► Freelancer-Suche
Freelancer-Schweiz
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 22
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 2
  • Freiberufler 12
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 6
  • Freiberufler 23
  • Freiberufler 13
  • Freiberufler 20

Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

Freelancer-Documents

Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 23):

freizeitorientiert zu erscheinen, indem Sie nur Punkte wie "Freunde trefen", "gut
essen" und "Ferne Länder" angeben. Nutzen Sie vielmehr die Angaben, um sich
gleichzeitig als vielseitig interessierter Mensch, der gerne über den Tellerrand schaut,
und als Experte darzustellen.
TIPP Verwenden Sie besondere Aufmerksamkeit für die Einträge bei "Ich biete".
Damit kommunizieren Sie genau Ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot, für
das Sie letztlich Kunden suchen. Diese Angaben, genauer gesagt die ersten 80
Zeichen, werden bei Google in der Treferliste angezeigt, wenn jemand dort Ihr
öfentliches Proil gefunden hat.
Apropos Google: Grundsätzlich kann Ihr Proil auch von Nicht-XING-Mitgliedern
aufgerufen werden, wenn es über Suchmaschinen wie Google gefunden wird. Zwar
sind die Inhalte nicht ganz mit dem Proil identisch, das die XING-Mitglieder sehen.
Trotzdem ist dieses öfentliche Proil eine gute Landing Page mit hohem Werbeefekt
für Sie.
Die Anzeige des öfentlichen Proils bei Suchmaschinen setzt allerdings voraus, dass
Sie die entsprechende Einstellung bei XING vorgenommen haben. Denn grundsätzlich
könnten Sie die Proil-Anzeige auch auf XING-Mitglieder beschränken. Nehmen Sie
unter "Start" / "Einstellungen" / "Meine Privatsphäre" folgende Einstellungen vor:
ƒƒ Mein Proil darf auch für Nicht-Mitglieder abrufbar sein. ƒƒ Mein Proil darf in Suchmaschinen auindbar sein. ƒƒMeine Beiträge in öfentlichen Gruppen können in Suchmaschinen gefunden
werden.
TIPP Falls Sie möchten, dass Ihr Proil über Suchmaschinen gefunden wird und
Sie die notwendigen Einstellungen vorgenommen haben, sollten Sie sich selbst
mit Ihrem Namen, beispielsweise in Google, suchen, um sicher zu gehen, dass
Ihr öfentliches XING-Proil in der Treferliste enthalten ist.
> INHALT Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
/ 58
Der Blick zurück: Angaben zur Berufserfahrung und zur
Ausbildung
Die Rubriken "Berufserfahrung" und "Ausbildung" sind so angelegt, dass sie auf den
ersten Blick an eine Bewerbung erinnern. Falls Sie gerade eine Stelle suchen, füllen
Sie die Felder einfach so aus, wie Sie es in Ihren aktuellen Bewerbungsunterlagen
gemacht haben.
Falls Sie nicht nach einem neuen Wirkungskreis suchen, machen Sie bitte nicht den
Fehler, hier sklavisch und detailliert Ihre bisherigen Berufs- und Ausbildungsstationen
zu dokumentieren. Warum? Bedenken Sie, dass es ein Ziel Ihres XING-Proils ist,
Ihren Expertenstatus zu dokumentieren. Deshalb sollten Sie im Wesentlichen nur
solche Angaben machen, die diesem Zweck dienlich sind. Angenommen, Sie sind
mittlerweile erfolgreicher Vertriebsleiter oder Unternehmer im EDV-Bereich, dann
interessiert es niemanden, wenn Sie in grauen Vorzeiten einmal eine Ausbildung zum
Krankenpleger gemacht haben. Also: Weglassen!
Die Kontaktdaten in Ihrem Proil – das Tor in die XING-Welt
Die Bedeutung der Kontaktdaten lässt sich mit vier Worten auf den Punkt bringen:
"Ohne Kontaktdaten keine Kontaktaufnahme". Das bedeutet einerseits, dass Sie in
einem bestimmten Umfang Kontaktdaten einfach preisgeben müssen. Andererseits
sollten Sie genau überlegen, wem Sie welche Daten zur Verfügung stellen. Zudem
ermöglicht XING den Schutz Ihrer Privatsphäre, indem Sie beispielsweise Ihre
privaten Daten überhaupt nicht oder nur ausgewählten Kontakten zur Verfügung
stellen.
Sämtliche Angaben, die in der Rubrik "Kontaktdaten" mit einem Schloss-Symbol
versehen sind, haben privaten Charakter. Sie allein entscheiden, wer diese Daten
sehen darf. In keinem Fall wird XING diese Daten an Dritte weitergeben.
Wo können Sie nun die Einstellungen vornehmen, wer welche Kontaktdaten angezeigt
bekommt? Gehen Sie hierzu auf "Kontakte" / "Meine Kontakte" und lassen sich den
Kontakt, den Sie bearbeiten wollen, anzeigen. Im oberen rechten Bereich klicken Sie
"Datenfreigabe anzeigen" an. Mit einem Häkchen in der entsprechenden Checkbox
können Sie die Einstellungen diferenziert vornehmen.
> INHALT Leuchtturm #1 – So erstellen Sie ein attraktives Proil
/ 59
Unter "Kontaktdaten" können Sie übrigens auch Ihren Geburtstag angeben.
Falls dieses Datum für Sie nicht zu privat ist und Sie den entsprechenden Eintrag
machen, kann er Ihnen interessante Rückschlüsse über die Art der Beziehungen
zu Ihren Kontakten geben.

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.