► Freelancer-Suche
Freelancer-Schweiz
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 20
  • Freiberufler 12
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 23
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 13
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 6
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 2
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 22

Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

Freelancer-Documents

Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 15):

Zustimmung sind Sie nur entbunden, wenn Sie zu dem betrefenden
XING-Kontakt auch eine Geschäftsbeziehung haben. Ich empfehle dringend, diese
Regelungen einzuhalten, zumal die Akzeptanz von nicht bestellten Newslettern im
Zeitalter der Spam-Mails drastisch gesunken ist.
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 38
Vor diesem Hintergrund bietet sich strategisch nun folgendes Vorgehen an: Laden Sie
Ihre Kontakte in eine Ihrer Gruppen ein. Formulieren Sie die Eintrittsbedingungen
für diese Gruppe so, dass jedes neue Mitglied einen regen Informationsaustausch
zwischen den Mitgliedern, der auch die Zusendung von Newslettern einschließt,
akzeptiert. Damit können Sie verhindern, dass Gruppenmitglieder später Einwände
gegen nicht explizit angeforderte Newsletter erheben.
Diese Vorgehensweise setzt voraus, dass Sie Moderator der Gruppe sind und damit
Einluss auf die Formulierung dieser Eintrittsbedingungen nehmen können. Sie
sehen: Die Gründung einer eigenen Gruppe macht aus den verschiedensten Gründen
Sinn!
4.4 Kontaktplege über die XING-Gruppen
Kontaktplege kann sich auf der Ebene der direkten Kontakte abspielen, aber auch die
Mitgliedschaft in einer Gruppe bietet hervorragende Möglichkeiten, sich positiv in
Erinnerung zu bringen und Kontakte zu festigen. Zum Beispiel durch eine gekonnte
Präsentation Ihrer Person.
Als Plattform für die Vorstellung neuer Mitglieder bietet nahezu jede Gruppe ein
entsprechendes Forum. Wenn Sie ein solches Forum anklicken, inden Sie zunächst
eine Übersichtsseite vor. Sie enthält in Tabellenform eine Aulistung der bisher
getätigten Vorstellungen. Für jede Vorstellung gibt es einen einzeiligen Listeneintrag
mit folgenden Angaben:
ƒƒ Betref ƒƒ Autor mit Bild, Namen und Firma ƒƒ Anzahl der Abrufe der Vorstellung ƒƒ Anzahl der Antworten ƒƒ Datumsangabe zum letzten Artikel
Für den Vorstellungstext selbst gibt es zwei Maximen. Erstens: Was muss ich
schreiben, damit sich jemand auch morgen an mich noch erinnert? Zweitens: Was
muss ich schreiben, damit jemand nach dem Lesen auf mein Proil klickt? Von diesen
beiden Zielen ausgehend sollten Sie Ihre Botschaft formulieren. Zum Beispiel: "Ich
bin ein Experte auf meinem Gebiet und gleichzeitig ein sympathischer Netzwerker."
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 39
Ihre Vorstellung sollte aus folgenden Bausteinen bestehen:
1. Wer bin ich? Tätigkeit, Firma, seit wann, Experte für …
2. Warum bin ich in dieser Gruppe?
Zusätzlich: positives Statement zur Gruppe selbst
3. Was kann ich der Gruppe bzw. Ihren Mitgliedern (an Know-how) geben?
Zusätzlich: Einladung zum Gespräch bzw. Fragen stellen
4. Eventuell: Informationen aus "Ich biete" bzw. "Ich suche"
5. Hinweis auf die Verfügbarkeit von weiteren interessanten Informationen zur
eigenen Person, ggf. mit Beispiel als Appetizer
– im XING-Proil
– auf der eigenen Homepage (Link angeben)
6. Freundliche Verabschiedung
Ihr Schreibstil sollte sich durch eine eher lockere und unkomplizierte Wortwahl
auszeichnen. Die gesamte Vorstellung sollte kurz und knackig sein, weil auch hier
gilt: weniger ist mehr. Und wenn Sie es dann noch schafen, mit eingebauten Fragen
einen Dialogcharakter herzustellen, haben Sie wesentlich dazu beigetragen, dass Ihre
Vorstellung optimal wahrgenommen wird.
TIPP ƒƒ Was Sie unbedingt vermeiden sollten: Ein Betref mit dem Inhalt "Hallo" oder "Neuvorstellung" ƒƒEllenlange Abhandlungen über Werdegang und / oder Ausbildung (so
beeindruckend alles auch sein mag) ƒƒUngekürzte Übernahme von Texten aus Werbemitteln (Broschüren,
Mailings, etc.) ƒƒpolarisierende Meinungsäußerungen zur eigenen Sicht der Welt und der Dinge
im Allgemeinen ƒƒTextwüsten ohne Leerzeilen
Geben und Nehmen in Foren
Wenn Sie in Foren aktiv werden wollen, empfehle ich Ihnen, sich zunächst die Vielzahl
der Foren anzuschauen, die in Ihren Gruppen existieren. Mit einem Klick auf den
Reiter "Foren" gewinnen Sie schnell einen Überblick und können dann entscheiden,
in welchem Forum Sie sich mit einem Beitrag einbringen möchten.
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 40
Bevor ich Ihnen die einzelnen Möglichkeiten präsentiere, will ich Ihnen Sinn und
Zweck aufzeigen: Was sind die konkreten Ziele, die Sie mit Ihren Aktivitäten in Foren
verfolgen

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.