Berater-Strategie: 14 verfügbare Freelancer gefunden (von 70 bis 200 CHF pro Stunde)
Freelancer der Kategorie Berater-Strategie helfen dem Unternehmen eine möglichst gute Marktposition zu erlangen und diese gleichzeitig langfristig zu sichern. Dies wird beispielsweise mittels Businessplänen, Prozessberatung, Aufbau und Optimierung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Vertriebsstrukturen umgesetzt.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Art- / Creative-Director, Konzeptioner; Pink-Pong-Partner zur Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Strategien zur Positionierung, mit- Vor- und Querdenker, (USP) Markenaufbau/-Führung, Projektmanagement / -abwicklung, Komplettbetreung Marketing, Gesamt-Kommunikationsmassnahmen, wie Kampagnen, Erscheinungsbilder, Directmail, Online/Offline, Social Media, Branding, Marketingpakete (Drucksachen, Graphic Design & Webauftritt) zu fairen Konditionen.
Facherfahrung: Abitur, Diplom Kommunikationsdesign Fachrichtung Konzeption/Strategie an der Merz-Akademie. Erfahrung in Online, Offline, Event. Ich arbeite seit über zehn Jahren ständig kreativ als Freelance-Art-Director und Konzeptioner für Kunden aus fast allen Branchen, Agenturen, auch als Feuerwehr oder fester Freier und für Marketingabteilungen. Entwicklung neuer Kampagnen, Konzeption, Ideen, Pitchs und Gesamt-Kommunikationsstrategien, Marketingkonzepte, Projektmangangement, Building Brands, Markenführung, Event, Messekonzepte. Selbständig seit 2002.
Facherfahrung: Abitur, Diplom Kommunikationsdesign Fachrichtung Konzeption/Strategie an der Merz-Akademie. Erfahrung in Online, Offline, Event. Ich arbeite seit über zehn Jahren ständig kreativ als Freelance-Art-Director und Konzeptioner für Kunden aus fast allen Branchen, Agenturen, auch als Feuerwehr oder fester Freier und für Marketingabteilungen. Entwicklung neuer Kampagnen, Konzeption, Ideen, Pitchs und Gesamt-Kommunikationsstrategien, Marketingkonzepte, Projektmangangement, Building Brands, Markenführung, Event, Messekonzepte. Selbständig seit 2002.
Zusatzfähigkeiten: InDesign +++, Photoshop +++, Illustrator +++ Markenaufbau +++ Markenführung +++ Einladung zum Querdenken +++ Konzeption +++ mit Blick auf Budget und Etat +++ Kommunikationsberatung +++ Kreation mit Herz und Verstand Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Italienisch +, Griechisch + Sonstiges: Der Kunde ist König. Ich liebe was ich tue und arbeite mit Engagement und Leidenschaft und trotzdem preisbewusst und sehr termintreu und verlässlich. Mein Ziel ist es, partnerschaftlich und im kreativen Pink-Pong Lösungen zu finden, die begeistern. Gerne auch Paketpreise oder feste Projektbudgets. Firmenneugründungspakete (Name, Logo, Geschäftsausstattung und Homepage, Broschüre, Fyler) zu Sonderkonditionen von Namensfindung über Erscheiningsbild, USP, und kompletter Ausrichtung Konzeption, strategische Ausrichtung. Strategie, Konzeption, Marketingberatung, Produktion, Kalkulation, Creation, Creative/Art-Direction, Shooting, CI, CD, Bildrecherche, B2B, Kampagnen, Homepages in Wordpress responsive Design, CI und CD, Kataloggestaltung, Imageaufbau, Imagebroschüren, Social Media. Stundesatz variiert je nach Aufgabe, bei einfachen Grafikarbeiten 10% günstiger. Feedback: I. Schlienger: Kontakt sehr schnell, Treffen nach 1 Tag, sehr rasche Auffassungsgabe, umfassendes Wissen und Erfahrung im gefragten Bereich.
Schwerpunkte: Finanzen und Controlling, Planen und Budget, Entscheidungen evaluiren; Entwicklungshelfer; Finanzexpertin; Interimsmanagerin; Übersetzungen Deutsch-Italienisch: Verträge; Report; Erläuterungsbericht; Management Letters; Jahresberichte.
