferanten. Branchenschwerpunkt: Verwaltung und Finanzindustrie.
Facherfahrung: Studium der Informatik (Abschluss: Diplom bzw. Master). Projektleiter Zertifizierungen: IPMA Level D+C+B, Scrum Master, SAP Proffesional Project Manager. 15 Jahre Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten (Schweiz, Deutschland+Europa). Erstellen von WTO Ausschreibungen. Steuerung externer Lieferanten. Selbständig seit 1999.
Facherfahrung: Studium der Informatik (Abschluss: Diplom bzw. Master). Projektleiter Zertifizierungen: IPMA Level D+C+B, Scrum Master, SAP Proffesional Project Manager. 15 Jahre Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten (Schweiz, Deutschland+Europa). Erstellen von WTO Ausschreibungen. Steuerung externer Lieferanten. Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: Buchautor und Publikationen zur Programmiersprache Java Sprachen: Englisch +++, Französich ++ Sonstiges: Referenzen auf Vorstands- bzw. Direktionsebene vorhanden und nach persönlicher Rücksprache vermittelbar. - Stundensatz für Heimarbeit.
Schwerpunkte: Schwerpunkte: Beratung zu strategischen Fragestellungen im Bereich Konzeption, Kommunikation, Markenaufbau und Positionierung. + Analytisches Denken gepaart mit Kreativität. + Speaker, Impulsgeber, Schulung und Support Ihres Marketingteams. Analyse und Optimierungsvorschläge Ihrer Kommunikationsmassnahmen, Konkurrenzbeobachtung, Auswertung von Marketingkampagnen, Marktanalysen, Zielgruppen- und Kundenverhalten, Konzeption. Innovative Marketingansätze, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und begeistern. Erarbeitung der Firmenphilosophie. Über 15 Jahre Fachwissen und Kreativität, analytischen Fähigkeiten und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz, um das Marketing Ihres Unternehmens effektiv zu verbessern. Langfristige Begleitung und Unterstützung in Projektplanung, Umsetzung, Creative-Direktion, Konzeption, Brand, Pink-Pong-Partner zur Entwicklung und Umsetzung von Ideen & Strategien. Marketingstrategien, die im Einklang mit den Unternehmenswerten stehen und ethischen Standards. Positionierung, USP, Mitarbeitermotivation, Markenaufbau/-führung, Projektmanagement und Projektlead, Marketing, Kampagnen, B2B und B2C, Erscheinungsbilder, Bildsprache, Newsletter, Online/Offlinekommunikation, digitales Marketing, Website, Social Media, Branding.
Facherfahrung: Facherfahrung: Diplom Kommunikationsdesign Fachrichtung Konzeption/Strategie an der Merz-Akademie. Erfahrung in Umsetzung von Marketingstrategien, Koordination verschiedener Aktivitäten. Projekte effizient planen und steuern. Online, Offline, Events Erfahrung als Projektmanager für globale Rebrandingprojekte. Creative Director und Konzeptioner für Kunden aus allen Branchen, Agenturen, Feuerwehr, fester Freier auch für Agenturen und Marketingabteilungen. Schnelle Integration in bestehende Teams. Entwicklung neuer Kampagnen, Konzeption, Ideen, Pitchs und Gesamt-Kommunikationsstrategien, Marketingkonzepte, Projektmanagement, Building Brands, Markenführung, Event- und Messekonzepte. Selbständig seit 2002.
Facherfahrung: Facherfahrung: Diplom Kommunikationsdesign Fachrichtung Konzeption/Strategie an der Merz-Akademie. Erfahrung in Umsetzung von Marketingstrategien, Koordination verschiedener Aktivitäten. Projekte effizient planen und steuern. Online, Offline, Events Erfahrung als Projektmanager für globale Rebrandingprojekte. Creative Director und Konzeptioner für Kunden aus allen Branchen, Agenturen, Feuerwehr, fester Freier auch für Agenturen und Marketingabteilungen. Schnelle Integration in bestehende Teams. Entwicklung neuer Kampagnen, Konzeption, Ideen, Pitchs und Gesamt-Kommunikationsstrategien, Marketingkonzepte, Projektmanagement, Building Brands, Markenführung, Event- und Messekonzepte. Selbständig seit 2002.
Zusatzfähigkeiten: Zusatzfähigkeiten: Adobe InDesign +++, Photoshop +++, Illustrator +++ Wordpress +++ Hubspot +++ Markenaufbau +++ Markenführung +++ Ideen Pink Pong +++ Konzeption +++ Blick auf Budget und Etat +++ Kommunikationsberatung +++ Kreation mit Herz und Verstand. Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Italienisch +, Griechisch + Sonstiges: + Sonstiges: Kommunikation ist für mich, Kunden so unique zu inszenieren, dass Sie im Markt aus der Vielzahl an Angeboten unverwechselbar sind und auffallen. Auf Augenhöhe, als Pink-Pong-Partner mit strategischer Kompetenz. Ich konzipiere, liefere Inspiration, gebe Impulse, unterstütze in der Umsetzung und Gestaltung mit viel strategischem Know-How, Herz und Liebe zum Detail. Ich bin interessiert an langfristiger, fruchtbarer und konstruktiver Zusammenarbeit. Feedback: Ines S.: Kontakt sehr schnell, Treffen nach 1 Tag, sehr rasche Auffassungsgabe, umfassendes Wissen und exzellente Erfahrung im gefragten Bereich.
Schwerpunkte: Beratung und Coaching beim Aufbau eines Managementsystems mittels "Turtle- Methode". Ad interim Funktionsübernahmen, Systembetreuung, Qualitätsbeauftragter, Qualitätssicherung in Projekten, Auditor. Schlanke Systeme und Prozessbeschreibungen. Auf Wunsch spezielle Begleitung und Prozessreviews beim Aufbau des Managementsystems. Spezielle Kenntnisse der CORE-Tools in der Automobilzulieferindustrie. Bewertung+ Erstellung von Konformitätserklärungen nach EN ISO / IEC 17050-1 für Produkte, Prozesse, Personen, Stellen und Managementsysteme.
Facherfahrung: Wirtschaftsdiplom MKS, EOQ Quality Systems Manager, EOQ Quality Auditor. QM Berater und Coach für Managementsysteme (QUS) ISO 9001, 14001, OHSAS 18001, DIN 6701-2, EN 15085-2, ISO TS 16949. Ausführung verschiedener Projekte als QL/QB im Bereich Maschinenbau, Automotive, Kunststoffspritzerei. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Wirtschaftsdiplom MKS, EOQ Quality Systems Manager, EOQ Quality Auditor. QM Berater und Coach für Managementsysteme (QUS) ISO 9001, 14001, OHSAS 18001, DIN 6701-2, EN 15085-2, ISO TS 16949. Ausführung verschiedener Projekte als QL/QB im Bereich Maschinenbau, Automotive, Kunststoffspritzerei. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Excel, Word, Visio +++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Maximal 30 h pro Woche verfügbar Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Konzeption, Beratung/Coaching und Aufbau/Dokumentation von prozessorientierten Führungssystemen für QM (ISO 9001, 13485, 14001, IAEA GSR, etc.), für interne Kontrollsysteme (IKS) oder Spezialnormen resp. Organisationshandbücher mit IT-Plattformen. Modellieren von Prozessabläufen, Prozessinterviews mit Prozesseignern, Entwerfen/Dokumentieren von P-Strukturen, interne Audits und Gemba-Walks.
