Berater: 97 verfügbare Freelancer gefunden (von 20 bis 300 CHF pro Stunde)
Berater werden oft auch als Unternehmensberater oder Managementberater bezeichnet. Sie lösen die spezifischen Management-Herausforderungen ihrer Kunden. Gegenstand ihrer Beratungsdienstleistung ist oft ein fachlicher Rat, eine fachliche Entscheidung oder das Management von Veränderungen. Da der Begriff Berater bzw. Unternehmensberater ein sehr weites Feld umspannt, haben wir unsere Freelancer in spezielle Beratungskategorien unterteilt, beispielsweise Strategie-, Restrukturierungs- oder Prozessberatung.
Bitte wählen Sie die passende Unterkategorie:
- Berater-Allgemein (36 Profile, 20-300 CHF/h)
- Berater-Logistik (6 Profile, 40-130 CHF/h)
- Berater-Projektmanager (41 Profile, 48-250 CHF/h)
- Berater-Strategie (14 Profile, 65-200 CHF/h)
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Schwerpunkte: Leitung klinischer Studien von Phase I bis IV und medical affairs (Prüfplan, Budget, Auswahl der Prüfzentren, Treffen mit KOL/Prüfärzten, Ethik-Kommissionen/ Zulassungsbehörden, medizinisches Monitoring, Datenbank, SAP, klinische Studienberichte und Vorstellung auf Kongressen), Pharmacovigilanz und Zulassungen auf internationalem Niveau. Produkt-neutrale wissenschaftliche Vorstellungen bei Ärzten, Apothekern usw.
Facherfahrung: Promovierter Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Fernstudium an der Universität Koblenz-Landau, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften: Grundlagen der Betriebsführung. 22 Jahre Medikamentenentwicklung in der pharmazeutischen Industrie, CROs, Prüfzentren und Zulassungsbehörden. 6 Jahre diagnostische Mikrobiologie, Grundlagen- und klinische Forschung an Universitäten. Vorlesungen für Studenten und Beratung von Ärzten bei Infektionskrankheiten. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, Adobe +++ Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Französisch +++, Rumänisch ++ Sonstiges: Vollständiges CV, Referenzen und Empfehlungen auf Anfrage. Der Stundensatz beinhaltet alle Reisekosten von meinem Wohnort zu den Büros der Kunden.
Schwerpunkte: Art- / Creative-Director, Konzeptioner; Pink-Pong-Partner zur Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Strategien zur Positionierung, mit- Vor- und Querdenker, (USP) Markenaufbau/-Führung, Projektmanagement / -abwicklung, Komplettbetreung Marketing, Gesamtkommunikationsmassnahmen, wie Kampagnen, Erscheinungsbilder, Directmail, Online/Offline, Social Media, Branding, Marketingpakete (Drucksachen, Graphic Design & Webauftritt) zu fairen Konditionen.
Facherfahrung: Abitur, Diplom Kommunikationsdesign Fachrichtung Konzeption/Strategie an der Merz-Akademie. Erfahrung in Online, Offline, Event. Ich arbeite seit über zehn Jahren ständig kreativ als Freelance-Art-Director und Konzeptioner für Kunden aus fast allen Branchen, Agenturen, auch als Feuerwehr oder fester Freier und für Marketingabteilungen. Entwicklung neuer Kampagnen, Konzeption, Ideen, Pitchs und Gesamtkommunikationsstrategien, Marketingkonzepte, Projektmangangement, Building Brands, Markenführung, Event, Messekonzepte. Selbständig seit 2002.
Zusatzfähigkeiten: InDesign +++, Photoshop +++, Illustrator +++ Markenaufbau +++ Markenführung +++ Einladung zum Querdenken +++ Konzeption +++ mit Blick auf Budget und Etat +++ Kommunikationsberatung +++ Kreation mit Herz und Verstand Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Italienisch +, Griechisch + Sonstiges: Der Kunde ist König. Ich liebe was ich tue und arbeite mit Engagement und Leidenschaft und trotzdem preisbewusst und sehr termintreu und verlässlich. Mein Ziel ist es, partnerschaftlich und im kreativen Pink-Pong Lösungen zu finden, die begeistern. Gerne auch Paketpreise oder feste Projektbudgets. Firmenneugründungspakete (Name, Logo, Geschäftsausstattung und Homepage, Broschüre, Fyler) zu Sonderkonditionen von Namensfindung über Erscheiningsbild, USP, und kompletter Ausrichtung Konzeption, strategische Ausrichtung. Strategie, Konzeption, Marketingberatung, Produktion, Kalkulation, Creation, Creative/Art-Direction, Shooting, CI, CD, Bildrecherche, B2B, Kampagnen, Homepages in Wordpress responsive Design, CI und CD, Kataloggestaltung, Imageaufbau, Imagebroschüren, Social Media. Stundesatz variiert je nach Aufgabe, bei einfachen Grafikarbeiten 10% günstiger. Feedback: I. Schlienger: Kontakt sehr schnell, Treffen nach 1 Tag, sehr rasche Auffassungsgabe, umfassendes Wissen und Erfahrung im gefragten Bereich.
Schwerpunkte: Ich unterstütze Sie in der Definition von Prozessen, realisiere mit Ihnen Reorganisationen und setze mit Ihnen die Anforderungen des Qualitäts- und Prozessmanagements um.
Facherfahrung: Betriebstechniker und Unternehmenspraktiker FH. Vielseitige Industrieerfahrung im Bereich Composites und Medizinaltechnologie (QM/FDA) sowie mehrjährige Beratertätigkeit in Organisations- und Personalentwicklung. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: Langjährige Dozententätigkeit. Sprachen: Englisch ++, Französisch +
Schwerpunkte: Internationaler IT Projektmanager: Erstellung von (WTO), Ausschreibungsunterlagen, Steuerung externer Lieferanten. Branchenschwerpunkt: Verwaltung und Finanzindustrie.
Facherfahrung: Studium der Informatik (Abschluss: Diplom bzw. Master). Projektleiter Zertifizierungen: IPMA Level D+C+B, Scrum Master, SAP Proffesional Project Manager. 15 Jahre Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten (Schweiz, Deutschland+Europa). Erstellen von WTO Ausschreibungen. Steuerung externer Lieferanten. Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: Buchautor und Publikationen zur Programmiersprache Java Sprachen: Englisch +++, Französich ++ Sonstiges: Referenzen auf Vorstands- bzw. Direktionsebene vorhanden und nach persönlicher Rücksprache vermittelbar. - Stundensatz für Heimarbeit.
