Finanzexperte Schweiz: 14 Freelancer verfügbar (von 75 bis 250 CHF pro Stunde)
Die Freelancer der Kategorie Finanzexperte kümmern sich um monetäre Angelegenheiten. Bereiche beginnend bei der Buchhaltung, über den Jahresabschluss, sowie Reporting, Controlling, Rechnungswesen, Budgetierung, Finanzierung bis zur Kostenrechnung werden hier abgedeckt.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Vielseitig und hochversierter Senior Controller bietet umfassende Erfahrung in den Bereichen Controlling, Financial Management, Strategische Planung, Kostenkontrolle Initiativen, Budgetverwaltung und Planungsprozesse. Ausgezeichnete Erfahrung in Finanzanalysen, Monitoring, Festlegung von Benchmarks, Erstellung von konsolidierten Konzernrechnungen, Rechnungslegung sowie Monats- und Jahres-Abschlüsse.
Facherfahrung: CPA, CIMA, CGMA, Masters in Finanz. 2 Jahre Leiter Finanzen und Controlling, SalZH Schule, Winterthur. 4 Jahre Finance Manager, Europe, PharmaNet, Küsnacht. 5 Jahre Team Leader Finance & Controlling, World Vision, Dübendorf. 6 Jahre Fund Controller, Capital Dynamics, Zug. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: CPA, CIMA, CGMA, Masters in Finanz. 2 Jahre Leiter Finanzen und Controlling, SalZH Schule, Winterthur. 4 Jahre Finance Manager, Europe, PharmaNet, Küsnacht. 5 Jahre Team Leader Finance & Controlling, World Vision, Dübendorf. 6 Jahre Fund Controller, Capital Dynamics, Zug. Selbständig seit 2018.
Zusatzfähigkeiten: SIZ, Projekt Management, Personal Managfement, Sprachen: English ++
Schwerpunkte: Projekte/Interim Mandate: 1) Vermögensverwaltung/Umsetzung; Investment Performance Reporting, Risiko Management/Reporting, Aufsetzen/Führen von Anlageprojekten, Controlling der Anlagetätigkeit, Data Quality Management. 2) Vermögensverwaltung/Process Engineering; Aufnehmen von fachlichen Anforderungen/Ideen und Erarbeitung von IT-System-Spezifikationen, Unterstützung bei Priorisierung von Anforderungen, Test Case Design, Erstellen von Schulungsunterlagen.
Facherfahrung: MSc in Finance. Bachelor in Finance. Chartered Financial Analyst (CFA). Financial Risk Manager (FRM). Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA). 2 Jahre - Berater (PwC) am Finanzplatz Schweiz im Bereich Performance und Risiko Berechnung / Reporting. 6 Jahre - Vermögensverwalter / Stellvertretender Leiter Vermögensanlagen für grosse Schweizer Versicherung. 3 Jahre - Selbständiger Berater im Bereich Vermögensanlagen (Risiko Management, IT-System Optimierungen, Prozessoptimierungen). Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: MSc in Finance. Bachelor in Finance. Chartered Financial Analyst (CFA). Financial Risk Manager (FRM). Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA). 2 Jahre - Berater (PwC) am Finanzplatz Schweiz im Bereich Performance und Risiko Berechnung / Reporting. 6 Jahre - Vermögensverwalter / Stellvertretender Leiter Vermögensanlagen für grosse Schweizer Versicherung. 3 Jahre - Selbständiger Berater im Bereich Vermögensanlagen (Risiko Management, IT-System Optimierungen, Prozessoptimierungen). Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: Excel +++, Bloomberg +++, Diverse Risiko Tools (Barra, APT) +++ Sprachen: Englisch +++
Schwerpunkte: Finanzen, Lohn, Personal vom Ein- bis zum Austritt, Debitoren, Kreditoren, Anlagebuchhaltung. Schulung in allen Microsoft Office Programmen. Personalberatung / -betreuung. Sozialarbeit im Sinne von Integration / Begleitung / Umschulung.
