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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 29):

"Großkundenbetreuer" im Vertrieb ist zum Beispiel das englische Wort "Key Account
Manager". Doch eventuell werden beim Eintippen als Suchbegrif die Bindestriche
mit eingegeben, also "Key-Account-Manager". Außerdem wird auch schon einmal der
Begrif "Key Accounter" verwendet. Damit Sie diesen möglichen Eingaben Rechnung
tragen, bleibt ihn nur eine Möglichkeit, um mit Ihrem Proil als Großkunden-Betreuer
gefunden zu werden: Sie müssen alle Begrife unterbringen!
Wenn Sie sämtliche ähnlich klingenden Begrife, die im Grunde denselben Sachverhalt
beschreiben, hintereinander aufreihen, so sieht das auf den ersten Blick etwas
ungewohnt aus, zumal sich kaum ein XING-Mitglied diese Vorgehensweise erklären
kann. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, die nur aus suchmaschinentechnischen
Gründen angegebenen Worte von den Haupt-Begrifen graisch abzusetzen. Dies
kann durch eine Trennlinie erfolgen, die Sie aus Schrägstrichen erstellen. Außerdem
könnten Sie einen entsprechenden Hinweis formulieren, dass es sich bei diesen
Worten um zusätzliche Begrife handelt, die nur dem Zweck dienen, das Suchergebnis
zu verbessern.
Denken Sie auch daran, dass eine Suche sich oft auch sowohl mit der Singular- als auch
der Mehrzahl-Form eines Begrifs durchführen lässt. Weibliche XING-Nutzer sollten
darauf achten, dass sie auch gefunden werden, wenn der Suchende die männliche
Variante eines Wortes bzw. einer Berufsbezeichnung eingibt.
> INHALT Suchintelligenz – So werden Sie in XING optimal gefunden
/ 72
6.1 Gruppendynamik – So wird Ihre Gruppe gefunden
und genutzt
Als Mitglied einer Gruppe haben Sie nicht nur Zugrif auf die Kontaktdaten der
Gruppenmitglieder und können diese nach und nach ansprechen, sondern Sie können
sich auch in den zugehörigen Foren als Experte zeigen und so Ihre Anziehungskraft
auf andere Mitglieder erhöhen. Diese Wirkung verstärkt sich noch einmal drastisch,
weil Sie als Gruppengründer automatisch auch Moderator der Gruppe sind und damit
eine Position einnehmen, die Sie von den normalen Gruppenmitgliedern abhebt. So
erhöhen Sie gleichzeitig Ihren Expertenstatus und Ihren Einluss in Ihrer Branche
bzw. in dem Umfeld, in dem Sie die Gruppe gründen. Als Leiter einer aktiv geführten,
innovativen Gruppe entwickeln Sie eine gesteigerte Wirkung als Leuchtturm, der
XING-Mitglieder wie von selbst anzieht.
Und so gründen Sie in XING eine Gruppe: Recherchieren Sie als erstes mit Hilfe
der Suchfunktion, ob Ihr geplantes hema bereits durch eine bestehende Gruppe
abgedeckt wird. Denn die von Ihnen gegründete Gruppe soll ja auf der Landkarte der
XING-Gruppen inhaltlich einen weißen Fleck besetzen. Erst dann wird sie für andere
XING-Mitglieder attraktiv sein.
Ein aussagekräftiger Gruppenname ist der nächste Schritt. Dieser muss übrigens
zunächst von XING genehmigt werden. Klicken Sie dazu unter "Gruppen" / "Alle
Gruppen" auf den Button "Neue Gruppe vorschlagen" und füllen anschließend ein
Online-Formular hierzu aus.
Wenn XING grünes Licht für Ihre Gruppe gegeben hat, kümmern Sie sich um ein
interessantes Logo, das den Wiedererkennungsefekt unterstützt. Beachten Sie,
dass das Logo bei XING an verschiedenen Stellen platziert wird und dafür auch
in unterschiedlichen Größen hochgeladen werden muss. Die Speziikationen für
Top-, Listen- und Gruppenlogos inden Sie als Moderator einer Gruppe unter
"Einstellungen" / "Layout bearbeiten".
Nun füllen Sie Ihre Gruppe mit Leben. Als erster Berührungspunkt potenzieller
Mitglieder mit Ihrer neuen Gruppe sollte die Vorstellungs-Seite besonders einladend
formuliert sein. Dies gilt auch für die Nachricht an jedes neue Mitglied mit der
Bestätigung seiner Mitgliedschaft. Diese wird zwar automatisch von XING in Form
> INHALT Suchintelligenz – So werden Sie in XING optimal gefunden
/ 73
einer E-Mail verschickt. Nutzen Sie unbedingt diesen ersten direkten Kontakt zum
neuen Gruppenmitglied als Chance, sich und Ihre Gruppe mit einer persönlichen
Willkommensbotschaft gleich positiv zu verankern.
Checkliste für Ihre Gruppengründung
1. Überlegen Sie zunächst, auf welchem Gebiet Sie ein absoluter Experte sind, so
dass Sie die Funktion eines Moderators fachlich ausfüllen können.
2. Entwickeln Sie aufgrund Ihres Expertenstatus eine erste Idee für die thematische
Ausrichtung der zu gründenden Gruppe. Wo können Sie in XING

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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