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Kostenloses Dokument: E-Book: Die 10 häufigsten Fehler bei der Kundenakquise

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Dieses umfangreiche E-Book von Vertriebscoach Ute Mündlein zeigt in 10 Kapiteln wie man einfacher und schneller an neue Aufträge kommt und dabei weniger Frusterlebnisse bei der Akquise hat. Darüber hinaus gibt es in jedem Kapitel sog. Action Steps, d. h. Dinge, die man sofort unternehmen kann, um mehr Erfolg im Vertrieb zu haben.

Das E-Book richtet sich speziell an Freelancer und Geschäftsführer, die Tipps suchen, die wenig Zeit und Geld kosten und die sich einfach ins Tagesgeschäft integrieren lassen. Die einzelnen Schritte sind leicht nachvollzieh- und umsetzbar und es wird keinerlei Vertriebserfahrung vorausgesetzt. (PDF, 54 Seiten, 281 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Die 10 häufigsten Fehler bei der Kundenakquise' (Teil 9):

Gegenteil: Eine negative Einstellung zum Verkaufen wird dafür
sorgen, dass sämtliche Anstrengungen in dieser Richtung behindert
oder torpediert werden. Denn wenn du nicht von deinem
Derer ararme Poetet Fehler 8 | "Falsche" Einstellung zum Vertrieb 38
Handeln überzeugt bist oder es für sinnvoll hältst, warum sollst du
es überhaupt tun? Ein "Naja, ich mache es halt, weil ich muss"
reicht als Motivation nicht. Also, was denkst du wirklich über Vertrieb
und Marketing?
_________________________________________________________
_________________________________________________________
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Und jetzt, falls du wirklich an der Situation etwas ändern willst,
falls du diesem abgewandelten Zitat etwas entgegensetzen
willst: "Ich hab das mit Vertrieb echt probiert, muss aber nach
den drei Versuchen einfach mal dazu stehen: Vertrieb ist nicht
mein Ding", was kannst du tun? Selbsterkenntnis ist der berühmte
erste Schritt zur Besserung:
"Ich bin kein Vertriebler. Ich bin halt kein Verkäufer. Ich bin
kein geborener Verkäufer."
Was muss für dich ein Vertriebler können? Kunden akquirieren?
Verkaufen? Verhandeln? Kannst du dir diese Techniken beibringen?
Wie viel Geld und Zeit hast du dafür bisher investiert,
in Bücher, in Seminare? Wie viele Kundengespräche hast du
im letzten Monat geführt? Was hast du sonst unternommen, um
besser zu werden?
"Telefonieren liegt mir einfach nicht."
Seit wann glaubst du das? Gab es mal ein schlechtes Erlebnis?
Bereitest du dich auf wichtige Telefonate vor? Wann musstest
*
Derer ararme Poetet Fehler 8 | "Falsche" Einstellung zum Vertrieb 39
du das letzte Mal telefonieren? War es erfolgreich? Wurde dir von
deinem Gegenüber (Lebens- und Ehepartner ausgenommen)
bestätigt, dass dir Telefonieren nicht liegt? Wenn ja, hat sie/er es
begründet?
"Ich war schon immer schlecht im _____________________."
Was immer dieses _____________________ ist, hast du es mal
versucht? Dich auf die Probe gestellt?
Die Art, wie du selbst über dich sprichst, macht dabei auch eine
Menge Motivation aus:
"Ich werde XYZ machen", anstelle von "Ich möchte/würde/
habe vor XYZ zu machen."
"Ich werde jeden Tag einen Kontakt auf der Kontaktliste
anrufen", anstatt "Ich sollte täglich einen Kontakt anrufen."
"Ich werde die Kontaktliste anlegen, und zwar nachdem ich
dieses Angebot fertig geschrieben habe", anstatt "Ich werde
versuchen, diese Kontaktliste anzulegen."
Siehst du den Unterschied? Meistens erkennt man daran, wie
ernst es die Leute meinen. Also: Setzt du alle Hebel in Bewegung,
um etwas zu erreichen, oder glaubst du nicht daran, dass
du es schaffst, oder willst du es eigentlich nicht schaffen.
Derer ararme Poetet Fehler 8 | "Falsche" Einstellung zum Vertrieb 40
Ein erster Schritt ist aufzuschreiben, was du wirklich
über Vertrieb und Marketing denkst:
Hältst du es für sinnvoll oder lediglich für vergeudete
Zeit? Warum ist das so? Liegt es vielleicht daran,
dass du dich bisher noch nicht damit beschäftigt
hast? Oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie viel Zeit hast du bislang investiert, um
in diesen Bereichen besser zu werden? Falls du
die Übung noch nicht gemacht hast, hier ist deine
zweite Chance.
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DINGE DIE MAN SOFORT TUN KANN!
Derer ararme Poetet Fehler 9 | Keine Zeit für Vertrieb 41
Fehler 9 | Keine Zeit für Vertrieb
"An Zeit fehlt es uns vor allem dort, wo
es uns am Wollen fehlt."
Ernst Ferstl
Derer ararme Poetet Fehler 9 | Keine Zeit für Vertrieb 42
Was du nicht gerne machst und wozu du nicht stehst, dafür
nimmst du dir auch ungern Zeit. Daher ist es so wichtig, die
Übung im vorhergehenden Kapitel zu machen und deinem persönlichen
Hindernis auf den Grund zu gehen. Wenn du wirklich
glaubst, dass du kein Vertriebler bist, dass du nicht verkaufen
kannst, dann wirst du immer Dinge finden, die in dem Moment
gerade wichtiger sind: "Ich muss erst noch das hier fertig machen,
bevor ich XYZ angehe ..." Was ist dein XYZ?
Der bereits mehrfach

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Die 10 häufigsten Fehler bei der Kundenakquise':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12

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