Facherfahrung: Primarlehrer. Diplomierter Kaufmann SIU. 8 Jahre Leiter Finanzen und Personal. 3 Jahre Kaufm. Projektleiter Startup. 6 Jahre Leiter Finanzen und Personal. 9 Jahre Personalbereichschef. 15 Jahre Sachbearbeiter im Personalbereich und in der Sozialarbeit. Erfahrung in Erwachsenenbildung / -schulung. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Primarlehrer. Diplomierter Kaufmann SIU. 8 Jahre Leiter Finanzen und Personal. 3 Jahre Kaufm. Projektleiter Startup. 6 Jahre Leiter Finanzen und Personal. 9 Jahre Personalbereichschef. 15 Jahre Sachbearbeiter im Personalbereich und in der Sozialarbeit. Erfahrung in Erwachsenenbildung / -schulung. Selbständig seit 2013.
Zusatzfähigkeiten: Word +++, Excel ++, Powerpoint +++ Sprachen: Italienisch ++; Englisch ++ Sonstiges: Pro Woche 30 Stunden verfügbar, Mindesteinsatzdauer: 16 Stunden/Woche
Schwerpunkte: Gesellschaftsgründungen. Sanierung von Gesellschaften, Finanzbuchhaltung. Umfassendes Managementoffice. Betriebswirtschaftliche Beratung. Juristische Beratung und Vertragsrecht. Vermittlung von Finanzierungen. Übernahme VR-Mandate.
Facherfahrung: Kantonsschule St. Gallen, Matura Typus E. Universität Zürich, Studium der Rechtswissenschaften, Lizentiat. Aktionär/Gesellschafter verschiedener KMU‘s. Verschiedene Verwaltungsratsmandate. Gründung zahlreicher KMU’s. Geschäftsführungsmandate. Begleitung von Projekten, Sanierung von Gesellschaften. Zahlreiche Buchhaltungsmandate. Selbständig seit 2013.
Facherfahrung: Kantonsschule St. Gallen, Matura Typus E. Universität Zürich, Studium der Rechtswissenschaften, Lizentiat. Aktionär/Gesellschafter verschiedener KMU‘s. Verschiedene Verwaltungsratsmandate. Gründung zahlreicher KMU’s. Geschäftsführungsmandate. Begleitung von Projekten, Sanierung von Gesellschaften. Zahlreiche Buchhaltungsmandate. Selbständig seit 2013.
Sprachen: Englisch ++, Französisch +
Schwerpunkte: Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch, Abschlüsse, MWST-Abrechnungen, Steuererklärungen, Reportings, Auswertungen, Lohnbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Immobilienbuchhaltung.
Facherfahrung: KV, Weiterbildung als Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, dipl. Wirtschaftswissenschaftlerin HF, Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Finanzbuchhalter tätig. Vor 5 Jahren habe ich mich auf diesem Gebiet selbstständig gemacht.. Selbständig seit 2019.
Facherfahrung: KV, Weiterbildung als Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, dipl. Wirtschaftswissenschaftlerin HF, Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Finanzbuchhalter tätig. Vor 5 Jahren habe ich mich auf diesem Gebiet selbstständig gemacht.. Selbständig seit 2019.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, Banana +++, Abacus +++, Sage/Infoniqa 50/200 +++, Bexio +++, Dr. Tax +++ Sprachen: Englisch ++, Russisch +++
Schwerpunkte: Vermögensverwaltung, Erfahrungen mit, und neuester Wissenstand zu den folgenden Anlagekategorien: Devisen, Aktien, Obligationen.
Facherfahrung: Lizentiat der Sinologie mit Soziologie und Philosophie. Seit 2010 erfolgreiche Verwaltung des eigenen Vermögens. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Lizentiat der Sinologie mit Soziologie und Philosophie. Seit 2010 erfolgreiche Verwaltung des eigenen Vermögens. Selbständig seit 2009.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch ++
Schwerpunkte: (1) Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Controlling, Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Aus- und Aufbau von Reportingsystemen. Budgetierung, Produkte-Kalkulation, Projektmitarbeit, Erstellen von Analysen. (2) Gründung AG/ GmbH, Analysierung von Betriebsabläufen, Eliminierung von Schwachstellen, Optimierung und Verbesserung der Rentabilität der Unternehmung. Betriebssanierungen und Umstrukturierungen mit Turnaround. Versierter Umgang mit Behörden, Banken und Vermieter, Beratung von Admin Tätigkeiten jeglicher Art.
