Kostenloses Dokument: Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen
Grobe Voransicht des Dokuments: 'Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen' (Teil 102):
Berlin 2000.
Kresse, W. (Hrsg., 1994), Die neue Schule des Bilanzbuchhalters, Band 2, 6. Auflage, Stuttgart 1994.
Krönes, G. (1997), Outsourcing von öffentlichen Leistungen, in: VOP, 19. Jg. (1997), Nr. 6-7, S. 30-
34.
Krüger, W.; Homp, C. (1997), Kernkompetenz-Management, Wiesbaden 1997.
Küpper, H.-U.; Weber, J.; Zünd, A. (1990), Zum Verständnis und Selbstverständnis des Controlling,
in: ZfB, 60. Jg. (1990), Nr. 3, S. 281-293.
Lenz, U.; Demuth, P. (1991), Controlling-Entscheidungsgrundlagen für Selbsterstellung oder Fremdbezug
von Logistikleistungen, in: Controller Magazin, 16. Jg. (1991), Nr. 2, S. 89-96.
Litke, H.-D. (2004), Projektmanagement: Methoden, Techniken, Verhaltensweisen, 4. Auflage, München,
Wien 2004.
Mäder, L. (1993), Projektcontrolling: Über den Projekterfolg zum besseren Unternehmensergebnis, in:
io Management Zeitschrift, 62. Jg. (1993), Nr. 3, S. 49-52.
Männel, W. (1981), Die Wahl zwischen Eigenfertigung und Fremdbezug: theoretische Grundlagen -
praktische Fälle, 2. Auflage, Stuttgart 1981.
Männel, W. (1996), Make-or-Buy-Entscheidungen, in: Kostenrechnungspraxis, 40. Jg. (1996), Nr. 3,
S. 148-150.
IX
Leitfaden zum Outsourcing von unternehmensnahen Dienstleistungen
Marr, R.; Kötting, M. (1992), Organisatorische Implementierung, in: Frese, E. (Hrsg., 1992), S. 828-
842.
Meins, J. (1993), Die Vertragsverhandlung, 2. Auflage, Stuttgart 1993.
Michel, U. (1994), Kooperation mit Konzept - Wertsteigerung durch strategische Allianzen, in: Controlling,
6. Jg. (1994), Nr. 1, S. 20-28.
Nahlik, W. (1993), Praxis der Jahresabschlußanalyse: Recht, Risiko, Rentabilität, 2. Auflage, Wiesbaden
1993.
Nasner, N. (2004), Strategisches Kernkompetenz-Management: Prozessorientierte Konzepte Implementierungshinweise
Praxisbeispiele, München und Mering 2004.
Niebling, J. (2006), Outsourcing: Rechtsfragen und Vertragsgestaltung, 3. Auflage, Stuttgart, München
u.a. 2006.
Nippa, M. (1997), Erfolgsfaktoren organisatorischer Veränderungsprozesse im Unternehmen, in: Nippa,
M.; Scharfenberg, H. (Hrsg., 1997), S. 21-58.
Nippa, M.; Scharfenberg, H. (Hrsg., 1997), Implementierungsmanagement, Wiesbaden 1997.
Oechsler, W. (1992), Mitbestimmungsrecht im organisatorischen Gestaltungsprozeß, in: Frese, E.
(Hrsg., 1992), S. 1394-1407.
Oldenburg, S.; Seidlmeier, H. (1997), Anwendung von Wertkettenkonzept und Conjoint-Analyse
beim Reengineering öffentlicher Unternehmen, in: Nippa, M.; Scharfenberg, H. (Hrsg., 1997),
S. 221-242.
o.V. (1980), Öffentliche Auftragsvergabe, in: Albers, W. (Hrsg., 1980), S. 405-411.
o.V. (1995), Erwerbstätigkeit, in: Statistisches Bundesamt (Hrsg., 1996), S. 101-129.
o.V. (1997), Schlanke Verwaltung durch externe Wartung, in: Information Week, o.Jg. (1997), Nr. 8/2,
S. 38.
o.V. (2007), Public Private Partnership (PPP) und Mittelstand in Baden-Württemberg, in: Wirtschaftsministerium
Baden-Württemberg (Hrsg., 2007), 2. Auflage
Picot, A. (1993), Transaktionskostenansatz, in: Wittmann, W. u.a. (Hrsg., 1993), S. 4194-4204.
Picot, A.; Maier, M. (1992), Analyse- und Gestaltungskonzepte für das Outsourcing, in: Information
Management, 7. Jg. (1992), Nr. 4, S. 14-27.
Prahalad, C.K.; Hamel, G. (1991), Nur Kernkompetenzen sichern das Überleben, in: Harvard Manager,
13. Jg. (1991), Nr. 2, S. 66-78.
Rasche, C. (1994), Wettbewerbsvorteile durch Kernkompetenzen, Wiesbaden 1994.
Redel, W. (1995), Führungsgremien, in: Kieser, A.; Reber, G.; Wunderer, R. (Hrsg., 1995), S. 706-
720.
Reichmann, T.; Palloks, M. (1995), Make-or-buy-Entscheidungen, in: Controlling, 7. Jg. (1995), Nr. 1,
S. 4-11.
Reiß, M. (1993), Implementierung als Erfolgsbasis des Lean Managements, in: gfmt AG (Hrsg., 1993),
S. 449-484.
Reiß, M. (1994), Implementierung dezentraler Produktionskonzepte, in: Corsten, H. (Hrsg., 1994), S.
4403-417.
Reiß, M. (1995), Implementierung, in: Corsten, H. ; Reiß, M. (Hrsg., 1995),S. 291-301.
X
Leitfaden zum Outsourcing von unternehmensnahen Dienstleistungen
Robl , K. (1989), Öffentliche Aufträge, in: Chmielewicz, K.; Eichhorn, P. (Hrsg., 1989), S. 1012-1019.
Rockart, J.F. (1979), Chief executives define their own data needs, in: Harvard Business Review, 57.
Jg. (1979), Nr. 3-4, S. 81-92.
Sauer, D.; Hirsch-Kreinsen, H. (Hrsg., 1996), Zwischenbetriebliche Arbeitsteilung und Kooperation,
Frankfurt/Main 1996.
Scherm, E. (1993), Lean Planning & Lean
Grobe Voransicht des Dokuments: 'Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen': Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42, Teil 43, Teil 44, Teil 45, Teil 46, Teil 47, Teil 48, Teil 49, Teil 50, Teil 51, Teil 52, Teil 53, Teil 54, Teil 55, Teil 56, Teil 57, Teil 58, Teil 59, Teil 60, Teil 61, Teil 62, Teil 63, Teil 64, Teil 65, Teil 66, Teil 67, Teil 68, Teil 69, Teil 70, Teil 71, Teil 72, Teil 73, Teil 74, Teil 75, Teil 76, Teil 77, Teil 78, Teil 79, Teil 80, Teil 81, Teil 82, Teil 83, Teil 84, Teil 85, Teil 86, Teil 87, Teil 88, Teil 89, Teil 90, Teil 91, Teil 92, Teil 93, Teil 94, Teil 95, Teil 96, Teil 97, Teil 98, Teil 99, Teil 100, Teil 101, Teil 102, Teil 103, Teil 104