► Freelancer-Suche
Freelancer-Schweiz
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 12
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 6
  • Freiberufler 22
  • Freiberufler 20
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 13
  • Freiberufler 2
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 23

Kostenloses Dokument: Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen

Freelancer-Documents

Dieses detaillierte Handbuch der IHK-Stuttgart unterstützt Unternehmen bei der konkreten Erfassung der Outsourcing-Thematik und zeigt sinnvolle Vorgehensweisen. Ausserdem wird Hilfestellung bei der praktischen Handhabung des Outsourcing-Prozesses gegeben. Der Outsourcing-Prozess wird hierzu in überschaubare Phasen aufgeteilt und deren zu berücksichtigenden Aspekte dargestellt (einschliesslich klarer Handlungsempfehlungen). Umfangreiche Checklisten erlauben die sorgfältige praktische Analyse Ihrer spezifischen Outsourcing-Situation. (PDF, 158 Seiten, 2510 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen' (Teil 101):

Nr. 1, S. 39-41.
Ederer, F. (1991), Projektcontrolling - enges Zusammenspiel zwischen Projektleiter und Controller, in:
Controller Magazin, 16. Jg. (1991), Nr. 3, S. 164-165.
Edge, G.; Klein, J.A.; Hiscocks, P.G.; Plasonig, G. (1995), Technologiemanagement im Konzept
der Unternehmensführung, in: Zahn, E. (Hrsg., 1995), S. 185-217.
Ermer, L. (1991), Outsourcing in der öffentlichen Verwaltung am Beispiel der HZD, in: online, o.Jg.
(1991), Nr. 7, S. 43-46.
Fearns, H. (2004), Entstehung von Kernkompetenzen: eine evolutionstheoretische Betrachtung,
Wiesbaden 2004.
Feenstra, R.C.; Hanson, G.H. (1996), Globalization, Outsourcing, and Wage Inequality, in: The
American Economic Review, 86. Jg. (1996), Nr. 2, S. 240-245.
Finsinger, J. (1984), Die Ausschreibung, (Discussion Papers, IIM/IP 84 -3), Bern 1994.
Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation (IAO) (Hrsg., 1995), Tätigkeitsbericht
1994, Stuttgart 1995.
Frese, E. (Hrsg., 1992), Handwörterbuch der Organisation, 3. Auflage, Stuttgart 1992.
Gaugler, E. (1995), Information als Führungsaufgabe, in: Kieser, A.; Reber, G.; Wunderer, R. (Hrsg.,
1995), S. 1175-1185.
gfmt AG (Hrsg., 1993), Lean Management - Der Weg zur schlanken Fabrik, St. Gallen 1993.
Graßy, O. (1993), Industrielle Dienstleistungen: Diversifikationspotentiale für Industrieunternehmen,
München 1993.
Hahn, D.; Hungenberg, H.; Kaufmann, L. (1994), Optimale Make-or-Buy-Entscheidung, in: Controlling,
6. Jg. (1994), Nr. 2, S. 74-81.
Hall, R. (1993), A framework linking intangible resources and capabilities to sustainable competitive
advantage, in: Strategic Management Journal, 14. Jg. (1993), Nr. 8, S. 607-618.
Hamel, G.; Doz, Y.L.; Prahalad, C.K. (1989), Collaborate with your Competitors - and Win, in:
Harvard Business Review, 67. Jg. (1989), Nr. 1,S. 133-139.
Hannemann, G.; Sagert, J. (1993), Öffentliche Aufträge im EG-Binnenmarkt, Berlin 1993.
Hansel, J.; Lomnitz, G. (2003), Projektleiter-Praxis: optimale Kommunikation und Kooperation in der
Projektarbeit, 4. Auflage, Berlin u.a. 2003.
