Interimsmanager: 15 verfügbare Freelancer gefunden (von 60 bis 188 CHF pro Stunde)
Die Freelancer der Kategorie Interimsmanager übernehmen die Gesamtheit von Führungsaufgaben für die Initiierung, Definition, Planung, Steuerung und den Abschluss von Projekten. Sie betreuen das Unternehmen bis eine stabile neue Unternehmens- oder Bereichsführung etabliert ist oder bis zum Relaunch der betreffenden strategischen Geschäftseinheit.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Vertretung des Auftraggebers und Bauherren bei Projekten im Hoch-, Anlagen- und Industriebau mit Kosten- und Terminverantwortung. Prüfung und Freigabe der Entwurfs- und Ausführungsplanung, Erarbeitung und Verfolgung der Termin- und Kostenpläne.
Facherfahrung: Berufsausbildung als Metallflugzeugbauer, Abitur, Studium Maschinenbau, BWL, Soziologie, Hochschulabschluß Magister Artium an der Technischen Universität Berlin. Zulassung zur Dissertation. Geschäftsführer, Projektleiter. Projektverantwortung, Planung, Controlling, Vertragsprüfung, Ablaufplanung, Zwischen- und Schlußrechnung, Claim-Management. Selbständig seit 1970.
Facherfahrung: Berufsausbildung als Metallflugzeugbauer, Abitur, Studium Maschinenbau, BWL, Soziologie, Hochschulabschluß Magister Artium an der Technischen Universität Berlin. Zulassung zur Dissertation. Geschäftsführer, Projektleiter. Projektverantwortung, Planung, Controlling, Vertragsprüfung, Ablaufplanung, Zwischen- und Schlußrechnung, Claim-Management. Selbständig seit 1970.
Zusatzfähigkeiten: Führerschein, Privatpilotenschein. Sprachen: Englisch ++, Russisch ++, Spanisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Referenzen bei Bedarf auf Nachfrage: Vattenfall, RWE, EON sowie PV-Agenturen.
Schwerpunkte: Berater-Allgemein, Interimsmanager, Projektleiter, für die Nahrungs-, Genussmittel- und Konsumgüterindustrie, Optimierung von Prozessen und Verfahren, Prozesssicherheit und Hygiene, Gruppenarbeit und Motivation, Qualität- und Risk-Management.
Facherfahrung: Dipl.-Molkereimeister, 30 Jahre Führungserfahrung als Produktionsleiter, Betriebsleiter und Geschäftsführer in der milch- und fruchtverarbeitenden Industrie. Zollerfahrung CH-EU (Import - Export). Seit 2002 selbständiger Unternehmensberater.
Facherfahrung: Dipl.-Molkereimeister, 30 Jahre Führungserfahrung als Produktionsleiter, Betriebsleiter und Geschäftsführer in der milch- und fruchtverarbeitenden Industrie. Zollerfahrung CH-EU (Import - Export). Seit 2002 selbständiger Unternehmensberater.
Sonstiges: Erfolgsfaktor: Von Mitarbeitenden getragene Veränderungsprozesse mit messbaren Ergebnissen. CV und Beschreibung der erfolgreich realisierten Projekte sind verfügbar.
Schwerpunkte: Rund um die Themen Personal und Marketing: Spezialisierung in Personalentwicklung, Spezialisierung in Dialogmarketing, Internationale Themen, Coaching. Themen rund um Service und Dienstleistungen. Themen rund um Verkauf und Vertrieb. Themen rund um die berufliche Bildung. Organisationsentwicklung.
Facherfahrung: Master of Buisness Administration in International Business. Betriebswirtin IHK. Marketing-Fachkauffrau IHK, fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin, Hotelfachfrau. 8 Jahre Leiterin der Personalentwicklung bei einem Großkonzern. 3 Jahre Marketing-Referentin im Bereich Dialogmarketing in einem Versandhandelsunternehmen innerhalb eines Großkonzerns. 6 Jahre Assistenz im Bereich Produktmanagement bei einem international tätigen Maschinenbauer. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Master of Buisness Administration in International Business. Betriebswirtin IHK. Marketing-Fachkauffrau IHK, fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin, Hotelfachfrau. 8 Jahre Leiterin der Personalentwicklung bei einem Großkonzern. 3 Jahre Marketing-Referentin im Bereich Dialogmarketing in einem Versandhandelsunternehmen innerhalb eines Großkonzerns. 6 Jahre Assistenz im Bereich Produktmanagement bei einem international tätigen Maschinenbauer. Selbständig seit 2009.
