► Freelancer-Suche
Freelancer-Schweiz
  • Freiberufler 13
  • Freiberufler 17
  • Freiberufler 12
  • Freiberufler 15
  • Freiberufler 24
  • Freiberufler 25
  • Freiberufler 21
  • Freiberufler 16
  • Freiberufler 20
  • Freiberufler 23
  • Freiberufler 26
  • Freiberufler 18
  • Freiberufler 19
  • Freiberufler 7
  • Freiberufler 22
  • Freiberufler 6
  • Freiberufler 3
  • Freiberufler 2

Kostenloses Dokument: Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen

Freelancer-Documents

Dieses detaillierte Handbuch der IHK-Stuttgart unterstützt Unternehmen bei der konkreten Erfassung der Outsourcing-Thematik und zeigt sinnvolle Vorgehensweisen. Ausserdem wird Hilfestellung bei der praktischen Handhabung des Outsourcing-Prozesses gegeben. Der Outsourcing-Prozess wird hierzu in überschaubare Phasen aufgeteilt und deren zu berücksichtigenden Aspekte dargestellt (einschliesslich klarer Handlungsempfehlungen). Umfangreiche Checklisten erlauben die sorgfältige praktische Analyse Ihrer spezifischen Outsourcing-Situation. (PDF, 158 Seiten, 2510 kB)

Kostenlose Zusendung per E-Mail:  captcha-1  ► Alle Dokumente anzeigen 

Grobe Voransicht des Dokuments: 'Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen' (Teil 103):

Controlling, in: Zeitschrift für Planung,3. Jg. (1993), Nr. 3,
S. 249-260.
Scherm, E. (1996), Outsourcing - Ein komplexes, mehrstufiges Entscheidungsproblem, in: Zeitschrift
für Planung 7. Jg. (1996), Nr. 7, S. 45-60.
Schmid, K. (1996), Absichtserklärungen und ihre Folgen, in: Beschaffung aktuell, 52. Jg (1996), Nr. 8,
S. 20-21.
Schneider, D. (1991), Controlling von F&E zwischen Eigenerstellung ("Make") und Fremdbezug
("Buy") als strategische Herausforderung für die Unternehmensführung - Teil 2, in: Controller
Magazin, 16. Jg. (1991), Nr. 3, S. 141-149.
Schneider, D. (1996), Strategisches Insourcing-Outsourcing-Controlling mit Make-or-Buy-Portfolios,
in: Controller Magazin, 21. Jg. (1996), Nr. 4, S. 207-212.
Schott, E.; Warwitz, C. (1995), Der Markt für IV-Outsourcing in Deutschland - Begriffe, Daten und
Entwicklungen, Frankfurt/Main 1995.
Schrader, S. (1996), Organisation der zwischenbetrieblichen Kooperation, in: Sauer, D.; Hirsch-
Kreinsen, H. (Hrsg., 1996), S. 49-79.
Schreiber, J. (1994), Beschaffung von Informationsmitteln: Pflichtenheft – Evaluation - Entscheidung,
2. Auflage, Bern, Stuttgart 1994.
Schüller, D. (1992), Juristische Aspekte des Outsourcing, in: Heinrich, W. (Hrsg., 1992), S. 158-177.
Schwenker, B. (1997), Optimierung der Leistungstiefe und neue Kooperationsformen zwischen Verwaltung
und Wirtschaft,in: Bullinger, H.-J. (Hrsg., 1997), S. 433-444.
Seidenschwarz, W.; Niemand, S. (1994), Zuliefererintegration im marktorientierten Zielkostenmanagement,
in: Controlling, 6. Jg. (1994), Nr. 5, S. 262-270.
Simon, H. (1993), Industrielle Dienstleistungen und Wettbewerbsstrategien, in: Simon, H. (Hrsg.,
1993), S. 3-22.
Simon, H. (Hrsg., 1993), Industrielle Dienstleistungen, Stuttgart 1993.
Sommerlad, K. (1993), Vertragsgestaltung beim Outsourcing in der Informationsverarbeitung, in:
Köhler-Frost, W. (Hrsg., 2000), S. 59-79.
Staehle, W.H.; Conrad, P. (Hrsg., 1992), Managementforschung 2, Berlin, New York 1992.
Stanke, A. (1995), Konzentration auf Kernkompetenzen. Die strategische Basis für das Outsourcing,
in: Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation (IAO) (Hrsg., 1995), S. 93-
116.
Sundermann, W. (1992), Betriebliche Mitbestimmung, in: Frese, E. (Hrsg., 1992),S. 1344-1361.
Sydow, J. (1992), Strategische Netzwerke und Transaktionskosten. Über die Grenzen einer transaktionskostentheoretischen
Erklärung der Evolution strategischer Netzwerke, in: Staehle, W.H.;
Conrad, P. (Hrsg., 1992), S. 239-311.
XI
Leitfaden zum Outsourcing von unternehmensnahen Dienstleistungen
XII
Theuvsen, L. (2001), Kernkompetenzorientierte Unternehmensführung, in: WISU, 30. Jg. (2001), Nr.
12, S. 1644-1650.
Warnecke, H.-J. (Hrsg., 1995), Der Produktionsbetrieb 1 - Organisation, Produkt, Planung, 3. Auflage,
Berlin, Heidelberg u.a. 1995.
Weber, B. (1997), Die Zukunft öffentlicher Dienstleistungen,in: Bullinger, H.-J. (Hrsg., 1997), S. 65-74.
Weber, J.; Schäffer, U. (2006), Einführung in das Controlling, 11. Auflage, Stuttgart 2006.
Welge, M.K.; Al-Laham, A. (2003), Strategisches Management: Grundlagen - Prozess - Implementierung,
4. aktualisierte Auflage, Wiesbaden 2003.
Wildemann, H. (1987), Strategische Investitionsplanung, Wiesbaden 1987.
Wimmer, F. (1993), Marktveranstaltungen, in: Wittmann, W. u.a. (Hrsg., 1993), S. 2818-2829.
Wittmann, W.; Kern, W.; Köhler, R.; Küpper, H.-U.; Wysocki, K.v. (Hrsg., 1993), Handwörterbuch
der Betriebswirtschaft, 5. Auflage, Stuttgart 1993.
Zahn, E. (1992), Konzentration auf Kompetenz - ein Paradigmawechsel im Strategischen Management?,
in: Zahn, E. (Hrsg., 1992), S. 1-38.
Zahn, E. (Hrsg., 1992), Erfolg durch Kompetenz, Stuttgart 1992.
Zahn, E. (1995), Kompetenzbasierte Strategien, in: Corsten, H.; Reiß, M. (Hrsg., 1995), S. 355-369.
Zahn, E. (Hrsg., 1995), Handbuch Technologiemanagement, Stuttgart 1995.
Zahn, E. (1996), Kernkompetenzen, in: Kern, W.; Schröder, H.H.; Weber, J. (Hrsg., 1996), S. 883-894.
Zahn, E.; Hertweck, A.; Soehnle, K. (1996), Auswirkungen des Outsourcing von Dienstleistungen in
der Region Stuttgart, Stuttgart 1996.
Zahn, E.; Ströder K. (2007), Outsourcing von Dienstleistungen, Stuttgart 2007.
Zarnekow, R., Brenner, W. Großmann, H. (Hrsg., 2004), Informationsmanagement, Konzepte und
Strategien für die Praxis, Heidelberg 2004.