Facherfahrung: Bachelor / Master Betriebsökonomie, Dozenten Ausbildung, Gründung und Aufbau von mehreren Firmen (GmbH / AG) im Freizeitbereich / Gastronomie, Dozent für Wirtschaft / Recht und Buchhaltung, Derzeit Mandatsbuchhalter in mehreren kleinen KMU, Langjährige IT + Internal Audit Erfahrung. Selbstständig seit 2010.
Facherfahrung: Bachelor / Master Betriebsökonomie, Dozenten Ausbildung, Gründung und Aufbau von mehreren Firmen (GmbH / AG) im Freizeitbereich / Gastronomie, Dozent für Wirtschaft / Recht und Buchhaltung, Derzeit Mandatsbuchhalter in mehreren kleinen KMU, Langjährige IT + Internal Audit Erfahrung. Selbstständig seit 2010.
Sprachen: Englisch +, Französisch +
Schwerpunkte: Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Personalwesen, Kalkulationen, MWST-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschluss nach OR und FER, Treuhanddienstleistungen, Budgetierung und Reporting, Steuerplanung und -beratung für Firmen und Privatpersonen, Nachfolgeregelungen und -Planungen, Firmen-Akquisitionen und -Verkäufe.
Facherfahrung: Dipl. Verkaufsleiter, EMBA FHSG in Unternehmensführung, Ausbildung dipl. Treuhandexperte. 20 Jahre Erfahrung im Verkauf, 18 Jahre Erfahrung im Treuhandwesen, Führungserfahrung, selbständige Tätigkeiten, Beratung und Betreuung von unterschiedlichsten Branchen im Treuhandbereich. Selbständig seit 2018.
Facherfahrung: Dipl. Verkaufsleiter, EMBA FHSG in Unternehmensführung, Ausbildung dipl. Treuhandexperte. 20 Jahre Erfahrung im Verkauf, 18 Jahre Erfahrung im Treuhandwesen, Führungserfahrung, selbständige Tätigkeiten, Beratung und Betreuung von unterschiedlichsten Branchen im Treuhandbereich. Selbständig seit 2018.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Finanz- und Rechnungswesen, Anlagenbuchhaltung, MWST- Abrechnungen (CH, DE), Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER, Budgetierung, Forecast, Controlling, Liquiditätsplanung, Projektleitung und -Mitarbeit bei ERP Umstellung auf ABACUS und SAP, Mitarbeiterführung.
Facherfahrung: Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen, Führungsschulung bei Jörg J. Krebs, Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen, Seminar erfolgreiches Inkasso bei BBP, Zertifikat Lohnadministratorin bei STS Zürich, Kauffrau. 4 Jahre Leiterin Finanzen und Controlling (Branche Bau). Umstellung ERP auf SAP. 2 Jahre Junior Conrollerin (Branche Bau). 2 Jahre Teamleiterin Buchhaltung ( Branche Bau), Umstellung ERP auf Abacus. 3 Jahre Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen Gastronomie und Treuhand. Selbständig seit 2017.
Facherfahrung: Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen, Führungsschulung bei Jörg J. Krebs, Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen, Seminar erfolgreiches Inkasso bei BBP, Zertifikat Lohnadministratorin bei STS Zürich, Kauffrau. 4 Jahre Leiterin Finanzen und Controlling (Branche Bau). Umstellung ERP auf SAP. 2 Jahre Junior Conrollerin (Branche Bau). 2 Jahre Teamleiterin Buchhaltung ( Branche Bau), Umstellung ERP auf Abacus. 3 Jahre Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen Gastronomie und Treuhand. Selbständig seit 2017.
Zusatzfähigkeiten: Excel ++, Word ++, Abacus +++, SAP ++, Baufin +++, Agro-Tech +++, Simultan Finanz ++, Sesam ++, Agro Twin Cash +++, Win 3000 +++
Schwerpunkte: Jahresabschlüsse, TA/TP, Lohnabrechnungen, MWST (SSS, effektiv), Buchhaltung, Kontoplananpassung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Bilanzanalyse. Steuer.
Facherfahrung: Sachbearbeiter Rechnungswesen. Grundkurs RW. Wirtschaftstechniker.MS Office. Verschiedene Softwares. Mehrjärige Erfahrung in der Treuhandbranche und Buchhaltung. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Sachbearbeiter Rechnungswesen. Grundkurs RW. Wirtschaftstechniker.MS Office. Verschiedene Softwares. Mehrjärige Erfahrung in der Treuhandbranche und Buchhaltung. Selbständig seit 2015.