Facherfahrung: Bachelor of Science and Business Administration (USA-Uni), Eidg. dipl. Organisator (Business Analyst), Nachdiplomkurs Prozessmanagement FHNW., Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Beratung/Coaching/Schulung, Geschäftsführung, Pre- und Aftersales-Support ,Projektmanagement, Teamcoaching. Umfangreiche Erfahrung im Aufbau von prozessorientierten Qualitäts-, Führungs-, Organisations- und IKS-Systemen in diversen Branchen (Industrie, Pharma, Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Finanzwesen, Bildungswesen, CH-Behörden etc.). Selbständig seit 1996
Facherfahrung: Bachelor of Science and Business Administration (USA-Uni), Eidg. dipl. Organisator (Business Analyst), Nachdiplomkurs Prozessmanagement FHNW., Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Beratung/Coaching/Schulung, Geschäftsführung, Pre- und Aftersales-Support ,Projektmanagement, Teamcoaching. Umfangreiche Erfahrung im Aufbau von prozessorientierten Qualitäts-, Führungs-, Organisations- und IKS-Systemen in diversen Branchen (Industrie, Pharma, Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Finanzwesen, Bildungswesen, CH-Behörden etc.). Selbständig seit 1996
Zusatzfähigkeiten: MS-Office +++, SCODi 4P Führungssystem +++, ibo Prometheus ++, Arbeitstechnik +++, BPMN 2 ++, Grafiktools ++, IKS-Systeme ++, Sozialkompetenz +++, Teamfähigkeit +++, Methodik +++. Sprachen: English +++, Französisch +. Sonstiges: Prinzip: Von der Diskussion zum Dialog -> von Einzelaufgaben zu definierten Prozessabläufen -> von Geschäftsvorgaben zum strukturierten Führungssystem. Komplette DL-Projektzusammenfassung und 7 detaillierte Projektreferenzen auf Anfrage verfügbar. Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Klinische Bewertungen von Medizinprodukten. Naturwissenschaflich-technischer, medizinischer und literarischer Hintergrund.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler. Selbständig seit 2012.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Mehrfach preisgekrönt für wissenschaftliche, schriftstellerische und journalistische Arbeiten.
Schwerpunkte: Entwicklung, Projektleitung, Support Microsoft Dynamics NAV (Navision).
Facherfahrung: Informatiker HTL. Vielfältige Erfahrung nach 20 Jahren Navision: Produktion, Handel, Finanzbranche. Schnittstellen, Automation, Reporting, Eigenentwicklungen, Wartung. Selbständig seit 1987. Schwerpunkt Finance, Treasury, Zahlungsverkehr (ein- und ausgehend), ISO20022. Selbständig seit 1987.
Facherfahrung: Informatiker HTL. Vielfältige Erfahrung nach 20 Jahren Navision: Produktion, Handel, Finanzbranche. Schnittstellen, Automation, Reporting, Eigenentwicklungen, Wartung. Selbständig seit 1987. Schwerpunkt Finance, Treasury, Zahlungsverkehr (ein- und ausgehend), ISO20022. Selbständig seit 1987.
Zusatzfähigkeiten: MS-Excel +++, MS Word +++, MS-Access ++, XML ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch ++ Sonstiges: Interessiert auch an langfristigen Projekten. Auslastung 80-100% Feedback: P. Wyser: Wir haben bereits mit dem Freelancer Kontakt aufgenommen und er hat einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen
Schwerpunkte: Ich unterstütze bei allen Aufgaben im Projektmanagement. Seien es Beratungen oder Übernahme von Projektleitungen. Meine Kernkompetenzen liegen in innovativen, nachhaltigen Transformationsprojekten. Zudem helfe ich Unternehmen bei der Digitalisierung & Prozessoptimierung. Insbesondere durch Microsoft-Office-Programme. Zusätzlich kann ich als Coach bei Innovationen unterstützen.
Facherfahrung: Ausbildung, professionelle Erfahrungen: Selbständig seit September 2023 (2 abgeschlossene Mandate als Projektleitung). Davor 10 Jahre in einem Grossunternehmen, 2.5 Jahre Berufserfahrung im Innovations- und Technologiemanagement (u.a. Projektleitung Pandemie-Innovations-App). Langjährige Erfahrung als Führungsunterstützung/-Assistenz inkl. Teilprojektleitung während Reorganisationen. Bachelor in Betriebswirtschaft – Schwerpunkt Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, Customer Experience Facilitator (Innovationscoach), Kurse Projektmanagement, Wirtschaftsmittelschule / kaufmännische Ausbildung.
Facherfahrung: Ausbildung, professionelle Erfahrungen: Selbständig seit September 2023 (2 abgeschlossene Mandate als Projektleitung). Davor 10 Jahre in einem Grossunternehmen, 2.5 Jahre Berufserfahrung im Innovations- und Technologiemanagement (u.a. Projektleitung Pandemie-Innovations-App). Langjährige Erfahrung als Führungsunterstützung/-Assistenz inkl. Teilprojektleitung während Reorganisationen. Bachelor in Betriebswirtschaft – Schwerpunkt Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, Customer Experience Facilitator (Innovationscoach), Kurse Projektmanagement, Wirtschaftsmittelschule / kaufmännische Ausbildung.
Zusatzfähigkeiten: Microsoft Office +++, Miro +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Mich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität & Zuverlässigkeit aus. Der Mensch bzw. der Kunde steht für mich im Mittelpunkt. Aktuell nur ein Pensum von 10 % oder 4h möglich. Stundensatz variiert je nach Auftrag. Sowie nur remote.
Schwerpunkte: Financial Modeling, Profitabilitätsmanagement, Pricing, Strategische Entscheidungsgrundlagen, Finanz- und Businesspläne, Aus- und Aufbau von Reportingsystemen, komplexe Business Cases.
Facherfahrung: Bachelor Betriebsökonomie (FHNW), MBA (IE Business School), Financial Modeling & Valuation Analyst (CFI). Senior Pricing Manager bei einer Telekomfirma, verantwortlich für die Produkteprofitabilität bei einem Kreditkartenanbieter, Revenue & Pricing Management bei einem Werbevermarkter. Selbständig seit 2016.
Facherfahrung: Bachelor Betriebsökonomie (FHNW), MBA (IE Business School), Financial Modeling & Valuation Analyst (CFI). Senior Pricing Manager bei einer Telekomfirma, verantwortlich für die Produkteprofitabilität bei einem Kreditkartenanbieter, Revenue & Pricing Management bei einem Werbevermarkter. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, Think-Cells ++, Powerpoint ++, Power BI ++ Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Unterstützung in Lager- und Logistikprozessen, Optimierung, Bestandsmanagement, Prozessoptimierung, Projektunterstützung,-Umsetzung, Planung, Koordination, Lageranpassungen, Lagereinrichtung Veränderung - als Motor für Wachstum und Beständigkeit. Mit wenig Aufwand ungenutzte Vorteile generieren, Kosten sparen, Effizienz gewinnen.
Facherfahrung: Logistikleiter GS1, Logistikfachmann eidg. FA, LEAN-Berater DLP, Cert. Project-Managment IPMA, Leiter Milchlogistik & Disposition: Dispo und Mengenfluss-Kontrolle national. Leiter Logistik Versandhandel: Einführung neuer Lagersoftware, Lagerumbau und Implementierung automatischer Behälterlager im laufenden Betrieb, Optimierung neuer Versandverpackung. Lagerleiter im Detailhandel: Optimierung der Logistikprozesse im Zentrallager, Vor-Projekt zur Lager-Erweiterung. Abteilungsleiter Logistik. Selbständig seit 2022.
Facherfahrung: Logistikleiter GS1, Logistikfachmann eidg. FA, LEAN-Berater DLP, Cert. Project-Managment IPMA, Leiter Milchlogistik & Disposition: Dispo und Mengenfluss-Kontrolle national. Leiter Logistik Versandhandel: Einführung neuer Lagersoftware, Lagerumbau und Implementierung automatischer Behälterlager im laufenden Betrieb, Optimierung neuer Versandverpackung. Lagerleiter im Detailhandel: Optimierung der Logistikprozesse im Zentrallager, Vor-Projekt zur Lager-Erweiterung. Abteilungsleiter Logistik. Selbständig seit 2022.
Zusatzfähigkeiten: Handwerker-Ausbildung, MS-Software, Führungsseminare, kaufmännische Grundausbildung. Sprachen: Französisch ++, Englisch ++, Italienisch ++ Sonstiges: Veränderung als Motor für Wachstum und Beständigkeit. Ich arbeite gerne auch mit Projekt-Paket-Preisen. Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Lean-Management im Produktionsbereich, Trainings im Bereich Lean-Management, 5S, Shopfloor-Management, SMED usw. Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit.
