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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 22):

und mit seiner
Hilfe konsequent Ihr Netzwerk weiter auszubauen. Die sogenannte Pull-Strategie
hingegen umfasst alle Marketingaktivitäten, die Aufmerksamkeit auf Sie ziehen und
Interesse an Ihrer Person oder Ihrem Angebot wecken und dafür sorgen, dass man
sich an Sie wendet, ohne dass Sie zuvor aktiv wurden.
Einer der Kerngedanken des PreSales Marketing besteht darin, die Beziehung zu Ihren
Kontakten permanent zu intensivieren. Durch einen attraktiven Auftritt als Experte
in XING proilieren Sie sich in Ihrem hemenfeld als Problemlöser und verankern sich
damit im Kopf Ihres potenziellen Kunden.
5.1 Optimieren Sie Ihr Expertenproil
Ihr XING-Proil ist viel mehr als nur eine Visitenkarte. Es vermittelt einen ersten
Eindruck von Ihrer Person und enthält auch eine Vielzahl wichtiger Informationen,
mit denen Sie Ihre Kompetenz zum Ausdruck bringen. Um dies zu erreichen, muss
Ihr Proil so gestaltet sein, dass ein Besucher sagt: "Wow, ein echter Experte – mit dem
möchte ich gerne in Kontakt treten!" Schauen Sie sich andere XING-Proile an, um
sich inspirieren zu lassen und visualisieren Sie ein Bild Ihres Proils, wie es aussehen
könnte. Sie gelangen über den Menüpunkt "Start" / "Mein Proil" auf Ihre Angaben
und können diese einsehen und bearbeiten.
> INHALT Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
/ 55
Die Basics: Firmierung und Proilfoto
Es fällt jedem als erstes ins Auge: Ihr Proilfoto. Auch wenn Sie vielleicht meinen,
dass Äußerlichkeiten keine Rolle spielen, so ticken Ihr Gehirn und das der Besucher
Ihres Proils doch anders. Die Aufnahme visueller Informationsreize steht stets
im Vordergrund, ganz nach dem alten Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als tausend
Worte."
Für die Gestaltung Ihres Proilfotos bedeutet das:
ƒƒ Verwenden Sie nur Bilder, die Sie bei einem professionellen Fotografen haben
machen lassen. ƒƒ Achten Sie auf einen neutralen Hintergrund. ƒƒ Bedenken Sie, dass Ihr Proilfoto bei der Anzeige von Suchergebnissen, z. B. einer
Mitgliedersuche oder bei der Mitgliederaulistung in einer Gruppe, nur in der
Größe von ca. 1 x 0,75 cm angezeigt wird: Ganzkörperfotos eignen sich also nicht. ƒƒ Auch wenn es schwer fällt, auf Kommando zu lächeln – tun Sie's! Damit erzielen Sie
auf einfachem Wege die ersten Sympathiepunkte.
"Mein Proil"
> INHALT Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
/ 56
TIPP Proilfotos sind auf XING-Seiten in der Regel links positioniert. Schauen
Sie deshalb bewusst nach rechts und damit in die dem Leser angezeigte Seite
hinein. Diese Ausrichtung wirkt einladend. Der Blick in die andere Richtung, also
von der Seite weg, wirkt distanzierend.
Der nächste Blickfang ist die Bezeichnung oder Beschreibung Ihrer Firmierung,
die neben Ihrem Proilfoto angezeigt wird. Erstaunlicherweise geben die meisten
XING-Mitglieder hier nur den oiziellen Firmennamen an, meist verbunden mit
der Rechtsform, an. Bei kleineren und mittelgroßen Firmen wissen die Besucher
des Proils dann noch nicht einmal, um welche Branche es geht. Umreißen Sie daher
mit wenigen Worten auch den Leistungsumfang oder die Dienstleistung, alternativ
können Sie auch den Claim oder den Nutzen Ihres Unternehmens eintragen. Sie
ändern diese Angaben im aktuellsten Eintrag des Bereichs "Berufserfahrung" im Feld
"Firma".
Damit Ihre Angaben zur Firmierung noch leichter ins Auge springen, können Sie
auch Sonderzeichen verwenden. Möglich sind:
ƒƒ Doppelpunkte :::::: ƒƒ einfache Punkte …… ƒƒ Trennungsstriche ------ ƒƒ Größer-/Kleiner-Zeichen >>>>>> bzw. <<<<<< ƒƒ Schrägstrich /////// ƒƒ Klammer )))))))) bzw. (((((((( ƒƒ Ausrufezeichen !!!!!! ƒƒ Fragezeichen ???????
Das Herz Ihres Proils: Die Rubrik "Persönliches"
In der Rubrik "Persönliches" kommunizieren Sie unter anderem, was Sie als
Netzwerker zu bieten haben und was Sie mit Hilfe von XING suchen. Verwenden
Sie hier aussagekräftige Begrife, die wirklich jeder versteht, und vermeiden Sie
Abkürzungen.
> INHALT Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
/ 57
Ihre Angaben zu "Interessen" und "Organisationen" geben immer auch einen
gewissen Einblick in Ihre Person. Überlegen Sie deshalb gut, mit welchen Aktivitäten
Sie in Verbindung gebracht werden möchten. So sollten Sie es vermeiden, als zu


Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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