Texter Schweiz: 4 Freelancer verfügbar (von 50 bis 90 CHF pro Stunde)
Texter befassen sich mit der Erstellung von Texten (z. B. für E-Books, Artikel, Kundenmagazine, Flyer, Broschüren) sowie Korrektorat und Lektorat. Weitere Arbeitsgebiete sind Textoptimierung, Texterfassung sowie teilweise auch fremdsprachliche Texte.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Lektorat und Korrektorat von deutschsprachigen Texten jeglicher Art: rechtliche Texte (Verträge, Präsentationen, Angebote usw.), Promotionen, Veröffentlichungen, Prospekte, Romane etc.
Facherfahrung: International Diploma in Office Management; mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Assistenz für diverse Rechtsanwälte in Frankfurt am Main und Zürich (aktiv); Schwerpunkt: Vorbereiten, Korrekturlesen und Formatieren von Verträgen, Präsentationen und diversen Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache; selbstständig seit 2025.
Facherfahrung: International Diploma in Office Management; mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Assistenz für diverse Rechtsanwälte in Frankfurt am Main und Zürich (aktiv); Schwerpunkt: Vorbereiten, Korrekturlesen und Formatieren von Verträgen, Präsentationen und diversen Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache; selbstständig seit 2025.
Zusatzfähigkeiten: Word +++, Excel ++, PowerPoint ++ Sprachen: Spanisch +++, Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Detailgetreu und erfahren - Ihr zuverlässiger Lektor und Korrektor mit einer besonderen Vorliebe für die deutsche Rechtschreibung. Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Professionelle Texte und Videos für KMU. Videos für Webseiten & Social Media (Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, TikTok, Youtube). Texte für alle möglichen Formate: Social Media, Webseite (SEO), Medienmitteilungen, Publireportagen, Broschüren, Flyer, Newsletter, Apps, etc.
Facherfahrung: Bachelor in Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW Winterthur (2013-2016), CAS Digital Publisher an der HWZ (2019-2020), Erfahrung als Journalistin und Onlineredakteurin bei den Zürcher Regionalzeitungen (ZRZ), 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation einer grossen Schweizer Krankenversicherung (als Social Media Managerin & zuständig für Bereich Video sowie Stv. Mediensprecherin). Selbständig seit 2022.
Facherfahrung: Bachelor in Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW Winterthur (2013-2016), CAS Digital Publisher an der HWZ (2019-2020), Erfahrung als Journalistin und Onlineredakteurin bei den Zürcher Regionalzeitungen (ZRZ), 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation einer grossen Schweizer Krankenversicherung (als Social Media Managerin & zuständig für Bereich Video sowie Stv. Mediensprecherin). Selbständig seit 2022.
Zusatzfähigkeiten: Premiere Pro +++, Photoshop ++ Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch + Sonstiges: Studenansatz für Videos: 100 Franken Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Erfahrung im Bereich Lifestyle, Publireportagen und Texte für den Online-Bereich wie Webseiten oder Online-Magazine. Verfassen von knackigen Texten, die in Kürze alles wichtige auf den Punkt bringen.
Facherfahrung: Bachelor in Publizistik & Kommunikationswissenschaften (trotz Studium schreibe ich gute, flüssige und spannende Texte). Blick (News) und Blick am Abend (Lifestyle), Swisscom (interne Kommunikation, Newswall, Fotografin), Rose d'Or Festival (interne Kommunikation, Blog, Übersetzungen Englisch und Spanisch in Deutsch), CR Consulting GmbH (Publireportagen, Lifestyle, Freelance). Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Bachelor in Publizistik & Kommunikationswissenschaften (trotz Studium schreibe ich gute, flüssige und spannende Texte). Blick (News) und Blick am Abend (Lifestyle), Swisscom (interne Kommunikation, Newswall, Fotografin), Rose d'Or Festival (interne Kommunikation, Blog, Übersetzungen Englisch und Spanisch in Deutsch), CR Consulting GmbH (Publireportagen, Lifestyle, Freelance). Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Photoshop +++ Sprachen: Englisch +++, Spanisch +++, Französisch + Sonstiges: Ich lebe und arbeite ab 14. Juni 2015 von Mexiko aus, bin aber via E-Mail und Skype gut erreichbar und richte mich in meiner Arbeitszeit nach der Schweizer Zeit. Referenzen auch von Ringier verfügbar. Arbeitsprobe anzeigen
Schwerpunkte: Sorgfältige Überprüfung eines bestehenden Textes auf Orthografie, Interpunktion und Grammatik. Sprache Deutsch. Dies können sein: Korrespondenzen, Publikationen, Präsentationen, Manuskripte, Diplom- und Seminararbeiten, Formulare etc. ODER: Reinschrift eines grösseren Dokumentes anhand von Notizen/Vorlagen.
Facherfahrung: Eidg. dipl. Verkaufsleiterin, Verkaufskoordinatorin mit eidg. Fachausweis. Kaufmännische Ausbildung. 3 Jahre Zentralsekretärin in nationalem Berufsverband mit redaktionellen Aufgaben. 7 Jahre Geschäftsführerin eines Profitcenters. 7 Jahre Leitende Funktionen Verkauf / Marketing. 9 Jahre Berufstätigkeit im kaufmännischen Bereich. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Eidg. dipl. Verkaufsleiterin, Verkaufskoordinatorin mit eidg. Fachausweis. Kaufmännische Ausbildung. 3 Jahre Zentralsekretärin in nationalem Berufsverband mit redaktionellen Aufgaben. 7 Jahre Geschäftsführerin eines Profitcenters. 7 Jahre Leitende Funktionen Verkauf / Marketing. 9 Jahre Berufstätigkeit im kaufmännischen Bereich. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: Word +++, Excel +++, Powerpoint ++ Sprachen: Französisch +++, Englisch: +