Facherfahrung: Dipl.-. Ing. (FH) Lebensmitteltechnologie; EOQ Quality-Systems Managerin; CAS Food Responsibility, Verschiedene Lean-Management Projekte in der Lebensmittelindustrie. Selbständig seit 2021
Facherfahrung: Dipl.-. Ing. (FH) Lebensmitteltechnologie; EOQ Quality-Systems Managerin; CAS Food Responsibility, Verschiedene Lean-Management Projekte in der Lebensmittelindustrie. Selbständig seit 2021
Zusatzfähigkeiten: Lean-Managerin unternehmensintern ausgebildet Sprachen: Englisch +++ Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Unternehmensberatung, Change-Management und LEAN-Consulting in Administration, Supply-Chain und Fertigung, Kosten-Rationalisierung und Produktivitätssteigerung, Turn-Around-Management und Restrukturierungsberatung. Projektleitung von komplexen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen. Durchführung von Workshops und Trainings, Unterstützung bei der Bildung von agilen und selbst steuernden Strukturen und Organisationseinheiten.
Facherfahrung: MAS Wirtschaftsingenieur HSLU, Dipl. Ingenieur FH in Maschinenbau FHZ, Lehre als Konstrukteur und Zusatzlehre als Mechaniker. Master in Wirtschaftsingenieurwesen seit 2016, 2 Jahre berufsbegleitend. 2010 bis 2018, Group Consulting bei weltweit tätigem Handelsunternehmen, Führung von Unternehmensprojekten, Marketing, Kundenakquise, Ablaufoptimierung und Re-Design von Vertriebs-, Einkaufs-, Logistik- Fertigungs- und Supply-Chain Management Prozessen. Dienstleistungsentwicklung und Umsetzung. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: MAS Wirtschaftsingenieur HSLU, Dipl. Ingenieur FH in Maschinenbau FHZ, Lehre als Konstrukteur und Zusatzlehre als Mechaniker. Master in Wirtschaftsingenieurwesen seit 2016, 2 Jahre berufsbegleitend. 2010 bis 2018, Group Consulting bei weltweit tätigem Handelsunternehmen, Führung von Unternehmensprojekten, Marketing, Kundenakquise, Ablaufoptimierung und Re-Design von Vertriebs-, Einkaufs-, Logistik- Fertigungs- und Supply-Chain Management Prozessen. Dienstleistungsentwicklung und Umsetzung. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Menschenführung, Dozent für Management, Zertifizierter Symbolon Reflexionscoaching-Profi, Team-Coaching Experte mit der ACTIW-Methode zur Förderung von eigenverantwortlichen und selbst organisierenden Teams. Die Kombination von analytisch ausgeprägten Fähigkeiten mit empathischem Einfühlungsvermögen, ermöglichen ein schnelles und tiefgründiges Erkennen von wahren Ursachen, um daraus nachhaltige Lösungen abzuleiten und umzusetzen. Autor eines Buches über Führung und Coaching im Change-Prozess, erschienen 2019 in Versus Verlag Zürich. Meine Ruhe, die ich ausstrahle schafft Vertrauen, was die Grundlage ist für alle zwischenmenschlichen und kommunikativen Aufgabenstellungen und Herausforderungen. Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Bei Einsatz ausserhalb des täglichen Pendelbereiches sind 3-4 Tage vor Ort wünschenswert. Auftragsannahme kann entweder als Freiberufler oder über eine angemeldete GmbH (CH) erfolgen. Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Erstellung, Pflege, Auditierung & Schulung von QM-Systemen nach ISO 9001, ISO 13485, GMP, MDSAP und ISM-Systeme ISO 27001 sowie Datenschutzmanagement und IFS Food/Broker, Risikoanalysen, HACCP, FMEA.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Physikalische Technik / Biomedizinische Technik, Promotion in Physik , Branchenerfahrungen (Medizinaltechnik und Pharmazie, Feinwerktechnik, Maschinenbau, Lebensmittel & Lebensmittelmaschinenbau, Chemie). Selbständig seit 1999.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Physikalische Technik / Biomedizinische Technik, Promotion in Physik , Branchenerfahrungen (Medizinaltechnik und Pharmazie, Feinwerktechnik, Maschinenbau, Lebensmittel & Lebensmittelmaschinenbau, Chemie). Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: Weltweite Reiseerfahrung, interkulturelle Kompetenz USA, Asien Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: KMU bis 10 Mitarbeiter erhalten einen Rabatt von 10%; KMU bis 20 Mitarbeiter erhalten einen Rabatt von 5% Feedback: Frank S.: Der Freelancer hat unverzüglich mit uns Kontakt aufgenommen, er hat sich noch an demselben Tag gemeldet. Er hat sich in angemessener Zeit ein Bild von der Situation gemacht. Er hat die Initiative ergriffen und diskutierte auch unangenehme Themen. Er hat eine sehr angenehme Umgangsweise, unser gesamter Betrieb ist von seiner Art begeistert. Der Freelancer hat einen riesigen Erfahrungsschatz, der ausgesprochen umfangreich ist. Daher hat er gute Grundlagen und ein immenses Wissen um in vielen Bereichen Auskunft geben zu können. Er hat ein angemessenes Arbeitstempo hingelegt, Verzögerungen liegen wenn dann eher nicht an ihm. Die Qualität seiner Arbeit war sehr gut. Wir sind sehr froh, mit ihm einen äusserst fähigen Ansprechpartner und Berater gefunden zu haben, mit dem man wegen der angenehmen Umgangsweise sehr gerne interagiert und der uns bei allen leidlichen und unleidlichen Themen qualifiziert unterstützt.
Schwerpunkte: Beratung im Projekt- und Change Management: Projektportfoliomanagement, Aufbau von Organisationen/Abteilungen im Projektmanagement (PMOs), PM Reifegrad, PM-Skills: Training Curriculum (Blended Learning: Simulationen) und Karrierepfad, Coaching von Projektleitern, PM Frameworks / Methodologies, KPI Dashboards, Supplier Management, Risk Management, Recovery Management, Prozessverbesserungen, Aktives Management von Change Initiativen, Unternehmensführung, Interim-Management.
Facherfahrung: Studium und Promotion in Physik (Datenanalyse/Statistik). 20 Jahre Erfahrung im internationalen (F, US, CN, KSA, ZA) Projektmanagement als Projektleiter: Forschung + IT; PMO Manager: Behörde; Head Enterprise PMO, Geschäftsführer + Interim-Manager: Flugzeugbau (Engineering/Operations); Berater: Windenergie (Anlagenbau) + Medizintechnik (Operations). Mehrjährige Führungs- und Rekrutierungserfahrung (Engineering Plattform mit 100 Ingenieuren). Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Studium und Promotion in Physik (Datenanalyse/Statistik). 20 Jahre Erfahrung im internationalen (F, US, CN, KSA, ZA) Projektmanagement als Projektleiter: Forschung + IT; PMO Manager: Behörde; Head Enterprise PMO, Geschäftsführer + Interim-Manager: Flugzeugbau (Engineering/Operations); Berater: Windenergie (Anlagenbau) + Medizintechnik (Operations). Mehrjährige Führungs- und Rekrutierungserfahrung (Engineering Plattform mit 100 Ingenieuren). Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Zertifikate: Project Management Professional (PMP), Prince2 Foundation, Prosci Change Management Practitioner, Management of Portfolios (MoP). Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Mitgliedschaften: Project Management Institute (PMI), Association of Change Management Professionals (ACMP), Neuro Leadership Institute
Schwerpunkte: ch entwickle für Sie ein zugeschnittenes Konzept in Nachhaltigkeit. Bekenntnisse zu Umwelt, Ethik und Gleichstellung sind zunehmende Forderungen von internationalen Unternehmen.
Facherfahrung: Begleitung von KMU in der Entwicklung von Konzepten in Nachhaltigkeit mit Ecovadis (Bewertungs-Plattform).. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: Begleitung von KMU in der Entwicklung von Konzepten in Nachhaltigkeit mit Ecovadis (Bewertungs-Plattform).. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Langjährige Dozententätigkeit. Sprachen: Englisch +++, Französisch +
Schwerpunkte: Facility Management: die Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien, gewerblich und Privat. Auswertung und Analyse von Daten.
Facherfahrung: Facharbeiter: Fernmeldemechaniker. Hausmeisterdienste, Betriebskostenabrechnung. Gebäudeautomation, Sicherheitsdienste. Organisation und Logistik. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Facharbeiter: Fernmeldemechaniker. Hausmeisterdienste, Betriebskostenabrechnung. Gebäudeautomation, Sicherheitsdienste. Organisation und Logistik. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Sachbearbeiter Hausverwaltung. Zertifikat §34a. Gebäudeautomation. MS Office: Excel, Word, Powerpoint. Mail und Internetplattformen. Sprachen: Russisch ++, Englisch +
Schwerpunkte: Beratungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen. Umsetzung von Gesundheitsmamagement im Unternehmen.
