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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 21):

"Gruppen-Event" und dann die Gruppe an,
an deren Mitglieder die Einladung gesendet wird. Was die weiteren Angaben angeht,
empfehle ich Ihnen, folgende Punkte zu berücksichtigen:
1. Sorgen Sie mit zwei Häkchen dafür, dass Ihre Veranstaltung als Suchergebnis in der
XING-Veranstaltungssuche angezeigt wird und durch Suchmaschinen auindbar
ist.
2. Beherzigen Sie den Grundsatz "So viele Einladungen wie nötig und so wenig
Einladungen wie möglich", da viele XING-Mitglieder in mehreren Gruppen
angemeldet sind und daher eine große Anzahl von Einladungen erhalten.
Entscheiden Sie sorgfältig, ob die Einladung wirklich an die gesamte Gruppe gehen
soll – oder ob es sinnvoll ist, nur einen Teil einzuladen. Denn in großen Gruppen
ist ein Event nicht immer für jeden relevant. Nutzen Sie Ihre Kategorien, um die
geeigneten Ansprechpartner auszusuchen. Verzichten Sie zum Beispiel auf eine
Einladung, wenn der Veranstaltungsort zu weit vom Wohnort entfernt ist.
3. Kategorien sind noch aus einem weiteren Grunde sinnvoll. So inden Sie auch
außerhalb Ihrer Gruppe Personen, die an dem Event interessiert sein könnten. Diesen
wird Ihr Angebot unter "Events, die Sie interessieren könnten" angezeigt. Wenn ich
z. B. für ein Seminar zur Trainerlizensierung für das PreSales Marketing die
Kategorien "Trainer", "Ausbildung", "Weiterbildung" vergebe, so wird diese
Veranstaltung bei XING-Mitgliedern angezeigt, in deren Proil genau diese Begrife
vorkommen.
Nachdem Sie das Event angelegt und Ihre Gruppe eingeladen haben, wird es auf der
Startseite der Gruppe in einer separaten Rubrik mit Titel, Datum und Ort angezeigt.
Die weitergehenden Informationen zum Event lassen sich durch Anklicken dieser
Meldung aufrufen. Die Eingeladenen können Ihnen nun mitteilen, ob Sie teilnehmen
möchten oder nicht.
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 53
Nach dem Versand der Einladung sollten Sie auch in andere Richtungen die
Werbetrommel rühren, damit Ihre Veranstaltung erfolgreich wird. Zum einen bietet
es sich an, dass Sie in einem geeigneten Forum Ihrer Gruppe, zum Beispiel unter
"Termine", das Event posten.
TIPP Bauen Sie in diesem Artikel den direkten Link auf die Veranstaltung mit
ein, indem Sie die Internetadresse aus der Adresszeile kopieren und dann in den
Text des Artikels hineinkopieren. So erleichtern Sie es Interessenten, sich über
die Details zu informieren.
Kündigen Sie Ihre Events stets auch in Ihrem Gruppennewsletter an. Die
Einladungen gelangen auf zweierlei Wegen zum Empfänger. Einmal erhalten Ihre
Gruppenmitglieder eine E-Mail mit dem Veranstaltungstitel. Zweitens indet sich die
Einladung auch im XING-internen Postfach unter "Nachrichten"/"Posteingang". In
beiden Fällen gelangt der Empfänger der Einladung durch Anklicken des enthaltenen
Links auf die ausführliche Beschreibung des Events. Damit haben Sie in puncto
Werbewirkung gleich zwei Kontakte mit einer Aktion!
Suchen Sie sich einen Co-Moderator
Sie haben nun eine Reihe von Maßnahmen kennengelernt, mit der Sie die Beziehungen
zu Ihren Gruppenmitgliedern intensivieren können. Diese Efekte lassen sich noch
potenzieren, wenn Sie nicht allein auf weiter Flur sind bei der Betreuung Ihrer
Gruppe, sondern durch einen oder mehrere Co-Moderatoren tatkräftig unterstützt
werden.
Mit einer solchen Doppel- oder Dreifachbetreuung erfährt Ihre Gruppe die positiven
Efekte doppelter oder sogar dreifacher Kompetenz. Außerdem wird so die Gefahr
verringert, dass das Gros der Gruppenaktivitäten allein von Ihnen ausgeht und
damit die Gruppe moderatorenlastig wirkt. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass
jeder Co-Moderator seine direkten XING-Kontakte mitbringt, die er in die Gruppe
einladen kann.
TIPP Falls Sie in Ihrem Umfeld keine Person kennen, die als Co Moderator
in Frage kommt, dann nutzen Sie doch die Gruppe selbst für die
Moderatorensuche. Verfassen Sie zu diesem Zweck einen Newseintrag, der auf
der Startseite Ihrer Gruppe für jeden sichtbar ist, und formulieren Sie darin Ihr
Angebot.
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 54
5. Leuchtturm #1 – So erstellen
Sie ein attraktives Proil
Bisher haben Sie viel über die aktive Seite Ihres PreSales Marketing gelesen und über
die vielfältigen Möglichkeiten, es als Vertriebsinstrument einzusetzen

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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