Impressum
Universität Stuttgart
Betriebswirtschaftliches Institut
Lehrstuhl für Planung und Strategisches

Grobe Voransicht des Dokuments: 'Leitfaden zum Outsourcing von Dienstleistungen':  Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18, Teil 19, Teil 20, Teil 21, Teil 22, Teil 23, Teil 24, Teil 25, Teil 26, Teil 27, Teil 28, Teil 29, Teil 30, Teil 31, Teil 32, Teil 33, Teil 34, Teil 35, Teil 36, Teil 37, Teil 38, Teil 39, Teil 40, Teil 41, Teil 42, Teil 43, Teil 44, Teil 45, Teil 46, Teil 47, Teil 48, Teil 49, Teil 50, Teil 51, Teil 52, Teil 53, Teil 54, Teil 55, Teil 56, Teil 57, Teil 58, Teil 59, Teil 60, Teil 61, Teil 62, Teil 63, Teil 64, Teil 65, Teil 66, Teil 67, Teil 68, Teil 69, Teil 70, Teil 71, Teil 72, Teil 73, Teil 74, Teil 75, Teil 76, Teil 77, Teil 78, Teil 79, Teil 80, Teil 81, Teil 82, Teil 83, Teil 84, Teil 85, Teil 86, Teil 87, Teil 88, Teil 89, Teil 90, Teil 91, Teil 92, Teil 93, Teil 94, Teil 95, Teil 96, Teil 97, Teil 98, Teil 99, Teil 100, Teil 101, Teil 102, Teil 103, Teil 104

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.