Facherfahrung: Geprüfter Sachverständiger für Schutz und Sicherheit (BDSH). IHK gepr. Werkschutzfachkraft. Fernstudium zum gepr. Meister für Schutz und Sicherheit. Kaufmännische Ausbildung. Tätigkeit als Unternehmens- und Sicherheitsberater für Kunden der gewerblichen und kommunalen Wirtschaft seit 2009. Projektberater bei Projekten in Zusammenarbeit mit regionalen Bildungsträgern und Arbeitsagenturen, Unternehmensberatung und Fördermittelberatung in Deutschland seit 2010. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Geprüfter Sachverständiger für Schutz und Sicherheit (BDSH). IHK gepr. Werkschutzfachkraft. Fernstudium zum gepr. Meister für Schutz und Sicherheit. Kaufmännische Ausbildung. Tätigkeit als Unternehmens- und Sicherheitsberater für Kunden der gewerblichen und kommunalen Wirtschaft seit 2009. Projektberater bei Projekten in Zusammenarbeit mit regionalen Bildungsträgern und Arbeitsagenturen, Unternehmensberatung und Fördermittelberatung in Deutschland seit 2010. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: EDV +++, Microsoft Office +++. Projekte des Interimsmanagement oder Personalcoaching. Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Potential-Beratung, Firmengründung und Firmenfortführung im Gesundheitsbereich, Gesundheitsmanagement im Betrieb, Engpasskonzentrierte Strategie, Dialogbegleitung.
Facherfahrung: Heilpraktiker, Ergotherapeutin, Dialogbegleitung, Gesundheitspädagogin, Entspannungspädagogin, Ernährungsberaterin, Hotelfachfrau, APM (Akupunktur-Massage) Hund und Pferd, tiergestütztes Coaching und Therapie, Trainer C Reiten und Neurologie. 21 Jahre selbständig als Ergotherapeutin und Heilpraktikerin, Dozententätigkeit im Gesundheitsbereich, Trainertätigkeit, Tiergestützte Therapie und Coaching. Selbständig seit 1990.
Facherfahrung: Heilpraktiker, Ergotherapeutin, Dialogbegleitung, Gesundheitspädagogin, Entspannungspädagogin, Ernährungsberaterin, Hotelfachfrau, APM (Akupunktur-Massage) Hund und Pferd, tiergestütztes Coaching und Therapie, Trainer C Reiten und Neurologie. 21 Jahre selbständig als Ergotherapeutin und Heilpraktikerin, Dozententätigkeit im Gesundheitsbereich, Trainertätigkeit, Tiergestützte Therapie und Coaching. Selbständig seit 1990.
Zusatzfähigkeiten: Trainer C Reiten und Neurologie Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Logistik und Events aller Art sowie Erbringung damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Prozessanalysen für Logistikabläufe und operative Einkaufsprozesse.
Facherfahrung: Betriebswirtschafter NDS TS, Betriebstechniker TS, Betriebsfachmann EFZ, Metallbauschlosser EFZ. 15 Jahre Head of Logistik, Procurement Network and IT bei Swisscom, 6 Jahre Fabrikationsleiter Entwicklung und Prototypherstellung Swisscom. 5 Jahre Technischer Betriebsleiter Fördertechnik. 7 Jahre Werkstattleiter Fördertechnik. 4 Jahre Montageleiter Fördertechnik. 5 Jahre Fabrikation und Montage Fördertechnik. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Betriebswirtschafter NDS TS, Betriebstechniker TS, Betriebsfachmann EFZ, Metallbauschlosser EFZ. 15 Jahre Head of Logistik, Procurement Network and IT bei Swisscom, 6 Jahre Fabrikationsleiter Entwicklung und Prototypherstellung Swisscom. 5 Jahre Technischer Betriebsleiter Fördertechnik. 7 Jahre Werkstattleiter Fördertechnik. 4 Jahre Montageleiter Fördertechnik. 5 Jahre Fabrikation und Montage Fördertechnik. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: MS Office Palette ++, Anwenderkentnisse SAP R/3 Materialwirtschaft (MM) ++
Schwerpunkte: Beratung und Projektunterstützung KMU im Bereich: Flottenmanagement Projekte (z.B Car Policy Beratung, Unterstützung Ausschreibungen, Prozessoptimierungen, Mobilitätskonzept), Vertriebsprojekte (Verkaufsplanung, Akquise, lead generierung, Verkaufskonzepte usw.).
Facherfahrung: Eidg. Dipl. Verkaufsfachmann. Dipl. Betriebswirtschafter. CAS Projektmanagement. IPMA level D. 14 Jahre Vertriebs.- und Marketingerfahrung. 10 Jahre: Gastronomie und Nahrungsmitelbranche. 4 Jahre: Fuhrparkmanagement. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: Eidg. Dipl. Verkaufsfachmann. Dipl. Betriebswirtschafter. CAS Projektmanagement. IPMA level D. 14 Jahre Vertriebs.- und Marketingerfahrung. 10 Jahre: Gastronomie und Nahrungsmitelbranche. 4 Jahre: Fuhrparkmanagement. Selbständig seit 2018.
Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Ausarbeiten von Businessplänen bezüglich der Ausrichtung von Unternehmen; Reorganisation von Angebotsstrukturen; Marktuntersuchungen im Hinblick auf die Ausrichtung der Angebotspalette; Erarbeiten von Werbekonzepten; Konsolidierung der Lagerwirtschaft; Neustrukturierung von Arbeitsabläufen und Schulung des Personals.
Facherfahrung: Staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister. Optik & Design Baur (als technischer Leiter). Brillen Pott (als Filialleiter), Brillen Müller (als Filialleiter), Apollo Optik GmbH (als Filialleiter), Aktivoptik (als Filialleiter). Erfahrung im Führen eines Betriebes nach Din EN ISO 9001. Fortbildung durch Verkaufsschulung. Orthokeratologie. Versorgung im Low Vision Bereich. Selbständig seit 1999.
Facherfahrung: Staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister. Optik & Design Baur (als technischer Leiter). Brillen Pott (als Filialleiter), Brillen Müller (als Filialleiter), Apollo Optik GmbH (als Filialleiter), Aktivoptik (als Filialleiter). Erfahrung im Führen eines Betriebes nach Din EN ISO 9001. Fortbildung durch Verkaufsschulung. Orthokeratologie. Versorgung im Low Vision Bereich. Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: Hörakustik.
Schwerpunkte: Digitalisierungsprojekte: Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Automatisierung, Change Management.
Facherfahrung: Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen. Berufsmatura. Lehrabschluss als Polymechaniker, Technology Consultant bei Ernst & Young AG. Junior Consultant bei Helvetia Consulting AG. Investitionsplaner bei thyssenkrupp Presta AG. Verkauf Nordamerika bei Julius Blum GmbH. Selbständig seit 2021.
Facherfahrung: Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen. Berufsmatura. Lehrabschluss als Polymechaniker, Technology Consultant bei Ernst & Young AG. Junior Consultant bei Helvetia Consulting AG. Investitionsplaner bei thyssenkrupp Presta AG. Verkauf Nordamerika bei Julius Blum GmbH. Selbständig seit 2021.
Zusatzfähigkeiten: SAP, BPMN (Prozessmodellierung), SQL, Alteryx, VBA Sprachen: Englisch ++ Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Interimsmanager, Projektleiter, Nahrung-, Genussmittel- und Konsumgüterindustrie, Optimierung von Prozessen und Verfahren, Prozesssicherheit und Hygiene, Gruppenarbeit und Motivation, Qualität- und Risikomanagement.
Facherfahrung: Diplom-Molkereimeister, 30 Jahre Führungserfahrung als Produktionsleiter, Betriebsleiter und Geschäftsführer in den Milch und Frucht verarbeitenden Industrien. Zollerfahrung CH-EU (Import-Export). Seit 2002 selbständiger Unternehmensberater.
Facherfahrung: Diplom-Molkereimeister, 30 Jahre Führungserfahrung als Produktionsleiter, Betriebsleiter und Geschäftsführer in den Milch und Frucht verarbeitenden Industrien. Zollerfahrung CH-EU (Import-Export). Seit 2002 selbständiger Unternehmensberater.
