► Freelancer-Suche
Freelancer-Schweiz
  • Freiberufler 22
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 2
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 12
  • Freiberufler 13
  • Freiberufler 20
  • Freiberufler 23
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 6

Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

Freelancer-Documents

Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 19):

ersten
Eindruck gibt, haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Gruppe ins beste Licht zu rücken.
Die Bedeutung des Erstkontakts möchte ich Ihnen mit der Graik für das PreSales
Marketing veranschaulichen.
Der Erstkontakt bietet Ihnen die Gelegenheit, das neue Mitglied nicht nur über eine
freundliche Ansprache zu gewinnen, sondern ihm von Anfang an konkreten Nutzen
zu bieten. Dieser könnte so aussehen:
ƒƒ Kostenlose Informationen per PDF (Tipps, Broschüren, E-Books etc.) ƒƒ Angebot zur kostenlosen / vergünstigten Teilnahme ƒƒ Einträge in Verzeichnissen ƒƒ Angebot zur Selbstdarstellung in diversen Medien ƒƒ Angebot für die Zusendung von Newslettern ƒƒ weiterführende Links
Zielgruppe = potenzielle Kunden
PreSales
Marketeer
XINGNetzwerk
Unternehmer
Anfragen > Aufträge > Kunden
Konventionelles Marketing PreSales Marketing
Marketingaktivitäten Einladung zu XING
Interesse
Magnetwirkung
Expertenstatus
Überzeugungsarbeit
Kontaktpege
News/PR/Blog
Weitergabe von
Informationen
www.presalesmarketing.com
Bedeutung des Erstkontakts
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 48
TIPP Achten Sie darauf, dass Ihre Willkommensnachricht folgende Punkte
ƒbƒerücksichtigt: Dank für das Interesse ƒƒ Antworten auf die Fragen: Warum ist die Gruppe wichtig? Was kann das neue
Mitglied erwarten? ƒƒ Einladung an das neue Mitglied, sich vorzustellen ƒƒ Konkrete Informationen und Angebote, zum Beispiel ein Link zu einem
E-Book ("Haben Sie sich schon auf www.xing-erfolgreich-nutzen.com den
kostenlosen Ratgeber zu XING heruntergeladen?") ƒƒ Freundliche und höliche Wortwahl ƒƒ Max. 3 bis 4 Absätze ƒƒ Namensnennung des Moderators / der Moderatoren in der
Verabschiedungsformel
Und so richten Sie die Willkommensnachricht ein: Indem Sie den Reiter "Einstellungen"
und den Button "Nachricht verfassen" wählen, rufen Sie das entsprechende Formular
auf.
Vergessen Sie nicht, die Willkommensnachricht mit einem Häkchen unterhalb des
Texteingabefeldes zu aktivieren! Ansonsten wird das neue Mitglied nur mit einer
Standardnachricht über die Aufnahme in die Gruppe informiert.
HINWEIS Formulierungs-Beispiele für Willkommensnachrichten inden
Sie in den Textvorlagen, die Sie im Internet unter
www.shop.nabenhauer-consulting.com beziehen können.
Kontaktplege durch Gruppen-Newsletter
Mit dem Gruppen-Newsletter haben Sie als Moderator ein exklusives Instrument in
der Hand, mit dem Sie alle Gruppenmitglieder schnell und einfach erreichen und mit
Informationen versorgen können. Dies setzt allerdings deren Einverständnis voraus.
Jedes Mitglied kann das entsprechende Häkchen für Abonnements setzen. Da sich
Gruppenmitglieder in der Regel über Neues auf dem Laufenden halten möchten,
liegt die Abonnentenquote bei über 90 %. Für die beiden von Nabenhauer Consulting
moderierten Gruppen liegen die Werte bei 99,3 % (Gruppe "Social Network
Marketing") bzw. bei 95,6 % (Gruppe "Folienverpackungen").
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 49
Die Abrufzahlen für Ihren Newsletter sollten Sie im Auge behalten, diese werden
Ihnen im Newsletterarchiv angezeigt.
Nehmen Sie diese Kennzahl als Anreiz dafür, einen attraktiven Newsletter zu erstellen,
der gerne gelesen wird. Nur dann erfüllt er seine Funktion der Kontaktplege, mit der
Sie sich als Netzwerker und Experte positionieren.
Um einen neuen Newsletter zu erstellen, wählen Sie den Reiter "Verwaltung" und
dann den Button "Newsletter erstellen".
Für die Eingabe des Newslettertextes bietet XING Ihnen ein Eingabeformular mit
Vorlagen und verfügbaren Bildern an. Formulieren Sie einen einladenden Vorspann,
der auf die eigentlichen News hinleitet. Er soll einfach Lust zum Weiterlesen machen.
Verabschieden Sie sich in diesem Vorspann nicht mit einer Funktionsbezeichnung
("Ihr Moderatoren-Team"), sondern mit Ihrem Namen. Das macht den Newsletter
persönlicher.
Die einzelnen News sollen kurz und knapp sein. Ich empfehle eine Länge von maximal
300 bis 350 Zeichen. Verlinken Sie die Meldung möglichst mit weiterführenden
Informationen (z. B. dem Volltext). Am besten ist es natürlich, wenn diese Verlinkung
auf Ihre Homepage führt. So leiten Sie den Leser ganz dezent auf Ihr persönliches
Informationsangebot.

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.