Sprachen: Serbisch +++, Englisch +, Deutsch +++
Schwerpunkte: Selbständiges Erledigen von Buchhaltungsabschlüssen, MwSt-Abrechnung und Personalabrechnungen.
Facherfahrung: Treuhänderschule STS Zürich, Diplom Sachbearbeiterin Treuhand, in Ausbildung zum Eidg. Dipl. Betriebsökonom (Bi). Ich arbeite zur Zeit seit mehr als 10 Jahren in einem Treuhandbüro.
Facherfahrung: Treuhänderschule STS Zürich, Diplom Sachbearbeiterin Treuhand, in Ausbildung zum Eidg. Dipl. Betriebsökonom (Bi). Ich arbeite zur Zeit seit mehr als 10 Jahren in einem Treuhandbüro.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++, Italienisch ++ Sonstiges: Dienstleister ist im Angestelltenverhältnis.
Schwerpunkte: Erstellen von Business Cases, Planung/Budgetierung, Erstellen Reports & Dash Boards, Definieren KPI, Projektleitung von Finanzprojekten, Führen Controlling- oder Finanzabteilung a.i.
Facherfahrung: Betriebswirtschaftslehre an der Uni Zürich. MAS-Controlling an der HWZ, Controlling in Industrie- und Detailhandelsunternehmen, Leiter Controlling Detailhandel, CFO Detailhandel, Arbeit in Grossunternehmen. Selbständig seit 2022.
Facherfahrung: Betriebswirtschaftslehre an der Uni Zürich. MAS-Controlling an der HWZ, Controlling in Industrie- und Detailhandelsunternehmen, Leiter Controlling Detailhandel, CFO Detailhandel, Arbeit in Grossunternehmen. Selbständig seit 2022.
Zusatzfähigkeiten: Excel, Power Point, Moderationen Sprachen: Holländisch ++, Englisch ++ Sonstiges: Geld-zurück-Garantie falls nicht zufrieden mit der Arbeit.
Schwerpunkte: "Management auf Zeit"-Einsätze, Beratungen, Projekteinsätze und Stellvertretungen in sämtlichen Bereichen von Finanz & Controlling in KMU's und Grossfirmen.
Facherfahrung: Eidg. dipl. Betriebsökonom FH. Berufsmatura. Sekundarschule. Über 10 Jahre CFO/Company Controller. Erfahrung in internationalen Unternehmen (inkl. Auslandserfahrung). Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse, Reporting und Controlling, Aufbau neuer Tocherfirmen im Ausland, Aufbau Finanz- & Admin Servicecenter im Ausland, Spin-offs, Verwaltungsratserfahrung. Selbständig seit 2011.
Facherfahrung: Eidg. dipl. Betriebsökonom FH. Berufsmatura. Sekundarschule. Über 10 Jahre CFO/Company Controller. Erfahrung in internationalen Unternehmen (inkl. Auslandserfahrung). Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse, Reporting und Controlling, Aufbau neuer Tocherfirmen im Ausland, Aufbau Finanz- & Admin Servicecenter im Ausland, Spin-offs, Verwaltungsratserfahrung. Selbständig seit 2011.
Zusatzfähigkeiten: Supply Chain Management ++ Sprachen: Englisch ++, Französisch ++. Sonstiges: Grosse Erfahrung im Bereich Human Resources & Administration.
Schwerpunkte: Aufträge, Projekte oder Interim Management Mandate in folgenden Bereichen: Interne Revision, Compliance, Audit Advisory, Treuhand und Buchhaltung, Corporate Finance, Finance, Management Consulting, Banking, Financial Services, Dienstleistungen.
Facherfahrung: Eidg. dipl. Wirtschaftsprüferin. Betriebsökonomin HWV. 3 Jahre Externe Revision - Banken und Dienstleistung. 9 Jahre Interne Revision - Banken international. 5 Jahre Geschäftsführung KMU. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Eidg. dipl. Wirtschaftsprüferin. Betriebsökonomin HWV. 3 Jahre Externe Revision - Banken und Dienstleistung. 9 Jahre Interne Revision - Banken international. 5 Jahre Geschäftsführung KMU. Selbständig seit 2009.
Sprachen: Englisch +++, Französisch +++