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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 11):

Möglichkeit, Personen anzusprechen, mit denen Sie gemeinsam
Gruppenmitglied sind, können Sie bei XING natürlich auch eine eigene Gruppe
gründen. Auch das ist eine hervorragende Möglichkeit, hochwertige Kontakte
herzustellen. Um Gruppenmitglieder zu gewinnen, gibt es die unterschiedlichsten
Möglichkeiten, wie diese Abbildung zeigt:
1 6 2 3
4
5
Ihre
XINGKontakte
XINGKontakte
des
Co-Moderators
der Gruppe
Ihre XING-Gruppe
Sonstige
XINGMitglieder
Ihre konventionellen
Adressen
Outlook-Kontakte
Visitenkarten
Newsletter-Bezieher
Kundendatei
Gekaufte Adressen
www.presalesmarketing.com
7
Kontakte gewinnen über XING Gruppen
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 29
Die von XING angebotenen Mustertexte für die Einladung sind sicher nicht schlecht.
Gleichwohl macht auch hier etwas Finetuning Sinn, um von der Wortwahl und von
der Tonalität her noch persönlicher zu wirken. Insbesondere sollten Sie darauf
hinweisen, dass Sie der Gruppenmoderator sind. Mit geringfügigen Veränderungen
wird aus dem Standard-Text folgende Einladung:
Einladung in die Gruppe "Folienverpackungen"
Hallo Herr X,
gerne möchte ich Sie in diese Gruppe einladen, die für Sie von Nutzen sein
könnte. Was uns auszeichnet? In 13 Foren bekommen Sie gebündeltes Knowhow
aus dem Bereich der Verpackungsfolien. Die Gruppe hat über 1.700 Mitglieder,
so dass Sie sicherlich interessante Kontakte für Ihr Business inden.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Entdecken der Gruppe und würde mich
sehr freuen, wenn Sie beitreten.
Viele Grüße
Robert Nabenhauer
Moderator
Die Einladungen in Ihre Gruppe müssen übrigens nicht immer über eine E-Mail
erfolgen. Der Aufmerksamkeitswert einer Einladung auf dem Postwege kann
durchaus höher sein als über die E-Mail-Schiene. Insbesondere wenn Sie diesem
Schreiben noch einen informativen und gut gemachten Flyer über die Gruppe
beilegen. So transportieren Sie eine gewisse Wertigkeit und Bedeutung, die Sie Ihrer
Gruppe beimessen.
TIPP Nutzen Sie die Gelegenheit und legen Sie dem Brief auch einen Flyer Ihres
Unternehmens bei!
Wenn Sie eine interessante Gruppe anbieten und aktiv neue Mitglieder akquirieren,
wird es Ihnen nicht an Anmeldungen zu Ihrer Gruppe fehlen. Nun geht es darum, wie
Sie diese XING-Mitglieder systematisch und vollständig in Ihr PreSales Marketing
integrieren. Nebenbei gesagt, sollten Sie nicht vergessen, diese Personen auch in die
Adresspools Ihres konventionellen Marketings zu übernehmen.
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 30
Von den Mitgliedern Ihrer Gruppe werden Ihnen nur die Firma und der Ort inklusive
Postleitzahl angezeigt. Es fehlt die E-Mail-Adresse, um z. B. einen elektronischen
Newsletter zusenden zu können. Aber auch die postalische Zusendung von
regelmäßigen Informationen ist aufgrund der fehlenden Straßen-Angabe nicht
möglich. Die Komplettierung der Adressangaben ist zwar grundsätzlich möglich,
doch sie erweist sich in den meisten Fällen als sehr aufwändig.
Daher empfehle ich Ihnen, Ihre Gruppenmitglieder zum oiziellen Kontakt zu
machen. Damit werden Ihnen dann auch die E-Mail-Adressen angezeigt, die Sie
auch in einer Excel-Datei zusammenstellen und diese dann in Ihre bestehenden
konventionellen Adresspools importieren sollten.
Wichtiger Hinweis Verwenden Sie diese E-Mail-Adressen für den Versand
eines elektronischen Newsletters, so beachten Sie bitte unbedingt das Gesetz
gegen unlauteren Wettbewerb. Dort ist in § 7 UWG geregelt, dass Sie vorab die
Einwilligung des Empfängers einholen müssen. Einzige Ausnahme: Sie haben
eine bestehende Geschäftsbeziehung.
3.6 Nicht-Mitglieder zu XING einladen
Indem Sie Personen, die noch nicht bei XING registriert sind, dazu einladen,
Mitglied zu werden, schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie frischen Ihre
Bekanntschaften wieder auf, bringen sich wieder in Erinnerung und gleichzeitig
erreichen Sie, dass diese Kontakte als XING-Mitglieder für Ihr PreSales Marketing
handlebarer werden.
Sofern Sie die E-Mail-Adressen von Nicht-XING-Mitgliedern haben, können Sie die
Einladung über XING verschicken. Dazu geben Sie die Mail-Adresse einfach in das
Feld "E-Mail-Adressen weiterer Kontakte" ein, nachdem Sie auf der Startseite

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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