Schwerpunkte: Beratung und Coaching beim Aufbau eines Managementsystems mittels "Turtle- Methode". Ad interim Funktionsübernahmen, Systembetreuung, Qualitätsbeauftragter, Qualitätssicherung in Projekten, Auditor. Schlanke Systeme und Prozessbeschreibungen. Auf Wunsch spezielle Begleitung und Prozessreviews beim Aufbau des Managementsystems. Spezielle Kenntnisse der CORE-Tools in der Automobilzulieferindustrie. Bewertung+ Erstellung von Konformitätserklärungen nach EN ISO / IEC 17050-1 für Produkte, Prozesse, Personen, Stellen und Managementsysteme.
Facherfahrung: Wirtschaftsdiplom MKS, EOQ Quality Systems Manager, EOQ Quality Auditor. QM Berater und Coach für Managementsysteme (QUS) ISO 9001, 14001, OHSAS 18001, DIN 6701-2, EN 15085-2, ISO TS 16949. Ausführung verschiedener Projekte als QL/QB im Bereich Maschinenbau, Automotive, Kunststoffspritzerei. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Excel, Word, Visio +++ Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Maximal 30 h pro Woche verfügbar • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Main topics of my project implementations have been the design of logistic processes and its implementation in IT-systems. I have over 13 years of work and project experience. I have a proven track record of facilitating workshops and leading teams. I am a highly driven individual and am a confident decision maker in any high pressure environment. I regard myself as a professional person and seek to attain the highest standards in any role that I carry out.
Facherfahrung: Staatlich geprüfter Wirtschaftslogistiker (DBWL). Projektmanagement, Track and Trace/ Serialization and Product Tracking. Integration Manager, Global Training Manager, Local SAP rollouts based on SAP Core solution. Business Planning Analyst Global IT. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: DGQ Qualitätsbeauftragter und Interner Auditor. Sprachen: German (Muttersprache), English +++ Sonstiges: Business Analyse 25% günstiger. • Arbeitsprobe anzeigen (ppt).
Schwerpunkte: Klinische Bewertungen von Medizinprodukten. Naturwissenschaflich-technischer, medizinischer und literarischer Hintergrund.
Facherfahrung: Doktor der Humanbiologie (summa cum laude). Medizinisch-wissenschaftlicher Berater mit Fokus auf Klinische Bewertungen seit 2014. Aufbau eines Teams für Klinische Bewertungen bei renommierter Firma, langjährige Erfahrung als Journalist für Qualitätsmedien, langjährige internationale Erfahrung als Wissenschaftler. Selbständig seit 2012.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Mehrfach preisgekrönt für wissenschaftliche, schriftstellerische und journalistische Arbeiten.
Facherfahrung: Informatiker HTL. Vielfältige Erfahrung nach 20 Jahren Navision: Produktion, Handel, Finanzbranche. Schnittstellen, Automation, Reporting, Eigenentwicklungen, Wartung. Selbständig seit 1987. Schwerpunkt Finance, Treasury, Zahlungsverkehr (ein- und ausgehend), ISO20022. Selbständig seit 1987.
Zusatzfähigkeiten: MS-Excel +++, MS Word +++, MS-Access ++, XML ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch ++ Sonstiges: Interessiert auch an langfristigen Projekten. Auslastung 80-100% Feedback: P. Wyser: Wir haben bereits mit dem Freelancer Kontakt aufgenommen und er hat einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen
Schwerpunkte: IT-Projektmanagement/-Projektleitung; IT-Projektcontrolling; IT-Vertragsgestaltung. Softwareentwicklung, u. a. Erstellung fachlicher/funktionaler Spezifikationen, Qualitätssicherung, Reviews, Anwendertest, Testmanagement, Softwareeinführung. Strategische IT-Planung/IT-Anwendungsstrategien. Geschäftsprozessanalyse und -optimierung. Wirtschaftlichkeitsanalysen.
Facherfahrung: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TH) - Abschluss 1996. Seit 1997 als Unternehmensberater in den aufgeführten Dienstleistungsbereichen tätig, seit 2012 in selbständiger Berufsausübung. Branchenerfahrung u. a. Finanzdienstleistungen, Fuel Card, Maut/Straßenbenutzungsgebühren, Forderungsmanagement, Energieversorger, Großhandel. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Mitglied der Gesellschaft für Informatik e. V., Engagement schwerpunktmäßig in den Fachgruppen Projektmanagement sowie IT-Controlling. Sprachen: Englisch ++, Französisch + Sonstiges: Ich erbringe meine Beratungsleistungen nahezu vollständig bei meinem Kunden vor Ort, d. h. ich stehe bei einem Vollzeitengagement 4-5 Tage/Woche am Projektstandort zur Verfügung (außer bei abweichendem Kundenwunsch!). Ich verstehe "schwyzerdütsch", da ich in Südwestdeutschland/Mittelbaden aufgewachsen bin und in meiner Freizeit selbst alemannisch spreche.
Schwerpunkte: Unternehmensberatung, Change-Management und LEAN-Consulting in Administration, Supply-Chain und Fertigung, Kosten-Rationalisierung und Produktivitätssteigerung, Turn-Around-Management und Restrukturierungsberatung. Projektleitung von komplexen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen. Durchführung von Workshops und Trainings, Unterstützung bei der Bildung von agilen und selbst steuernden Strukturen und Organisationseinheiten.
