Berater-Logistik: 6 verfügbare Freelancer gefunden (von 40 bis 130 CHF pro Stunde)
Freelancer im Bereich Logistik befassen sich mit der Organisation, Steuerung, Bereitstellung und Optimierung von Prozessen der Güter-, Informations-, Energie-, Geld- und Personenströme entlang der Wertschöpfungskette sowie der Lieferkette. In Betrieben findet sich die Logistik oft als koordinierende Querschnittsfunktion zwischen den Bereichen Beschaffung, Produktion, Absatz und Entsorgung.
Die Vorstellung eines Freelancers ist für Sie als Nachfrager völlig kostenlos und ganz einfach. Sie entscheiden sich für einen Freelancer und klicken dann auf "Kostenlose Vorstellung".
Schwerpunkte: Logistik und Events aller Art sowie Erbringung damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Prozessanalysen für Logistikabläufe und operative Einkaufsprozesse.
Facherfahrung: Betriebswirtschafter NDS TS, Betriebstechniker TS, Betriebsfachmann EFZ, Metallbauschlosser EFZ. 15 Jahre Head of Logistik, Procurement Network and IT bei Swisscom, 6 Jahre Fabrikationsleiter Entwicklung und Prototypherstellung Swisscom. 5 Jahre Technischer Betriebsleiter Fördertechnik. 7 Jahre Werkstattleiter Fördertechnik. 4 Jahre Montageleiter Fördertechnik. 5 Jahre Fabrikation und Montage Fördertechnik. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Betriebswirtschafter NDS TS, Betriebstechniker TS, Betriebsfachmann EFZ, Metallbauschlosser EFZ. 15 Jahre Head of Logistik, Procurement Network and IT bei Swisscom, 6 Jahre Fabrikationsleiter Entwicklung und Prototypherstellung Swisscom. 5 Jahre Technischer Betriebsleiter Fördertechnik. 7 Jahre Werkstattleiter Fördertechnik. 4 Jahre Montageleiter Fördertechnik. 5 Jahre Fabrikation und Montage Fördertechnik. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: MS Office Palette ++, Anwenderkentnisse SAP R/3 Materialwirtschaft (MM) ++
Schwerpunkte: Main topics of my project implementations have been the design of logistic processes and its implementation in IT-systems. I have over 13 years of work and project experience. I have a proven track record of facilitating workshops and leading teams. I am a highly driven individual and am a confident decision maker in any high pressure environment. I regard myself as a professional person and seek to attain the highest standards in any role that I carry out.
Facherfahrung: Staatlich geprüfter Wirtschaftslogistiker (DBWL). Projektmanagement, Track and Trace/ Serialization and Product Tracking. Integration Manager, Global Training Manager, Local SAP rollouts based on SAP Core solution. Business Planning Analyst Global IT. Selbständig seit 2012.
Facherfahrung: Staatlich geprüfter Wirtschaftslogistiker (DBWL). Projektmanagement, Track and Trace/ Serialization and Product Tracking. Integration Manager, Global Training Manager, Local SAP rollouts based on SAP Core solution. Business Planning Analyst Global IT. Selbständig seit 2012.
Zusatzfähigkeiten: DGQ Qualitätsbeauftragter und Interner Auditor. Sprachen: German (Muttersprache), English +++ Sonstiges: Business Analyse 25% günstiger. Arbeitsprobe anzeigen (ppt).
Schwerpunkte: Experienced Interim Manager and Consultant with extensive Supply Chain Management and Procurement knowledge, has worked in a variety of Supply Chain positions in global corporations, mainly in the Pharmaceutical Industry. Always ensuring a strong collaboration with Suppliers, Customers, Logistics Providers and other partners along the whole Supply Chain. Striving to make processes as efficient and effective as possible in order to offer an excellent Customer Service while still saving costs. Gained expert knowledge of many aspects of Pharmaceutical product transfers between different companies.
Facherfahrung: Grünenthal GmbH - Operations Procurement Consultant; Grünenthal GmbH - Supply Chain Consultant; BioNTech SE - Supply Chain Consultant Network Planning; Novartis Pharma AG - Interim Supply Operations Manager; Novartis Pharma AG - Interim Supply & Order Manager; Cheplapharm Arzneimittel; GmbH - Interim Supply Chain Project Manager; Swiss Red Cross - Logistics Delegate; Pepsico Switzerland GmbH - Supply Chain Manager; Wincanton plc - Supply Leader. Selbständig als Interim Manager / Berater seit 2015.
