► Freelancer-Suche
Freelancer-Schweiz
  • Freiberufler 2
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 12
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 22
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 6
  • Freiberufler 23
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 20
  • Freiberufler 13

Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

Freelancer-Documents

Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 5):

"Mitglieder, die Sie kennen könnten" ƒƒ "Zufällige Mitglieder in meiner Nähe" ƒƒ "Direkte Kontakte, deren Firma / Position sich kürzlich geändert hat"
> INHALT Akquise - So inden Sie neue Kunden
/ 13
2.4 Weitere Insider-Tipps um neue Kontakte zu inden
Mehr Möglichkeiten mit der Recruiter-Mitgliedschaft
Die Recruiter-Mitgliedschaft ist auf den Bedarf von Personalern angepasst, die das
Business-Netzwerk für die Suche neuer Mitarbeiter nutzen. Bei entsprechender
Zahlungsbereitschaft für diesen Zusatzservice stehen die zusätzlichen Suchfunktionen
aber auch Nicht-Recruitern ofen.
Zwei Vorteile des Recruiter-Accounts sind auch im Zusammenhang mit der Ansprache
von potenziellen Kunden von Nutzen. Dies ist zum einen die Möglichkeit, täglich 50
persönliche Nachrichten an ausgesuchte Personen zu versenden. Für ein normales
XING-Mitglied ist diese Anzahl auf 20 begrenzt. Der zweite Vorteil besteht darin,
dass bei Recruiter-Accounts im Rahmen von Suchaufträgen nicht nur neu registrierte
Mitglieder, auf die die Suchkriterien zutrefen, angezeigt werden. Vielmehr werden
auch XING-Mitglieder aufgelistet, die eine Änderung in ihrem Proil vorgenommen
haben, so dass es nun den Suchbegrif aufweist.
Die pifige Nutzung der angezeigten Verbindungen zu eigenen
Kontakten
XING bietet mit der Funktion "Was wäre, wenn diese Person kein direkter Kontakt
wäre" eine weitere interessante Möglichkeit. Die Anzeige wird durch Anklicken der
entsprechenden Verlinkung im oberen rechten Bereich der Proilseite aktiviert.
In vielen Fällen würde man seinen Kontakt – wenn er denn kein Kontakt wäre – nur
über zwei oder drei Ecken kennen. Somit ergibt sich eine Verbindungslinie, die zum
Beispiel aus insgesamt vier XING-Mitgliedern besteht. Da die vierte Person – ebenso
wie die zweite Person der Verbindung – zu Ihren direkten Kontakten gehört, wird das
XING-Mitglied an dritter Stelle in aller Regel für Sie unbekannt sein. Daher lohnt es
sich, die an dieser Position angezeigten Personen genauer zu betrachten. Überprüfen
Sie, ob es sinnvoll wäre, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Wenn ja, haben Sie gleich
zwei Kontakte (das XING-Mitglied an zweiter und vierter Stelle der Verbindung), auf
die Sie sich berufen können.
> INHALT Akquise - So inden Sie neue Kunden
/ 14
Auf der Suche nach Nicht-XING-Mitgliedern
Schließlich können Sie, um weitere passende Kontakte zu inden, Ihr Suchfeld auch
über XING hinaus erweitern. Denken Sie doch nur einmal an die unterschiedlichen
Adress-Pools, über die Sie verfügen. Oder an die Adressen, die Sie im Rahmen Ihres
konventionellen Marketings benutzen. Unter anderem sind das:
ƒƒ Adressen aus Ihrem E-Mail-Adressbuch, z. B. aus Outlook ƒƒ noch nicht elektronisch erfasste Adressen aus Ihren
■ Visitenkarten
■ berulichen Kontakten in früheren Ausbildungs-/Arbeitsstätten
■ privaten Kontakten (jetzige bzw. frühere) ƒƒ Kundenadressen aus dem Verkaufsprozess. bzw. aus Verkäufen im Online-Shop ƒƒ Empfänger-Adressen für Ihren Firmen-Newsletter ƒƒ gekaufte Adressen von Personen aus Ihrer Branche ƒƒ E-Mail-Adressen der Bezieher von heruntergeladenen Informationsmaterialien
2.5 Identiizieren Sie einzelne Personen zielsicher
in XING
Bisher haben wir in diesem Kapitel die Möglichkeiten ausgeleuchtet, ganz allgemein
an Kontaktdaten zu kommen. Manchmal muss man die Suche aber speziisch
angehen, zum Beispiel, wenn man ganz genau weiß, welche Funktion die Person
haben muss, die man im Rahmen vertrieblicher Aktivitäten ansprechen will. Auch
das Ziel-Unternehmen, das man akquirieren möchte, ist bekannt. Einzig und allein
der Name dieser gesuchten Person fehlt.
Wenn Sie zum Beispiel den Einkaufsleiter einer größeren Firma suchen, haben Sie
drei Möglichkeiten, diesen in XING zu inden:
Möglichkeit 1: direkt über Firmennamen und Funktionsbezeichnung in der
Erweiterten Suche
Möglichkeit 2: Screening aller XING-Mitglieder der Firma über die Erweiterte Suche
Möglichkeit 3: Screening aller XING-Mitarbeiter der Firma über das Feld
"Unternehmen"/ "Alle Unternehmen"
> INHALT Akquise - So inden Sie neue Kunden
/ 15
Möglichkeit 1: direkt über Firmennamen und
Funktionsbezeichnung in der Erweiterten Suche
Sie geben den Firmennamen und die Funktionsbezeichnung bei der "Erweiterten
Suche" ein. Bei der Wahl der Suchbegrife sollten Sie darauf achten, dass

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.