Facherfahrung: MAS Wirtschaftsingenieur HSLU, Dipl. Ingenieur FH in Maschinenbau FHZ, Lehre als Konstrukteur und Zusatzlehre als Mechaniker. Master in Wirtschaftsingenieurwesen seit 2016, 2 Jahre berufsbegleitend. 2010 bis 2018, Group Consulting bei weltweit tätigem Handelsunternehmen, Führung von Unternehmensprojekten, Marketing, Kundenakquise, Ablaufoptimierung und Re-Design von Vertriebs-, Einkaufs-, Logistik- Fertigungs- und Supply-Chain Management Prozessen. Dienstleistungsentwicklung und Umsetzung. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: Menschenführung, Dozent für Management, Zertifizierter Symbolon Reflexionscoaching-Profi, Team-Coaching Experte mit der ACTIW-Methode zur Förderung von eigenverantwortlichen und selbst organisierenden Teams. Die Kombination von analytisch ausgeprägten Fähigkeiten mit empathischem Einfühlungsvermögen, ermöglichen ein schnelles und tiefgründiges Erkennen von wahren Ursachen, um daraus nachhaltige Lösungen abzuleiten und umzusetzen. Autor eines Buches über Führung und Coaching im Change-Prozess, erschienen 2019 in Versus Verlag Zürich. Meine Ruhe, die ich ausstrahle schafft Vertrauen, was die Grundlage ist für alle zwischenmenschlichen und kommunikativen Aufgabenstellungen und Herausforderungen. Sprachen: Englisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Bei Einsatz ausserhalb des täglichen Pendelbereiches sind 3-4 Tage vor Ort wünschenswert. Auftragsannahme kann entweder als Freiberufler oder über eine angemeldete GmbH (CH) erfolgen. • Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Zuhören - Handeln - Realisieren Förderung der Innovationsfähigkeit und Projektleitung. Circular Innovation, Circular Design Thinking, Value Proposition Design, Management Support für Start-Ups und KMU's. Modulares Vertriebstraining für beratende Verkäufer, Inbound, Outbound Teamcoaching und Kreativitätsförderung. Aufbau von Trainingkonzepten intern/extern.
Facherfahrung: 12 Jahre Erfahrung in der Industrieautomatisierung im Bereich Innovationsmanagement, Vertriebsführung, Projektmanagement, Geschäftsmodell-Entwicklung, Key Account Management Dipl. Ing. FH Systemtechnik Schwerpunkt Produktionstechnik, NTB Innerstaatliche Hochschule für Technik in Buchs (SG) EMBA Entrepreneurship Universität Liechtenstein Zertifizierter Design Thinking Coach, IDEO Value Proposition Design Coach, Strategyzer. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Design Thinking Coach; Value Proposition Design Coach; Lean Innovation Enabler; Berufspädagogik; Business English Vantage; MS Office +++; Pages / Numbers / Keynote +++ Sprachen: Deutsch +++, Schweizerdeutsch +++, Englisch ++, Spanisch ++, Italienisch +, Französisch+ Sonstiges: Geht nicht, gibt es nicht! Kundenorientierung und menschzentrierte Innovationen sind meine Passion. Feedback: Aaron H.. Wir haben mehrfach den Freelancer versucht zu kontaktieren. Da hat er nun das Telefon entgegengenommen und wir konnten den ersten Termin vereinbaren. Wir waren zu viert, warteten vergebens auf den Herrn Parró. Wir haben Ihn wieder mehrfach versucht zu erreichen, auch Wochen nach diesem Termin. Da wir unseren Treuhänder/ Unternehmensberater herbeigezogen haben mussten wir diesen natürlich für diese Stunde in der nichts passierte auch noch bezahlen. Ich finde sowas geht gar nicht. Wir haben deshalb eine Firma engagiert, die uns in Zukunft unterstützt. Ich habe selbst als Freelancer begonnen und dachte daher, dass ich das gleiche Engagement erwarten konnte.
Schwerpunkte: Facility Management: die Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien, gewerblich und Privat. Auswertung und Analyse von Daten.
Facherfahrung: Facharbeiter: Fernmeldemechaniker. Hausmeisterdienste, Betriebskostenabrechnung. Gebäudeautomation, Sicherheitsdienste. Organisation und Logistik. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Sachbearbeiter Hausverwaltung. Zertifikat §34a. Gebäudeautomation. MS Office: Excel, Word, Powerpoint. Mail und Internetplattformen. Sprachen: Russisch ++, Englisch +
Schwerpunkte: Beratungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen. Umsetzung von Gesundheitsmamagement im Unternehmen.
Facherfahrung: Geprüfter Sachverständiger für Schutz und Sicherheit (BDSH). IHK gepr. Werkschutzfachkraft. Fernstudium zum gepr. Meister für Schutz und Sicherheit. Kaufmännische Ausbildung. Tätigkeit als Unternehmens- und Sicherheitsberater für Kunden der gewerblichen und kommunalen Wirtschaft seit 2009. Projektberater bei Projekten in Zusammenarbeit mit regionalen Bildungsträgern und Arbeitsagenturen, Unternehmensberatung und Fördermittelberatung in Deutschland seit 2010. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: EDV +++, Microsoft Office +++. Projekte des Interimsmanagement oder Personalcoaching. Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: Potential-Beratung, Firmengründung und Firmenfortführung im Gesundheitsbereich, Gesundheitsmanagement im Betrieb, Engpasskonzentrierte Strategie, Dialogbegleitung.
Facherfahrung: Heilpraktiker, Ergotherapeutin, Dialogbegleitung, Gesundheitspädagogin, Entspannungspädagogin, Ernährungsberaterin, Hotelfachfrau, APM (Akupunktur-Massage) Hund und Pferd, tiergestütztes Coaching und Therapie, Trainer C Reiten und Neurologie. 21 Jahre selbständig als Ergotherapeutin und Heilpraktikerin, Dozententätigkeit im Gesundheitsbereich, Trainertätigkeit, Tiergestützte Therapie und Coaching. Selbständig seit 1990.
Zusatzfähigkeiten: Trainer C Reiten und Neurologie Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Logistik und Events aller Art sowie Erbringung damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Prozessanalysen für Logistikabläufe und operative Einkaufsprozesse.
Facherfahrung: Betriebswirtschafter NDS TS, Betriebstechniker TS, Betriebsfachmann EFZ, Metallbauschlosser EFZ. 15 Jahre Head of Logistik, Procurement Network and IT bei Swisscom, 6 Jahre Fabrikationsleiter Entwicklung und Prototypherstellung Swisscom. 5 Jahre Technischer Betriebsleiter Fördertechnik. 7 Jahre Werkstattleiter Fördertechnik. 4 Jahre Montageleiter Fördertechnik. 5 Jahre Fabrikation und Montage Fördertechnik. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: MS Office Palette ++, Anwenderkentnisse SAP R/3 Materialwirtschaft (MM) ++
Schwerpunkte: Beratung und Projektunterstützung KMU im Bereich: Flottenmanagement Projekte (z.B Car Policy Beratung, Unterstützung Ausschreibungen, Prozessoptimierungen, Mobilitätskonzept), Vertriebsprojekte (Verkaufsplanung, Akquise, lead generierung, Verkaufskonzepte usw.).