Sonstiges: Lebenslauf und Beschreibung realisierter Projekte verfügbar. Erfolgsfaktor: von Mitarbeitenden getragene Veränderungsprozesse mit messbaren Ergebnissen.
Schwerpunkte: Produktargumentation, Kenntnis und Verständnis der Automobilbranche, Faszination für Marketing, Erfahrung in der Beratung, Kreativität im Team, Sicherheit im selbstständigen Durchführen der Projekte.
Facherfahrung: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf strategische und marktorientierte Unternehmensführung – Marketing und Projektmanagement. 1,5 Jahre Projektmanager für einen Münchner Autohersteller. 1 Jahr Agenturerfahrung. Im Studium: diverse Jahre in 1st Level IT Support, Projektassistent Rechenzentrum und Kundenberatung im Marketing. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf strategische und marktorientierte Unternehmensführung – Marketing und Projektmanagement. 1,5 Jahre Projektmanager für einen Münchner Autohersteller. 1 Jahr Agenturerfahrung. Im Studium: diverse Jahre in 1st Level IT Support, Projektassistent Rechenzentrum und Kundenberatung im Marketing. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop +, MS Office ++, Indesign +, SQL + Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Faszination für Kommunikation, Werbung, Automobile, Luftfahrt, das Reisen und alles bei dem Menschen zu begeistern sind. Die Vorteile eines erfahrenen Projektmanagers kombiniert mit jungen, frischen Ideen. Den Eifer, immer Neues lernen zu wollen, mit der schnellen Auffassungsgabe die vorhandenen Konzepte zu verstehen. Kreativität im Team, Sicherheit im Durchführen der Projekte.
Schwerpunkte: Recherche und Dokumentation; Data Analytics; Online-Präsentation; Quellenprüfung, Qualität der Information durch die Verwendung geprüfter und nachgewiesener Quellen. Wirtschaftlicher Mehrwert durch die professionelle Bündelung einer Vielzahl von Aufgaben und effizientem Ressourceneinsatz. Breit zugängliche Quellenlage durch geprüftes Fachwissen in der Informationsbeschaffung.
Facherfahrung: MSc Information and Library Science, Robert Gordon University, Aberdeen, Schottland. BSc Information Science, HTW Chur. Seit 2000 im Bibliothekswesen in verschiedenen Positionen tätig. 2009-2012 Leiter Benutzung in der Kantonsbibliothek Thurgau. 2012-2018 Leiter der Bibliothek Rüti-Dürnten. 2018-heute Leiter der Abteilung Digitale Bibliothek der Stadtbibliothek Schaffhausen. Teilselbständig seit 2016.
Facherfahrung: MSc Information and Library Science, Robert Gordon University, Aberdeen, Schottland. BSc Information Science, HTW Chur. Seit 2000 im Bibliothekswesen in verschiedenen Positionen tätig. 2009-2012 Leiter Benutzung in der Kantonsbibliothek Thurgau. 2012-2018 Leiter der Bibliothek Rüti-Dürnten. 2018-heute Leiter der Abteilung Digitale Bibliothek der Stadtbibliothek Schaffhausen. Teilselbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, PowerPoint +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Italienisch +
Schwerpunkte: Analysierung von Betriebsabläufen, Eliminierung von Schwachstellen, Optimierung und Verbesserung der Rentabilität der Unternehmung. Betriebssanierungen und Umstrukturierungen mit Turnaround.
Facherfahrung: Käsermeister, HFP Detailhandel. Grundausbildung Versicherungsberater. Sanierung von Unternehmungen. Aufbau von Unternehmungen. Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen. Führung von Unternehmungen. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Käsermeister, HFP Detailhandel. Grundausbildung Versicherungsberater. Sanierung von Unternehmungen. Aufbau von Unternehmungen. Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen. Führung von Unternehmungen. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++,Word +++ Sprachen: Italienisch ++, Englisch +, Spanisch +
Schwerpunkte: Für Jungunternehmen & Turnarounds: Entwicklung und Umsetzung von innovativen Geschäftsmodellen, Initialisierung und Managen von Innovationsprozessen. Für Jungunternehmen - Wachstumsstrategien, Masterthesis über einen neuen konzeptionellen Ansatz aus dem Silicon Valley – „Wie Jungunternehmen rasant mehr Kunden generieren können“. Methodische Untersuchung zur stufenweise optimalsten Kanalauswahl und deren Umsetzung im Produktentwicklungsprozess.
Facherfahrung: Betriebsökonomie FH, Notenschnitt 5.4. Master of Science in Innovationsmanagement, Notenschnitt 5.6. Gründer eines innovativen Startups. Finanzdienstleistungs-Erfahrung. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Betriebsökonomie FH, Notenschnitt 5.4. Master of Science in Innovationsmanagement, Notenschnitt 5.6. Gründer eines innovativen Startups. Finanzdienstleistungs-Erfahrung. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Deutsch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Sämtliche Bereiche, welche in einer Unternehmensführungs-Beratung vorkommen und benötigt werden; im speziellen der Automobilbranche & Automobilwirtschaft (unter anderem auch LEAN-Management auf Zeit!)
Facherfahrung: Eidg.Dipl. Maschinen Mechaniker. Eidg.Dipl. Automechaniker ; Automechaniker Weiterbildung zur Meisterprüfung, Eidg.Dipl. Unternehmensberater siu+/ifcam. IHK D-Finanzintermediär (via AWD). Automobil Wirtschaft, Versicherungs-Beratungen. Auf- & Ausbau von Unternehmen bis 40 Mitarbeitern. Mithilfe bei StartUp's & Geburtshelfer bei Projektumsetzungen, Branchen-Kooperationen. Firmen-Zusammenlegung. Selbständig seit 1989.
Facherfahrung: Eidg.Dipl. Maschinen Mechaniker. Eidg.Dipl. Automechaniker ; Automechaniker Weiterbildung zur Meisterprüfung, Eidg.Dipl. Unternehmensberater siu+/ifcam. IHK D-Finanzintermediär (via AWD). Automobil Wirtschaft, Versicherungs-Beratungen. Auf- & Ausbau von Unternehmen bis 40 Mitarbeitern. Mithilfe bei StartUp's & Geburtshelfer bei Projektumsetzungen, Branchen-Kooperationen. Firmen-Zusammenlegung. Selbständig seit 1989.
Zusatzfähigkeiten: Miltärischer Chef Experte für Requisitions-Fahrzeuge, Techn. Experte des Automobil Clubs, für Rennsport-Fahrzeuge. Sprachen: Englisch +++, Französisch ++
Schwerpunkte: Senior Project Manager Automotive; Kunststofftechnik; Werkzeug- und Formenbau; Planung und Inbetriebnahme von Baugruppen & Montagelinien; Automatisierung; OEM, Tier 1 und 2 Erfahrung, QS Management; Projektleitung von Beginn bis Serienreife; Leitung Projektteams; Kundenbetreuung.
Facherfahrung: Hochschulstudium Prozessverfahrenstechnik. mehr als 30 Jahre Erfahrung im Projektmanagment, weltweiter Einsatz für verschiedene Kunden, Einsatzbereitschaft vor Ort vorhanden, Referenzen auf Anfrage. Selbstständig seit 1990.
Facherfahrung: Hochschulstudium Prozessverfahrenstechnik. mehr als 30 Jahre Erfahrung im Projektmanagment, weltweiter Einsatz für verschiedene Kunden, Einsatzbereitschaft vor Ort vorhanden, Referenzen auf Anfrage. Selbstständig seit 1990.
Sprachen: Englisch ++, Russisch ++
Schwerpunkte: Präsentationen von Waren, Verpaken und Beschriftungen der produzierten Waren in Bäckereien. Gestaltung der Schaufenster. Allgemeine Dekorationen. Menükarten, Angebot. Freundlichkeit des Personals Zusatzverkäufe, etc.
Facherfahrung: Koch bei Swissair Basel. Langjähriger Inhaber von Café, Bäckerei und Pizzeria. Jahrelange Erfahrung im Verkauf, Präsentationen, Auslagen im Schaufenster, Dekorationen, Motivation, Innovation, Aperos, Hochzeiten, Bankette, Organisation, neuen Produkten. Kochen, Verkaufen, Ziele setzten, Motivation, Umgestaltungen, Optimierungen von Abläufen, Planen, schreiben von Karten, Etiketierungen. Mein Spezialgebiet liegt vor allem in kleineren Läden auch auf dem Land oder in mittelgrossen Ortschaften. Selbständig seit 2004.