Facherfahrung: Universität Wirtschaft in Venedig und Universität Jurisprudenz in Como. 9 Jahre als Controllerin bei Cisalpino, 2 Jahre als Finanz-Leiterin beim MEV, 3 Jahre als Buchhalterin bei Birgelen Treuhand und 2 Jahre als Credit Manager bei Holcim. Selbständig seit September 2016.
Facherfahrung: Universität Wirtschaft in Venedig und Universität Jurisprudenz in Como. 9 Jahre als Controllerin bei Cisalpino, 2 Jahre als Finanz-Leiterin beim MEV, 3 Jahre als Buchhalterin bei Birgelen Treuhand und 2 Jahre als Credit Manager bei Holcim. Selbständig seit September 2016.
Zusatzfähigkeiten: SAP +++, SAGE +++, Banana +++ Sprachen: Italienisch als Muttersprache, Deutsch +++, Französisch ++, Englisch+
Schwerpunkte: Für Jungunternehmen & Turnarounds: Entwicklung und Umsetzung von innovativen Geschäftsmodellen, Initialisierung und Managen von Innovationsprozessen. Für Jungunternehmen - Wachstumsstrategien, Masterthesis über einen neuen konzeptionellen Ansatz aus dem Silicon Valley – „Wie Jungunternehmen rasant mehr Kunden generieren können“. Methodische Untersuchung zur stufenweise optimalsten Kanalauswahl und deren Umsetzung im Produktentwicklungsprozess.
Facherfahrung: Betriebsökonomie FH, Notenschnitt 5.4. Master of Science in Innovationsmanagement, Notenschnitt 5.6. Gründer eines innovativen Startups. Finanzdienstleistungserfahrung. Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Betriebsökonomie FH, Notenschnitt 5.4. Master of Science in Innovationsmanagement, Notenschnitt 5.6. Gründer eines innovativen Startups. Finanzdienstleistungserfahrung. Selbständig seit 2014.
Sprachen: Deutsch ++, Englisch ++
Schwerpunkte: Beratung zu strategischen Fragestellungen inkl. Analyse, Konzeption, Projektplanung und Umsetzung. Vertriebsaufbau, unabhängige Standortbestimmung, strategische Empfehlungen, Vorstossen in neue Marktfelder, Aufbau neuer Geschäftsmodelle, Projektmanagement, Übernahme von ad interim Funktionen, Aufbau neuer Stellenprofile, Produkte- & DL-Portfolios/Architektur, Prozessaufbau, Jahres- & Projektplanung, Vergütungsmodelle, interne Kommunikation, Internet-Plattform/Sharepoint.
Facherfahrung: Universität St. Gallen: M.A. HSG, B.A. HSG in Betriebswirtschaft. Unternehmensberatung im Finanzsektor, Change Management inkl. Schulungen & Auseinandersetzungen mit Fragestellungen betroffener Mitarbeiter, Team Building, Projekt Management, PMO, KPIs, ganzheitliche Beratung im Handel zwecks Aufbau von Wachstums-Strukturen & -Prozessen, IT/Open Source Branche, Airline Branche. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Universität St. Gallen: M.A. HSG, B.A. HSG in Betriebswirtschaft. Unternehmensberatung im Finanzsektor, Change Management inkl. Schulungen & Auseinandersetzungen mit Fragestellungen betroffener Mitarbeiter, Team Building, Projekt Management, PMO, KPIs, ganzheitliche Beratung im Handel zwecks Aufbau von Wachstums-Strukturen & -Prozessen, IT/Open Source Branche, Airline Branche. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Six Sigma Green Belt, Illustrator, Photoshop, InDesign, Wealth Management Zertifikat. Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch ++, Arabisch +
Schwerpunkte: Spezialist für Channel Management, Partner Management, OEM Spezialist, Wohlesale für Infrastrukturen. Folgende Beratungs- und Begleitmandate erfülle ich: Wiederverkaufskanal (WVK): Auf- und Ausbau bestehender WVK, Planung und Aufbau neuer WVK, Audit und Beratung bei bestehendem WVK, Schulung und Beratung von Channel Account Manager, Projektleitung beim Aufbau eines WVK, Einführung und Schulung von WVK Steuerungssoftware.