Facherfahrung: Eidg. Dipl. Verkaufsfachmann. Dipl. Betriebswirtschafter. CAS Projektmanagement. IPMA level D. 14 Jahre Vertriebs.- und Marketingerfahrung. 10 Jahre: Gastronomie und Nahrungsmitelbranche. 4 Jahre: Fuhrparkmanagement. Selbständig seit 2018.
Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Ausarbeiten von Businessplänen bezüglich der Ausrichtung von Unternehmen; Reorganisation von Angebotsstrukturen; Marktuntersuchungen im Hinblick auf die Ausrichtung der Angebotspalette; Erarbeiten von Werbekonzepten; Konsolidierung der Lagerwirtschaft; Neustrukturierung von Arbeitsabläufen und Schulung des Personals.
Facherfahrung: Staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister. Optik & Design Baur (als technischer Leiter). Brillen Pott (als Filialleiter), Brillen Müller (als Filialleiter), Apollo Optik GmbH (als Filialleiter), Aktivoptik (als Filialleiter). Erfahrung im Führen eines Betriebes nach Din EN ISO 9001. Fortbildung durch Verkaufsschulung. Orthokeratologie. Versorgung im Low Vision Bereich. Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: Hörakustik.
Schwerpunkte: Beratung und Interim Management in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik. Über 10 Jahre internationale Berufserfahrung, hauptsächlich Konsumgüter und Nahrungsmittel, immer bestrebt Prozesse so effizient und effektiv wie möglich zu gestalten um Kunden exzellenten Service zu bieten und Kosten zu sparen, sehr analytisch und flexibel.
Facherfahrung: Studium Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Logistik. 5 Jahre Leitung gesamte Supply Chain eines internationalen Nahrungsmittel-Konzernes in der Schweiz. 5 Jahre Erfahrung in verschiedenen Middle Management Rollen bei führendem 3PL in Grossbritanien mit grossen FMCG Kunden. Selbständig als Interim Manager / Berater seit 2015.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch +
Schwerpunkte: Interimsmanager, Projektleiter, Nahrung-, Genussmittel- und Konsumgüterindustrie, Optimierung von Prozessen und Verfahren, Prozesssicherheit und Hygiene, Gruppenarbeit und Motivation, Qualität- und Risikomanagement.
Facherfahrung: Diplom-Molkereimeister, 30 Jahre Führungserfahrung als Produktionsleiter, Betriebsleiter und Geschäftsführer in den Milch und Frucht verarbeitenden Industrien. Zollerfahrung CH-EU (Import-Export). Seit 2002 selbständiger Unternehmensberater.
Sonstiges: Lebenslauf und Beschreibung realisierter Projekte verfügbar. Erfolgsfaktor: von Mitarbeitenden getragene Veränderungsprozesse mit messbaren Ergebnissen.
Schwerpunkte: Produktargumentation, Kenntnis und Verständnis der Automobilbranche, Faszination für Marketing, Erfahrung in der Beratung, Kreativität im Team, Sicherheit im selbstständigen Durchführen der Projekte.
Facherfahrung: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf strategische und marktorientierte Unternehmensführung – Marketing und Projektmanagement. 1,5 Jahre Projektmanager für einen Münchner Autohersteller. 1 Jahr Agenturerfahrung. Im Studium: diverse Jahre in 1st Level IT Support, Projektassistent Rechenzentrum und Kundenberatung im Marketing. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop +, MS Office ++, Indesign +, SQL + Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Faszination für Kommunikation, Werbung, Automobile, Luftfahrt, das Reisen und alles bei dem Menschen zu begeistern sind. Die Vorteile eines erfahrenen Projektmanagers kombiniert mit jungen, frischen Ideen. Den Eifer, immer Neues lernen zu wollen, mit der schnellen Auffassungsgabe die vorhandenen Konzepte zu verstehen. Kreativität im Team, Sicherheit im Durchführen der Projekte.
Schwerpunkte: Recherche und Dokumentation; Data Analytics; Online-Präsentation; Quellenprüfung, Qualität der Information durch die Verwendung geprüfter und nachgewiesener Quellen. Wirtschaftlicher Mehrwert durch die professionelle Bündelung einer Vielzahl von Aufgaben und effizientem Ressourceneinsatz. Breit zugängliche Quellenlage durch geprüftes Fachwissen in der Informationsbeschaffung.
Facherfahrung: MSc Information and Library Science, Robert Gordon University, Aberdeen, Schottland. BSc Information Science, HTW Chur. Seit 2000 im Bibliothekswesen in verschiedenen Positionen tätig. 2009-2012 Leiter Benutzung in der Kantonsbibliothek Thurgau. 2012-2018 Leiter der Bibliothek Rüti-Dürnten. 2018-heute Leiter der Abteilung Digitale Bibliothek der Stadtbibliothek Schaffhausen. Teilselbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, PowerPoint +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Italienisch +
Schwerpunkte: Finanzen und Controlling, Planen und Budget, Entscheidungen evaluiren; Entwicklungshelfer; Finanzexpertin; Interimsmanagerin; Übersetzungen Deutsch-Italienisch: Verträge; Report; Erläuterungsbericht; Management Letters; Jahresberichte.
Facherfahrung: Universität Wirtschaft in Venedig und Universität Jurisprudenz in Como. 9 Jahre als Controllerin bei Cisalpino, 2 Jahre als Finanz-Leiterin beim MEV, 3 Jahre als Buchhalterin bei Birgelen Treuhand und 2 Jahre als Credit Manager bei Holcim. Selbständig seit September 2016.
Zusatzfähigkeiten: SAP +++, SAGE +++, Banana +++ Sprachen: Italienisch als Muttersprache, Deutsch +++, Französisch ++, Englisch+
Schwerpunkte: Analysierung von Betriebsabläufen, Eliminierung von Schwachstellen, Optimierung und Verbesserung der Rentabilität der Unternehmung. Betriebssanierungen und Umstrukturierungen mit Turnaround.