Sprachen: Englisch +++, Französisch+, Spanisch ++
Schwerpunkte: Temporäre Unterstützung im Bereich Supply Chain. Dies beinhaltet Lagermanagement (Inbound/Outbound), Beschaffung & Disposition für die Fertigung, Organisation Lieferantenstruktur und Transfer (Verlagerung und Schließung) als auch Anlauf und Auslaufmanagement.
Facherfahrung: Betriebswirtschaftslehre (Dipl. Kfm). Maschinenbau (Dipl. Wirt.-Ing, FH). 15 Jahre Erfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain und S&OP, Schwerpunkt Halbleiter und Pharma (GDP). Selbständig seit 2014.
Facherfahrung: Betriebswirtschaftslehre (Dipl. Kfm). Maschinenbau (Dipl. Wirt.-Ing, FH). 15 Jahre Erfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain und S&OP, Schwerpunkt Halbleiter und Pharma (GDP). Selbständig seit 2014.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++ Sprachen: Englisch ++, Französisch+
Schwerpunkte: Ich lebe in Ho Chi Minh City und kann Ihnen den Zugang zu asiatischen Ressourcen ermöglichen und Ihre Projekte in Südostasien umsetzen. Im weiteren kann ich Ihre in Asien vorhandenen Kunden betreuen, trainieren oder notwendige Wartungsarbeiten ausführen. Möglich sind auch QA oder Fabrik Inspektionen. Nicht alles aber vieles ist möglich.
Facherfahrung: ISBE / Bachelor of Computer Science. Eigenes Software Entwicklungszenter in Vietnam aufgebaut und 10 Jahre erfolgreich geführt. Während mehreren Jahren in Hong Kong und Manila erfolgreich Projekte umgesetzt. Aufsetzen, Betreuen und Leiten von erfoglreichen Verkaufsteams. Training von Management 3.0 und Scrum für erfolgreiche Umsetzungen. Selbständig seit 2005.
Facherfahrung: ISBE / Bachelor of Computer Science. Eigenes Software Entwicklungszenter in Vietnam aufgebaut und 10 Jahre erfolgreich geführt. Während mehreren Jahren in Hong Kong und Manila erfolgreich Projekte umgesetzt. Aufsetzen, Betreuen und Leiten von erfoglreichen Verkaufsteams. Training von Management 3.0 und Scrum für erfolgreiche Umsetzungen. Selbständig seit 2005.
Zusatzfähigkeiten: MS Office +++, Interkulturelle Erfahrungen +++, Dokumenten Sicherheit +++, Sprachen: Englisch +++ Sonstiges: Ich bin Kundenorientiert und liebe es andere zu motivieren, dass wir gemeinsam Ihre Firmenziele errreichen.
Schwerpunkte: General Management (Krisen- und Turnaround Management). Mehr als 25 Jahre Führung eines Unternehmens mit Personalverantwortung ,technischer Entwicklung, Vertrieb international, Marketing, Beschaffung, Einkauf und Marktaufbau International.
Facherfahrung: Elektro- und Wirtschaftsingenieur. Mehr über meinen Werdegang finden Sie unter www.e-p-consulting.de. Erfolgreich habe ich ein Unternehmen saniert und zum Turnaround geführt ( 130 Mitarbeiter). 25 Jahre lang war ich als Alleingeschäftsführer mit Erfolgsbeteiligung in einem mittelständigen Familienunternehmen tätig. Selbständig seit 2006.
Facherfahrung: Elektro- und Wirtschaftsingenieur. Mehr über meinen Werdegang finden Sie unter www.e-p-consulting.de. Erfolgreich habe ich ein Unternehmen saniert und zum Turnaround geführt ( 130 Mitarbeiter). 25 Jahre lang war ich als Alleingeschäftsführer mit Erfolgsbeteiligung in einem mittelständigen Familienunternehmen tätig. Selbständig seit 2006.
Sprachen: Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: War selbst fast 3 Jahre im Ausland (Frankreich) für ein französisches Unternehmen tätig.
Schwerpunkte: Einkauf von Handelswaren, IT, Telekom und Consumer Electronics. KPI Management, Supply Chain Optimierung, indirekter Vertrieb, Pricing und Margenoptimierung, ROCE und NWC Optimierung, Produktmanagement, Performance Management.
