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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 9):

Aufwärmübung. In den allermeisten Fällen wird es
jedoch notwendig sein, dass Sie selbst den ersten Schritt unternehmen. Hierzu haben
Sie mit den unterschiedlichsten Suchstrategien bereits eine ganze Menge potenzieller
Kandidaten gesammelt. Jetzt gilt es, aus dem gewonnenen Fundus zu schöpfen.
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 24
Warten Sie nicht darauf, bis eines der XING-Mitglieder zufällig einen Kontaktwunsch
äußert oder mal auf Ihrem Proil vorbeischaut. Sprechen Sie potenzielle Kunden also
direkt an und machen Sie auf sich aufmerksam.
Allgemein gilt: Der XING-Schreibstil sollte hölich, wertschätzend und knapp
sein. Versuchen Sie, ohne Werbeloskeln auszukommen – auch wenn sich in Ihrem
Unternehmen Sprachregelungen etabliert haben. Überlegen Sie, welche natürlichen
Formulierungselemente Sie für Ihre Kommunikation nutzen können und sammeln
Sie diese in einem Word-Dokument für künftige Nachrichten.
3.3 Mit gemeinsamen Kontakten und Interessen
punkten
Sicher haben auch Sie schon Kontaktanfragen erhalten, die außer einem "Hallo, ich
möchte Sie gerne als Kontakt meiner Liste zufügen" keine weiteren Informationen
enthalten haben. Der Absender gibt keinerlei Informationen darüber, wie er Sie
gefunden hat, warum er gerade Sie anspricht und – vor allem – was Sie davon haben,
ihn als Kontakt zu akzeptieren. Eine solche Kontaktaufnahme aus dem Blauen heraus
wird kaum Erfolg haben.
Investieren Sie also ein wenig Zeit, um sich Ihrem gewünschten Kontakt vorzustellen.
Möglichkeit 1: Kontakt über einen gemeinsamen Bekannten
Lassen Sie sich die Verbindungen zu Ihrem potenziellen Kunden anzeigen. Mit dieser
XING-Funktion wird ofengelegt, wen Sie kennen, der wiederum die gewünschte
Person kennt. Wenn einer oder mehrere Ihrer Kontakte mit der gewünschten Person
schon verlinkt sind, bietet es sich an, zunächst diese direkten Kontakte anzusprechen.
Sie können als Brücke fungieren – entweder indem sie Sie über XING bei der
gewünschten Person vorstellen oder indem sie Sie in anderer Form, z. B. telefonisch,
ankündigen. Möglicherweise haben die direkten Kontakte auch einen Tipp für Sie,
wie Sie am besten die betrefende Person ansprechen.
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 25
Wenn über keinen direkten Mittelsmann verfügen, können Sie es mit der Jäger-
Strategie versuchen: Nähern Sie sich der gewünschten Person, indem Sie erst eine
Zwischenstation einbauen – zum Beispiel einen Kollegen bzw. eine Kollegin der
Zielperson als Kontakt gewinnen.
Wenn Sie sich für diesen (Um-)Weg entscheiden, schauen Sie sich im ersten Schritt
die Kontakte Ihrer Zielperson an, indem Sie auf den entsprechenden Reiter klicken.
Und stellen Sie im zweiten Schritt einen Kontakt zu einem oder mehreren von ihnen
her. Auch hier heißt es wieder: kreativ sein und nach Gemeinsamkeiten suchen! Ist
das passiert, können Sie daran gehen und die Früchte Ihrer Vorarbeiten einfahren:
Sprechen Sie Ihre Zielperson an und beziehen Sie sich dabei auf einen oder mehrere
seiner Kontakte, die nun gleichzeitig auch zu Ihren Kontakten gehören.
Ganz neue Ansatzpunkte bietet der Klick auf "Was wäre, wenn diese Person kein
direkter Kontakt wäre". Hier erfahren Sie, über welche Ecken Sie Ihren XING-Kontakt
ebenfalls kennen könnten, auch wenn diese Person kein direkter Kontakt von Ihnen
wäre. Es ist ganz erstaunlich, welche unerwarteten Verbindungen da plötzlich zu
Tage treten können!
Diese Übersicht können Sie nun systematisch auswerten und nutzen. Zum Beispiel
haben Sie die Möglichkeit, um eine Empfehlung zu einem Kontakt Ihrer Kontakte zu
bitten. Diese Empfehlung – über die Funktion "Vorstellen" auf dem jeweiligen Proil –
Übersicht alternative Verbindungen
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 26
kann in der obigen Verbindungs-Reihe entweder Ihr Kontakt in Spalte 2 aussprechen,
und zwar an das XING-Mitglied in Spalte 3, oder Sie bitten Ihren Kontakt, der in der
letzten Spalte angezeigt ist, Sie an das XING-Mitglied in Spalte 4 zu empfehlen. Die
Aussicht auf eine gegenseitige Verlinkung mit Ihrer Zielperson ist dann groß.
Kontakt über gemeinsame Interessen
Wenn es mit der Suche nach einem gemeinsamen Bekannten nicht klappt, oder zu
zeitaufwändig ist, können Sie sich in einer ersten Kontaktmail auch auf gemeinsame
Interessen berufen. Die Interessen

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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