Facherfahrung: Käsermeister, HFP Detailhandel. Grundausbildung Versicherungsberater. Sanierung von Unternehmungen. Aufbau von Unternehmungen. Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen. Führung von Unternehmungen. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++,Word +++ Sprachen: Italienisch ++, Englisch +, Spanisch +
Schwerpunkte: Implementation of strategic initiatives, work process improvement, project lead, change management & knowhow transfer to clients and employees. I achieve best results through goal oriented creativitiy and problem solving.
Facherfahrung: Project Manager SGO, Process Manager SGO, Personal Assistant NbW. Lohnbuchhaltung, Kaufmann. 1 Jahr erfolgreiche Projektführung für General Electric: Software Implementation und Einschulung Personalwesen für Krankentaggeld Automatisierung. 9 Jahre Kaufmännische Erfahrung im Personal- und Projektwesen. Mehrfach Prozessoptimierungen initiiert. Selbständig seit 2020.
Zusatzfähigkeiten: Überwachungssystem Spezialist im schweizer Militär. Polizei Aspirant in der Kantonspolizei Zürich. Sprachen: Französisch +++, Englisch +++, Schweizerdeutsch (Muttersprache)
Schwerpunkte: Für Jungunternehmen & Turnarounds: Entwicklung und Umsetzung von innovativen Geschäftsmodellen, Initialisierung und Managen von Innovationsprozessen. Für Jungunternehmen - Wachstumsstrategien, Masterthesis über einen neuen konzeptionellen Ansatz aus dem Silicon Valley – „Wie Jungunternehmen rasant mehr Kunden generieren können“. Methodische Untersuchung zur stufenweise optimalsten Kanalauswahl und deren Umsetzung im Produktentwicklungsprozess.
Facherfahrung: Betriebsökonomie FH, Notenschnitt 5.4. Master of Science in Innovationsmanagement, Notenschnitt 5.6. Gründer eines innovativen Startups. Finanzdienstleistungserfahrung. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Deutsch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Sämtliche Bereiche, welche in einer Unternehmensführungs-Beratung vorkommen und benötigt werden; im speziellen der Automobilbranche & Automobilwirtschaft (unter anderem auch LEAN-Management auf Zeit!)
Facherfahrung: Eidg.Dipl. Maschinen Mechaniker. Eidg.Dipl. Automechaniker ; Automechaniker Weiterbildung zur Meisterprüfung, Eidg.Dipl. Unternehmensberater siu+/ifcam. IHK D-Finanzintermediär (via AWD). Automobil Wirtschaft, Versicherungs-Beratungen. Auf- & Ausbau von Unternehmen bis 40 Mitarbeitern. Mithilfe bei StartUp's & Geburtshelfer bei Projektumsetzungen, Branchen-Kooperationen. Firmen-Zusammenlegung. Selbständig seit 1989.
Zusatzfähigkeiten: Miltärischer Chef Experte für Requisitions-Fahrzeuge, Techn. Experte des Automobil Clubs, für Rennsport-Fahrzeuge. Sprachen: Englisch +++, Französisch ++
Schwerpunkte: Senior Project Manager Automotive; Kunststofftechnik; Werkzeug- und Formenbau; Planung und Inbetriebnahme von Baugruppen & Montagelinien; Automatisierung; OEM, Tier 1 und 2 Erfahrung, QS Management; Projektleitung von Beginn bis Serienreife; Leitung Projektteams; Kundenbetreuung.
Facherfahrung: Hochschulstudium Prozessverfahrenstechnik. mehr als 30 Jahre Erfahrung im Projektmanagment, weltweiter Einsatz für verschiedene Kunden, Einsatzbereitschaft vor Ort vorhanden, Referenzen auf Anfrage. Selbstständig seit 1990.
Sprachen: Englisch ++, Russisch ++
Schwerpunkte: Präsentationen von Waren, Verpaken und Beschriftungen der produzierten Waren in Bäckereien. Gestaltung der Schaufenster. Allgemeine Dekorationen. Menükarten, Angebot. Freundlichkeit des Personals Zusatzverkäufe, etc.
Facherfahrung: Koch bei Swissair Basel. Langjähriger Inhaber von Café, Bäckerei und Pizzeria. Jahrelange Erfahrung im Verkauf, Präsentationen, Auslagen im Schaufenster, Dekorationen, Motivation, Innovation, Aperos, Hochzeiten, Bankette, Organisation, neuen Produkten. Kochen, Verkaufen, Ziele setzten, Motivation, Umgestaltungen, Optimierungen von Abläufen, Planen, schreiben von Karten, Etiketierungen. Mein Spezialgebiet liegt vor allem in kleineren Läden auch auf dem Land oder in mittelgrossen Ortschaften. Selbständig seit 2004.
Zusatzfähigkeiten: Exel+++ Word+++Face Book +++ Sprachen: Deutsch und Französisch (Muttersprachen). Englisch ++ Sonstiges: Exeltabellen und Erstellung von Karten Etiketten etc. 30% Rabatt.
Schwerpunkte: Versicherung, Rückversicherung, Business Analyst, Datei Migration, Ausbildung, Anwender Unterstützung, Entwicklung Unterstützung.
Facherfahrung: Primar- und Sekunder-Schule, Lehrling bei PTT. Post Beamte, Versicherungsberater, Team-Leader bei einer Krankasse, Rückvesicherung (Buchaltung, Underwriting, Schaden Spezialist), IT Business Analyst (Datei Migration, Ausbildung, Anwender Unterstützung, Unterstützung der Entwicklung, Testvorbereitung). Selbständig seit 2014.
Sprachen: Französich +++, Englsich +++, Deutsch +++, Italienisch +
Schwerpunkte: Experte für das Design, den Aufbau, die Implementierung und Überwachung des Internal Control Frameworks (ICF) / des Internen Kontroll Systemes (IKS) einer Firma. Durchführung von Spezialuntersuchungen (z.B. Betrug, Due Diligence, Peer Reviews); Interne Revision / Internal Audit Manager vorwiegend im Finanzbereich. Operational Risk Management und Kontrollen (Design, laufender Betrieb, Inhaltliche Assessments und Corrective Action)
Facherfahrung: Financial Risk Manager (FRM), Certified Internal Auditor (CIA); Certified Financial Services Auditor (CFSA); Certified Anti-Money Laundering Specialist (CAMS), Absolten der Swiss Banking School. Head Internal Control, Operational Risk Management, Internal Auditor, Special Tasks, Investigations and Reviews (e.g. Fraud, Peer Reviews). Operations Management, Complaints Management, Compliance Monitoring. Selbständig seit 2019.