Facherfahrung: Handelsfachwirt IHK. Industriekaufmann. IT Distribution - B2B und B2C Vertrieb und Produktmanagement. Selbständig seit 2012. VP Project Management, Project Director, Division Manager.
Facherfahrung: Handelsfachwirt IHK. Industriekaufmann. IT Distribution - B2B und B2C Vertrieb und Produktmanagement. Selbständig seit 2012. VP Project Management, Project Director, Division Manager.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Unternehmensberatung, Interimsmanagement, Projektleitung für erzeugende Industrie und Dienstleister, bevorzugt mittlere Unternehmen, aus Maschinen- und Anlagenbau, Zulieferer, Feinwerktechnik, Uhrenindustrie , Medizintechnik. Restrukturierung, Sanierung, Vermögenssicherung, Wachstumsmanagement, Zukunftssicherung, Marketing und Vertrieb, grundsätzlich von Konzeption bis Realisierung.
Facherfahrung: Abitur und Universitätsstudium (Diplomingenieur Maschinenbau und Elektrotechnik). Moderator, Refa. 4 Jahre Leitung Forschung & Entwicklung, 2 Jahre Betriebsleitung, 10 Jahre Geschäftsführer, 4 Jahre Vorstand, zahlreiche Beratungsprojekte im In- und Ausland in Bereichen: Medizintechnik, Feinwerktechnik, Elektrokonzern, Maschinenbau, Kraftfahrzeugzulieferer, Anlagenbau, Pharma, Chemie, Gießereien, Coach, Moderator. Selbständig seit 1981.
Facherfahrung: Abitur und Universitätsstudium (Diplomingenieur Maschinenbau und Elektrotechnik). Moderator, Refa. 4 Jahre Leitung Forschung & Entwicklung, 2 Jahre Betriebsleitung, 10 Jahre Geschäftsführer, 4 Jahre Vorstand, zahlreiche Beratungsprojekte im In- und Ausland in Bereichen: Medizintechnik, Feinwerktechnik, Elektrokonzern, Maschinenbau, Kraftfahrzeugzulieferer, Anlagenbau, Pharma, Chemie, Gießereien, Coach, Moderator. Selbständig seit 1981.
Zusatzfähigkeiten: MS-Office ++, Konfliktlösungsmethoden ++ Sprachen: Englisch +++, Portuguiesisch +++, Französisch ++ Sonstiges: Nur bei Integration von Unternehmensführung und Mitarbeitern werden nachhaltige Erfolge möglich!
Schwerpunkte: Produktion und Supply-Chain ist meine Welt. Aufrechterhalten des Geschäftsbetriebes. Organisation des Unternehmens. Führen und Motivieren der Mitarbeiter, Weiterentwickeln der Strukturen, Einführen neuer Technologien. Alles was anliegt. Dafür holt man einen Interim Manager.
Facherfahrung: REFA-Techniker, Meister Feinwerktechnik, Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender, 40 Jahre Erfahrung in über 60 Firmen gesammelt. Automobilzulieferer fast alles, Maschinenbau, Konsumgüter Industrie, uvm. In der Summe der Arbeitsjahre sind mir über 4000 Mitarbeiter unterstanden. Selbständig seit 1992
Facherfahrung: REFA-Techniker, Meister Feinwerktechnik, Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender, 40 Jahre Erfahrung in über 60 Firmen gesammelt. Automobilzulieferer fast alles, Maschinenbau, Konsumgüter Industrie, uvm. In der Summe der Arbeitsjahre sind mir über 4000 Mitarbeiter unterstanden. Selbständig seit 1992
Sprachen: Englisch ++ Sonstiges: Habe noch nie in der Schweiz gearbeitet, sonst fast überall auf der Welt
Schwerpunkte: Interim-CTO, BU-Lead, Senior Management. Task-Force-Lead. Beratung zu Restrukturierungen, Risk-Management, Change-Management. Interim Program Management (Medizintechnik (Parallelen zur Pharmabranche), Automobilindustrie, allgemeiner Maschinenbau). Projektleitung (nur in Ausnahmefällen in Abhängigkeit des Volumens, sowie Verantwortungs- und Selbstbestimmungsgrades).