Facherfahrung: EDV Projektleiter mit Eidg. Fähigkeitsausweis. Abschluss Projektleiter IPMA. 35 Jahre in der IT als System Engineer. Support-Spezialist Betriebssysteme. 15 Jahre Erfahrung als Channel Manager Switzerland, Partner Manager, Key Account Manager Wholesale, OEM Relationship Manager EMEA. Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: EDV Projektleiter mit Eidg. Fähigkeitsausweis. Abschluss Projektleiter IPMA. 35 Jahre in der IT als System Engineer. Support-Spezialist Betriebssysteme. 15 Jahre Erfahrung als Channel Manager Switzerland, Partner Manager, Key Account Manager Wholesale, OEM Relationship Manager EMEA. Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++ Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Französisch ++, Italienisch ++ Sonstiges: Ab sofort Verfügbar
Schwerpunkte: IT Controlling, Change Managment im Rahmen der Digitalisierung, Prozessoptimierung, Business-Plan Erstellung, Digitalisierungsstrategie und -controlling, IT Strategie, Projektberatung.
Facherfahrung: Head of IT Budget & Administration, Head of IT Finance & Controlling, IT Controller, Financial Controller. Selbständig seit 2018. M.Sc. Digital Management & Transformation (Abschluss Anfang 2020) ; B.A. Betriebswirtschaftslehre (Abschluss 2011); Diverse Kurse: Getting and Cleaning Data, R Programming, Data Sience, uvm. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: Head of IT Budget & Administration, Head of IT Finance & Controlling, IT Controller, Financial Controller. Selbständig seit 2018. M.Sc. Digital Management & Transformation (Abschluss Anfang 2020) ; B.A. Betriebswirtschaftslehre (Abschluss 2011); Diverse Kurse: Getting and Cleaning Data, R Programming, Data Sience, uvm. Selbständig seit 2018.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Italienisch ++, Spanisch +,
Schwerpunkte: Nachhaltige Prozessanalyse - u. Prozessoptimierung aller Unternehmensbereiche mit der LEAN Management Methodik unter enger Einbindung der Mitarbeiter. Organisationsentwicklung und Strategie-Check. Agiles & Klassisches Projektmanagement / Projektleitung mit aktiver fachlicher & methodischer Unterstützung der Projektteams. Spezialist für Entwicklung / Einführung des OKR-Konzepts.
Facherfahrung: Bachelor of Arts (B.A.) "Business Administration"; Master of Arts (M.A.) "European Administrative Management"; Luftverkehrskaufmann. Über 20 Jahre Berufserfahrung u.a. mit PL-Verantwortung im In- und Ausland. UN-Beratung in unterschiedlichsten Branchen (Transport & Logistik, Service, DL, Produktion uvm). Sehr hohe Kundenzufriedenheit: jeder Kunde hat mich erneut für Folgeprojekte beauftragt & weiterempfohlen. Zertifizierungen: SCRUM Master, Agile Project Management, Lean SixSigma, LEAN Driver Certification. Selbständig seit 2014
Facherfahrung: Bachelor of Arts (B.A.) "Business Administration"; Master of Arts (M.A.) "European Administrative Management"; Luftverkehrskaufmann. Über 20 Jahre Berufserfahrung u.a. mit PL-Verantwortung im In- und Ausland. UN-Beratung in unterschiedlichsten Branchen (Transport & Logistik, Service, DL, Produktion uvm). Sehr hohe Kundenzufriedenheit: jeder Kunde hat mich erneut für Folgeprojekte beauftragt & weiterempfohlen. Zertifizierungen: SCRUM Master, Agile Project Management, Lean SixSigma, LEAN Driver Certification. Selbständig seit 2014
Zusatzfähigkeiten: Microsoft: MS Office (Word/PowerPoint/Excel/Access/Outlook) +++ , MS Project +++, MS Teams +++, MS OneDrive +++. Processmanagement-Software: monday.com +++. ARIS +++, Signavio ++, BPM ++. Video & Photo Editing: Adobe Photoshop ++, Lightroom +++, Premiere Pro CC++, Final Cut Pro +++, Luminar 4 ++. Collaboration Software: ZOOM +++, Slack +++, Yammer +++, MS Teams +++, Realtime Board +++, Glip +++. Other Software: Tableau ++, PowerBI ++, WordPress ++, HTML ++ Sprachen: Spanisch +++, Englisch +++, Französisch +, Italienisch +, Portugiesisch + Sonstiges: Je nach Art / Dauer / Standort des Projektes kann gerne ein Pauschalpreis für das Gesamtprojekt vereinbart werden.
