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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 10):

einer Person lassen sich recht einfach an ihren
Gruppenzugehörigkeiten ablesen. Diese werden Ihnen auf der Startseite seines
Proils – ganz unten rechts – angezeigt.
Die Gruppenzugehörigkeiten eines XING-Mitglieds sind oft inhaltlich breit gefächert.
Neben Gruppen mit enger Beziehung zur eigenen Berufstätigkeit, könnte die Person,
zu der Sie gerne Kontakt aufnehmen möchten, auch Mitglied in Gruppen sein, die
private Interessen oder Hobbys widerspiegeln. Vielleicht ist Ihre Zielperson Mitglied
in der Gruppe eines Fußballvereins oder einer Musikband. Sich selbst für zumindest
eine dieser Gruppen zu interessieren, oder wenigstens mit ihnen zu sympathisieren,
fällt oft relativ leicht.
3.4 Machen Sie Mitglieder bestehender Gruppen zu
Ihren neuen Kunden
Welch immenses Potenzial in der Kundenansprache über gemeinsame
Gruppenzugehörigkeiten liegt, macht folgende Abbildung deutlich. Dort nehme ich
an, dass Sie in drei Gruppen Mitglied sind.
Um Gruppenmitglieder aus Ihrer
Gruppe einzuladen, haben Sie drei
Möglichkeiten: eine schnelle und
zwei etwas aufwändigere Formen der
Einladung, die aber auch zugewandter
und ehrlicher wirken. Kontakt
Kontakt
Kontakt
Gruppe 2
PreSales
Marketing
Gruppe 3
Folienverpackungen
Gruppe 1
Social Network
Marketing
Ihre XING-Kontakte
www.presalesmarketing.com
Gruppenmitglieder werden zu Kontakten
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 27
Möglichkeit 1: Gruppenmitglieder direkt kontaktieren
Sie gehen zunächst auf die jeweilige Gruppe. Dort lassen Sie sich dann über die
Mitgliedersuche den kompletten Mitgliederpool anzeigen – die Liste ist nach dem
Datum des Eintritts geordnet, wobei die Mitglieder nach Relevanz aufgelistet werden.
Sie können die Mitglieder dort auch nach dem jüngsten Mitglied sortieren lassen.
Dann schreiten Sie zur Tat, indem Sie beim Mitglied, das Sie einladen wollen, auf
"Kontakt hinzufügen" gehen.
Hierdurch wird eine Seite mit der Überschrift "Mitglied X als Kontakt hinzufügen"
aufgerufen, die Ihnen ein Eingabefeld für eine Nachricht zur Kontaktaufnahme
anbietet.
Möglichkeit 2: Gruppenmitglieder auf ihrer Proilseite besuchen
Etwas aufwändiger ist es, vor der Kontaktanfrage zunächst das Proil des Gruppenmitglieds
anzuklicken und dann rechts oben auf "Als Kontakt hinzufügen" zu gehen.
Gleichwohl zeigt diese Vorgehensweise einfach mehr Interesse am Anderen, denn Ihr
Proilbesuch wird dem anderen Gruppenmitglied auf seiner Startseite angezeigt, so
dass Ihr Name schon zweimal auftaucht. Sie könnten hier sogar noch einen Schritt
weiter gehen, indem Sie im Gästebuch des Anderen einen Eintrag hinterlassen.
Hierfür sollten Sie aber einen guten Aufhänger haben, da der Eintrag bei einer
gänzlich unbekannten Person schnell aufdringlich wirken kann.
Möglichkeit 3: Ausschau halten nach Gruppenmitgliedern, die in
Foren aktiv sind
Sie können auch Gruppenmitglieder gezielt ansprechen, die in Foren aktiv sind.
Wer diese Plattform in XING nutzt, ist vermutlich viel in XING unterwegs und wird
Kontaktanfragen positiv gegenüber stehen. Außerdem haben Sie einen erstklassigen
Aufhänger für die Kontaktanfrage, wenn Sie den Beitrag Ihrer Zielperson gelesen
haben und darauf Bezug nehmen können. Diese Möglichkeit, über die Ansprache von
Gruppenmitgliedern neue Kontakte zu gewinnen, ist natürlich am aufwändigsten
und macht nur für einzelne Kontaktaufnahmen Sinn, weniger für eine breit angelegte
Aktion zur Kontaktgewinnung.
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 28
TIPP Falls Sie neu in einer Gruppe sind und die Gruppe sehr viele Mitglieder
hat – wie z. B. die Gruppe "Vertrieb & Verkauf" mit ihren über 66.000
Mitgliedern, dann dauert es natürlich eine Weile bis Sie alle Mitglieder
eingeladen haben. Deswegen fangen Sie am besten bei den jüngsten an. Diese
freuen sich voraussichtlich am meisten über eine Kontaktanfrage in dieser
Gruppe. Die Wahrscheinlichkeit für die Verlinkung ist also hier am größten.
Schicken Sie auch an die neuen Mitglieder, die nach Ihnen eintreten, gleich eine
Einladung. Dann können Sie als Aufhänger z. B. ein "Herzlich willkommen in
dieser Gruppe" nehmen.
3.5 Gründen Sie selbst Gruppen, um Mitglieder
anzusprechen
Neben der

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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