Sprachen: Englisch +++; Französisch +, Italienisch +, Spanisch +, Russisch + Sonstiges: Teileinsätze oder temporäre Einsätze von 60% - 100 % sind möglich.
Schwerpunkte: Beratungen und Analysen bei allen Fragen in Zusammenhang mit Aufzügen und Fördertechnik jeglicher Art. Ich analysiere Ihre Serviceverträge, die Qualität der Wartungsausführung, Umfang und Zweckmässigkeit von Reparaturen und Sanierungsvorhaben im Bezug auf Normen und Notwendigkeit.
Facherfahrung: Maschinenmechaniker, Technischer Kaufmann Fachausweis, Betriebswirtschafter VSK. 30 Jahre Berufserfahrung im Aufzugs- und Fördertechnikbereich. Service, Montage, Reparatur von Aufzugs- und Förderanlagen aller Art. Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, CRM sowie Führungserfahrung in diversen Gross- und Mittleren Unternehmen. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Englisch +++, Französisch +++
Facherfahrung: Master of Advanced Studies in Online Marketing Management, eidg. dipl. Planer Marketing Kommunikation, eidg. dipl. PR-Fachmann. 6 Jahre Agentur-Erfahrung in klassischen Werbeagenturen. Selbständig seit 2015.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung in Marketing und Kommunikation (Markenbildung, Direkt-Marketing, Grafik und Design, Website-Entwicklung, Public-Relations PR, Verkaufs-Förderung). Firmen-Events, Seminare und Konferenzen. Übersetzungen (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Holländisch, andere Sprachen bieten wir gegebenenfalls in Absprache), Textbearbeitung (Lektorat und Korrekturservice). Simultan Übersetzungen (Muttersprache in folgenden Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Holländisch, andere Sprachen gegebenenfalls in Absprache).
Facherfahrung: International SCHOOL of Geneva - 10 Jahre. Grund-und Sekundarschule (International Bakkalaureate Zertifikat). Dr. Raebers Höhere Handelsschule Zurich-Handelsschule mit Diploma. George Washington University-Project Leadership, Management & Communication-Zertifikat für Projekt-Führung. 5 Jahre Freiberuflich. 5 Jahre Sales & Marketing Director. 3 Jahre Communication Specialist & Marketing Manager. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Sprach Lehrerin-Unterstützung von Studenten die langsame Lernende sind oder Sprachschwierigkeiten haben. Englsich und Französisch. Sprachen: English ++, Französisch ++, Deutsch ++, Spanisch ++, Italienisch ++
Schwerpunkte: Projektentwicklung und Projektleitung in der Raum- und Bauakustik. Dienstleistungen von der Messung bis zur Ausführung. Schwerpunkt in der Kombination von Gestaltung und Funktion mit grossem Produktesortiment.
Facherfahrung: Management, Innenarchitekt, Akustiker, Innenausbauzeichner, Innendekorateur. CEO, Akustiker, Abteilungsleiter, Verkaufsleiter, Bereichsleiter, Projektleiter, Innenarchitekt, Planer. Umzugsmanager. Selbständig seit 2011.
Sprachen: Französisch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Dienstleistung in den Bereichen: Bauablaufplanung, Ausmass, Fakturierung, Rapportwesen. Kalkulation, Offertwesen, Erstellung von Nachträgen, Vertretungen.
Facherfahrung: Ausbildung zum Eidg. Baupolier. Handelsschule. Diverse Schulungen in Bauablaufplanung, Personalführung. 10 Jahre Erfahrung als Strassenbaupolier. 5 Jahre als Bauführer. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: ECDL Computerkurs, Sorba, MS-Projekt, SAP Sprachen: Italienisch ++, Spanisch ++, Portugiesisch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Internationale Projektleitungen, Leitung von Wasserprojekten, Kraftwerksprojekten, KVA-Projekten. KMU Unternehmensführung, Turn-Around-Management und Reorganisation, Stakeholder Management, Change Management, Training.
Facherfahrung: Promotion in Biotechnologie. Studium in Molekularbiologie. Tadjikistan: 9 Monate Leitung Wasserprojekt, Saudi-Arabien: 3 Monate Inbetriebnahme Pumpstation, Frankreich: 2 Jahre Rehabilitation Landwirtschaftlicher Betrieb, Russland: 2 Jahre Leitung Wasserprojekt, Schweiz: 2 Jahre Leitung Kraftwerks- und KVA-Projekte, Kosovo: 3 Jahre Leitung Wasserprojekt, Malaysia: 9 Jahre Projektleitung, Schweiz: 2 Jahre Geschäftsführer KMU. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: MS Office ++, MS Project ++, SAP +, Water CAD + Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Italienisch+ Sonstiges: Entsprechend der Komplexität des Auftrages und des Standortes bewegt sich der Stundenansatz zwischen CHF 75 bis 112.
Schwerpunkte: Internet, Internetstrategie, Online, Betriebswirtschaft, Vertrieb, Organisation, Verkauf, Internetprojekte, Projektmanager, Mobile, Social, Adwords.
Facherfahrung: Kaufmann, Betriebswirt, Internetprofi. Brandmanager. Internetprojektmanager. Geschäftsführer Internetunternehmen. Aufsichtsrat. Selbständig seit 2006.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++
Schwerpunkte: IT Prozess Manager, Projektleiter, Knowledge Manager. Technische, Organisations- und Betriebsprojekte. Branchen: Finanzindustrie und öffentliche Verwaltung.
Facherfahrung: Prozess- und Knowledge Manager FH. SW-Engineering FH, Nachrichtentechnik FH. Records- und Content Management Systeme. FATCA-Analyse, Design, Implementierung. Business Analyse und Prozesse. System, Plattform und DB Migration. QM-Systeme (Prozess-orientiert). QM-Strategie. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Projektmanagement: RUP, HERMES, SCRAM. Prozessmanagement; Jira, Visio. Qualitätsmanagement: IS9001 Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Brauereien, Getränkeindustrie. Inbetriebnahme weltweit von komplexen Projekten, Baustellenleiter, Prozess Ingenieur, Verfahrenstechnik, Consulting, Projekt Management. Erstellung Prozessbeschreibungen für die Automation.
