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Kostenloses Dokument: Aufbau und Optimierung eines professionellen Ideenmanagements

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Ein gut gemanagter kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist entscheidend für den langfristigen Unternehmenserfolg. Dieses exklusive Handbuch von IBEMA Consult zeigt detailliert alle notwendigen Schritte für den Aufbau und das kontinuierliche Verbesserungsmanagement. Auch werden mögliche Stolpersteine aufgezeigt, die Rolle der Beteiligten geklärt und (finanzielle) Anreizsysteme vorgestellt. (PDF, 44 Seiten, 223 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'Aufbau und Optimierung eines professionellen Ideenmanagements' (Teil 4):

8.3.13. Persönlichkeitsentwicklung .................................................................................. 37
8.3.14. Persönliche Anerkennung durch die Geschäftsleitung ......................................... 37
8.3.15. Club der Optimierer ............................................................................................. 37
8.3.16. Anerkennungsschreiben ....................................................................................... 37
8.1.17. Sonderfall – Nichtrealisierung der Idee ............................................................... 37
8.3.18. Allgemeine Bemerkungen .................................................................................... 37
9. Werbung für das Ideenmanagement ..................................................................................... 38
9.1. Flipchart ........................................................................................................................ 38
9.2. Visualilsierungstafel ...................................................................................................... 38
9.3. Schwarzes Brett ............................................................................................................. 38
9.4. Gehaltsabrechnung ........................................................................................................ 38
9.5. KVP-Infostand .............................................................................................................. 38
9.6. Handzettel/ Flyer/ Folder .............................................................................................. 38
9.7. Hauszeitung ................................................................................................................... 38
9.8. Internet/ Intranet/ Homepage ........................................................................................ 39
9.9. Sonderaktivitäten ........................................................................................................... 39
9.10. Feste KVP-Termine ..................................................................................................... 39
9.11. Veränderungen bei KVP ............................................................................................. 39
9.12. Präsentation: Idee des Monats ..................................................................................... 39
9.13. Öffentliche Anerkennungen/ Auszeichnung ............................................................... 39
9.14. Werbemittel ................................................................................................................. 39
9.15. Persönliche Anschreiben ............................................................................................. 40
9.16. Erfolg ........................................................................................................................... 40
9.17. Prämien ........................................................................................................................ 40
9.18. Immaterielle Prämien .................................................................................................. 40
9.19 Sachprämien ................................................................................................................. 40
9.20. Persönliche Weiterentwicklung ................................................................................... 40
10. Grobablauf - Einführung eines Ideenmanagements ........................................................... 42
11. Controlling - BSC ............................................................................................................... 43
12. Umsetzung .......................................................................................................................... 43
IM BE MA – Consult GmbH Indirect Marketing – Business Excellence – Management Advise
Publiziert durch www.freelance-market.de - Der Marktplatz für freiberufliche Experten aller Art
IMBEMA Consult GmbH, Jakob-May-Str. 5, 96224 Burgkunstadt, www.imbema-consult.de und www.psfd.de
Tel. 09572 603275, Mail robert.knitt@t-online.de, HR AG Coburg B 3763, Geschäftsführer: Matthias Wagner
5
Allgemeine Hinweise:
In vielen Definitionen ist das Ideenmanagement eine neuere Bezeichnung für das bisherige
Betriebliche Vorschlagswesen (BVW). Immer wieder jedoch geht bei anderen Definitionen
der Umfang des Ideenmanagements auch über das normale Betriebliche Vorschlagswesen
hinaus.
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist die permanent gelebte Denk- und Handlungsweise


Grobe Voransicht des Dokuments: 'Aufbau und Optimierung eines professionellen Ideenmanagements':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26

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