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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 3):

damit Sie diese Anzahl von Angeboten abgeben
dürfen ƒƒ und schließlich: wie viele Kontakte Sie brauchen, damit aus diesen Kontakten jene
Anzahl von Anfragen resultiert, die über die Stufe Angebot und Preisverhandlung
zu einem Auftrag am Ende des Trichters führen.
Im Lichte des Verkaufstrichters relativiert sich die Frage, ob man in XING nicht nur
Kontakte zu ausgewählten Personen haben sollte. Natürlich muss hier jeder selbst eine
eigene Kontakt-Philosophie entwickeln. So gibt es Mitglieder, die sich erst nach einem
persönlichen Trefen oder nach dem Austausch der Visitenkarten in XING verlinken.
Aber es gibt auch jene Nutzer, die an die 2.000 Kontakte aufweisen können. Vielfach
wird dies von Skeptikern als Sammelwut mit einem negativen Beigeschmack tituliert.
Doch ein Blick auf den Verkaufstrichter zeigt: Das ist die richtige Vorgehensweise!
> INHALT Akquise - So inden Sie neue Kunden
/ 9
Als PreSales Marketeer werden Sie natürlich nicht warten, bis jemand einen
Kontaktwunsch äußert oder auf Ihrem Proil vorbeischaut. Werden Sie also aktiv. Ihr
Ziel sollte es sein, Ihre schon vorhandene Anzahl an Kontakten noch beträchtlich zu
erhöhen. Auf breiter Basis angewandt wird Ihr PreSales Marketing noch wesentlich
wirkungsvoller sein. Nutzen Sie hierzu die verschiedenen in XING angebotenen
Funktionen und wenden Sie sie clever an. Dann werden Ihnen potenzielle Kunden
quasi auf einem Silbertablett serviert.
XING bildet mittlerweile eine so starke Gemeinschaft, dass so etwas wie ein
Gemeinschaftsgefühl unter seinen Mitgliedern entstanden ist. Da der Kontakt, der
dem Verlinken vorausgeht, in aller Regel auf einem fachlichen bzw. inhaltlichen
Berührungspunkt basiert, schaft dies eine gewisse Verbindung, zu der dann noch
die gemeinsame Mitgliedschaft in XING kommt. Vor diesem Hintergrund reicht für
die meisten aktiven Nutzer von XING bereits ein angenehmer Kontakt per E-Mail
oder per Telefon aus, um sich zu verlinken.
2.1 Nutzen Sie Schnellsuche und Erweiterte
Suche meisterhaft
Die Suchfunktionen, die XING im Menüpunkt "Suche" / "Erweiterte Suche" anbietet,
sind recht vielschichtig und gliedern sich in die Bereiche Stichwörter, Person, Business
und Adresse (geschäftlich).
Akquise - So inden Sie neue Kunden
Planung
Potenzial, Kampagnen, Ressourcen
Datenabgleich
> Maßnahmenplan
Erstkontakt
Marketinglisten, Erfolgsanalyse
Ermittlung
potenzieller Kunden
> Marketingaktivitäten
Bedarfsermittlung
Prolerstellung, Chancenanalyse
Finden von
Verkaufschancen
> Passende Aktivitäten
Präsentation
Entwicklung von
Verkaufsunterlagen
Angebote
> Ressourcenvorhersage
und -planung
Verkauf
Vertragsabschluss,
Reporting, Faktura
Interessenten = Kunden
> Aftersales und
Service
Phasen und Inhalte Ziele und Aktivitäten
www.presalesmarketing.com
Der klassische Verkaufstrichter
> INHALT
/ 10
Welche dieser Felder Sie am besten für Ihre Recherche benutzen, hängt von Ihrer
Zielsetzung und den verfügbaren Angaben zur Suche ab. Testen Sie, mit welchen
Suchstrategien Sie welche Ergebnisse erzielen.
TIPPS FÜR OPTIMALE SUCHERGEBNISSE
¼ Schauen Sie sich an, in welchen Feldern Ihr Suchbegrif gefunden wurde.
Wenn Sie z. B. nach "Lebensmittel" recherchieren, weil Sie XING-Mitglieder
aus dieser Branche inden möchten, dann sind in Ihrer Suchergebnis-Liste
hauptsächlich Personen enthalten, die "Lebensmittel" unter Interessen
eingegeben haben und nicht unter Branche. Überlegen Sie sich einen anderen
Suchbegrif. XING-Mitglieder aus der Lebensmittel-Branche verwenden in
ihren Proilen überwiegend das englische Wort "food".
¼ Um zu erkennen, welche Begrife üblicherweise verwendet werden, schauen
Sie sich das Proil solcher XING-Mitglieder an, von denen Sie wissen, dass sie
im von Ihnen gesuchten Sektor tätig sind.
Standardmäßig erfolgt die Schnellsuche in den Proilen aller XING-Mitglieder. Bei
recht allgemeinen Suchkriterien ist die Trefermenge entsprechend groß. XING
begrenzt aus diesem Grund die Anzeige der Suchergebnisse auf 300 Personen. Falls
dies bei einer Ihrer Suchen der Fall sein sollte, erkennen Sie die Begrenzung an dem
Hinweis "Ergebnisse 1–10 von 300". Was aber, wenn die gesuchte Person aufgrund


Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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