Facherfahrung: Brauereitechniker, Braumeister HWK und IHK. Inbetriebnahme weltweit in Brauereien und Getränkeindustrie von Klein bis Groß Projekte. Baustellenleitung und Management. 18 Jahre Erfahrung in Verfahrenstechnik und Projektmanagement im Anlagenbau. Erstellung von Prozessbeschreibungen für die Automation. Selbständig seit 2011.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Entwicklung und Implementierung von Produkt- & Services-Marketing Strategie für internationale Unternehmen und StartUp.
Facherfahrung: M.B.A. in internationalem und europäischem Handelsmanagement. B.B.A in Marketing, Handels- und Unternehmensmanagement. 10 Jahre internationale Erfahrung in Marketing mit globalen Firmen. Kenntnis des Produkt-Marketings (Produktkonzept, Produktseinführung) und des Service-Marketings (Kundendienst, Qualitätsmanagement). Hintergrund um Marktanteile, Tendenzen zu analysieren und identifizieren, Strategie zu entwickeln. Unternehmerischer, analytischer, Schnelllerner und Integrator, Teamplayer. Selbständig seit 2016.
Zusatzfähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point und Access) ++. Erfahrung mit ERP Navision (Betriebssoftware), Front Page, Photoshop, Illustrator, Publisher and Process Management Corporation. Sprachen: Französisch (Muttersprache), Deutsch +++, Englisch +++, Slovenisch + Sonstiges: Referenzen können zur Verfügung gestellt werden. Feedback: W. Kaufmann: Die Dame hat sich schnell bei uns gemeldet und war freundlich. Jedoch hat sie die Aufgabe schlecht erfasst und zeigte keine Einsatzbereitschaft. Auch ihre Erfahrung und Fachkenntnisse warebn schlecht. Wir haben am Ende von ihr keine Rückmeldung erhalten. Deshalb kam auch keine Zusammenarbeit zustande.
Schwerpunkte: Projektentwicklungen starten mit Ideen an: ich helfe Ihnen diese Ideen zu generieren, zu priorisieren und Umsetzungspläne zu beschreiben. Schwerpunkte : Prozessentwicklung (Dienstleistung und Produktentwicklung).
Facherfahrung: Studium als Design-Ingenieur und Master in Produktentwicklung. 3 Jahre Projektleiter in Entwicklungsabteilung von Cartier Horlogerie, 1 Jahr Erfahrung als Service Design für Swisscom AG - Schwerpunkt Prozessorganisation. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Adobe Creativ Suite +++, Microsoft Office +++, Catia V5 ++, Solidworks ++, Sketchup +++ Sprachen: Deutsch +++, Französisch +++, Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung zu strategischen Fragestellungen inkl. Analyse, Konzeption, Projektplanung und Umsetzung. Vertriebsaufbau, unabhängige Standortbestimmung, strategische Empfehlungen, Vorstossen in neue Marktfelder, Aufbau neuer Geschäftsmodelle, Projektmanagement, Übernahme von ad interim Funktionen, Aufbau neuer Stellenprofile, Produkte- & DL-Portfolios/Architektur, Prozessaufbau, Jahres- & Projektplanung, Vergütungsmodelle, interne Kommunikation, Internet-Plattform/Sharepoint.
Facherfahrung: Universität St. Gallen: M.A. HSG, B.A. HSG in Betriebswirtschaft. Unternehmensberatung im Finanzsektor, Change Management inkl. Schulungen & Auseinandersetzungen mit Fragestellungen betroffener Mitarbeiter, Team Building, Projekt Management, PMO, KPIs, ganzheitliche Beratung im Handel zwecks Aufbau von Wachstums-Strukturen & -Prozessen, IT/Open Source Branche, Airline Branche. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Six Sigma Green Belt, Illustrator, Photoshop, InDesign, Wealth Management Zertifikat. Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch ++, Arabisch +
Schwerpunkte: Star-Up-Beratung in der Medizinal- & Medizintechnik auf nationaler und internationaler Basis. Erstellung eines Vertriebsnetzes. Interim-Management. Marktanalysen. Sales und Marketing.
Facherfahrung: Medizin-Studium. Geschäftsführer, Vice-President International Sales und Marketing, Vertriebsleiter Zentraleuropa. Selbständig seit 2008.
Zusatzfähigkeiten: BWL, MS Office Sprachen: Englisch +++, Niederländisch +++, Französisch ++
Schwerpunkte: Erfahrener Finanz-/Steuerberater (Betriebsökonom FH), bietet professionelle Beratung/Unterstützung bei der Erledigung Büro-/Administrativ-Arbeiten, bei der Führung von Buchhaltungen, Deb/Kred, bei der Kasse (Erstellung Bilanz/Erfolgsrechnung, Steuererklärungen), der Beratung Steueroptimierungen - Abwicklung von Bank-Geschäften und Finanz-Dienstleistungen - Umgang mit Banken, Behörden, Steuern und Versicherung.
Facherfahrung: Betriebsökonom FH mit 35-jähriger Erfahrung als: Finanz- und Steuerberater sowie als Informatik-Projektleiter, Projektleiter IT Entwicklung, Software-Tests und Software-Einführung, Projektleiter für IT Outsourcing, Senior Business Analyst im Bereich Core Banking und Finanz-Dienstleistung bei verschiedenen Banken und Finanz-Dienstleistern. Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungs-Bereich sowie als Informatik-Projektleiter und Senior-Analytiker. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Dank meiner hohen Kommunikationsfähigkeit und Team-Kompetenz, ausgeprägten Leistungsbereitschaft, meinem unermüdlichen Einsatzwille, Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Flexibilität, habe ich in den letzten 35 Jahren mit meinen Projekt-Teams mehr als 20 strategische und komplexe Informatik-Projekte erfolgreich, termin-, budget- und qualitäts-gerecht eingeführt. Sprachen: Englisch +++, Französisch +++
Schwerpunkte: Projektmanagement und -führung, Einführung und Betrieb von IT-Lösungen (ERP, CRM, WMS, EDI, DWH, BI, MIS), Business Intelligence und Reporting, Beratung und Optimierungen (Prozesse, Kosten, Applikation), IT Service & Solution Management, Lieferantenmanagement, Change Management, Requirements Engineering.
