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Kostenloses Dokument: Aufbau und Optimierung eines professionellen Ideenmanagements

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Ein gut gemanagter kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist entscheidend für den langfristigen Unternehmenserfolg. Dieses exklusive Handbuch von IBEMA Consult zeigt detailliert alle notwendigen Schritte für den Aufbau und das kontinuierliche Verbesserungsmanagement. Auch werden mögliche Stolpersteine aufgezeigt, die Rolle der Beteiligten geklärt und (finanzielle) Anreizsysteme vorgestellt. (PDF, 44 Seiten, 223 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'Aufbau und Optimierung eines professionellen Ideenmanagements' (Teil 2):

......................................................................................................... 18
5.2.6. Nicht-Können ......................................................................................................... 18
5.2.7. Nicht-Trauen .......................................................................................................... 18
5.2.8. Nicht-Wollen .......................................................................................................... 19
6. Beteiligte am Ideenmanagement .......................................................................................... 20
6.1. Beteiligte im engeren Sinn ............................................................................................ 20
6.1.1. Ideen-Manager/ Promoter/ Ideen-Coach/ BVW-Beauftragter/ ... .......................... 20
6.1.2. Gutachter/ Expertenkommission ............................................................................ 20
6.1.3. BVW-Kommission ................................................................................................. 21
6.1.4. Einspruchs-/ Schiedsstelle ...................................................................................... 21
6.1.5. Realisierungsteam .................................................................................................. 21
6.2. Indirekte Beteiligte ........................................................................................................ 22
6.2.1. Der Betriebsrat ....................................................................................................... 22
6.2.2. Das Management .................................................................................................... 22
6.2.3. Personalentwicklung - lebenslanges Lernen lernen ............................................... 22
6.2.4. Personal-Recruiting ................................................................................................ 23
6.2.5. Der Gesetzgeber ..................................................................................................... 23
IM BE MA – Consult GmbH Indirect Marketing – Business Excellence – Management Advise
Publiziert durch www.freelance-market.de - Der Marktplatz für freiberufliche Experten aller Art
IMBEMA Consult GmbH, Jakob-May-Str. 5, 96224 Burgkunstadt, www.imbema-consult.de und www.psfd.de
Tel. 09572 603275, Mail robert.knitt@t-online.de, HR AG Coburg B 3763, Geschäftsführer: Matthias Wagner
3
6.3. Erweiterter Rahmen für das Ideenmanagement ............................................................ 24
6.3.1. Praktikanten und Diplomanden .............................................................................. 24
6.3.2. Lieferanten ............................................................................................................. 24
6.3.3. Kunden ................................................................................................................... 24
6.3.4. Wissenschaftler, Universitäten und Fachhochschulen ........................................... 24
6.3.5. Externe Berater und Spezialisten ........................................................................... 24
6.3.6. Kammern und Verbände ........................................................................................ 25
6.3.7. Kooperationen/ Interessensgemeinschaften ........................................................... 25
6.3.8. Wissensdatenbanken .............................................................................................. 25
6.3.9. Lernen von anderen - modelling of excellence ...................................................... 25
6.3.10. Anspruch der Gesellschaft ................................................................................... 26
7. Einige Formen des Ideenmanagements ................................................................................ 27
7.1. Unterscheidung nach der Initiierung ............................................................................. 27
7.2. Unterscheidung nach der Durchführung ....................................................................... 27
7.2.1. Durchführung durch einen einzelnen Mitarbeiter .................................................. 27
7.2.2. Durchführung durch eine Gruppe (eine oder mehrere Abteilungen) ..................... 27
7.2.3. Varianten mit externer Unterstützung .................................................................... 28
7.3. Unterscheidung nach dem Ablauf ................................................................................. 28
7.4. Unterscheidung nach der

Grobe Voransicht des Dokuments: 'Aufbau und Optimierung eines professionellen Ideenmanagements':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26

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