Facherfahrung: Studium: Maschinenbau im Praxisverbund (parallel inkl. Ausbildung), Wilhelmshaven, Deutschland, Diplom: 1,3 - Gesamtabschluss 2007: 2,26. Ausbildung zum Kfz-Mechaniker (parallel zum o.g. Studium). Ausbildung zum Offizier des Heeres (Bundeswehr). 3 Jahre Program Manager / Task-Force-Lead / Senior Manager Medizintechnik (PAPR-Unit + Röntgen). 2 Jahre Beratung zu alternativen Energien (Wasser-, Wind-, PV-Anlagen, BHKK für private Haushalte). Ca. 4 Jahre PL Automobilind. (Li-Ion-Technik, indukt. Ladesyst., Hybrid- und E-Antriebe, Range-Extender). Davor in Festanstellung: 2 Jahre Dieselmotorenentw. 2 Jahre PL für industrielle Hybridantriebe. Selbständig seit 2010.
Facherfahrung: Studium: Maschinenbau im Praxisverbund (parallel inkl. Ausbildung), Wilhelmshaven, Deutschland, Diplom: 1,3 - Gesamtabschluss 2007: 2,26. Ausbildung zum Kfz-Mechaniker (parallel zum o.g. Studium). Ausbildung zum Offizier des Heeres (Bundeswehr). 3 Jahre Program Manager / Task-Force-Lead / Senior Manager Medizintechnik (PAPR-Unit + Röntgen). 2 Jahre Beratung zu alternativen Energien (Wasser-, Wind-, PV-Anlagen, BHKK für private Haushalte). Ca. 4 Jahre PL Automobilind. (Li-Ion-Technik, indukt. Ladesyst., Hybrid- und E-Antriebe, Range-Extender). Davor in Festanstellung: 2 Jahre Dieselmotorenentw. 2 Jahre PL für industrielle Hybridantriebe. Selbständig seit 2010.
Zusatzfähigkeiten: Menschenführung, Methodik- und Didaktik der Ausbildung- und Präsentationsplanung, Auslegung von E-Maschinen (Grundlagenseminar VDE). Sprachen: Englisch +++, Italienisch ++, Rumänisch ++, Spanisch ++, Französisch ++, Chinesisch + Sonstiges: Grenznaher Wohnort zu BS/BL; Bei Einsatz ausserhalb des täglichen Pendelbereiches sind 3-4 Tage vor Ort wünschenswert; Auftragsannahme kann entweder als Freiberufler oder über eine angemeldete GmbH (D) erfolgen; Umzug i.d. Schweiz ist vorstellbar; Angegebener Satz (120.-CHF) bezieht sich explizit nur auf Tätigkeiten in der Projektleitung oder als Program Manager! Detailklärung erforderlich!
Schwerpunkte: Ich verstehe unter INTERIM Management eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen welche bestehende Vakanzen überbrücken oder das notwendige Know-how bei Herausforderungen transferieren müssen. Aufgrund mehrjähriger Erfahrung übernehme ich gerne für Sie Herausforderungen innerhalb der Supply Chain. Operativer und strategischer Einkauf, Optimierung der Supply Chain, Logistik, Global Sourcing Projekten, Industrialisierung etc.
Facherfahrung: 14 Jahre Managementerfahrung in internationalen Unternehmen als Produktionsleiter, Einkaufsleiter, Projektleiter und Supply Chain Manager. Seit 5 Jahren Unternehmer sowie VR-Mitglied in einem international tätigen Unternehmen. NDS in Betriebswirtschaft, HF in Elektronik. Beschaffungs- und Prozessoptimierung – Verbesserung der Wertschöpfungskette, Global Sourcing Projekte, Werksverlagerungen und Neuaufbau von Unternehmen im In- und Ausland, Aufbau von Industrie und Dienstleistungsunternehmen in Europa, EEC und BRICS Staaten. Selbständig seit 2010.
Facherfahrung: 14 Jahre Managementerfahrung in internationalen Unternehmen als Produktionsleiter, Einkaufsleiter, Projektleiter und Supply Chain Manager. Seit 5 Jahren Unternehmer sowie VR-Mitglied in einem international tätigen Unternehmen. NDS in Betriebswirtschaft, HF in Elektronik. Beschaffungs- und Prozessoptimierung – Verbesserung der Wertschöpfungskette, Global Sourcing Projekte, Werksverlagerungen und Neuaufbau von Unternehmen im In- und Ausland, Aufbau von Industrie und Dienstleistungsunternehmen in Europa, EEC und BRICS Staaten. Selbständig seit 2010.