Hartmann, H. (1988), Der Make-or-Buy-Entscheid, in: io Management Zeitschrift, 57. Jg. (1988), Nr.
10, S. 463-465.
Hartstang, S.; Forster, K. (1995), Der Outsourcing-Vertrag, in: Berg, J.; Gräber, H. (Hrsg., 1995), S.
60-81.
Heckelmann, G. (1996), Frischer Wind nicht spürbar, in: Personalwirtschaft Spezial, o.Jg. (1996), Nr.
1, S. 51-55.
Heinrich, W. (Hrsg., 1992), Outsourcing: Modelle - Strategien - Praxis, Bergheim 1992.
Hering, E.; Leutz, N. (1994), Auswertung der Rechnungslegung (Bilanzanalyse), in: Kresse, W.
(Hrsg., 1994), S. 157-201.
Hinterhuber, H.H. (2004), Strategische Unternehmensführung, Band I, Strategisches Denken: Vision,
Unternehmenspolitik, Strategie, 7. Auflage, Berlin 2004.
VIII
Leitfaden zum Outsourcing von unternehmensnahen Dienstleistungen
Hinterhuber, H.H.; Stuhec, U. (1997), Kernkompetenzen und strategisches In-/Outsourcing, in: Zeitschrift
für Betriebswirtschaft, 67. Jg. (1997), Ergänzungsheft 1/97, S. 1-20.
Hinterhuber, H.H.; Handlbauer, G.; Matzler, K. (2003), Kundenzufriedenheit durch Kernkompetenzen,
Wiesbaden 2003.
Horchler, H. (1996), Outsourcing - eine Analyse der Nutzung und ein Handbuch der Umsetzung, Köln
1996.
Horváth, P. (2006), Controlling, 10. Auflage, München 2006.
Hummel, S.; Männel, W. (2004), Kostenrechnung 2 - Moderne Systeme und Verfahren, 3. Auflage,
Wiesbaden 2004.
Jann, W. (1997), Optimierung der Leistungstiefe - Neue Kooperationsformen und institutionelle Arrangements
zwischen Verwaltung und Wirtschaft, in: Bullinger, H.-J. (Hrsg., 1997), S. 445-451.
Juoanne-Diedrich, H. von (2004), 15 Jahre Outsourcing-Forschung, in: Zarnekow, R., Brenner, W.
Großmann, H. (Hrsg., 2004), S. 125-133.
Kern, W.; Schröder, H.H.; Weber, J. (Hrsg., 1996), Handwörterbuch der Produktionswirtschaft, 2.
Auflage, Stuttgart 1996.
Kehal,H.S.; Singh, V.P. (Hrsg., 2006), Outsourcing and Offshoring in the 21st Century – A Socio-
Economic Perspective, Hershey, London 2006.
Kieser, A.; Reber, G.; Wunderer, R. (Hrsg., 1995), Handwörterbuch der Führung, 2. Auflage, Stuttgart
1995.
Klett, I. (1992), Wie Erfolgsunternehmen Projekte ins Ziel bringen, in: CM, 17. Jg. (1992), Nr. 4, S.
199-206.
Koch, F.-M. (1995), Outsourcing im Bereich öffentlicher Dienstleistungen, in: Arbeit und Arbeitsrecht,
50. Jg. (1995), Nr. 10, S. 329-333.
Köhler-Frost, W. (Hrsg., 2000), Outsourcing - eine strategische

Grobe Voransicht des Dokuments: 'Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42, Teil 43, Teil 44, Teil 45, Teil 46, Teil 47, Teil 48, Teil 49, Teil 50, Teil 51, Teil 52, Teil 53, Teil 54, Teil 55, Teil 56, Teil 57, Teil 58, Teil 59, Teil 60, Teil 61, Teil 62, Teil 63, Teil 64, Teil 65, Teil 66, Teil 67, Teil 68, Teil 69, Teil 70, Teil 71, Teil 72, Teil 73, Teil 74, Teil 75, Teil 76, Teil 77, Teil 78, Teil 79, Teil 80, Teil 81, Teil 82, Teil 83, Teil 84, Teil 85, Teil 86, Teil 87, Teil 88, Teil 89, Teil 90, Teil 91, Teil 92, Teil 93, Teil 94, Teil 95, Teil 96, Teil 97, Teil 98, Teil 99, Teil 100, Teil 101, Teil 102, Teil 103, Teil 104

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.