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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 16):

können?
1. Zunächst geht es darum, von anderen Gruppenmitgliedern so oft wie möglich
positiv wahrgenommen zu werden, um sich langfristig in deren Gedächtnis zu
bringen. Diese Form der Kontaktplege setzt natürlich voraus, dass Sie einen
guten Anlass haben, um in einem Forum aufzutauchen. Wenn Sie sich mit
nichtigen Aussagen in einem Forum zu Wort melden, dann wird dies negativ auf
Sie zurückschlagen.
2. Das kontinuierliche Einbringen in einem Forum kann bei entsprechender Qualität
Ihrer Beiträge Ihr Know-how deutlich machen und so Ihren Expertenstatus
erhöhen.
3. Ein konkreter Efekt sollte darin bestehen, dass die Leser Ihrer Beiträge auf
Ihr Proil geleitet werden. Nach meinen Beobachtungen klicken bis zu 15 % der
Artikelleser anschließend auf das Proil des Autors. In Falle eines solchen Besuchs
können Sie sofort mit einem Gegenbesuch reagieren, eine Mitteilung schreiben
und den virtuellen Gesprächsfaden aufgreifen, der möglicherweise zu einem neuen
Kontakt führt.
4. Ein Ziel kann auch darin bestehen, die Leser zu einem Klick auf den Link zu
Ihrer Website zu animieren. Wenn Sie dann einen Newsletter anbieten und der
interessierte Besucher diesen abonniert, haben Sie eine qualiizierte Mailadresse
eines potenziellen Kontakts erhalten, der ursprünglich nur Leser Ihres
Forenbeitrags war.
So stellen Sie Informationen ins Forum ein
Zum Informationsgeber werden Sie, wenn Sie auf eine solche Anfrage antworten, oder
wenn Sie von sich aus eine Information in ein Forum einstellen. Zunächst zum ersten
Fall: Wenn die Frage eindeutig gestellt ist, so antworten Sie entsprechend präzise,
doch behalten Sie dabei die Zeit für die Beantwortung im Blick. Gerade wenn Sie auf
diesem Gebiet ein echter Experte sind, besteht die Verlockung, sich breit auszulassen.
Von daher empfehle ich, lieber weniger zu schreiben und das Angebot zu erstellen,
Zusätzliches telefonisch abzuklären. Ein Telefonat ist zudem persönlicher, wenn
man es in Hinblick auf die psychologische Wirkung dieser Form der Kontaktplege
betrachtet.
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 41
Sofern Sie gerne antworten würden, Ihnen die Frage jedoch nicht eindeutig genug
ist, können Sie zunächst um Präzisierung bitten. So entsteht auch gleich ein kleiner
Dialog. Denken Sie daran, das hema zu abonnieren, um über die Reaktionen auf Ihre
Antwort automatisch informiert zu werden.
Übrigens: Wenn Sie eine Antwort auf eine gepostete Frage geben, wird dieser
Antwortartikel auf der Übersichtsseite des Forums mit Datum, Uhrzeit und Ihrem
Namen in der Spalte "Letzter Artikel" angezeigt. So treten Sie im Forum mit Ihrem
Namen in Erscheinung und werden als aktives Gruppenmitglied wahrgenommen.
TIPPS
1. Sie erhöhen die Lesbarkeit Ihres Artikels signiikant, wenn Sie nicht mehr als
10 Zeilen schreiben. Weitergehende Informationen können Sie über einen
Link anbieten. Dieser Link kann entweder die Originalquelle, z. B. eine
Homepage sein. Oder Sie verlinken mit Ihrem eigenen Internetauftritt, wenn
Sie dort im Newsbereich den Volltext Ihres Gruppenartikels zur Verfügung
stellen.
2. Wenn Sie selbst News bzw. einen Newsletter produzieren, so können Sie
diese Nachrichten als Gruppenartikel in Form eines Teasers zweitverwerten.
Ein Artikel, den Sie in einem Gruppenforum einstellen, wird auf der Übersichtsseite
wie folgt angezeigt:
Übersicht der neuesten Artikel in der Gruppe
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 42
Die Übersichtsseite ermöglicht es Ihnen außerdem, die Wirkung Ihrer Artikel zu
verfolgen und zu sehen, wie oft diese gelesen werden. Kontrollieren Sie regelmäßig
die Anzahl der Abrufe, die in einer separaten Spalte angegeben wird. Falls Sie
kontinuierlich Artikel einstellen, könnten Sie möglicherweise den Überblick verlieren,
wann Sie was im Forum gepostet haben. Mit der Suche nach "Meine Artikel" werden
Ihnen recht komfortabel Ihre sämtlichen Foren-Beiträge angezeigt.
ALLGEMEINE TIPPS FÜR ARTIKEL IN FOREN
1. Die Trennung zwischen reinem Nachrichtenwert eines Artikels und seinem
Werbecharakter kann im Einzelfall schwierig sein. Seien Sie sich jedoch
immer bewusst, dass reine Werbeartikel in Foren nicht gern gesehen sind und
Ihrem Image schaden.
2. Um kontinuierlich in Erscheinung zu treten und den gewünschten Efekt
einer Kontaktplege zu erzielen, sollten Sie in

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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