Schwerpunkte: Kommunikationskonzepte, Markenstrategie, Markenführung, Innovationsstrategien, Planung und Umsetzung von komplexen Projekten, Gesamtkoordination vom Kampagnen, Projektleitung. Budgetplanung und Kontrolle. Digitales Markenmanagement, On- und Offline-Marketing, Websitekonzeptionen, Direktmarketing und Fundraising. Coaching und Beratung für alle Kommunikationsbereiche. Durchführung von Workshops. Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden.
Facherfahrung: Abitur, Ausbildung an der Kommunikationsakademie Hamburg, diverse Weiterbildungen, u.a. CAS Design Thinking/ Methods. Über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing in deutschen und Schweizer Unternehmen und Agenturen. Strategische Planung für namics, Innovationsmanagement für die Sanitas, Marketingleitung für Start-ups, Begleitung diverser Produktlaunches (Smart, BMW/ Mini, Orange), Content-Management und Social-Media-Strategien für Versicherungen und Finanzdienstleister, NGO-Erfahrung. Selbständig seit 2000.
Facherfahrung: Abitur, Ausbildung an der Kommunikationsakademie Hamburg, diverse Weiterbildungen, u.a. CAS Design Thinking/ Methods. Über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing in deutschen und Schweizer Unternehmen und Agenturen. Strategische Planung für namics, Innovationsmanagement für die Sanitas, Marketingleitung für Start-ups, Begleitung diverser Produktlaunches (Smart, BMW/ Mini, Orange), Content-Management und Social-Media-Strategien für Versicherungen und Finanzdienstleister, NGO-Erfahrung. Selbständig seit 2000.
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Referenzen verfügbar auf Anfrage. Meine Stundenansätze variiren je nach dem Aufgabenprofil. Ich biete anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Konzepte. Ich bin offen und neugierig genug, um mich auf Neues einzulassen; daraus resultieren oft unkonventionelle und überraschende Ergebnisse. Mein Credo: Anders denken. Substanz bieten. Mut zur Lücke. Horizont erweitern. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Beratung für Führungskräfte und Firmeninhaber damit sie ihre Mitarbeiter besser verstehen und dadurch besser führen können! Stärken der Personalressourcen erkennen, fördern und zu einem gemeinsamen langfristigen Erfolg und Nachhaltigkeit hinführen.
Facherfahrung: Telefon Life Coaching Ausbildung mit Graduierung. NLP Practitioner Kurs mit Graduierung. 7 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Inhaber von Gastronomie und Verpflegungsstätten. Aufbau neuer Ideen und Konzepte in den Bereichen Kundenbindung und effizienter Personalführung. Mehrjährige Erfahrung als Berater und Coach von Menschen die den Wunsch hatten, sich zu verändern und für sich und ihre Umgebung bessere Bedingungen zu schaffen. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Telefon Life Coaching Ausbildung mit Graduierung. NLP Practitioner Kurs mit Graduierung. 7 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Inhaber von Gastronomie und Verpflegungsstätten. Aufbau neuer Ideen und Konzepte in den Bereichen Kundenbindung und effizienter Personalführung. Mehrjährige Erfahrung als Berater und Coach von Menschen die den Wunsch hatten, sich zu verändern und für sich und ihre Umgebung bessere Bedingungen zu schaffen. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: Hotelfachschule Belvoirpark Zürich. Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Vorwiegend Beratungen per Telefon oder Skype: dadurch werden Fahrzeiten und Kosten gespart. Die Beratungen per Telefon und / oder Skype werden unterstützt durch Dokumente und Unterlagen zum besseren Verständnis der besprochenen Techniken und Methoden. Einzelcoachings im wöchentlichen Rhythmus nach gegenseitiger Absprache, mit einer Dauer von durchschnittlich einer Stunde. Maximal 15h pro Woche verfügbar. (Bei grösseren Projekten nach Absprache und Vereinbarung). Coachings vor Ort nach Absprache möglich im gesamten deutschsprachigen Raum, auch Deutschland und Österreich möglich.
Schwerpunkte: General Management (auch Ad Interim) - Verkaufsorganisationen der Messtechnik, Laborinstrumente, Elektrotechnik, Sensoren, Medizintechnik Branchen. Verkaufsmanagement, Struktur, Strategie, Analyse, Preisstruktur, Teambildung, Coaching. CRM Einführung, CRM Analyse, Marketingpläne. Gründung, Aufbau, Restrukturierung u/o Relocation von Niederlassungen und Start-Ups (EU, CH) vom Businessplan bis zum operativen Geschäft.
