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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 41):

wie möglich. Ich empfehle Ihnen eine Excel-Datei, in der Sie beispielsweise dann auch
eintragen können, welcher Ihrer Mitarbeiter an welchem Tag was in XING gemacht
hat. Wenn Sie alleine arbeiten, dann reicht natürlich auch ein einfacher Arbeitsplan
in Word oder einem anderen Programm Ihrer Wahl – Hauptsache: einfach und
zweckmäßig.
> INHALT / 30
3.5 Externe Kontaktliste
Die externe Kontaktliste ist Ihnen bereits in Zusammenhang mit dem
XiPorter begegnet, einem Tool, um aus XING heraus Kontakte in eine CSV-Datei zu
exportieren. Eine externe Kontaktliste ist im PreSales Marketing von solcher
Bedeutung, dass ich nun nochmals darauf eingehen möchte – unabhängig vom
XiPorter.
Das PreSales Marketing lebt von einem lebendigen Austausch zwischen
Ihnen und Ihren Kontakten. Um die Beziehungen zu Ihren Kontakten
intensivieren zu können, müssen Sie diese ansprechen und mit ihnen
kommunizieren – von alleine geht das nicht. Problem dabei: Sich bei hunderten
verschiedenen Kontakten in seinem Netzwerk an das letzte Gespräch mit genau
diesem Kontakt zu erinnern.
Genau aus diesem Grund sollten Sie nicht nur alle Ihre Kontakte in einer externen
Datenbank speichern, sondern auch Informationen eintragen, die über die reinen
Kontaktdaten hinausgehen:
ƒ Woher kennen Sie diesen Kontakt?
ƒ Wann hat der Kontakt Geburtstag?
ƒ Sind Sie mit dem Kontakt per Du oder per Sie?
ƒ Können Sie den Kontakt einer Kategorie (zum Beispiel: Lieferant, Kunde,
Konkurrent) zuordnen?
ƒ Aus welcher Region stammt der Kontakt?
ƒ Wann hatten Sie das letzte Mal mit dem Kontakt zu tun?
ƒ Und so weiter: Notieren Sie alles, was Sie über diese Person wissen.
Diese Informationen helfen Ihnen bei einer Kontaktaufnahme, beispielsweise
über XING, ganz signiikant, die richtigen Worte zu inden. So treten Sie in kein
Fettnäpfchen und erhöhen natürlich auch Ihre Produktivität, denn wenn Sie nicht
jedes Mal auf Telefonnotizen oder in E-Mails herumsuchen müssen, um was es denn
letztes Mal ging, sparen Sie eine Menge Zeit.
Ich kann es bei der Kontaktliste auch nur nochmals betonen: Halten Sie die Technik
dahinter so zweckmäßig und einfach wie irgend möglich. Es geht um die Inhalte der
Liste, nicht um das drum herum. Eine Excel-Liste ist daher in den meisten Fällen
völlig ausreichend, alternativ können Sie aber auch eine CRM-Software nutzen.
Methoden für eine Kontaktanbahnung auf Autopilot
> INHALT / 31
4. Zusammenfassung
In XING Tools & Methoden haben Sie erfahren, wie Sie eine efektive und vor allem
eiziente Nutzung von XING erreichen können:
ƒ Durch erprobte Tools, die Ihnen lästige Routinearbeiten abnehmen
ƒ Mit Hilfe von sinnvollen Methoden zur Rationalisierung und Optimierung von
Arbeitsvorgängen
Die Tools für Sie nochmals in der Übersicht:
ƒ Die XING Toolbar: Führen Sie XING-Suchen außerhalb der Plattform,
zeitsparend in Ihrem Browser durch.
ƒ Der XING Connector für Outlook: Greifen Sie in Ihrem E-Mail-Programm, in
Outlook, auf die wichtigsten Informationen Ihrer Kontakte zu.
ƒ Die XING Events: Erhöhen Sie Ihre Präsenz und das Interesse Ihrer Kontakte auf
XING, indem Sie kostenfreie oder kostenplichtige Events mit echtem Mehrwert
anbieten.
ƒ Das XING Share Tool: Lassen Sie Ihre Inhalte und Informationen von
anderen XING-Mitgliedern verteilen und sparen Sie auf diese Weise viel Zeit bei der
Verbreitung Ihrer Inhalte.
ƒ Das XING Quickinder-Plugin: Markieren Sie in Firefox einfach den Namen
einer interessanten Person und lassen Sie sich von diesem Tool automatisch die
Informationen anzeigen, die in XING zu dieser Person hinterlegt sind – kein
aufwendiges Suchen mehr.
ƒ Das XING Gadget: Machen Sie auf Ihrem Windows Vista oder Windows 7 Desktop
alle wichtigen Informationen zu Ihrem XING-Account verfügbar.
ƒ XING mobil: Greifen Sie von unterwegs auf Ihr XING-Konto zu und tauschen Sie
auf Veranstaltungen und Messen per Knopfdruck alle wichtigen Informationen mit
Ihrem Gesprächspartner aus.
Zusammenfassung
> INHALT / 32
ƒ Der Community Boy: Lassen Sie von diesem Tool nach geeigneten Mitgliedern
für Ihre Gruppe suchen und laden Sie diese nahezu vollautomatisch ein.
ƒ Der XiButler: Mit diesem Tool vergessen Sie keine Geburtstagsglückwünsche
mehr. Es indet für Sie automatisch Anlässe für eine Kontaktaufnahme. Außerdem
können Sie auch auf zeitraubende

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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