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Kostenloses Dokument: E-Book: Xing erfolgreich nutzen

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Dieses umfassende E-Book von Robert Nabenhauer im Wert von 29 Euro zeigt Ihnen, wie Sie das soziale Netzwerk Xing optimal für Ihren wirtschaftlichen Erfolg einsetzen können. In detaillierten Schritten wird beschrieben, wie Sie neue Kunden gewinnen können, Ihre Vertriebskosten reduzieren und die Reputation Ihres Geschäftes verbessern.

Detailliert wird darauf eingegangen, wie Sie gezielt nach Kooperationspartnern in Xing suchen und erfolgreich mit diesen in Erstkontakt treten. Dann wird gezeigt, wie Sie Ihr eigenes Xing-Profil und das Ihrer Firma optimal pflegen, so dass andere Sie schnell finden können. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie Informationen bereitstellen, die für Ihre Zielgruppe hochrelevant sind, so dass eine virale Verbreitung möglich ist. Auch die erfolgreiche Pflege von bestehenden Xing-Kontakten und das Management eigener Xing-Gruppen wird in diesem E-Book ausführlich beschrieben. (PDF, 113 Seiten, 6329 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen' (Teil 13):

Einladung die "Persönliche Nachricht des Veranstalters" vorgesehen.
Diese sollten Sie nutzen, um
ƒƒ kurz zu erklären, warum die Mail über XING kommt bzw. wie Ihre Beziehung zu
XING ist ƒƒ ihn zu motivieren, sich zunächst mit einem Klick auf den angegebenen Link über
die Veranstaltung zu informieren ƒƒdarauf hinzuweisen, wie einfach die Teilnahme-Zusage erfolgen kann, und dass
damit deinitiv keinerlei Kosten oder sonstige Verplichtungen verbunden sind ƒƒ darüber hinaus etwas die Werbetrommel für XING zu rühren, damit der
Eingeladene nach der Teilnahme-Zusage noch weiter auf XING surft. Empfehlen
Sie ihm beispielsweise Ihr Proil zu besuchen oder sich auf XING anzumelden.
Weisen auch an dieser Stelle darauf hin, dass die Mitgliedschaft in XING – im
Basis-Tarif – kostenlos ist. Die Anmeldung zu XING können Sie ihm übrigens damit
schmackhaft machen, dass er dort nach weiteren, für ihn interessanten Events
suchen kann.
> INHALT Erstkontakt – So sprechen Sie neue Kunden an
/ 34
4. Kundenbindung – So plegen
Sie Beziehungen und Kontakte
Um in der Wahrnehmung Ihrer XING-Kontakte stets präsent zu sein, sollten Sie nicht
nur dann jemanden aus dem Netzwerk kontaktieren, wenn Sie nach etwas suchen
– etwa nach einem Auftrag oder einer Information – sondern systematisch nach
Gelegenheiten Ausschau halten, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diesem Zweck dient zum Beispiel ein regelmäßiger Besuch des Proils Ihrer Kontakte,
denn das Anklicken eines Proils wird dem jeweiligen XING-Mitglied in der Rubrik
"Besucher meines Proils" angezeigt. Ein solcher Besuch transportiert immer die
Botschaft: "Ich interessiere mich für Dich, Du bist mir wichtig." Diesen Eindruck
können Sie noch verstärken, wenn Sie im Gästebuch Ihres Kontakts einen Eintrag
hinterlassen, beispielsweise eine positive Rückmeldung zum Proil oder zum letzten
Zusammentrefen.
Ergänzend zum Besuch des Proils können Sie Kontaktplege betreiben, wenn Sie
Ihrem Gegenüber eine für ihn nützliche Information zukommen lassen. Gehen Sie
auf seinem Proil auf den Button "Nachricht schreiben" und informieren Sie ihn über
eine neue Studie, eine neue Messeveranstaltung, eine neue gesetzliche Regelung, die
für ihn wichtig sein könnte.
Weitere Aufhänger zur Kontaktplege liefert XING Ihnen über die angezeigten Punkte
in der Rubrik "Neues aus meinem Netzwerk". Hier erfahren Sie, welcher Kontakt
an welcher Veranstaltung teilnimmt, ein neues Proilbild hochgeladen hat, welchen
Gruppen beigetreten ist oder welche neuen Interessen hat. Ferner wird bei dieser
Rubrik aufgelistet, wenn ein Kontakt zusätzliche Einträge unter "Ich biete" oder "Ich
suche" vorgenommen hat.
> INHALT Kundenbindung – So plegen Sie Beziehungen und Kontakte
/ 35
Schauen Sie sich die Postings Ihres Netzwerks systematisch durch und reagieren Sie
regelmäßig mit einem zugewandten Kommentar, Feedback, Lob auf die Beiträge.
Auch dadurch bringen Sie Ihr Interesse an einem XING-Kontakt zum Ausdruck und
initiieren einen Dialog, der die Beziehung zu Ihrem Kontakt vertieft – jenseits von
konkreten Aufträgen oder Business-Anfragen!
4.1 Aktualisieren Sie Ihr Proil
Clever ist es, die XING-Funktion "Neues aus meinem Netzwerk" auch als Absender zu
nutzen: Schließlich werden ja die Änderungen Ihres eigenen Proils Ihren Kontakten
angezeigt. Dadurch können Sie Präsenz generieren und Ihren Expertenstatus in
XING erhöhen.
Darüber hinaus werden Ihren Kontakten Informationen aus dem Bereich Ihrer
XING-Applikationen angezeigt. Dies erfolgt aber nur, wenn Sie bei den Ansichts- und
Zugrifsoptionen für die jeweilige Applikation ein Häkchen für die Anzeige gesetzt
haben.
Falls Ihnen die Ideen für neue Informationen über sich ausgehen sollten, können
Sie auch die Eingaben in Ihrem Proil durch bedeutungsgleiche Worte und Begrife
(Synonyme) ergänzen. Beispiel: Ergänzen Sie das Wort "Kundenbefragung" durch
Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenmeinungsforschung oder Kundenfeedback.
Seien Sie kreativ!
4.2 Machen Sie Gegenbesuche
In Ihrer XING-Statistik werden Sie sehen, dass Ihr Proil häuig von XINGMitgliedern
besucht wird, besonders wenn Sie für aktuelle News sorgen. Forcieren
Sie die sich anbahnende Bekanntschaft und lassen Sie mit einem Gegenbesuch einen
Dialog entstehen. Schauen Sie sich auf der Proilseite Ihres

Grobe Voransicht des Dokuments: 'E-Book: Xing erfolgreich nutzen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42

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