Warum sich eine Service-Garantie positiv auf Ihren Umsatz auswirkt!
Um das Risiko für Ihre Kunden zu reduzieren, fragen sich viele Freelancer, wie sie eine Garantie für eine Dienstleistung anbieten können, die man nicht anfassen kann. Dabei finden wir so viele Beispiele im Internet. Denken Sie einfach an Grafikdesigner, die ein Logo für eine Firma erstellen und ihren Kunden beispielsweise "unendlich viele Anpassungen" anbieten. Oder ein Webdesigner, der 30 Tage lang das Design der Website seiner Kunden kostenlos macht. Oder ein Texter, der einen Artikel so oft anpasst, bis der Kunde zufrieden ist. Ich habe sogar Coaches gefunden, die ihre Dienstleistungen weltweit online anbieten, und sie bieten eine 100-prozentige Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit an.
Solche Garantien sind ein sehr gutes Argument für alle Kunden, die bei der Entscheidung für die Beauftragung eines Freelancers nicht so sicher sind. Viele erfolgreiche Freelancer nutzen diese Art von Garantien als einen Wettbewerbsvorteil, auch wenn sie etwas teurer sind als andere Dienstleistungsanbieter.
Wir möchten Sie dazu anregen, darüber nachzudenken, auch selbst als Freelancer auf Freelancer-Schweiz eine Form von Garantie anzubieten, die für Ihre Dienstleistung sinnvoll ist. Schlussendlich sind Sie der Einzige, der darüber entscheidet und weiss, was die Kunden wertschätzen und was sie sich leisten können. Für diejenigen von Ihnen, die mehr über das Thema wissen wollen, empfehle ich diesen Artikel von Harvard Business Review (in Englisch). Falls Sie jemanden zum Reflektieren und Reviewen suchen, können Sie uns gerne anrufen.
Wir werden bei Freelancer-Schweiz diejenigen Freelancer gesondert mit "30-Tage-Geld-Zurück-Garantie" markieren, die eine Dienstleistungsgarantie (in irgendeiner Form) anbieten, so dass dies für Nachfrage-Kunden ersichtlich ist.
Wir hoffen hiermit, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Dienstleistung besser zu vermarkten.
Von Amor Dhaouadi
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Dieser Artikel wurde in den Freelancer-Schweiz-News 10/2016 veröffentlicht.