► Freelancer-Suche
Freelancer-Schweiz
  • Freiberufler 22
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 20
  • Freiberufler 2
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 12
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 6
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 13
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 23

Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

Freelancer-Documents

Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 7):

einmal nicht weiterhelfen kann, hat Ihre
Ansprache einen positiven Efekt: Letztlich diente sie auch wieder der Kontaktplege,
vor allem, wenn Sie die Gelegenheit für einen netten Small-Talk nutzen.
Alternativ können Sie auch Kontakt mit einem anderen Mitarbeiter des gewünschten
Unternehmens aufnehmen. Dabei sollte seine bzw. ihre Funktion möglichst nahe
an der der gesuchten Person sein. So könnten beispielsweise die Aufgaben eines
Einkaufsleiters auch bei dem Verwaltungsleiter angesiedelt sein. Wenn nun dieser
Leiter der Verwaltung ein Proil in XING hat, so sprechen Sie ihn direkt oder über
einen gemeinsamen Kontakt an und fragen nach dem Namen des Einkaufsleiters.
So erfahren Sie schnell, ob möglicherweise er selbst oder welcher seiner Kollegen
zuständig ist.
Welche Art der Kontaktaufnahme besser ist – via XING (über einen Proil-Besuch
plus Nachricht schreiben) oder telefonisch (mit Hinweis auf die gemeinsame XING
Mitgliedschaft) – kann man nicht allgemein gültig sagen. Entscheiden Sie im
konkreten Einzelfall mit Fingerspitzengefühl.
Mitgliedersuche einer Firma in "meine Kontakte"
> INHALT Akquise - So inden Sie neue Kunden
/ 19
Am aufwändigsten ist folgendes Vorgehen: Suchen Sie sich wieder einen Mitarbeiter
in der Firma heraus, dessen Funktion nahe an der Ihrer Zielperson ist. Nun schauen
Sie sich dessen bzw. deren Kontakte an. Möglicherweise ist hier die von Ihnen
gesuchte Person dabei, da in vielen Unternehmen die Mitarbeiter untereinander bei
XING verlinkt sind.
2.6 Behalten Sie mit Kategorien den Überblick über
Ihre Kontakte
Sie haben inzwischen bereits eine Menge neue Kontakte gewonnen? Gratulation!
Dann können Sie jetzt mit dem aktiven PreSales Marketing richtig durchstarten.
Doch zunächst sollten Sie unbedingt Ordnung in Ihre Kontakt-Datenbank bringen
und dafür sorgen, dass Sie jeden einzelnen Ihrer Kontakte datentechnisch im Grif
haben. Denn nur mit einem strukturierten Kontaktmanagement können Sie XING
von Anfang an nachhaltig für sich nutzen.
Zum 1x1 des Kontaktmanagements gehört, dass Sie jederzeit aus der Masse
Ihrer Kontakte Teilmengen herausziehen können. Angenommen, Sie wollen eine
Einladung zu einem Event verschicken, diese Einladung sollen aber nur Kunden und
Kooperationspartner bekommen. Ihre XING-Kontakte, die privater Natur sind oder
Kontakte mit Wettbewerbern sollen außen vor bleiben.
Mit der Vergabe von Schlagworten innerhalb Ihrer Kontakte können Sie es
viel einfacher haben und eine Einladung sauber geiltert nur an Kunden und
Kooperationspartner verschicken. XING bietet Ihnen mit der Vergabe von Kategorien
die komfortable Möglichkeit, mit nur einem Mausklick ausgewählte Kontakte
anzusprechen, ähnlich einer Zuordnung zu verschiedenen Kategorien. Damit Sie
gezielt einzelne Adressgruppen ansprechen können, versehen Sie jeden Kontakt mit
einem Tag (engl. tag = Schild, Kennzeichnung), zum Beispiel "Kunden", "Kollegen",
"Lieferanten".
Das Tagging bedeutet zunächst zusätzliche Arbeit, deswegen vernachlässigen
viele XING-Mitglieder diesen Schritt. Doch damit verspielen sie eine echte
Trumpfkarte! Sind die Kategorien erst einmal konsequent vergeben, wird aus der
schier unübersehbaren Menge an Kontakten automatisch ein strukturierter Stamm,
eingeteilt in Kategorien, anschaulich und leicht handhabbar.
> INHALT Akquise - So inden Sie neue Kunden
/ 20
Kategorien sind Gold wert für Ihr Kontaktmanagement! Deshalb lohnt sich jede
Minute, die Sie investieren, um eine saubere Kategorien-Liste aufzusetzen. Gliedern
Sie diese Liste beispielsweise nach
ƒƒ der Art der Beziehung: Kunde, Kooperationspartner, Experte, Multiplikator,
Lieferant, Wettbewerber ƒƒ geschäftlich versus privat ƒƒ regionalem Bezug (Standort) der Kontakte (z. B. nach Regionen oder Bundesländern) ƒƒ Wichtigkeit des Kontakts (A-, B-, C-Kontakte) ƒƒ Anrede per Sie versus per Du
Halten Sie sich Ihre Kategorien am besten in einem Word-Dokument fest, das Sie bei
jeder Änderung aktualisieren, so können Sie besser planen.
Bei einem weit verzweigten Netzwerk werden Sie eine Reihe an Kategorien benötigen,
um zum Beispiel einen "Geschäftspartner" mit Sitz in "Bayern", der "A-Kontakt" ist
und mit "Du" angeredet wird, auf Knopfdruck herauszuiltern. Dazu müssen Sie
lediglich die einzelnen Kategorien in Ihrer Tag-Liste kombinieren.
> INHALT Akquise - So inden

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.