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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 40):

Textvorlagen lassen sich ausgezeichnet in Tools wie den Community Boy oder
den XiButler einfügen und dort verwenden. Wichtig ist dabei, dass Sie stets versuchen,
Ihren Kontakten bei einer Kontaktaufnahme einen deutlichen Mehrwert zu bieten.
Sobald Sie in Ihrem Netzwerk einige hundert oder mehr Kontakte haben, werden
Sie versucht sein, alle Nachrichten möglichst kurz und simpel zu halten. Dabei
kommt es bei der zeitsparenden Verwendung von XING im Rahmen des PreSales
Marketing gerade darauf an, eine möglichst persönliche und direkte Beziehung zu
Ihren Kontakten aufzubauen. Dafür ausreichend Zeit zu inden, ist ja gerade das
Anliegen der PreSales Marketing Strategie. Eine direkte und persönliche Beziehung
erreichen Sie nur, indem Sie besonders auf die Kontaktplege großen Wert legen und
hier sorgfältig formulieren – trotz Standardisierungen und Automatismen.
Methoden für eine Kontaktanbahnung auf Autopilot
> INHALT
Methoden für eine Kontaktanbahnung auf Autopilot / 28
3.3 Redaktionsplan
Die besten Tools helfen nichts, wenn Sie bei Ihrer Arbeit schlichtweg den Überblick
verlieren. Das kann schnell passieren, wenn Sie Gruppenbeiträge in XING
veröfentlichen, Newsletter versenden, kleine Informationshäppchen für Ihre
Kontakte vorbereiten, regelmäßig neue Informationen aus der Branche versenden,
Texte für Gruppenbegrüßungen in XING formuliert haben und so weiter – die Liste
ließe sich nahezu endlos weiterführen.
Aus diesem Grund sollten Sie unbedingt einen Redaktionsplan erstellen. In diesen
tragen Sie ein, was genau Sie wann versenden möchten. Arbeiten Sie mit externen
Dienstleistern zusammen, tragen Sie auch ein, wer die Inhaltserstellung übernimmt
und bis wann diese abgeschlossen sein soll. Wenn Sie nicht nur mit XING arbeiten,
sondern Ihre Inhalte auch noch über andere Kanäle verschicken, was ich Ihnen im
Rahmen des PreSales Marketing sehr empfehlen würde, dann tragen Sie natürlich
auch ein, in welchen Plattformen oder Medien Sie die Inhalte versenden möchten
und in welchen dies bereits erfolgt ist.
Mit einem Redaktionsplan haben Sie auf diese Weise nicht nur zu jeder Zeit eine
vollständige Übersicht, sondern können auch vermeiden, dieselbe Information
über denselben Kanal an denselben Kontakt zu senden. Ohne jedes Mal nach den
Informationen suchen zu müssen, sparen Sie außerdem eine Menge Zeit und können
darüber hinaus professioneller arbeiten.
Einen Redaktionsplan können Sie ganz einfach in Excel anfertigen, benötigen hierfür
also weder teure Tools noch andere Softwarelösungen. Alternativ können Sie auch
Word, beziehungsweise Open Oice Produkte, oder auch nur ein Blatt Papier nutzen
- das ist vollkommen Ihnen überlassen. Gerade aber wenn mehrere Personen an
Ihrem Plan oder anhand Ihres Plans arbeiten, bietet sich eine elektronische Lösung
natürlich an.
> INHALT
Methoden für eine Kontaktanbahnung auf Autopilot / 29
3.4 Arbeitsplan
Nicht nur Ihre Inhalte wollen sorgfältig geplant sein, selbiges gilt auch für Ihre Zeit.
Auf XING können Sie schnell mehr Zeit mit Kontaktanfragen, Gruppenbeiträgen
oder der Suche nach interessanten Personen verbringen, als Sie geplant haben und
auch als wirklich sinnvoll ist.
Aus diesem Grund sollten Sie sich unbedingt einen Arbeitsplan für die Nutzung von
XING oder Ihren anderen sozialen Netzwerken erstellen. In Ihrem Unternehmensalltag
arbeiten Sie ja auch nicht planlos und ohne auf die Zeit zu achten. Im PreSales
Marketing geht es auch um eine eiziente Nutzung Ihrer Zeit, denn nur dann lohnen
sich soziale Netzwerke wie XING.
Legen Sie in Ihrem Plan fest, wie viele Stunden Sie beziehungsweise Ihre
Mitarbeiter täglich auf XING verbringen dürfen. Sie können auch festlegen, wie viel
Prozent Ihrer Zeit in etwa auf verschiedene Aufgabenbereiche verwendet werden
sollte, also beispielsweise auf die Beantwortung von Anfragen, die Suche nach
Gruppenmitgliedern etc. Setzen Sie auch eine Tageszeit für die Nutzung von XING
fest, so stören Sie keine Kontaktanfragen oder Gruppenbeiträge bei Ihrer Arbeit.
Halten Sie und Ihre Mitarbeiter sich unbedingt an die festgelegten Zeiten. So entgehen
Sie der allgegenwärtigen Gefahr, nur eine Kleinigkeit nachschauen zu wollen und sich
dann nach Stunden auf einer ganz anderen Seite wiederzuinden – das ist sicherlich
schon jedem einmal passiert.
Auch für die Arbeitsplanung gilt wieder: Halten Sie die eingesetzte Technik so einfach


Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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