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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 12):

Ihrer
Gruppe auf "In diese Gruppe einladen" geklickt haben.
Ihre Einladung, dem Netzwerk beizutreten, sollte einen neutralen Charakter
aufweisen und keine direkten kommerziellen Absichten verfolgen. Nur dann ist Ihre
Mail auch kein Spam im Sinne des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG).
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 31
Der von XING vorgeschlagene Text lautet dabei wie folgt:
Guten Tag,
ich möchte Sie gerne in mein XING-Netzwerk einladen! Kontakte werden
immer wichtiger, wenn es um Entscheidungen geht. Über XING lassen sich
Kontakte sehr einfach plegen, ausbauen und nutzen. Ich freue mich, Sie als
Kontakt in meinem Netzwerk begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Moderator
Die Benutzung dieses Standardtextes ist im Einzelfall sicherlich komfortabel, doch
die im PreSales Marketing propagierte persönliche Ansprache erfordert auch ein
persönliches Anschreiben. Bei der Formulierung des Textes sollten Sie vom Stil her
freundlich und im wahrsten Sinne des Wortes einladend arbeiten. Keinesfalls darf der
Text aalglatte Werbesprache enthalten. Gerade eine gewisse Umgangssprachlichkeit
und vielleicht sogar Holprigkeit verleiht Ihrer Formulierung nämlich die nötige
Authentizität.
Die Rekrutierung neuer XING-Mitglieder bietet übrigens noch einen weiteren
Vorteil: Wenn zehn Ihrer Einladungen zu einer XING-Registrierung führen, dann
erhalten Sie – wenn Sie Premium-Mitglied sind – einen Monat Mitgliedschaft gratis.
Für jede Person, die sich aufgrund Ihrer Einladung für die Premium-Mitgliedschaft
entscheidet, bekommen Sie ebenso einen Bonus-Monat (Stand 11/2009).
Je nachdem, an wie viele Adressen Ihre Einladungen gehen sollen, haben Sie zwei
Möglichkeiten, die Einladungs-Mail abzuschicken.
1. Versand von Einladungen mittels "Einladen per E-Mail"
Wollen Sie nur wenige Einladungen verschicken? Dann verwenden Sie unter
"Kontakte"/" Kontakte einladen" die Möglichkeit "Einladen per E-Mail".
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 32
Auch hier bietet XING hohen Komfort: Bevor die Mail tatsächlich abgesandt wird,
überprüft das System automatisch, ob unter der genannten E-Mail-Adresse bereits
ein XING-Proil angelegt ist. Ist dies der Fall, erhalten Sie die Rückmeldung, dass
die Einladung nicht versendet wurde. Gleichzeitig wird Ihnen das Proilbild dieses
Kontaktes mit Name und Firma angezeigt. In einem nächsten Schritt können Sie
sich das Proil anschauen und der Person eine Kontakt-Anfrage über "Als Kontakt
hinzufügen" senden.
Wenn der Empfänger der Einladungs-Mail noch nicht in XING registriert ist, wird
Ihre Einladung zugestellt. Klickt der Empfänger daraufhin auf "Einladung von X
annehmen", gelangt er zunächst auf die Registrierungs-Seite von XING. Nachdem er
sich registriert hat und damit in XING eingeloggt ist, kann er Ihre Kontakt-Anfrage
bestätigen – und schon haben Sie einen weiteren möglichen Kunden.
Für jede Person, die noch nicht reagiert hat, können Sie die "Erinnern"-Funktion
aktivieren. Dann wird Ihr Einladungsschreiben – mit identischem Wortlaut – ein
zweites Mal versandt. Meine Empfehlung: Reagiert der Eingeladene nach sieben
Tagen immer noch nicht, so sollten Sie ihn aus der Liste der ofenen Einladungen
– unter "noch keine Anmeldung" – löschen. Dieser Vorgang kann optional mit und
ohne Nachricht erfolgen.
2. Versand von Einladungen mittels "Einladen aus meinem
Adressbuch"
Möchten Sie nicht nur einzelne Adressen, sondern digital verfügbare Adressen aus
Ihrem Outlook- oder Web.de-Adressbuch gleich im Dutzend ins XING-Netzwerk
einladen? Dann gibt es die Möglichkeit, über "Kontakte"/"Adressbuch-Abgleich" von
XING prüfen zu lassen, welche dieser Adressen bereits in XING registriert sind. Der
Vorteil dabei: Während Sie beim Versand von Einladungen an einzelne Adressen nur
20 Nachrichten am Tag versenden dürfen, unterliegen Sie in diesem Modus keiner
quantitativen Beschränkung für den Einladungs-Versand.
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 33
Einladen von Nicht-XING-Mitgliedern zu einem Event:
Wenn Sie Gäste zu einem Ihrer Events einladen, haben Sie auch die Möglichkeit, den
Radio-Button "Nicht-XING-Mitglieder" anzuklicken. Neben dem Betref ist in der
von XING generierten

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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