Facherfahrung: Koch bei Swissair Basel. Langjähriger Inhaber von Café, Bäckerei und Pizzeria. Jahrelange Erfahrung im Verkauf, Präsentationen, Auslagen im Schaufenster, Dekorationen, Motivation, Innovation, Aperos, Hochzeiten, Bankette, Organisation, neuen Produkten. Kochen, Verkaufen, Ziele setzten, Motivation, Umgestaltungen, Optimierungen von Abläufen, Planen, schreiben von Karten, Etiketierungen. Mein Spezialgebiet liegt vor allem in kleineren Läden auch auf dem Land oder in mittelgrossen Ortschaften. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Exel+++ Word+++Face Book +++ Sprachen: Deutsch und Französisch (Muttersprachen). Englisch ++ Sonstiges: Exeltabellen und Erstellung von Karten Etiketten etc. 30% Rabatt.
Schwerpunkte: Versicherung, Rückversicherung, Business Analyst, Datei Migration, Ausbildung, Anwender Unterstützung, Entwicklung Unterstützung.
Facherfahrung: Primar- und Sekunder-Schule, Lehrling bei PTT. Post Beamte, Versicherungsberater, Team-Leader bei einer Krankasse, Rückvesicherung (Buchaltung, Underwriting, Schaden Spezialist), IT Business Analyst (Datei Migration, Ausbildung, Anwender Unterstützung, Unterstützung der Entwicklung, Testvorbereitung). Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Primar- und Sekunder-Schule, Lehrling bei PTT. Post Beamte, Versicherungsberater, Team-Leader bei einer Krankasse, Rückvesicherung (Buchaltung, Underwriting, Schaden Spezialist), IT Business Analyst (Datei Migration, Ausbildung, Anwender Unterstützung, Unterstützung der Entwicklung, Testvorbereitung). Selbständig seit 2014.
Sprachen: Französich +++, Englsich +++, Deutsch +++, Italienisch +
Schwerpunkte: Experte für das Design, den Aufbau, die Implementierung und Überwachung des Internal Control Frameworks (ICF) / des Internen Kontroll Systemes (IKS) einer Firma. Durchführung von Spezialuntersuchungen (z.B. Betrug, Due Diligence, Peer Reviews); Interne Revision / Internal Audit Manager vorwiegend im Finanzbereich. Operational Risk Management und Kontrollen (Design, laufender Betrieb, Inhaltliche Assessments und Corrective Action)
Facherfahrung: Financial Risk Manager (FRM), Certified Internal Auditor (CIA); Certified Financial Services Auditor (CFSA); Certified Anti-Money Laundering Specialist (CAMS), Absolten der Swiss Banking School. Head Internal Control, Operational Risk Management, Internal Auditor, Special Tasks, Investigations and Reviews (e.g. Fraud, Peer Reviews). Operations Management, Complaints Management, Compliance Monitoring. Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: Financial Risk Manager (FRM), Certified Internal Auditor (CIA); Certified Financial Services Auditor (CFSA); Certified Anti-Money Laundering Specialist (CAMS), Absolten der Swiss Banking School. Head Internal Control, Operational Risk Management, Internal Auditor, Special Tasks, Investigations and Reviews (e.g. Fraud, Peer Reviews). Operations Management, Complaints Management, Compliance Monitoring. Selbständig seit 2019.
Sprachen: Englisch +++; Französisch +, Italienisch +, Spanisch +, Russisch + Sonstiges: Teileinsätze oder temporäre Einsätze von 60% - 100 % sind möglich.
Schwerpunkte: Account Manager in Marketing und Kommunikation mit Know-How im Online-Bereich.
Facherfahrung: Master of Advanced Studies in Online Marketing Management, eidg. dipl. Planer Marketing Kommunikation, eidg. dipl. PR-Fachmann. 6 Jahre Agentur-Erfahrung in klassischen Werbeagenturen. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Master of Advanced Studies in Online Marketing Management, eidg. dipl. Planer Marketing Kommunikation, eidg. dipl. PR-Fachmann. 6 Jahre Agentur-Erfahrung in klassischen Werbeagenturen. Selbständig seit 2015.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung in Marketing und Kommunikation (Markenbildung, Direkt-Marketing, Grafik und Design, Website-Entwicklung, Public-Relations PR, Verkaufs-Förderung). Firmen-Events, Seminare und Konferenzen. Übersetzungen (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Holländisch, andere Sprachen bieten wir gegebenenfalls in Absprache), Textbearbeitung (Lektorat und Korrekturservice). Simultan Übersetzungen (Muttersprache in folgenden Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Holländisch, andere Sprachen gegebenenfalls in Absprache).
Facherfahrung: International SCHOOL of Geneva - 10 Jahre. Grund-und Sekundarschule (International Bakkalaureate Zertifikat). Dr. Raebers Höhere Handelsschule Zurich-Handelsschule mit Diploma. George Washington University-Project Leadership, Management & Communication-Zertifikat für Projekt-Führung. 5 Jahre Freiberuflich. 5 Jahre Sales & Marketing Director. 3 Jahre Communication Specialist & Marketing Manager. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: International SCHOOL of Geneva - 10 Jahre. Grund-und Sekundarschule (International Bakkalaureate Zertifikat). Dr. Raebers Höhere Handelsschule Zurich-Handelsschule mit Diploma. George Washington University-Project Leadership, Management & Communication-Zertifikat für Projekt-Führung. 5 Jahre Freiberuflich. 5 Jahre Sales & Marketing Director. 3 Jahre Communication Specialist & Marketing Manager. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Sprach Lehrerin-Unterstützung von Studenten die langsame Lernende sind oder Sprachschwierigkeiten haben. Englsich und Französisch. Sprachen: English ++, Französisch ++, Deutsch ++, Spanisch ++, Italienisch ++
Schwerpunkte: Projektentwicklung und Projektleitung in der Raum- und Bauakustik. Dienstleistungen von der Messung bis zur Ausführung. Schwerpunkt in der Kombination von Gestaltung und Funktion mit grossem Produktesortiment.
Facherfahrung: Management, Innenarchitekt, Akustiker, Innenausbauzeichner, Innendekorateur. CEO, Akustiker, Abteilungsleiter, Verkaufsleiter, Bereichsleiter, Projektleiter, Innenarchitekt, Planer. Umzugsmanager. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Management, Innenarchitekt, Akustiker, Innenausbauzeichner, Innendekorateur. CEO, Akustiker, Abteilungsleiter, Verkaufsleiter, Bereichsleiter, Projektleiter, Innenarchitekt, Planer. Umzugsmanager. Selbständig seit 2011.
Sprachen: Französisch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Dienstleistung in den Bereichen: Bauablaufplanung, Ausmass, Fakturierung, Rapportwesen. Kalkulation, Offertwesen, Erstellung von Nachträgen, Vertretungen.
Facherfahrung: Ausbildung zum Eidg. Baupolier. Handelsschule. Diverse Schulungen in Bauablaufplanung, Personalführung. 10 Jahre Erfahrung als Strassenbaupolier. 5 Jahre als Bauführer. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Ausbildung zum Eidg. Baupolier. Handelsschule. Diverse Schulungen in Bauablaufplanung, Personalführung. 10 Jahre Erfahrung als Strassenbaupolier. 5 Jahre als Bauführer. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: ECDL Computerkurs, Sorba, MS-Projekt, SAP Sprachen: Italienisch ++, Spanisch ++, Portugiesisch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Internationale Projektleitungen, Leitung von Wasserprojekten, Kraftwerksprojekten, KVA-Projekten. KMU Unternehmensführung, Turn-Around-Management und Reorganisation, Stakeholder Management, Change Management, Training.