Facherfahrung: Wirtschaftsinformatiker Projektmanagement und Führung (15 Jahre). Business Intelligence und Business Analyse (9 Jahre). Business Process Management (6 Jahre). Software- und Applikationsmanagement (5 Jahre). Branchenexpertise: Gross -und Detailhandel, Produktion, Logistik, Presse, Zeitschriften & Buchhandel, Softwareentwicklung. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Deutsch +++, Englisch ++, Persisch ++, Türkisch +, Russisch + Sonstiges: Ich bin „Brückenbauer“ zwischen Mensch, Technologie und Organisation und kann sehr gut mit komplexen Situationen umgehen, verstehe die Zusammenhänge sehr rasch und strebe es an, mit minimalen Mitteln das Maximale für das Unternehmen zu erreichen.
Schwerpunkte: Fachberatung als ETH-Maschnineningénieur für die Konstruktion und Konzeptreviews von Maschinen. Beratung mit Erfahrung in: Projektleitung, Vertrieb technischer Produkte weltweit, Change- und Krisemanagement. Interim Management.
Facherfahrung: ETH Master als Maschinen Ingenieur. Change management seminar HEC Genf. Verhandlungs-Seminar HEC Genf. Gründer und CEO in der Industrie (Elektrolyse). Technischer Direktor in Schwerstahlbau-Firmen. Abteilungsleiter und R&D Leiter Bereich Schienenfahrzeug. Gruppenleiter Projektbüro Grossdampferzeuger. Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Fremdsprachen-, Mathe- und Physik-Lehrer Sprachen: Spanisch ++, Schweizerdeutsch ++, Französisch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Wie wird Ihre Branche in anderen Ländern reguliert? Gemeinsam mit meinem Netzwerk von erfahrenen JuristInnen und VolkswirtInnen geben wir Ihnen einen Überblick über Regulierungen und Gesetze in einer Vielzahl von Ländern. Sie erhalten wertvolle Untermauerung für Ihre Argumente vis-à-vis Regulierungsbehörden, Gesetzgebern und der Öffentlichkeit sowie einen Vorsprung, sollten Sie Ihr Unternehmen ins Ausland expandieren wollen.
Facherfahrung: VWL und Politikwissenschaft (Wien), Master in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Haifa), Doctorate in Law and Economics (Rotterdam, Bologna, Hamburg). Universitäre Forschung (derzeit an der Universität Bern) sowie Mitarbeit an mehreren Dutzend Policyberatungsprojekten. Selbständig seit 2008 (mit Unterbrechungen durch Weiterbildung und Anstellungen).
Zusatzfähigkeiten: Viele andere Sprachen und Länder können über mein internationales Netzwerk abgedeckt werden. Statistik-Programme (STATA) und ökonometrische Methoden, Webdesign, Training in internationaler Schiedsgerichtsbarkeit. Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Mein Angebot ist speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten - Sie sind meine erste Priorität. Kurze Kommunikationswege, unbürokratisches Zusammenarbeiten und ein ausgezeichnetes Preis-Leistung-Verhältnis. Alle Anfragen und Projekte werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Schwerpunkte: Project Lead, Planning, Implementing, Control & Risk Mitigation. Wide Area Networks and Data Centres (carriers, circuit and transmission technologies, routers, switches, availability, low latency, proximity, co-location). International Contract Management, Negotiation and Approval Processes incl. Outsourcing, Regulatory and Legal aspects, SLA’s, KPI’s, RTO’s.
Facherfahrung: Diploma in Business Administration / Business Informatics of Cooperative State University Mannheim, Germany. Add-on programmes/courses in several project management areas by mainly Insead, Frost&Sullivan and PMI. Co-op program at Digital Equipment (DEC). AdA-certificate (German license to lead apprenticeships). Finance Markets / Exchange Business experience for 2 decades. Performed numerous IT/Telecom tech projects for a leading financial markets exchange in their international growth phase; all projects successful with regards to deliverables, quality and time (and budget where applicable). Consistent cross-team, cross-level and multi-stakeholder satisfaction in international environments. Selbständig seit 1991.
Zusatzfähigkeiten: Project driver, strong sense of urgency; Ability to work efficiently and independently, with minimal supervision if required, on assignments requiring sound judgment; Ability to coordinate topics between teams and communicate at all project levels with teams, members and management; High level of integrity and discretion in handling professional matters with various stakeholders; Experienced in working across and managing between multiple international locations; MS Project, MS Excel, MS Access, RISK+ Sprachen: English +++, German +++, French +
Schwerpunkte: Ernährungs-psychologischer Berater, effizient abnehmen sowie Muskeln aufbauen, Tools zur Steigerung der intrinsischen Motivation, empathisches Einfühlvermögen auf das Individuum mit maximalem Erfolg im Erreichen des Ziels!
Facherfahrung: Ernährungscoach und Personaltrainer SNF Academy, Ernährungs- Psychologischer Berater IKP. Seit 4 Jahre nebenberuflich selbstständig, etliche Klienten erfolgreich begleitet im Training sowie in den Ernährungs- und psychologischen Beratungen. Selbständig seit 2015.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung, Leitung und Mitwirkung in Projekten zur Effizienzsteigerung, Restrukturierung, Prozessverbesserung und Kostensenkung. Interimsmanagement.
Facherfahrung: Bachelor-of-Arts. Ausbildung zum Industriekaufmann (mit Eidg. Fachausweis in Finanz- & Rechnungswesen). Allrounder in Controlling und Finanzen. Langjährige, interrnationale Erfahrung. Erfolgreiche SAP R3 & BI Einführung als Projektleiter. Erfolgreiche Leitung & Mitwirkung in Restrukturierungsprojekten. Finance Business Partner von Supply Chain-, R&D & Marketing. Umfangreiche Erfahrung im Risiko- und Veränderungsmanagement. Branchenkenntnisse: Konsumgüter & Transportwesen. Selbständig seit 2017.
Sprachen: Englisch +++, Niederländisch ++
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