Facherfahrung: Grünenthal GmbH - Operations Procurement Consultant; Grünenthal GmbH - Supply Chain Consultant; BioNTech SE - Supply Chain Consultant Network Planning; Novartis Pharma AG - Interim Supply Operations Manager; Novartis Pharma AG - Interim Supply & Order Manager; Cheplapharm Arzneimittel; GmbH - Interim Supply Chain Project Manager; Swiss Red Cross - Logistics Delegate; Pepsico Switzerland GmbH - Supply Chain Manager; Wincanton plc - Supply Leader. Selbständig als Interim Manager / Berater seit 2015.
Sprachen: Englisch +++, Französisch ++, Spanisch +
Schwerpunkte: Erbringe Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen im SAP R/3 Logistik Umfeld. Beratung: SD, MM, PP, WM, PS, LES, HUM, Entwicklung: Abap Workbench (inclusive OO), EDI, RFC, LSMW, Anbindung Externer Systeme, IDOC, ALV, SAPScript, Smatforms, Adobe, WEB Sessions und vieles mehr.
Facherfahrung: Wirtschaftsinformatiker. Seit über 20 Jahren im SAP Logistik Umfeld als Berater und Entwickler tätig. Positionen in den Projekten: Projektleiter, Teil Projektleiter, Berater, Entwickler. Internationale Roll Outs (Russland, China, Bulgarien, Türkei, USA, Dänemark (auch Grönland), Italien, Spanien, Frankreich. Selbständig seit 2001.
Facherfahrung: Wirtschaftsinformatiker. Seit über 20 Jahren im SAP Logistik Umfeld als Berater und Entwickler tätig. Positionen in den Projekten: Projektleiter, Teil Projektleiter, Berater, Entwickler. Internationale Roll Outs (Russland, China, Bulgarien, Türkei, USA, Dänemark (auch Grönland), Italien, Spanien, Frankreich. Selbständig seit 2001.
Sprachen: Englisch ++; Spanisch ++
Schwerpunkte: SAP SD/MM/PS/CS und Schnittstellen zu FI/CO in Analyse, Design, Implementierung (Customizing), Schulung, Stammdateneingabe & -Bereinigung, Datenmigration LSMW, Schnittstellenverbindungen per ALE/EDI, IDOC, mit hervorragenden Präsentations- und Dokumentationsfähigkeiten, Teamleitung von lokal bis off-shore, Service Applikation Managerin.
Facherfahrung: Fachhochschule Berlin/DE - Betriebswirtschaft. SAP Beratung & Training - Projekte seit 1998 - europaweit & lokal CH, Service Applikation Managerin, Team- & Projektleiterin, Testerin. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Fachhochschule Berlin/DE - Betriebswirtschaft. SAP Beratung & Training - Projekte seit 1998 - europaweit & lokal CH, Service Applikation Managerin, Team- & Projektleiterin, Testerin. Selbständig seit 2015.
Zusatzfähigkeiten: Gängige MS Programme +++, Visio +++ Sprachen: Englisch +++, Französisch + Sonstiges: Referenzen von IBM verfügbar, auch weniger als 40h verfügbar, Stundenansätze je nach Aufgabenbereich & Länge des Projektes.
Schwerpunkte: SAP Prozessdesign SCM/Sales/Logistics / Schnittstellen. Customizing, SD/MM, ALE/EDI, Cross-Company Business. ABAP Entwicklung SD/MM/FI/HR/EDI, Datenmigration, LSMW. Performance Analysen. Gesamt-Teilprojektleitung (SD, MM, FI/CO), Rollouts.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Fertigungsautomatisierung. Master in Wirtschaftsingenieurwesen. Seit 1998 im SAP-Bereich tätig. Global SAP Rollouts in Europa, Asien, USA. 2 Jahre Auslandsaufenthalt in Asien. Selbständig seit 2015.
Facherfahrung: Dipl.-Ing. Fertigungsautomatisierung. Master in Wirtschaftsingenieurwesen. Seit 1998 im SAP-Bereich tätig. Global SAP Rollouts in Europa, Asien, USA. 2 Jahre Auslandsaufenthalt in Asien. Selbständig seit 2015.
Sprachen: Englisch ++