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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 14):

Ansprechpartners nach
Informationen um, die sich dazu eignen, eine Gemeinsamkeit herauszustellen. Dann
schreiben Sie ihm eine Nachricht durch Anklicken von "Nachricht schreiben".
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 36
Mögliche Inhalte dieser Mail sind:
ƒƒ Dank für seinen vorausgegangenen Besuch Ihres Proils ƒƒ Nachfrage, ob sein Informationsbedarf mit dem Besuch Ihres Proils gedeckt sei,
oder ob Sie für ihn noch etwas tun können ƒƒFeedback zu den Informationen seines Proils: "Prima, dass Sie jetzt auch in der
XING-Gruppe Social Network Marketing sind" oder: "Toll, dass Du Dich jetzt auch
fürs Segeln interessierst. Hast Du schon den Segelschein?" ƒƒ Vorfreude über den nächsten Kontakt zum Ausdruck bringen
TIPP Verwenden Sie für den Betref Ihrer Nachricht eine interessante oder
zumindest aussagekräftige Formulierung wie z. B. "Gegenbesuch auf Ihrem /
Deinem Proil".
Wenn Sie eine große Zahl von direkten Kontakten haben, verzeichnet Ihr Proil
möglicherweise auch eine sehr hohe Besuchsfrequenz. Falls Sie die Menge der Mails,
die Sie den Besuchern Ihres Proils als Antwort versenden möchten, nicht mehr mit
einem individuell geschriebenen Text handhaben können, ist die Benutzung von
Phrase Express – zu beziehen unter www.shop.nabenhauer-consulting.com – zu
empfehlen. Mit diesem Tool können Sie zum Beispiel je nach Anrede der Kontakte
(per Sie bzw. per Du) unterschiedliche Textbausteine erstellen.
4.3 Aufmerksamkeiten und kleine Geschenke
Auch Geburtstagswünsche innerhalb des Netzwerks lassen sich komfortabel
zur Kontaktplege nutzen, denn XING schickt Premium-Mitgliedern am Tag des
Geburtstags eine Erinnerungsmail. Sofern Ihre XING-Kontakte sich nicht explizit als
Geburtstagsmufel outen, sollten Sie diesen Ehrentag als Aufhänger für einen netten
Glückwunsch nehmen. Für das Verschicken der Glückwünsche klicken Sie einfach auf
"Glückwünsche senden".
Außerdem können Sie die Anzeige der Rubriken auf Ihrer Startseite so anpassen, dass
die nächsten Geburtstage Ihrer Kontakte aufgelistet werden. Wählen Sie dazu das
Drop-Down-Menü "Startseite anpassen" rechts im Seitenrand. Der Geburtstag wird
dann jeweils bei Ihren Kontakten mit einem grünen Kasten angezeigt. Entscheiden
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 37
Sie sich für einen Geburtstagsgruß, so müssen Sie nur den Kontakt anklicken. Über
den Button "Nachricht schreiben" können Sie dann die Gruß-Mail (XING-intern)
verschicken.
TIPP Den Efekt des "Ich habe an Sie / Dich gedacht" könnten Sie noch
verstärken, wenn Sie die Glückwunsch-Mail als normale E-Mail schicken, d. h. sie
nicht direkt über XING versenden. Denn jeder Empfänger weiß natürlich, dass
XING mit seinen Geburtstagserinnerungen etwas nachhilft …
Vermeiden Sie bei Ihrem Geburtstagsgruß unbedingt alle Formulierungen, die
nach Textbausteinen klingen und erwähnen Sie wenigstens ein Detail, mit dem Sie
einen unverwechselbaren Bezug zur jeweiligen Person herstellen. Außerdem gilt der
Grundsatz: Geburtstagswünsche nicht mit Geschäftlichem verknüpfen. Vermeiden
Sie den Eindruck, dass hinter dem Glückwunsch eine geschäftliche Absicht steckt.
Sonst geht der persönliche Charakter, dass Sie an den Anderen gedacht haben,
verloren.
Nutzen Sie diese Chance für einen netten und gehaltvollen Kontakt, der
Erinnerungswert Ihrer Gratulation und mithin Ihrer Person ist garantiert. Es kann
übrigens auch sinnvoll sein, geeignete Nachrichten eben nicht nur per Mail zu
verschicken, sondern auch einmal mit der Briefpost – wieder eine Möglichkeit, sich
abzuheben und sich als besonders zugewandter Netzwerker zu positionieren.
Nicht nur solche Aufmerksamkeiten, auch kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Im Rahmen des XING-Networkings ist ein Geschenk das Stiften eines konkreten
Nutzens: Beispielsweise wertvolle Informationen in Form eines Newsletters,
der in vielen Unternehmen als wichtiges Werkzeug der Öfentlichkeitsarbeit
eingesetzt wird. Daher ist es ein Muss, Ihren Kontakten in XING die Zusendung des
Newsletters anzubieten.
Doch hier heißt es aufpassen: Die Verwendung der E-Mail-Adressen Ihrer Kontakte
für die Zusendung Ihres Firmen-Newsletters setzt gemäß § 7 des Gesetzes gegen
unlauteren Wettbewerb (UWG) die explizite Einwilligung des Empfängers voraus.
Von dieser

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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