Facherfahrung: Promotion in Biotechnologie. Studium in Molekularbiologie. Tadjikistan: 9 Monate Leitung Wasserprojekt, Saudi-Arabien: 3 Monate Inbetriebnahme Pumpstation, Frankreich: 2 Jahre Rehabilitation Landwirtschaftlicher Betrieb, Russland: 2 Jahre Leitung Wasserprojekt, Schweiz: 2 Jahre Leitung Kraftwerks- und KVA-Projekte, Kosovo: 3 Jahre Leitung Wasserprojekt, Malaysia: 9 Jahre Projektleitung, Schweiz: 2 Jahre Geschäftsführer KMU. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Promotion in Biotechnologie. Studium in Molekularbiologie. Tadjikistan: 9 Monate Leitung Wasserprojekt, Saudi-Arabien: 3 Monate Inbetriebnahme Pumpstation, Frankreich: 2 Jahre Rehabilitation Landwirtschaftlicher Betrieb, Russland: 2 Jahre Leitung Wasserprojekt, Schweiz: 2 Jahre Leitung Kraftwerks- und KVA-Projekte, Kosovo: 3 Jahre Leitung Wasserprojekt, Malaysia: 9 Jahre Projektleitung, Schweiz: 2 Jahre Geschäftsführer KMU. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: MS Office ++, MS Project ++, SAP +, Water CAD + Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Italienisch+ Sonstiges: Entsprechend der Komplexität des Auftrages und des Standortes bewegt sich der Stundenansatz zwischen CHF 75 bis 112.
Schwerpunkte: Internet, Internetstrategie, Online, Betriebswirtschaft, Vertrieb, Organisation, Verkauf, Internetprojekte, Projektmanager, Mobile, Social, Adwords.
Facherfahrung: Kaufmann, Betriebswirt, Internetprofi. Brandmanager. Internetprojektmanager. Geschäftsführer Internetunternehmen. Aufsichtsrat. Selbständig seit 2006.
Facherfahrung: Kaufmann, Betriebswirt, Internetprofi. Brandmanager. Internetprojektmanager. Geschäftsführer Internetunternehmen. Aufsichtsrat. Selbständig seit 2006.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: IT Prozess Manager, Projektleiter, Knowledge Manager. Technische, Organisations- und Betriebsprojekte. Branchen: Finanzindustrie und öffentliche Verwaltung.
Facherfahrung: Prozess- und Knowledge Manager FH. SW-Engineering FH, Nachrichtentechnik FH. Records- und Content Management Systeme. FATCA-Analyse, Design, Implementierung. Business Analyse und Prozesse. System, Plattform und DB Migration. QM-Systeme (Prozess-orientiert). QM-Strategie. Selbständig seit 2016.
Facherfahrung: Prozess- und Knowledge Manager FH. SW-Engineering FH, Nachrichtentechnik FH. Records- und Content Management Systeme. FATCA-Analyse, Design, Implementierung. Business Analyse und Prozesse. System, Plattform und DB Migration. QM-Systeme (Prozess-orientiert). QM-Strategie. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Projektmanagement: RUP, HERMES, SCRAM. Prozessmanagement; Jira, Visio. Qualitätsmanagement: IS9001 Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Brauereien, Getränkeindustrie. Inbetriebnahme weltweit von komplexen Projekten, Baustellenleiter, Prozess Ingenieur, Verfahrenstechnik, Consulting, Projekt Management. Erstellung Prozessbeschreibungen für die Automation.
Facherfahrung: Brauereitechniker, Braumeister HWK und IHK. Inbetriebnahme weltweit in Brauereien und Getränkeindustrie von Klein bis Groß Projekte. Baustellenleitung und Management. 18 Jahre Erfahrung in Verfahrenstechnik und Projektmanagement im Anlagenbau. Erstellung von Prozessbeschreibungen für die Automation. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Brauereitechniker, Braumeister HWK und IHK. Inbetriebnahme weltweit in Brauereien und Getränkeindustrie von Klein bis Groß Projekte. Baustellenleitung und Management. 18 Jahre Erfahrung in Verfahrenstechnik und Projektmanagement im Anlagenbau. Erstellung von Prozessbeschreibungen für die Automation. Selbständig seit 2011.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Entwicklung und Implementierung von Produkt- & Services-Marketing Strategie für internationale Unternehmen und StartUp.
Facherfahrung: M.B.A. in internationalem und europäischem Handelsmanagement. B.B.A in Marketing, Handels- und Unternehmensmanagement. 10 Jahre internationale Erfahrung in Marketing mit globalen Firmen. Kenntnis des Produkt-Marketings (Produktkonzept, Produktseinführung) und des Service-Marketings (Kundendienst, Qualitätsmanagement). Hintergrund um Marktanteile, Tendenzen zu analysieren und identifizieren, Strategie zu entwickeln. Unternehmerischer, analytischer, Schnelllerner und Integrator, Teamplayer. Selbständig seit 2016.
Facherfahrung: M.B.A. in internationalem und europäischem Handelsmanagement. B.B.A in Marketing, Handels- und Unternehmensmanagement. 10 Jahre internationale Erfahrung in Marketing mit globalen Firmen. Kenntnis des Produkt-Marketings (Produktkonzept, Produktseinführung) und des Service-Marketings (Kundendienst, Qualitätsmanagement). Hintergrund um Marktanteile, Tendenzen zu analysieren und identifizieren, Strategie zu entwickeln. Unternehmerischer, analytischer, Schnelllerner und Integrator, Teamplayer. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point und Access) ++. Erfahrung mit ERP Navision (Betriebssoftware), Front Page, Photoshop, Illustrator, Publisher and Process Management Corporation. Sprachen: Französisch (Muttersprache), Deutsch +++, Englisch +++, Slovenisch + Sonstiges: Referenzen können zur Verfügung gestellt werden. Feedback: W. Kaufmann: Die Dame hat sich schnell bei uns gemeldet und war freundlich. Jedoch hat sie die Aufgabe schlecht erfasst und zeigte keine Einsatzbereitschaft. Auch ihre Erfahrung und Fachkenntnisse warebn schlecht. Wir haben am Ende von ihr keine Rückmeldung erhalten. Deshalb kam auch keine Zusammenarbeit zustande.
Schwerpunkte: Projektentwicklungen starten mit Ideen an: ich helfe Ihnen diese Ideen zu generieren, zu priorisieren und Umsetzungspläne zu beschreiben. Schwerpunkte : Prozessentwicklung (Dienstleistung und Produktentwicklung).
Facherfahrung: Studium als Design-Ingenieur und Master in Produktentwicklung. 3 Jahre Projektleiter in Entwicklungsabteilung von Cartier Horlogerie, 1 Jahr Erfahrung als Service Design für Swisscom AG - Schwerpunkt Prozessorganisation. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Studium als Design-Ingenieur und Master in Produktentwicklung. 3 Jahre Projektleiter in Entwicklungsabteilung von Cartier Horlogerie, 1 Jahr Erfahrung als Service Design für Swisscom AG - Schwerpunkt Prozessorganisation. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Adobe Creativ Suite +++, Microsoft Office +++, Catia V5 ++, Solidworks ++, Sketchup +++ Sprachen: Deutsch +++, Französisch +++, Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung zu strategischen Fragestellungen inkl. Analyse, Konzeption, Projektplanung und Umsetzung. Vertriebsaufbau, unabhängige Standortbestimmung, strategische Empfehlungen, Vorstossen in neue Marktfelder, Aufbau neuer Geschäftsmodelle, Projektmanagement, Übernahme von ad interim Funktionen, Aufbau neuer Stellenprofile, Produkte- & DL-Portfolios/Architektur, Prozessaufbau, Jahres- & Projektplanung, Vergütungsmodelle, interne Kommunikation, Internet-Plattform/Sharepoint.
Facherfahrung: Universität St. Gallen: M.A. HSG, B.A. HSG in Betriebswirtschaft. Unternehmensberatung im Finanzsektor, Change Management inkl. Schulungen & Auseinandersetzungen mit Fragestellungen betroffener Mitarbeiter, Team Building, Projekt Management, PMO, KPIs, ganzheitliche Beratung im Handel zwecks Aufbau von Wachstums-Strukturen & -Prozessen, IT/Open Source Branche, Airline Branche. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Universität St. Gallen: M.A. HSG, B.A. HSG in Betriebswirtschaft. Unternehmensberatung im Finanzsektor, Change Management inkl. Schulungen & Auseinandersetzungen mit Fragestellungen betroffener Mitarbeiter, Team Building, Projekt Management, PMO, KPIs, ganzheitliche Beratung im Handel zwecks Aufbau von Wachstums-Strukturen & -Prozessen, IT/Open Source Branche, Airline Branche. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Six Sigma Green Belt, Illustrator, Photoshop, InDesign, Wealth Management Zertifikat. Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch ++, Arabisch +
Schwerpunkte: Unternehmensberatung, Strategieberatung, Mergers & Acquisitions (M&A), Interimsmanagement auf C- und Abteilungsleiterlevel, Finanzmanagement und Controlling, Projektleitungen.