Sprachen: Englisch ++
Schwerpunkte: Projektmanagement, Programm-Management, Multiprojektmanagement - auch in internationalem Umfeld.
Facherfahrung: Dipl.-Math. (Univ.). Mitarbeit in vielen weltweiten internationalen Projekten. Selbständig seit 1989.
Facherfahrung: Dipl.-Math. (Univ.). Mitarbeit in vielen weltweiten internationalen Projekten. Selbständig seit 1989.
Sprachen: Englisch ++, Spanisch ++, Französisch ++ Sonstiges: zertifizierter Senior-Projektmanager (IPMA/GPM Level B)
Schwerpunkte: Beratungskompetenz im Personal-, Organisations- und IT-Management, Projektleitung und -Begleitung in heterogenem Umfeld, Spezialist Prozessanalyse und Konzeption, Spezialist Personalcontrolling und -Reporting, Spezialist Compensation, Funktionsbewertung und Salärerhebungen, Entwickeln und Einführen von Organisations- IT-Lösungen.
Facherfahrung: Dipl. Personalleiter ZGP (NDS HF). Personalfachmann mit eidg. Fachausweis (FA). Projektleiter Betriebsinformatik SFB (CAS). Kaufmann Bank mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ). Seminare im Prozessmanagement (BWI ETHZ) und Organisationslehre (SGO), Diverse Managementkurse. 25-jährige Praxis u.a. als selbstständiger Projektleiter, Prozessmanager, Geschäftsleiter im kantonalen und privatwirtschaftlichen Umfeld. Selbständig seit 2004.
Facherfahrung: Dipl. Personalleiter ZGP (NDS HF). Personalfachmann mit eidg. Fachausweis (FA). Projektleiter Betriebsinformatik SFB (CAS). Kaufmann Bank mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ). Seminare im Prozessmanagement (BWI ETHZ) und Organisationslehre (SGO), Diverse Managementkurse. 25-jährige Praxis u.a. als selbstständiger Projektleiter, Prozessmanager, Geschäftsleiter im kantonalen und privatwirtschaftlichen Umfeld. Selbständig seit 2004.
Sprachen: Italienisch +++, Englisch ++, Französisch ++ Sonstiges: Der Stundensatz kann je nach Umfang zwischen CHF 105 und CHF 180 variieren.
Schwerpunkte: Planung und Management von Turnaround-Projekten, Change Management, Implementierung, Pre-Opening, Re-Branding.
Facherfahrung: MBA, Bsc. General Manager worldwide. Corporate Institution. NGOs. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: MBA, Bsc. General Manager worldwide. Corporate Institution. NGOs. Selbständig seit 2012.
Sprachen: Deutsch ++, Englisch ++, Spanisch ++, Italienisch ++, Französisch ++,
Schwerpunkte: Interim Manager und Berater für Marketing, Kommunikation und Strategie. Erfahrung in Unternehmen jeder Grösse und Branche, National und International. 5 Sprachen. Reisen möglich.
Facherfahrung: Fundierte und solide Marketing-Ausbildung / Weiterbildung. 25 Jahre Berufserfahrung. Spezialist für Marketing & Kommunikation mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen bei Agenturen (CEO) & Unternehmen. Bereichsleitung unterschiedlicher Branchen & Grössen. National und Global. Versiert in der Konzeption & der Realisierung von komplexen Projekten. Kompetent in der Entwicklung von Unternehmens- & Marketingstrategien. Selbständig seit 2009.
Facherfahrung: Fundierte und solide Marketing-Ausbildung / Weiterbildung. 25 Jahre Berufserfahrung. Spezialist für Marketing & Kommunikation mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen bei Agenturen (CEO) & Unternehmen. Bereichsleitung unterschiedlicher Branchen & Grössen. National und Global. Versiert in der Konzeption & der Realisierung von komplexen Projekten. Kompetent in der Entwicklung von Unternehmens- & Marketingstrategien. Selbständig seit 2009.
Zusatzfähigkeiten: CRM, Digitale Transformation, Corp Com, Unternehmens-Strategie, Marketing, Online, Werbung. Sprachen: Englisch +++, Französisch +++, Italienisch ++, Spanisch ++ Sonstiges: Mitglied im Dachverband Schweizer Interim Manager DSIM. Erfolgsabhängiges Honorar. Geld zurück Garantie auf ersten Arbeitstag.