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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 18):

Mitglied werden" ist die Mitgliedschaft nicht automatisch
erworben. In Gruppen, in denen die Teilnahme freischaltungsplichtig ist, hat
der Moderator die letztendliche Entscheidung darüber, ob der Beitrittswillige
aufgenommen wird.
Einladungen an XING-Mitglieder, die keine Kontakte sind
Im Sinne der Kontaktplege liegt es natürlich nahe, besonders solche XING-Mitglieder
in die eigenen Gruppen einzuladen, die man schon gut kennt, bzw. zu denen man
schon eine Verlinkung in Form eines direkten Kontakts hergestellt hat. Doch stößt
man häuig auch auf XING-Mitglieder, die man zwar noch nicht als Kontakt hat, aber
die gut zu einer Gruppe passen würden, in der man Mitglied ist.
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 45
Wenn Sie diese Personen mit einem einladenden Text ansprechen, bestehen gute
Chancen, dass sie Ihrer Einladung Folge leisten, auch wenn Sie beide bisher noch
keine direkten Kontakte sind.
TIPP In Ihrem Schreiben an XING-Mitglieder, die nicht zu Ihren Kontakten
gehören, sollten Sie gut begründen, warum Sie die Einladung gerade an diese
Person gerichtet haben. Heben Sie dabei etwaige Gemeinsamkeiten hervor,
zum Beispiel gemeinsame Kontakte oder übereinstimmende Angaben bei
"Ich suche"/ "Ich biete". An dieser Stelle heißt es also wieder: kreativ sein und
Verbindungen schafen!
Aus folgenden Pools können Sie systematisch XING-Mitglieder rekrutieren, um sie
in Ihre Gruppen einzuladen:
ƒƒ Suchaufträge nach Personen aus Ihrer Branche bzw. Ihrer Zielgruppe ƒƒ Powersuche "Mitglieder, die suchen was ich biete" ƒƒ Powersuche "Mitglieder, die Sie kennen könnten" ƒƒ Rubrik "Kontakte meiner Kontakte" ƒƒ Suche nach Personen über die Funktion "Unternehmen" ƒƒ Mitglieder aus themenverwandten Gruppen
Einladungen an Personen außerhalb von XING
Schließlich können Sie auch Einladungen zum Beitritt in Ihre Gruppen an Personen
senden, die kein Mitglied in XING sind. Ein typischer Fall sind Empfänger Ihres
Firmennewsletters, die noch nicht in XING aktiv sind. Senden Sie diesen Personen
über XING eine Einladung zu, und zwar an deren E-Mail-Adresse.
Beim Versand einer Einladung an eine E-Mail-Adresse überprüft XING automatisch,
ob diese Adresse bereits einem XING-Mitglied zugeordnet werden kann. Ist dies der
Fall, wird bei der Anrede der Name des XING-Mitglieds automatisch eingesetzt.
Die von Ihnen eingeladene Person kann sich durch einen Klick auf "Zur Gruppe"
zunächst über die Gruppe informieren und ihr dann beitreten. Wer noch nicht bei
XING ist, muss sich hierfür zunächst registrieren.
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 46
Detailansicht Beitrittsanfragen neuer Gruppenmitglieder mit Begründung
So heißen Sie ein neues Gruppenmitglied perfekt willkommen
Der Beitritt eines neuen Gruppenmitglieds beginnt bei freischaltungsplichtigen
Gruppen mit der Anfrage auf Aufnahme in die Gruppe, die ein XING-Mitglied an Sie
richtet. Falls solche Anfragen vorliegen, wird Ihnen dies auf Ihrer Startseite für die
Gruppe angezeigt.
Wenn Sie diesem Link auf die Übersicht der vorliegenden Anfragen folgen, gelangen
Sie zu einer Liste, in der die Beitrittswünsche detailliert aufgeführt sind. Hier erfahren
Sie, wer aus welchem Grund in Ihrer Gruppe Mitglied werden möchte.
Lesen Sie sich die Begründungen sorgfältig durch, denn oft liefern sie wertvolle
Hinweise auf mögliche Geschäftsbeziehungen. Wählen Sie für die Beantwortung der
Mitgliedschaftsanfrage nun eine der beiden Optionen "Mitgliedschaft bestätigen"
oder "Mitgliedschaft ablehnen".
In der Regel freut sich ein Moderator über jedes neue Mitglied. Gleichwohl sollten Sie
sich nicht scheuen, eine solche Anfrage auch einmal abzulehnen. Dies kann immer
dann notwendig werden, wenn der Bezug zur Gruppe aus dem Proil desjenigen
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 47
überhaupt nicht hervorgeht. Dann würden andere Gruppenteilnehmer eventuell
anzweifeln, ob dieses neue Mitglied der Gruppe etwas bieten kann. Mangelnde
Exklusivität könnte sich negativ auf die Reputation Ihrer Gruppe auswirken.
Normalerweise werden Sie die Mitgliedschaft aber bestätigen, und damit stellt
Ihre positive Rückantwort für das neue Gruppenmitglied den Erstkontakt mit der
Gruppe dar. Getreu dem Grundsatz, dass es keine zweite Chance für einen

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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