Facherfahrung: Betriebsökonom dipl.oek., Industrie- und Bankausbildung, Geschäftsführer im Investment, IT-, Bank- und Medizinbereich, Finanzchef im Investmentbereich, Verkauf im IT-Bereich, diverse Projekte im IT-, Bank- und Medizinbereich. Selbständig seit 2022.
Facherfahrung: Betriebsökonom dipl.oek., Industrie- und Bankausbildung, Geschäftsführer im Investment, IT-, Bank- und Medizinbereich, Finanzchef im Investmentbereich, Verkauf im IT-Bereich, diverse Projekte im IT-, Bank- und Medizinbereich. Selbständig seit 2022.
Zusatzfähigkeiten: Sage 50, Sage 200, Navision, Windows, MacOS, MS Office, MS Excel, Adobe Suite Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Langjährige Erfahrung als Führungskraft in unterschiedlichen Branchen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Stundensatz (CHF/h): zwischen 85 und 200, je nach Funktion und Aufgabe
Schwerpunkte: Star-Up-Beratung in der Medizinal- & Medizintechnik auf nationaler und internationaler Basis. Erstellung eines Vertriebsnetzes. Interim-Management. Marktanalysen. Sales und Marketing.
Facherfahrung: Medizin-Studium. Geschäftsführer, Vice-President International Sales und Marketing, Vertriebsleiter Zentraleuropa. Selbständig seit 2008.
Facherfahrung: Medizin-Studium. Geschäftsführer, Vice-President International Sales und Marketing, Vertriebsleiter Zentraleuropa. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: BWL, MS Office Sprachen: Englisch +++, Niederländisch +++, Französisch ++
Schwerpunkte: Erfahrener Finanz-/Steuerberater (Betriebsökonom FH), bietet professionelle Beratung/Unterstützung bei der Erledigung Büro-/Administrativ-Arbeiten, bei der Führung von Buchhaltungen, Deb/Kred, bei der Kasse (Erstellung Bilanz/Erfolgsrechnung, Steuererklärungen), der Beratung Steueroptimierungen - Abwicklung von Bank-Geschäften und Finanz-Dienstleistungen - Umgang mit Banken, Behörden, Steuern und Versicherung.
Facherfahrung: Betriebsökonom FH mit 35-jähriger Erfahrung als: Finanz- und Steuerberater sowie als Informatik-Projektleiter, Projektleiter IT Entwicklung, Software-Tests und Software-Einführung, Projektleiter für IT Outsourcing, Senior Business Analyst im Bereich Core Banking und Finanz-Dienstleistung bei verschiedenen Banken und Finanz-Dienstleistern. Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungs-Bereich sowie als Informatik-Projektleiter und Senior-Analytiker. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Betriebsökonom FH mit 35-jähriger Erfahrung als: Finanz- und Steuerberater sowie als Informatik-Projektleiter, Projektleiter IT Entwicklung, Software-Tests und Software-Einführung, Projektleiter für IT Outsourcing, Senior Business Analyst im Bereich Core Banking und Finanz-Dienstleistung bei verschiedenen Banken und Finanz-Dienstleistern. Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungs-Bereich sowie als Informatik-Projektleiter und Senior-Analytiker. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Dank meiner hohen Kommunikationsfähigkeit und Team-Kompetenz, ausgeprägten Leistungsbereitschaft, meinem unermüdlichen Einsatzwille, Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Flexibilität, habe ich in den letzten 35 Jahren mit meinen Projekt-Teams mehr als 20 strategische und komplexe Informatik-Projekte erfolgreich, termin-, budget- und qualitäts-gerecht eingeführt. Sprachen: Englisch +++, Französisch +++
Schwerpunkte: Projektmanagement und -führung, Einführung und Betrieb von IT-Lösungen (ERP, CRM, WMS, EDI, DWH, BI, MIS), Business Intelligence und Reporting, Beratung und Optimierungen (Prozesse, Kosten, Applikation), IT Service & Solution Management, Lieferantenmanagement, Change Management, Requirements Engineering.
Facherfahrung: Wirtschaftsinformatiker Projektmanagement und Führung (15 Jahre). Business Intelligence und Business Analyse (9 Jahre). Business Process Management (6 Jahre). Software- und Applikationsmanagement (5 Jahre). Branchenexpertise: Gross -und Detailhandel, Produktion, Logistik, Presse, Zeitschriften & Buchhandel, Softwareentwicklung. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Wirtschaftsinformatiker Projektmanagement und Führung (15 Jahre). Business Intelligence und Business Analyse (9 Jahre). Business Process Management (6 Jahre). Software- und Applikationsmanagement (5 Jahre). Branchenexpertise: Gross -und Detailhandel, Produktion, Logistik, Presse, Zeitschriften & Buchhandel, Softwareentwicklung. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++, Persisch ++, Türkisch +, Russisch + Sonstiges: Ich bin „Brückenbauer“ zwischen Mensch, Technologie und Organisation und kann sehr gut mit komplexen Situationen umgehen, verstehe die Zusammenhänge sehr rasch und strebe es an, mit minimalen Mitteln das Maximale für das Unternehmen zu erreichen.
Schwerpunkte: Fachberatung als ETH-Maschnineningénieur für die Konstruktion und Konzeptreviews von Maschinen. Beratung mit Erfahrung in: Projektleitung, Vertrieb technischer Produkte weltweit, Change- und Krisemanagement. Interim Management.
Facherfahrung: ETH Master als Maschinen Ingenieur. Change management seminar HEC Genf. Verhandlungs-Seminar HEC Genf. Gründer und CEO in der Industrie (Elektrolyse). Technischer Direktor in Schwerstahlbau-Firmen. Abteilungsleiter und R&D Leiter Bereich Schienenfahrzeug. Gruppenleiter Projektbüro Grossdampferzeuger. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: ETH Master als Maschinen Ingenieur. Change management seminar HEC Genf. Verhandlungs-Seminar HEC Genf. Gründer und CEO in der Industrie (Elektrolyse). Technischer Direktor in Schwerstahlbau-Firmen. Abteilungsleiter und R&D Leiter Bereich Schienenfahrzeug. Gruppenleiter Projektbüro Grossdampferzeuger. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Fremdsprachen-, Mathe- und Physik-Lehrer Sprachen: Spanisch ++, Schweizerdeutsch ++, Französisch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Wie wird Ihre Branche in anderen Ländern reguliert? Gemeinsam mit meinem Netzwerk von erfahrenen JuristInnen und VolkswirtInnen geben wir Ihnen einen Überblick über Regulierungen und Gesetze in einer Vielzahl von Ländern. Sie erhalten wertvolle Untermauerung für Ihre Argumente vis-à-vis Regulierungsbehörden, Gesetzgebern und der Öffentlichkeit sowie einen Vorsprung, sollten Sie Ihr Unternehmen ins Ausland expandieren wollen.
Facherfahrung: VWL und Politikwissenschaft (Wien), Master in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Haifa), Doctorate in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Hamburg). Universitäre Forschung (derzeit an der Universität Bern) sowie Mitarbeit an mehreren Dutzend Policyberatungsprojekten. Selbständig seit 2008 (mit Unterbrechungen durch Weiterbildung und Anstellungen).
Facherfahrung: VWL und Politikwissenschaft (Wien), Master in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Haifa), Doctorate in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Hamburg). Universitäre Forschung (derzeit an der Universität Bern) sowie Mitarbeit an mehreren Dutzend Policyberatungsprojekten. Selbständig seit 2008 (mit Unterbrechungen durch Weiterbildung und Anstellungen).
Zusatzfähigkeiten: Viele andere Sprachen und Länder können über mein internationales Netzwerk abgedeckt werden. Statistik-Programme (STATA) und ökonometrische Methoden, Webdesign, Training in internationaler Schiedsgerichtsbarkeit. Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Mein Angebot ist speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten - Sie sind meine erste Priorität. Kurze Kommunikationswege, unbürokratisches Zusammenarbeiten und ein ausgezeichnetes Preis-Leistung-Verhältnis. Alle Anfragen und Projekte werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
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