Facherfahrung: 2009 - Management. 1999 - Verkaufsleiter. 1980 - HTL Chemie - Diploma „Pharmaceutical Analysis“. 2014: Auf- und Ausbau neuer Niederlassung innerhalb von 3 Monaten. 2013: Gründung einer CH-Vertriebsgesellschaft und Umsatz-Verdreifachung. 2010: Steigerung des Umsatzes durch CRM Analysen und entsprenden Aktivitäten. 2009 / 2010: Eine Verdoppelung von EBIT durch Sales Development – in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. 2001: Auszeichnung: „top international sales person“. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: 2009 - Management. 1999 - Verkaufsleiter. 1980 - HTL Chemie - Diploma „Pharmaceutical Analysis“. 2014: Auf- und Ausbau neuer Niederlassung innerhalb von 3 Monaten. 2013: Gründung einer CH-Vertriebsgesellschaft und Umsatz-Verdreifachung. 2010: Steigerung des Umsatzes durch CRM Analysen und entsprenden Aktivitäten. 2009 / 2010: Eine Verdoppelung von EBIT durch Sales Development – in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. 2001: Auszeichnung: „top international sales person“. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Verkauf Powermanagement: Planung / Analyse / Positionierung / zielorientierte Marketing / Strategie & Strategieumsetzung / Prognose / Controlling / Soziale Kompetenz / Entwicklung strategischer Beziehungen zu Kunden und wichtigen Partnern Projekt Management: Struktur / Organisation / Prozessmanagement / KVP / Change Management Sprachen: Tschechisch +++, Deutsch +++, Schweizerdeutsc h+++, Englisch+++, Slowakisch +++, Italienisch ++, Französisch +, Russisch +, Polnisch ++, Kroatisch ++ Sonstiges: 2012-2015: HANNA Instruments Switzerland AG & HANNA Instruments Deutschland GmbH - Geschäftsführerin / Mitglied des Verwaltungsrates 2008-2012: Metrohm Schweiz AG - Stv. Geschäftsführerin mit Prokura & Verkaufsleiterin 1998-2006: Dionex (Switzerland) AG - Area Sales Manager mit Prokura
Schwerpunkte: Strategische Unternehmensberatung für Start-ups & KMUs im Gesundheitswesen, Pharma und Medizintechnik. Product Lifecycle Management, Produkt Lancierung, Neupositionierung. Digital Marketing Strategies, Brand Management, Mega-Marketing, Projektmanagement, Unternehmensprojekte, Team Coaching Vertrieb & Marketing (Harvard Tools), interkulturelle Herausforderungen, Business Ethics. Übernahme von ad interim Stellen
Facherfahrung: Digital Marketing Strategies IMD Lausanne. MBA, BSc Life Sciences. Mehr als 13 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen. Marketing, Product & Project Manager. Lancierung neuer Produkte, Führung von Unternehmensprojekten, Preisstrategie, Kundenakquisition. Market Research, Financial Analysis, BI Tools. Sterilisation von Medizinprodukten, Verpackung, Produkt Kennzeichnung, Etikettierung. Erfahrung in vier europäischen Ländern, Verantwortung für USA und China Märkte. Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: Digital Marketing Strategies IMD Lausanne. MBA, BSc Life Sciences. Mehr als 13 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen. Marketing, Product & Project Manager. Lancierung neuer Produkte, Führung von Unternehmensprojekten, Preisstrategie, Kundenakquisition. Market Research, Financial Analysis, BI Tools. Sterilisation von Medizinprodukten, Verpackung, Produkt Kennzeichnung, Etikettierung. Erfahrung in vier europäischen Ländern, Verantwortung für USA und China Märkte. Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: SAP, Hyperion, Microsoft Navision, Digital Asset Management Tools, AdProm Prozesse, CAPA Dokumentation, Post Market Surveillance. Die Kombination einer gewinnenden Persönlichkeit mit dem multikulturellen Hintergrund ermöglichen in allen Situationen, Menschen lösungsorientiert zusammen zu bringen. Eine ausgeprägte Orientierung nach aussen, hohe emotionale Intelligenz und Einfühlungsvermögen. Sprachen: Deutsch +++, Englisch +++, Italienisch ++, Griechisch +++, Albanisch ++, Französisch +
Schwerpunkte: Beratung und Unterstützung bei der Strategieentwicklung und Umsetzung mittels bewährtem "Design Beratung und Unterstützung bei der Strategieentwicklung und Umsetzung mittels Design Thinking Ansatz welcher Buy-In und Nachhaltigkeit sicherstellt. Fachliche und methodische Begleitung von Innovations- und Produktentwicklungsprojekten. Entwicklung von gesamtheitlichen Anlageentscheidungsprozessen. Expertise im Bereich Vermögensverwaltung, Private Banking, Asset Management, Pensionskassen.
