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Kostenloses Dokument: Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen

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Dieses detaillierte Handbuch der IHK-Stuttgart unterstützt Unternehmen bei der konkreten Erfassung der Outsourcing-Thematik und zeigt sinnvolle Vorgehensweisen. Ausserdem wird Hilfestellung bei der praktischen Handhabung des Outsourcing-Prozesses gegeben. Der Outsourcing-Prozess wird hierzu in überschaubare Phasen aufgeteilt und deren zu berücksichtigenden Aspekte dargestellt (einschliesslich klarer Handlungsempfehlungen). Umfangreiche Checklisten erlauben die sorgfältige praktische Analyse Ihrer spezifischen Outsourcing-Situation. (PDF, 158 Seiten, 2510 kB)

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Grobe Voransicht des Dokuments: 'Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen' (Teil 100):

einzuschätzen sind. Sollte
dies nicht der Fall sein, muss der Outsourcing-
142
Leitfaden zum Outsourcing von unternehmensnahen Dienstleistungen
143
Prozess noch einmal neu überdacht werden.
Im Rahmen der nicht mehr revidierbaren Entscheidungen
muss dann nach einem neuen
optimalen Weg gesucht werden. Um böse
Überraschungen zu vermeiden, ist es empfehlenswert,
den Outsourcing-Prozess bereits zu
Beginn in seiner Gesamtheit (wenn auch auf
einem abgestuft angesiedelten Informationsniveau)
zu betrachten und soweit möglich auch
später beginnende Phasen frühzeitig parallel
anlaufen zu lassen. Ein phasenübergreifendes
Informationsmanagement ist dabei sehr hilfreich.
Beim Outsourcing handelt es sich um ein vielschichtiges,
komplexes Entscheidungsproblem
mit prozessualem Charakter. Die Potenziale,
die ein Outsourcing bietet, lassen sich nur
durch ein systematisches und umfassendes
Management des Outsourcing-Prozesses erschließen.
Hier kann ein Leitfaden für das Outsourcing
eine große Stütze sein. Er hilft zum
einen bei der konkreten Erfassung der Outsourcing-
Problematik, unterstützt die Identifikation
von Outsourcing-Potenzialen und zeigt
Wege zu einer Nutzung dieser Möglichkeiten
auf. Daneben gibt er praktische Hilfestellungen
bei der Handhabung des Outsourcing-
Prozesses. Hierzu gliedert er den Outsourcing-
Prozess in einzelne, überschaubare Teilabschnitte,
zeigt die Chancen und Risiken dieser
Teilabschnitte auf und bietet schließlich Anregungen
zur optimalen Gestaltung dieser Prozessphasen.

Leitfaden zum Outsourcing von unternehmensnahen Dienstleistungen
Literaturverzeichnis
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VII
Leitfaden zum Outsourcing von unternehmensnahen Dienstleistungen
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Grobe Voransicht des Dokuments: 'Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42, Teil 43, Teil 44, Teil 45, Teil 46, Teil 47, Teil 48, Teil 49, Teil 50, Teil 51, Teil 52, Teil 53, Teil 54, Teil 55, Teil 56, Teil 57, Teil 58, Teil 59, Teil 60, Teil 61, Teil 62, Teil 63, Teil 64, Teil 65, Teil 66, Teil 67, Teil 68, Teil 69, Teil 70, Teil 71, Teil 72, Teil 73, Teil 74, Teil 75, Teil 76, Teil 77, Teil 78, Teil 79, Teil 80, Teil 81, Teil 82, Teil 83, Teil 84, Teil 85, Teil 86, Teil 87, Teil 88, Teil 89, Teil 90, Teil 91, Teil 92, Teil 93, Teil 94, Teil 95, Teil 96, Teil 97, Teil 98, Teil 99, Teil 100, Teil 101, Teil 102, Teil 103, Teil 104

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