Facherfahrung: Certified facilitator in the LEGO® SERIOUS PLAY® method. Certificate, Design Thinking, University of Virginia, CAS Strategy, Universität St. Gallen. Dr. es science, EPFL. Ing. info. dipl., EPFL. Certified New Product Development Professional (NPDP), PDMA. Certified Project Management Professional (PMP), PMI. Ich habe mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung, Produktinnovation, Anlageprozessgestaltung, Prozessoptimierung und Lösung von IT Fragestellungen. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Certified facilitator in the LEGO® SERIOUS PLAY® method. Certificate, Design Thinking, University of Virginia, CAS Strategy, Universität St. Gallen. Dr. es science, EPFL. Ing. info. dipl., EPFL. Certified New Product Development Professional (NPDP), PDMA. Certified Project Management Professional (PMP), PMI. Ich habe mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung, Produktinnovation, Anlageprozessgestaltung, Prozessoptimierung und Lösung von IT Fragestellungen. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Erfolgreicher Author eines Buches über Design Thinking veröffentlicht bei Springer Nature Sprachen: Französich +++, Englisch +++ Sonstiges: Projekt-basierte Pauschale bevorzugt. Arbeitsprobe anzeigen (pdf).
Schwerpunkte: Alle Ebenen der strategischen Planung und taktischen /operativen Unterstützung im In- und Ausland. Interim Management in der IT und Telco-Industrie. Strategiedesign, Programm-Management, Projektmanagement, auch in sehr politischen Umfeld und anspruchsvollen Teams. Krisen und Turn-Around-Management.
Facherfahrung: Studium von Recht, Wirtschaft, W-Informatik. Trainings in IT, Telekommunikation, Business und Prozesse (z. B. ITILv3, Prince2, Cobit). Projekterfahrungen: Businesscase, IT-Strategie und Governance (z. B. größter Telco in Middle East), Krisen-/Turnaround-Management mit Transaktionen beis 45 Mio. USD (z. B. US-Großkonzern). Großes Programm-/Projekt-Management (meist auf internationaler Ebene, z.B. China), Vorbereitung von Outsourcing-Verträgen, Dienstleistungsmanagement (grosse ICT-Unternehmen), Prozessoptimierung, Vorbereitung von Audits, usw. Selbständig seit 2000.
Facherfahrung: Studium von Recht, Wirtschaft, W-Informatik. Trainings in IT, Telekommunikation, Business und Prozesse (z. B. ITILv3, Prince2, Cobit). Projekterfahrungen: Businesscase, IT-Strategie und Governance (z. B. größter Telco in Middle East), Krisen-/Turnaround-Management mit Transaktionen beis 45 Mio. USD (z. B. US-Großkonzern). Großes Programm-/Projekt-Management (meist auf internationaler Ebene, z.B. China), Vorbereitung von Outsourcing-Verträgen, Dienstleistungsmanagement (grosse ICT-Unternehmen), Prozessoptimierung, Vorbereitung von Audits, usw. Selbständig seit 2000.
Zusatzfähigkeiten: Krisenmanagement +++, Coaching ++, Moderation/Presentation ++, Mediator/Verhandlungsfühung ++, ERP +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch+, Russisch + Sonstiges: Motto: Strategy, Businesscase, Operationalisierung! Kurz- und langfristige Projekte. Kurzfristige Krisenintervention möglich.
Schwerpunkte: Strategische Ausrichtung des Unternehmens, speziell für Technologieunternehmen.
Facherfahrung: Promotion Elektrotechnik. Angestellter Unternehmensberater bei McKinsey und Gemini Consulting. Selbständig seit 1999.
Facherfahrung: Promotion Elektrotechnik. Angestellter Unternehmensberater bei McKinsey und Gemini Consulting. Selbständig seit 1999.
Zusatzfähigkeiten: Interkulturelle Kompetenz, 52 Länder bereist. Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch +, Esperanto +++